Autor Thema: lokaler Rollenspielerjargon  (Gelesen 17169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #25 am: 6.09.2002 | 13:24 »
"Es ist wie mit Stufe 1 Helden..."

Ist eine abart der oben genannten "Nullrunde"

Wenn wir alle bei DSA 3 geagt haben, dass wir ne neue Stufe 1 Gruppe anfangen sahen die ersten 2-3 Kämpfe so aus, dass die ergebnisse vom Meister wie von den Spielern wie folgt aussahen:

1,20,20,17,20,18,20,1,15,20,20,1,1,1,20...
(Also von allen Spielern und SL, nicht von einem Spieler alleine)

Also meistens Patzer oder Meisterliche Attacken *gg*
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #26 am: 6.09.2002 | 13:48 »
beibt ist auch bei uns nach ner fepatzten aktion
Flim Flam Flunkel jetzt is dunkel

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #27 am: 6.09.2002 | 19:29 »
"Da können wir ja gleich unsere Gangrel-Primogen in den Wald schicken..." - Bezieht sich auf einen unpassenden Char für diese Aktion - unsere Gangrel wurde im Wald sogar von einem Reh verdroschen...

"...und Preuß läuft!" - Ultimative Konsequenz jeglicher Handlung in der Serpentia-Runde.

"Das kann nur in Tränen enden" - stammt eigentlich aus Anastasia. Bedeutung sollte klar sein.

"Gwyn und Paddy" - das ultimative Team. Das ging soweit, daß Gwyns Hochzeit mit Farina auch als die "Hochzeit von Gwyn und Paddy" bezeichnet wurde.

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #28 am: 8.09.2002 | 14:54 »
Botch

Patzer.

MUAHAHA

übertrieben pathetisch auftauchende Charaktere, die aufgrund dessen keiner mehr ernst nimmt.

Ist denn schon 2.00 Uhr?

Wenn die Kalauerrate stark zunimmt und das Niveau derselben stark abnimmt...

Gast

  • Gast
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #29 am: 13.09.2002 | 12:40 »
also, da gibt es den "schlangebiß", mit dem man sich seiner unartigen spieler erwehrt, die warnende "stimme mit schweizer akzent" und den spruch mit der handgranate, aber den versteht eh kein mensch

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #30 am: 13.09.2002 | 18:17 »
mir falln grad spontan 2 sprüche ein:METEORITENSCHAUER! wird immer benutzt wenn ein spieler dem meister auf die nerven geht und OH HÖR ICH DA ETWA NEN HELI? lässt jeden spieleer wissen dass der meister genervt ist
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #31 am: 13.09.2002 | 21:26 »
Mir ist auch noch was eingefallen: Gleich trifft dich der Pyramidenblitz. Das heisst auch so viel wie: Du wirst gleich umgeholzt weil du mir extrem auf die Nerven gehst  ;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #32 am: 13.09.2002 | 22:21 »

mir falln grad spontan 2 sprüche ein:METEORITENSCHAUER! wird immer benutzt wenn ein spieler dem meister auf die nerven geht und OH HÖR ICH DA ETWA NEN HELI? lässt jeden spieleer wissen dass der meister genervt ist

bei uns heisst das dann 'gleich regnet es Ambosse', wirkt auch immer
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #33 am: 14.09.2002 | 21:18 »
angemüpft sein - ärgerlich sein und rumschmollen. Es gab früher solche haarigen Kugeln mit Gesichtern, die man als Kuschelierchen kaufen konnte. Diese Kuscheltiere hiessen bei uns Müpfe. Die bekamen durch das Rollenspiel bei uns Legendenstatus (ich glaube, dass es sogar irgendwo das dazugehörige Rollenspiel gab. Nein nicht PP&P!). Wie sich dann angemüpft daraus gebildet hat, habe ich keine Ahnung.

von Ort1 nach Ort2 tunkeln - von einem Ort zum anderen Ort bewegen. Meistens eher spazieren gehen oder hinterherschlurfen.
« Letzte Änderung: 14.09.2002 | 21:19 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #34 am: 14.09.2002 | 23:34 »
Guck mal Kaenguruhs ! Ist des oefteren der Ausspruch, wenn sich das Niveau der Runde mal wieder so tief ist, dass es im Orbit um Australien ist.

