Autor Thema: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!  (Gelesen 8692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #25 am: 4.09.2005 | 15:45 »
Intelligente Runner -> nehmen den Auftrag erst gar nicht an
Mäßig intelligente Runner -> suchen sich einen passenden Fluchtweg und vermeiden ein Blutbad
Dumme Runner -> Freuen sich ein Blutbad verursacht zu haben bis sie selbst in Einzelteilen drin schwimmen...

Sehe ich auch so.

Ich würd sagen, da die Spieler (von dem was Nelly gesagt hat) eher dazu tendieren, zu glauben dass es "schon gut geht", würde ich auf die zweite Variante (Fluchtweg ohne Massaker) tippen. Denke nicht dass sie es über's Herz bringen werden ein Kind zu erschiessen. Der SL kann das auch ein wenig steuern, indem er die Situationsentwicklung verlangsamt, etwa so:

Sp: "Ich erschiesse das erste Kind!"
SL: "Gut, du baust dich vor dem pummeligen, braunäugigen Jungen auf..."
Sp: "..."
SL: "... ziehst deine Pred, lädst durch ..."
Sp: "Oh Mann, ich kann das nicht!"

Das wäre doch ein schönes Erlebnis.  :) Und dann müssen sie den Fluchtweg suchen.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #26 am: 4.09.2005 | 15:53 »
Detailliert beschreiben, ja das ist die große Stärke einiger SLs. Damit hab ich die Spieler schon bei sehr einfach hingelegten Sätzen drangekriegt...

Allerdings Nelly finde ich du solltest mit "deinen Jungs" bei absolutem Zwang drüber reden nicht das es heißt "Unsere SL ist eine Psychopathin die will das wir Kinder hinrichten"

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #27 am: 4.09.2005 | 16:00 »
Ne da kenne die mich gut genug um zu wissen das ich keine Psychopatin bin ;)
Die Psychopathenrolle hat schon jemand anders inne  ::) ;D

Gerade der Erzählstil liegt mir sehr gut und bisher haben sie sich auch nie beschwert, einmal gab es eine Situation wo alle um das Leben eines Spielers gebangt haben. Das war das einzige mal wo sie so richtig mitgefiebert haben, allerdings hatte er sich selbst in die Gefahr gebracht um Wheeler zu retten.
Er hatte Glühlampen ausgeschossen ohne darauf zu achten das rechts von ihm Fässer stehen aus denen medizinischer Alkohol ausgelaufen ist  ::)

Das war das einzige mal das fast jemand draufgegangen ist, aber es ging dann eben doch wieder alles gut.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #28 am: 4.09.2005 | 17:20 »
Das Wasser einfach klauen? Das will ich sehen ob und wie die das auf die Reihe bringen würden, schon mal unterirdische Trinkwasserreserven für ne Stadt geklaut? ::)

Ja, stattdessen 1000 Kinder als Geisel zu nehmen und anfangen sie zu erschießen und damit die gesamte Aufmerksamkeit aller Geheimdienste und polizeilichen Spezialeinheiten der Nation auf sich zu ziehen ist soviel erfolgversprechender, als einen klassischen Shadowrun samt Beinarbeit, Decken und Einbruch abzuziehen.

Dann wäre es am besten wenn sie mir irgendwie in die Falle gehen. Irgendwie muss ich sie dazu bekommen das sie einen Fehler machen und im Endeffekt vor der Wahl stehen: Kinder oder Wir

Man sollte als SL nie die Spieler zu etwas zwingen. Es ist nicht DEIN Spiel, es ist EUER Spiel und die Spieler spielen ihre Charaktere, nicht Du.

Du kannst mit falscher und nicht ausreichender Aufklärung arbeiten. Ein normaler Einbruch, eine normale Extraktion entpuppt sich als Wespennetz, die "Kinder" (weswegen man auch eigentlich gar nicht her kam, sondern wegen Daddy, dem Topwissenschaftler, dessen neuer Arbeitgeber ihn jetzt sehen möchte) sind Shedimbessen oder Deus-Otaku ...

