Autor Thema: Juhuuu Fearless 3rd Edi ist da mit TITAN  (Gelesen 3092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agamemnon

  • Gast
Juhuuu Fearless 3rd Edi ist da mit TITAN
« am: 20.10.2005 | 09:17 »
War ein enormer Andrang an den Spieltischen in Essen als die neue Box vorgestellt wurde. Sieht auch echt geil aus und gibt bemalte Figuren drin. Da hat sich Excalibur-Miniaturen mal wieder was einfallen lassen. Besonders mit den neuen Charakterkarten. Brauchst du nix mehr auszufüllen, sondern kannst gleich losspielen. Und das neue Spiel Titan sieht auch gut aus aber ich denke das ist echt nur was für Profies, und ist scheinbar ganz schön taktisch.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Juhuuu Fearless 3rd Edi ist da mit TITAN
« Antwort #1 am: 20.10.2005 | 14:06 »
Aha, ich mag ja User ganz dolle, die sich nur fürs Werbung machen anmelden.
Aber immerhin geschickt plaziert  :d

3 Posts und alle für Fearless.
Leider auch etwas nichtssagend imho. Kannst du mal nähere Infos geben, für die, die das nicht kennen ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Juhuuu Fearless 3rd Edi ist da mit TITAN
« Antwort #2 am: 21.10.2005 | 09:49 »
...
Leider auch etwas nichtssagend imho. Kannst du mal nähere Infos geben, für die, die das nicht kennen ;)
...

ich geh morgen auf ein Con, da stellt ein Kumpel von mir die Dritte vor, wuerd mir die vermutlich auch zulegen ohne sie vorher gesehen zu haben aber mein Haendler kriegt die erst da rein (wie passend :-) )

Meines Wissen nach wird es die Dritte in zwei Varianten geben, einmal mit bemalten Figuren und einmal mit "sauberen" Zinfiguren. im Preis inbegriffen sein sollen ausserdem die Regeln fuer das zum Skirmish gehoerende Großschlachtensystem, mal sehen ob das noch Spass macht mit so vielen Figuren
(Info aus dem Fearless Forum)

Am Montag kann ich Euch dann hoffentlich mehr erzaehlen
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Juhuuu Fearless 3rd Edi ist da mit TITAN
« Antwort #3 am: 25.10.2005 | 18:02 »
So hab´s jetzt mal gekauft, obwohl ich es noch nicht getestet hab. Hier mal die ersten Eindruecke vom Ueberfliegen der Regeln
Fearless 3te Edition ist doppelt so teuer wie die letzte Edition, dafuer sind auch alle Schablonen drin, fuer die man freuher mal die Turnierbox gebraucht hat. Das Spiel ist vollkommen abwaerts kompatibel (alle alten Figuren koenen weiterverwandt werden) die Regeln haben sich auch nicht so sehr veraendert, wie wir das etwa von Warhammer 40k kennen.
Neben der dritten Edition ist auch noch ein weiteres System in der Packung enthalten, Titan. Vom Lesen her, haut mich das Schlachtensystem jetzt nicht vom Hocker, besonders deswegen,  weil Infantrie jetzt keine Trefferzonen mehr hat (aber wie will amn das denn auch bewerkstelligen, ein Charakterbogen pro Infantrist ist halt doch zu viel)
Die Regelwerke selbst sind 2 DIN A5 grosse Heftlein mit farbigen Cover und innen schwarz/weiss sind leider vom Layout her nicht so toll, da hab ich mir nachdem ich das Fearless-Kompendium "Part1" kenne schon besseres erwartet.
Die Box enthaelt neben den zwei Regelsaetzen auch noch drei Zinnfiguren und wenn man 10 € drauflegen wuerde, bekaeme man diese auch noch bemalt geliefert. Die Qualitaet der Bemalung ist durchaus akzeptabel und ist meiner Meinung nach deutlich besser als die, die wir von Mage Knight und DnD Miniatures kannten. Sicher geht´s besser aber was wollt ihr denn noch fuer 10€ ?
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

stocki

  • Gast
Re: Juhuuu Fearless 3rd Edi ist da mit TITAN
« Antwort #4 am: 2.11.2005 | 10:09 »
FEARLESS  :d

Ich war von jeher ein Bewunderer von Table-Top-Spiele. Die toll bemalten Figuren, die hervorragend gestalteten Gelände... – dies hat bei mir leider immer einen großen Haken gehabt: Meine Mal- und Bastelkunst! In der Beziehung habe ich zwei linke Hände. Außerdem war mir es zu teuer, immer gleich eine ganze Armee zu kaufen. – Also habe ich die Finger davon gelassen... Bis ich vor etwas mehr als 1 ½ Jahren FEARLESS kennen gelernt habe.

