Autor Thema: Dresden Files - Jim Butcher  (Gelesen 157641 mal)

Offline Xemides

• Rattenfänger
  • Legend
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Dresden Files - Jim Butcher
« Antwort #825 am: 14.01.2026 | 21:23 »
Und der nächste Teil wieder am 12. Mail hinterher. Outlaw.

Warte ich nun die Woche mit dem Beginn eines neues Romanes oder schiebe ich ein anderes Buch dazwischen ?
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Blechpirat

• great balls of fire
  • Administrator
  • Titan
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
« Antwort #826 am: Gestern um 12:07 »
Ich bin recht zufrieden mit dem Buch. Fühlt sich wieder nach Dresden an, anders als die beiden davor.

Offline Drakon

• Experienced
  • Username: Drakon
« Antwort #827 am: Gestern um 21:13 »
Ich fands auch ziemlich gut.
Auf reddit habe ich den take gelesen, dass die letzten drei im Prinzip einen dicken Band bilden, der mehr aus Platzgründen dreigeteilt wurde: Peace Talks ist der Build Up, Battle Ground der Hauptteil und 12 Months im Prinzip Konsequenzen und Fallout.
Ich überlege die drei jetzt nochmal am Stück zu lesen, um zu schauen, wie sie dann wirken.

Offline Dreamdealer

• trockener Hals, nasse Hose
  • Famous Hero
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #828 am: Heute um 09:11 »
Ich Depp hab mir das Hardcover bestellt und es wurde immer noch nicht ausgeliefert - Amazon hat jetzt den Liefertermin auf APRIL gesetzt...

Habt ihr alle die digitale Version? Oder bekommt man das Buch auch schneller als von Amazon?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline 1of3

• Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • Proactive Scavenger
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
« Antwort #829 am: Heute um 09:33 »
Ich kauf keine Romane auf Totbaum mehr. Das lohnt für mich nicht.

Es war merklich anders als andere Bücher, allein weil es zwölf Monate spielt und nicht ein paar Tage wie die anderen. Es ist in diesem Sinne kein Case File, sondern zeigt eine ganze Reihe kleinerer Fälle und Begegnungen mit diversen Figuren. Einige davon wirken wie im Vorbeigehen. Ach ja, die und die gabs ja auch noch. Darf zwei Sätze sagen und weiter. Besonders fällt das bei Bob auf, der über Bücher Dresdens engster Vertrauter war. Dresden scheint dadurch auf einem höheren Level zu spielen. Er ist kein Privatdetektiv mehr, er ist jetzt eine öffentliche Persönlichkeit und Manager.

Höhepunkt des Buches ist sicherlich die Entwicklung der Beziehung zu Lara. Aber das wären Spoiler.

Offline Bombshell

• Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • Username: Bombshell
« Antwort #830 am: Heute um 09:38 »
Habt ihr alle die digitale Version? Oder bekommt man das Buch auch schneller als von Amazon?

Ich habe es bei Osiander vorbestellt und auch am 20.01. erhalten. Aber Vorsicht die Osiander-Seite ist etwas verwirrend, weil es auch noch andere Einträge mit längeren Lieferzeiten gibt und ich würde mich nicht darauf verlassen dass der o.g. Link wirklich ein Hardcover ist.
Kurze klare Worte