Zwang ist der ganz falsche Weg im RPG. Zwang hat zur Folge, daß die Spieler zu Statisten verkommen und sich dann fragen, warum der SL die Charktere spielt und nicht sie.

Und wie weit würde man wohl für Wasser gehen?

Nur so weit bis um nächsten Magier mit Fasten/Nahrung/Wasser erzeugen oder bis zum nächsten Colaautomaten. Zumal irgendwie die komplette Wasserversorgung zusammengebrochen sein muß und es auch keine Möglichkeit gibt, Wasser per Fahrzeug in die Stadt zu bringen. Was angesichts der Transportmöglichkeiten wohl nur im Falle einer Umweltkatastrophe (New Orleans) oder eine Belagerung (Berlin) möglich wäre ... und dann ist eine Geiselnahme wieder etwas kaum erfolgversprechendes ... besonders nicht in einer Welt, die die Menschenrechte etwas eingeschränkter interpretiert als heute.

SYL
« Letzte Änderung: 4.09.2005 | 17:30 von apple »
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #29 am: 4.09.2005 | 17:30 »
Die ganzen Einbruchsgeschichten, Übergabeaufträge sind sowas von ausgelutscht, ich habe keinen Bock mehr einfach nur ewig auf der Einbruchsschiene oder bringe das von A nach B, zu fahren.
Mobaufstände hatten wir auch schon zu genüge, selbst Massenschlägereien, Drogenringe, Menschenhandel, Prostitution, Organhandel und Experimente an Lebenden Menschen...ich nutze sehr viel das Tagesgeschehen, aber so langsam gehen mir die Ideen für die Umsetzung aus, um sie am Ball zu halten.
ich bin ja Kreativ aber ich habe einfach nicht mehr wirklich die Zeit mir großartig gedanken zu machen.
« Letzte Änderung: 4.09.2005 | 17:33 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #30 am: 4.09.2005 | 17:34 »
Also geht es gar nicht um Gossenrunner und Psychopathen, sondern nur um neue Run-Ideen?

Wurde schon mal etwas intensiver auf das Privatleben bzw die Hintergrundgeschichte der Charaktere eingegangen (im Sinne von "alte Fehler holen Dich immer ein")? Wie wäre es mit einem Tapetenwechsel, etwas globalerer Interaktion, gestern Tokyo, heute London, morgen Hawaii? Was ist mit den offiziellen Kampagnen wie Brainscan oder Corporate Punishment?

SYL
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #31 am: 4.09.2005 | 17:37 »
Doch darum geht es auch, ich will sie endlich mal von dem Nobelrunner Image losbekommen, immer müssen es Spezis der Oberklassen sein.


Genau daran hakt es, ich weis nicht wie ich sie umsiedeln soll, ich bekomme sie da einfach nicht weg wo sie gerade sind.
Ich würde unheimlich gerne nach Deutschland aber dahin wollen sie nicht, ich hatte soviel dafür vorbereitet und geplant und gemacht und getan... am liebsten spielen sie eben in Seattle.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #32 am: 4.09.2005 | 17:40 »
Zwings ihnen nicht auf...

Aber: gute Plotideen sind nichts als Vermischen von alten Ideen!

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #33 am: 4.09.2005 | 17:51 »
Genau daran hakt es, ich weis nicht wie ich sie umsiedeln soll, ich bekomme sie da einfach nicht weg wo sie gerade sind.
Ich würde unheimlich gerne nach Deutschland aber dahin wollen sie nicht, ich hatte soviel dafür vorbereitet und geplant und gemacht und getan... am liebsten spielen sie eben in Seattle.

Naja, Deutschland finde ich persönlich überhaupt nicht prickelnd. Aber hey, warum sollte Mr Johnson mal nicht einen längeren Auftrag in Hawaii haben? Meine alte Gruppe geht derzeit für mehrere ingame-Monate nach China ... weil der Auftrag sie dorthin führt und auch in mehrere komplexe Unteraufträge unterteilt ist.