Proteine mit Nuss Inzwischen auf auf einigen Cons im Mannheimer Raum als Synonym fuer Snickers verwendet (Proteine mit Kokos ist Bounty). Der Ursprung kam aus einem Abenteuer im Aliens Rollenspiel, bei dem eine Gruppe Marines eine Lieferung von Nahrungsmitteln (Proteine mit Nuss und Proteine mit Erdbeer (schmeckte aber auch wie Proteine mit Nuss)) beschuetzen durfte, dabei aber von Aliens angegriffen wurde.
Als sie dann den Ueberfall meldeten wurden kurz darauf die Alien-Leichen abgeholt und zur Fabrik die Porteine mit Nuss herstellt transportiert ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #35 am: 17.09.2002 | 20:06 »
für nervige spieler gibts bei uns auch noch das fligende Koschgebirge

und wen der Spielleiter ein Bananenbrot von sich gibt ist das der hofnungslos schrei nach aufmerksamkeit

Gast

  • Gast
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #36 am: 18.09.2002 | 16:49 »


Das war ja schon Martin-like
Mit "Martin" versehene Sätze sind meistens etwas negativ behaftet, da wir mal einen Spieler hatten, der etwas komische Ansichten und Verhaltensweisen an den Tag legte...



davon kenn Ich auch noch welche:

der martinreim: man spricht ein wort und wiederholt es mit der vorsilbe "pop" anstelle des anfangskonsonanten. ist durch wirres gebrabbel eines spielers entstanden. probiert´s mal mit bananenpürree (10 mal schnell hintereinander)

"wie Martin!": nachdem es keiner geschafft hat einen kleinen plastikschläger, an dem ein schaumstoffball mit einem gummiband befestigt war, aus einem micky-mouse-heft richtig zu verwenden, brachte es Martin immerhin fertig, den ball etwa 2m vor und zurück zu schleuder - und das im rhythmus der musik! als es der nächste nachmachen wollte, klappte dies erst, als er einen gewissen ausdruck meditativ wiederhohlte.
seit dem wird dieser ausdruck immer benutzt, wenn irgend etwas unbedingt klappen soll.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #37 am: 19.09.2002 | 13:56 »
"Das habe ich in dieser Beleuchtung noch nie betrachtet" Meist eher ironisch gemeint  ;)

"Ich/er/es hatte eine schwere Kindheit!" Die ultimative Entschuldigung. ::)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #38 am: 19.09.2002 | 14:54 »
Vorgewürfelte Abenteuer - (analog zu vorgewürfelte Charaktere) Synonym zu Kaufabenteuer.

Aufpoppen, (auch: Aufploppen): Zufälliges Erscheinen von Zufallsmonstern bei Zufallsbegegnungen.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #39 am: 19.09.2002 | 20:19 »
Sick of Six-
bezug auf den Char eines Spielers, der... für dumme Aktionen bekannt (berüchtigt) ist.

Hmm... bessere 50%?
anderer Spieler liess mal den Spruch zu seinem Char: "50% aller Frauen wollen mit mir ins Bett... das ist gut. Wenn die anderen 50% mich nicht umbringen wollten, wäre es perfekt! Aber die besseren 50% lohnen sich schon so."
Deshalb ist der erste Gedanke bei einem weiblichen NSC, ob sie denn zu den "besseren 50%" gehöre.

Füsse hoch!
Flachwitz im anmarsch! Auch "Beule im Teppich".
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #40 am: 25.09.2002 | 13:37 »
Der schon an anderer Stelle erwaehnte "Chlorelch" kam aus meinem ersten Abenteuer...

Wir hatten Gaenge die mit gruenlichem Gas gefuellt war (Chlor) und dahinter "roehrte" es... Also ein Chlorelch.

