Autor Thema: [idee] "Tau" Themenarmee  (Gelesen 2295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
[idee] "Tau" Themenarmee
« am: 23.08.2005 | 10:32 »
Da sich meine Chaos-Legion demnächst ihrer vollendung nähert, grübele ich schon eine Weile über eine neue Armee. Klar ist nur:
Sie soll "geleckt" aussehen, im gegensatz zu dem Spikes+Bits von Chaos
Sie soll etwas besonderes sein

Tau fand ich schon echt interessant, auch wegen dem Hintergrund. Aber dann viel mir auf, dass die meisten TAU-Legionen recht gleich sind. Es gibt die Ausnahme mit der Krootlegion, aber hrm. Nicht schön.
Dann kam mir die Idee, die Armee optisch aussergewöhnlich zu machen. ein paar kleine FKRs rein (Sowieso) und ein schickes Farbschema. Dann las ich im Hintergrund davon, dass TAU ja Völker konvertieren und ihre Lebensweise aufzwingen. Das konnte nur zu einem Führen:

Einer TAU-Armee... mit Menschen. Ich stelle also eine Armee des Himmelsvolkes dar, welche komplett aus einem konvertiertem Menschenvolk besteht. Alle Feuerkrieger, Geister, Piloten.. alles Menschen. Da werde ich viele Köpfe sammeln müssen (Im Catachanerrahmen sind viele) sowie alle Modelle etwas umdesignen. Besonders im Beinbereich fällt die fremdartigkeit der Tau auf, da müssen die Rüstungen auf menschliche proportionen getrimmt werden. Ebenso werden alle Fahrzeuge leicht umdesignt, um sie von den normalen Tau abzuheben.

Dazu eine Hausgemachte Sonderregel: Die Armee zählt nicht als Xenos, sondern als Ketzer, wenn es um den Einsatz von Spezialferigkeiten des Imperiums geht.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: [idee] "Tau" Themenarmee
« Antwort #1 am: 23.08.2005 | 10:46 »
Ich meine auf www.sphaerentor.de mal Regeln für menschliche Hilfstruppen der Tau gesehen zu haben. Die Minis dazu basierten auf Torso und Schulterpanzerung der Tau mit Köpfen, Armen und Beinen von Catachanern. Vielleicht hilft das irgendwie...
"Nimmermehr"

Seraph

  • Gast
Re: [idee] "Tau" Themenarmee
« Antwort #2 am: 23.08.2005 | 10:51 »
Zum einen gibt es die Gue'vesa'la, menschliche hilfstruppen der Tau, die als Verraeter zaehlen.

Aber bedenke, dass es die Idee des radikalen Commander O'shova war, Gue'la zu integrieren, und dann auch nur sehr kontrolliert... daher befuerchte ich das dir viele TAU Spieler den Kopf einschlagen werden, wenn du mit einer kompletten Menschentau armee ankommst. Und Aun'vre wuerde sich im Grabe umdrehen ;)

Aber ansonsten: sehr schoene Idee, nur leider nicht vollstaendig fluffkomform. Aber das sind GW-Mitarbeiter ja auch nicht ;D

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: [idee] "Tau" Themenarmee
« Antwort #3 am: 23.08.2005 | 11:16 »
ach, quatsch. Das Taureich ist so groß, was ist daran so unglaubwürdig, wenn sie ein Volk komplett konvertiert haben? Die Hilfstruppen sind ja nur Nebensächliches Kanonenfutter.

Und wenn wir schon bei Fluffbruch sind: Japano-SMs? die sind berühmt geworden. Also ist eine Menschen-Tau-Armee garnicht so blöd.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [idee] "Tau" Themenarmee
« Antwort #4 am: 23.08.2005 | 18:51 »
Also die Idee klingt vielversprechend und ich denke das das sicherlich geil rüberkommt, aber ich würde auch darauf achten die "Stärken" der Menschen gegenüber den tau zu nutzen(was die Tau ja tun würden). damit meine ich zum Beispiel die besseren Nahkampffähigkeiten der Menschen oder ihre Furcht vor Highend-Technologie. Wenn du sowas auch noch einbbaust bin ich sicher dass das ganze sehr sehr schön und stimmig wird. Zusätzlich könntest du dir ja noch überlegen Psioniker-Menschen oder auch manche Eldar einzibauen, wäre ja alles denkbar.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: [idee] "Tau" Themenarmee
« Antwort #5 am: 23.08.2005 | 21:48 »
neben den Optischen Änderungen und einigen FKRs sollte ich natürlich noch die Jetbikes von Forgeworld einsetzen. diese passen deluxe zu menschen, die ja im Vergleich zu Tau waghalsiger veranlagt sind. Statt Kroot könnten die dann Orks versklaven.... hehehehe...
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [idee] "Tau" Themenarmee
« Antwort #6 am: 24.08.2005 | 15:41 »
Dann bräuchteste aber ne zufallsregel wen die in der nahkampfphase angreifen ^^
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Seraph

  • Gast
Re: [idee] "Tau" Themenarmee
« Antwort #7 am: 24.08.2005 | 15:43 »
Dann bräuchteste aber ne zufallsregel wen die in der nahkampfphase angreifen ^^

Siehe Khârn the Betrayer  ;D

Aber mal ehrlich, Feuerkrieger mit Grotmeatshield? Ownage :d