SYL
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #34 am: 4.09.2005 | 18:05 »
Okay

Spieler A(der Coole) - der der gerne cool filmhelden kopiert
Spieler B (der Jerk)- spielt am liebsten einen Ganger
Spieler C (der Egoshooter)- ist viel zu viel Viedospielbelastet und beschwert sich hinterher gerne das die Storie schlecht war, hat am liebsten einen Magier in der Hand

Spieler D (der ruhige Pool)- ist ein Mix aus allen anderen
Spieler E (der Schwule) - Schwul und teilweise zickiger als alles bisher dagewesene, spielt gerne Agenten (schwule Agenten) oder Frauen..


Es ist schwer (bis auf zwei) sie aus der Reserve zu locken, deswegen wollten sie das ich meister da ich sehr viel wert auf Rollenspiel lege. Ich liebe meine Jungs wirklich aber Rollenspielerisch gesehen sind sie einfach nur die coolen Poser  die einfach nur gerne moschen und Nuyen zählen sowie sich in der Oberschicht herumtreiben und Tussen aufreissen ...  :-\

Männer eben...
« Letzte Änderung: 4.09.2005 | 18:08 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #35 am: 4.09.2005 | 19:09 »
Naja, dann laß eben ihnen ihren Spaß, solang DU selber damit klarkommt. Zwang ist selten eine Lösung. Ich persönlich würde ruhig die Spieler fragen, ob sie nicht Lust auf etwas mehr Internationalität hätten ... und als Grund ruhig DEINEN Spielspaß angeben.

SYL
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #36 am: 4.09.2005 | 19:16 »
Spaß habe ich ja mit ihnen, vielleicht ist mir einfach auch nur das ganze Vorbereiten zuviel, ich habe soviel um die Ohren, und bereite vor um dann festzustellen das die Herren es nicht schaffen selbst auf den Klops zu kommen mal loszuziehen und zu sehen was so ab geht. Nein die Herren wollen von Mama Spielleiter (achtung ironie) alles brühwarm vor die Nase gesetzt bekommen.

Es mist als würde ich mehr die Charas Babysitten als alles andere, wenn du verstehst was ich meine.
Ich will endlich mal sehen das sie aus eigener Initiative handeln und etwas machen und wenn ich sie deswegen auf eine verfluchte Bohrinsel setzen muss die von Intelligenten Killerwerhaien angegriffen wird.


Motorausfall, kein Funkkontakt die einzige möglichkeit die Bohrinsel... das wär doch mal was ;D
« Letzte Änderung: 4.09.2005 | 19:20 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline apple

  • Experienced
  • ***
  • Feng Shui - Action Movie RPG
  • Beiträge: 223
  • Username: apple
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #37 am: 4.09.2005 | 19:26 »
Problem: funktioniert nur einmal. Ab der zweiten oder dritten Session ist wieder alles gleich.

SYL
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #38 am: 4.09.2005 | 23:42 »
Ich weiß es klingt blöde... aber hast du ihnen einfach mal gesagt was dich stört? Bei solchen Burnout-Sympthomen war bei mir eine Pause immer recht hilfreich.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #39 am: 6.09.2005 | 20:48 »
@Nelly: wenn du einen Terroristen willst, sag das doch gleich! Noch lebt Crow und ihm geht`s (relativ) gut  >;D