Naja, als wir ihn gesehen haben sah er eher aus wie ein kleiner gruener Drache  :-\
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #41 am: 9.10.2002 | 16:13 »
"Ihr hättet ein Schiff nehmen sollen..." Das hörten die Chars während ihrer Durchquerung von Schottland (von Aberdeen nach Islay) immer wieder... Vor allem, da sie unterwegs von Dämonen traktiert wurden und ähnliches. (Hätten sie ein Schiff genommen, wär auch was schiefgegangen, aber das wußten sie ja nicht...  :))
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.958
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #42 am: 9.10.2002 | 16:15 »

(Hätten sie ein Schiff genommen, wär auch was schiefgegangen, aber das wußten sie ja nicht...  :))

Dann wäre aber wahrscheinlich kein ganzer Bund später draufgegangen... ;)
So gefiel mir das besser.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #43 am: 9.10.2002 | 16:16 »
Du meinst: Besser später als früher?  ???
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Gast

  • Gast
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #44 am: 11.10.2002 | 10:23 »
Bei uns wurde die "Sprüchekasse" eingeführt. Für ganz flache Witze und blöde (aber passende) Filmzitate werden 10 Cent geopfert. Spaßig wirds erst, wenn die anderen Spieler darauf bestehen, das der Sprücheklopfer zahlen muss. Dabei kommen die besten Argumente und Ausreden zustande.

Außerdem kann ein Spieler auch mal einen Klaps mit dem "Reality-Bat" bekommen. Das stammt aus "Dork Tower" und soll einen abhebenden Rollenspieler wieder in die Realität (ja, das, wo bei LE=0 nicht das Koma sondern der Notarzt kommt) zurückholen.

Des weiteren wurde für den DSA-Zauber "Balsam Salabunde" eine neue Geste eingeführt: Der Zauberer reibt die Hände aneinander und ruft laut: Zurücktreten! Danach presst er beide Handflächen auf den Oberkörper des Verletzten. Neuerdings geht das auch schon beim D&D Paladin, wenn er seine "Hand auflegt".

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #45 am: 11.10.2002 | 11:22 »

Bei uns wurde die "Sprüchekasse" eingeführt. Für ganz flache Witze und blöde (aber passende) Filmzitate werden 10 Cent geopfert. Spaßig wirds erst, wenn die anderen Spieler darauf bestehen, das der Sprücheklopfer zahlen muss. Dabei kommen die besten Argumente und Ausreden zustande.

Dann spielt nie das Buffy Rollenspiel... sonst wird's nix mit der "Regeneration" von Drama Points ;D Oder eben nur "teuer"...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #46 am: 11.10.2002 | 18:51 »
Von so einer "Sprüchekasse" hab ich auch schon gehört... Bekannte von mir können damit nach nur drei oder vier Sitzungen schon ein großes Besäufnis veranstalten...  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Eyeless

  • Gast
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #47 am: 12.10.2002 | 23:23 »
mmmmh,

einen best. Jargon ?... nein....aber alle meine Spieler wissen was passiert, wenn sie plötzlich unvermittelt egal wo die Rotorblätter eines Thunderbirds hören.

Gast

  • Gast
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #48 am: 12.10.2002 | 23:43 »
"Vor euch ist eine Halbe kurve!....Eine Ecke also!" .......
"Die Legendäre Stadt von der noch keiner etwas gehör hat!"
Meister:"vor euch ist eine verschlossene Tür"Zwerg:"Ich werf meine Axt rein!" Krieger:"Und ich den Zwerg"
"It's cool to be Ghul" ein Krieger der von einem Ghul erfolgreich gebissen wurde!

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re:lokaler Rollenspielerjargon
« Antwort #49 am: 15.10.2002 | 16:56 »
da gibt es noch bei uns
sich einen Lenz würfeln
d.h. bei Warhammer oder rollenspielen nur "1" zu würfelnund zwar (fast) ständig
--> DSA hier sinds natürlich 20er.
Die Situation war das ein Kollege von mir mal bei 'ner Warhammer-Schlacht mit ca. 30 Würfeln nur 2 Treffer erziehlt hat die nicht durch die Rüstungen gekommen sind.