Dies Sci-Fi-Table-Top-Spiel finde ich einfach genial. Zum Einen vereint es Rollen- und Table-Top-Spiel, zum Anderen braucht man nur drei bis fünf Figuren (aus Zinn – nicht aus Plastik) um mit Freunden ein interessantes Match zu spielen. Und das im Taschengeldrahmen. Bei diesem Spiel hat jede Figur einen eigenständigen Charakter mit entsprechenden Stärken und Schwächen sowie Fähigkeiten und Waffen. Taktik und Würfelglück mit dem W20 entscheiden über Sieg oder Niederlage. Auch das Rechnen mit Zoll und Inch entfällt; gespielt und gemessen wird in cm.

Auch das Gelände muss am Anfang nicht so bombastisch sein. Mutters Küchentisch als Platte, der Beutel Zwiebeln als uneinnehmbarer Berg und ne Packung Tee als Gebäude reichen schon aus (man kann auch in den Läden an Geländeplatten spielen  ;)). In der Startpackung sind u. a. auch schon weitere Geländeteile spielfertig beigelegt. Und das Bemalen der Figuren ist auch halb so schlimm. Wenn man mag, holt man sich eine oder zwei der günstigen Figuren zum üben. Die erfahrenen FEARLESS-Spieler in den Läden geben weitere Tipps und Tricks wie man was bemalt und womit.

Die Spielanleitung und die Regeln sind leichtverständlich. Das erste Spiel ist in einzelnen Schritten nachspielbar erklärt, und schon hat man die ersten Regeln intus. Im späteren Verlauf kommen unmerklich noch die Tuning- und Turnierregeln hinzu, weil man immer weiter kommen will. Nicht nur in den Turnieren, die in den Läden stattfinden und alljährlich bei der DUZI in Wesel in den Deutschen FEARLESS-Meisterschafen gipfeln, sondern auch bei den Spielen mit neuen FEARLESS-Freunden. – Was will man mehr?

In diesem Jahr kam zur DUZI und Spielemesse Essen tatsächlich noch eine Steigerung hinzu: TITAN2577.

Dies taktische Armeenspiel ist voll mit FEARLESS kompatibel. Damit bekommen die Spieler, die nach mehr geschrieen haben, endlich eine neue Herausforderung. Mit neuen Figuren, Charakteren, Waffen und Regeln. Doch darüber berichte ich euch später, wenn ich mich da mal durchgeboxt habe.  ;)



Agamemnon

  • Gast
Re: Juhuuu Fearless 3rd Edi ist da mit TITAN
« Antwort #5 am: 8.11.2005 | 19:58 »
Ich habe im Internet eine Rezi über Fearless 3rd edition gefunden.:
http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_8423.htm

razyel

  • Gast
Re: Juhuuu Fearless 3rd Edi ist da mit TITAN
« Antwort #6 am: 23.11.2005 | 19:28 »
Hallo...

klingt ja schon interessant das Spiel... wo kann ich denn mehr informationen bekommen? Würd evtl. gerne damit Anfangen.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Juhuuu Fearless 3rd Edi ist da mit TITAN
« Antwort #7 am: 16.12.2005 | 13:31 »
für mich ist Fearless mit dem Part 1 gestorben  :q

viel zu aufwändig geworden :P und vorher hat es mir wirklich spaß gemacht.
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Agamemnon

  • Gast
Re: Juhuuu Fearless 3rd Edi ist da mit TITAN
« Antwort #8 am: 9.04.2006 | 18:19 »
Hauptsächlich stehen im Part 1 Informationen und Hintergrundstories zu den Figuren. Wie kann das Buch dann das Spiel aufwändig machen frage ich mich. Es wird doch niemand gezwungen Part 1 zu lesen.