Ernsthaft: Wenn es diese "Entweder-die-oder-wir"Situation sein soll mit dem "Keine-Chance"Bonus, dann lass eine Extraktion schiefgehen (Kinder sind zu Besuch/ Klassenausflug) oder die Jungs in eine "normale" Schießerei geraten.
Beim Einkaufen im Super-Über-Markt dreht jemand durch und läuft Amok. Die Jungs stehen mitten drin, die Cops sind draußen und riegeln alles ab... Man kann nicht alle Kameras so schnell abschalten und genug Mist hat jeder von ihnen gebaut, dass die Cops sie zumindest festnehmen.
Lass sie beim nächsten Treffen (wenn du denn noch weiter leiten willst und kein anderer Nerv hat) rumsitzen, bis ihne3n das Kotzen kommt. Sollen sie doch selbst losziehen und sich um Arbeit kümmern!
Sie kennen keine Runnerkneipen und haben kaum Connections? Johnson hat besseres zu tun als No-Names mit Brötchen zu versorgen -> keine ominösen Anrufe mehr. Sie putzen ihre Waffen und gehen trainieren? Ok, aber sonstnichts? Gut, dann auch keine neuen Kontakte, kein Ausspielen des Charakters und somit wesentlich weniger Karma/ Geld/ was auch immer.

Ich möchte hier auch gerne noch kurz auf die Hintergünde sowohl der Charaktere als auch auf die Umwelt hinweisen. Warum sollte ihnen die Luft in Seattle nicht zu dick werden? Feinde hat jeder, Konkurrenten auch und selbst wenn sich keiner direkt um sie kümmert, kann`s woanders besser sein. Damit würden alle neu anfangen können.

P.S.: Soo psychopathisch bin ich garnicht... KETTENSCHWERTER FREI! FÜR DEN IMPERATOR!!!  ~;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #40 am: 6.09.2005 | 21:35 »
Hey da fällt mir das Tankstellenszenario ein, auf die Bank gehen sie ja nicht wirklich, aber sie könnten mal wieder Tanken gehen. Zwei haben ein Auto, der andere nen Chopper also perfekt... ich meine sie kommen ja noch nicht mal auf die Idee sich von selbst inner Kneipe blicken zu lassen.
Der ein geht wirklich immer nur trainiere, der andere putzt wirklich immer nur seine Waffen, der dritte.. ja was macht eigentlich der dritte? Der ruft vielleicht bei Wheeler an... dein Zwerg ist der einzige der sich wahrscheinlich vollaufen lassen würde oder aber sich irgendwas nettes suchen würde um mal wieder seinem aufsteigendem Ruf alle Ehre zu bereiten  >;D

Was das losziehen betrifft so muss man sie ja erst mit der Nase darauf stumpen bevor sie wirkich mal auf den Klops kommen.
Aber das mit der Tankstelle gefällt mir, da kann der Egoshooter wenigstens mal seine Rädchen rattern lassen  :korvin:
An und für sich hat er ja eigentlich keine schlechten Ideen, aber er kennt sich mit Waffen viel zu gut aus, da kann ich nicht mithalten, und was mich nervt ist die Regelfragerei wenn genau diese Regelbücher nicht vorhanden sind, als wenn er das nicht wüsste.  :-[

Aber ich habe auch ein anderes Problem, ich habe wirklich ein Problem euch überhaupt in die Predulie kommen zu lassen. Ich will ja schon, aber ich habe wirklich ein Problem damit irgendjemandem etwas an zu tun, es hat mir schon sehr weh getan Sleighter fast sterben zu sehen, weil der Char mal wirklich genial ist. Da hat er sich endlich mal wirkliche Gedanken gemacht und spielt ihn auch noch gut aus und ich lasse genau diesen Charakter beinahe hops gehe.
Ich sollte den vom Egoshooter hops gehen lassen um ihm endlich mal vom hohen Ross zu holen, aber selbst bei der Autojagd habe ich es nicht fertiggebracht ihn hopsgehen zu lassen... weil wieder mal die verdammten Regeln gefehlt haben und ich zu dämlich war meinen Kopf durchzusetzen. :gaga:
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #41 am: 6.09.2005 | 21:58 »
Zitat
Ich sollte den vom Egoshooter hops gehen lassen um ihm endlich mal vom hohen Ross zu holen, aber selbst bei der Autojagd habe ich es nicht fertiggebracht ihn hopsgehen zu lassen... weil wieder mal die verdammten Regeln gefehlt haben und ich zu dämlich war meinen Kopf durchzusetzen. :gaga:

Das war auch hanebüchen! Leider nicht schnell genug reagiert bzw. eh schon die Ader geschwollen...
Aber das Problem der egelkenntnis haben wir ja schon angepackt. Denn bessere Kenntnis hat Ego nicht zwingend. Hält ihn aber nicht von Nervereien ab.
Zitat
Aber das mit der Tankstelle gefällt mir, da kann der Egoshooter wenigstens mal seine Rädchen rattern lassen 
An und für sich hat er ja eigentlich keine schlechten Ideen, aber er kennt sich mit Waffen viel zu gut aus, da kann ich nicht mithalten, und was mich nervt ist die Regelfragerei wenn genau diese Regelbücher nicht vorhanden sind, als wenn er das nicht wüsste. 
Entweder kommt nichts (was o.g. Nervigkeiten nicht ausschließt) oder er will alles an sich reissen (was Nervereien ebenfalls nicht ausschließt  ::)). Leider braucht der Rest auch einige Tritte, aber es ist Besserung in Sicht. Ansonsten können Leute auch (und im RL auch gerade dann) überfallen/ "beschäftigt" werden, wenn sie einfach nur so unterwegs sind. Keine Panzerung, keine exorbitante Bewaffnung, vielleicht vom Training (oder anderem ^^) ausgelaugt.

Wir setzen uns irgendwann mal zusammen und machen ein reines Brainstorming zu diesem Thema. Aber bitte erst, wenn die Sache mit dem Zwerg durch ist -> endlich sowas wie Interaktion! Wird Zeit für Reputation, Nelly.
Death `n decay for free   8)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #42 am: 6.09.2005 | 22:08 »
Zitat
Wir setzen uns irgendwann mal zusammen und machen ein reines Brainstorming zu diesem Thema. Aber bitte erst, wenn die Sache mit dem Zwerg durch ist -> endlich sowas wie Interaktion! Wird Zeit für Reputation, Nelly.
Death `n decay for free   

Ich gehe mal davon aus das du dich einfach aus der Sache rausreden wirst und wieder Anschluss an die Mafia suchen wirst.
Den wirst du garantiert finden, nicht zuletzt weil ich Crow mit in die Sache einbeziehen werde, der wird einfach mal wieder auf der Bildfläche erscheinen. Ist ja ein Freund von Tusk, und der wieder eine Connection von Big D.

Aber wie kann ich diese Regelnervereien nur abstellen, ich kann tausend mal sagen das ich der SL bin und es so gemacht wird wie ich möchte, er besteht immer noch auf die Regel und droht zu gehen wenn ihm etwas nicht passt. Ich will nicht das er die Stimmung dadurch versaut. Wäre ja nicht das erste mal, du würdest zwar sagen "Bitte dann gehe doch, da ist die Tür!" aber die Stimmung wäre wohl dann dahin.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #43 am: 6.09.2005 | 22:17 »
Genau das werde ich tun, womöglich sogar unaufgefordert. Dann soll er doch abziehen! Sind wir ohne ihn nicht in der Lage zu spielen oder was? Vielleicht ist die Stimmung kurzzeitig unten, aber evtl. hebt sie sich dann sogar weiter als vorher -> Spekulation.
Problem: Storytelling trifft auf Ruleslawyer. Du erzählst und er jongliert die Zahlen. Gib ihm nach und verlange Proben auf Skills, die dir angemessen erscheinen ("Du hast kein Verhandeln? Dann gibt`s weniger", "Kein Verhören= keine brauchbaren Infos ohne massiv Geld") oder lass ihm ALLES ohne Würfeln gelingen, nimm ihm jede Herausforderung und Befriedigung, mit seinem Datenwust was zu "reißen". Ist schwer, vorallem, weil der Rest reichlich irritiert sein wird, aber vielleicht funktioniert es...
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #44 am: 6.09.2005 | 23:26 »
Das wäre eine Idee, vielleicht funktioniert es ja wirklich.
Das andere Problem ist das wir erst einmal wieder zum spielen kommen müssen. So wie ich das sehe könnte das durchaus erst auf der Con in Rheine sein.
Da die Theaterproben nun unter anderem auch auf das Wochenende gelegt wurden.  :-\ und dieses Stück ist etwas größer als das Letzte.
Nur eines kann ich mit Sicherheit sagen, mir kommt die Rollenspielerfahrung sehr zu gute, gerade was die Stimmlage und Mimik betrifft  ;D

Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #45 am: 7.09.2005 | 23:24 »
Zumindest wird er dann merken, dass Werte und Equipment nicht alles sind und er mit reinem PC-RPG nicht weit kommen wird. Das "System" der Beschreibungen in Kampfsituationen habe ich ja schon vorgeschlagen und es wurde so akzeptiert, ob es auch umgesetzt wird ist eine andere Frage... Bin ich aber guter Hoffnung.

Vom Rollenspiel bin ich höchstens paranoid geworden und habe so mehr Freude an Geschichten entwickelt. Was kann ich dafür, dass ich als einziger "weiß", dass im Film der und der Typ gleich das Zeitliche segnen wird, ohne dass alles darauf hindeutet? Ob ich dadurch ein besserer Schauspieler geworden bin? Keine Ahnung, lügen konnte ich schon vorher   8)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #46 am: 7.09.2005 | 23:32 »
Wir werden sehen wie sich das ganze Entwickelt, ich bin da auch guter Hoffnung, wenn nicht soll er halt wirklich gehen, oder selbst den ganzen Mist vorbereiten, ich habe keine Lust mehr mich umsonst hinzusetzen obwohl ich meine Zeit auch anders verbringen kann.
Was Magier betrifft, so kann er sich diese getrost abschminken, die bekommt er nicht, ich will dich nicht, ich habe seine Auslegung von Magie satt und ich verlange auch normale Würfel, damit er nicht mehr bescheissen kann  :gaga:

Was das Schauspielen betrifft so setze ich das nicht dem Lügen gleich ;)
Das Schauspielen ist eine hohe Kunst und bedarf äusserster Beherrschung, vor allem wenn das Publikum vor dir sitzt und Lacht... du musst da oben aber völlig unbeeindruckt und trocken deinen Text vortragen... ist nicht einfach sowas, ich musste mir so das Lachen verkneifen...und kann meinen Text heute noch  ;D
« Letzte Änderung: 7.09.2005 | 23:36 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: dreckiger Run - wie weit werden sie gehen?!
« Antwort #47 am: 8.09.2005 | 00:07 »
Zitat
Das Schauspielen ist eine hohe Kunst und bedarf äusserster Beherrschung, vor allem wenn das Publikum vor dir sitzt und Lacht... du musst da oben aber völlig unbeeindruckt und trocken deinen Text vortragen... ist nicht einfach sowas, ich musste mir so das Lachen verkneifen...und kann meinen Text heute noch 
Komisch, so sieht es aus, wenn ich Lügen beschreibe (oder selbst praktiziere) nur mit leicht vertauschten Rollen (ich muss mich zusammenreißen). Ansonsten muss man sich als Schauspieler verstellen können, Gefühle darstellen und authentisch wirken. So riesig sind die Unterschiede nicht, wenn man erfolgreich sein will. Nur kann man bei Lügen schwer nachfragen, obs überzeugend war oder nicht ^^

Magie ist in SR zu nervig und ich habe keinen Nerv drauf, weil dann auch die Opposition Magie nutzen wird. Und nicht zwingend Kampfzauber, die relativ leicht zu bemerken sind. Auch etwas, was ich durch Rollenspiel gelernt habe... Dient letztlich nur seinem Ego und das ist mir zu wenig. Auf nen Hintergrund, mit dem ich was anfangen kann, warte ich wohl vergebens. ABer da ist er nicht der einzige mit "Lieferproblemen".
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."