Autor Thema: [Arcane Codex] Trollregeneration  (Gelesen 44351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Trollregeneration
« Antwort #50 am: 7.03.2006 | 18:38 »
Mhm... wenn der Troll dann noch Lichtbringer wird, dann kann man ihn tatsächlich ohne Schaden auf den Feind schießen. Einfach die Unverwundbarkeit an bevor man auftrifft und wenn noch was vom Gegner übrig ist, dann kloppen. :)

@Loki: Kein Problem, der Troll ist nicht mal gemaxed. Belagerungsschild und Praetoria wirken da alleine Wunder.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Loki

  • Aushilfs-Niniane
  • Experienced
  • ***
  • Racheengel
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Loki
Re: Trollregeneration
« Antwort #51 am: 8.03.2006 | 22:30 »
@ ToS:

War mit Turmschild, ja.

 
@  Scorpio:

Stell ihn rein, bitte!
Selbst das macht Dich nicht unverwundbar.
For countless generations we do things a certain way.
We can't just change it because it "makes Sense"!

Schwefelregen  und  Flammenschwert -
Das war noch richtige Massenvernichtung!

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Trollregeneration
« Antwort #52 am: 9.03.2006 | 09:14 »
@Loki: Du sollst den Armor-Schnitter auch ruhig reinstellen, ich wollte ihn mir mal anschauen

Ebenso der Prätorianer, aber da kann ich mir schon was denken, was da kommt. Aber bevor das nachher wieder ausartet, JEDER Charakter kann irgendwie durch einen anderen getötet werden, deswegen müssen wir hier eigentlich keinen Meiner-ist-aber-besser-Vergleich durchziehen.  ;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Trollregeneration
« Antwort #53 am: 9.03.2006 | 09:18 »
@Loki: Du sollst den Armor-Schnitter auch ruhig reinstellen, ich wollte ihn mir mal anschauen

Ebenso der Prätorianer, aber da kann ich mir schon was denken, was da kommt. Aber bevor das nachher wieder ausartet, JEDER Charakter kann irgendwie durch einen anderen getötet werden, deswegen müssen wir hier eigentlich keinen Meiner-ist-aber-besser-Vergleich durchziehen.  ;D

Bei Loki und Scorpio bin ich mir recht sicher, dass sie nicht nach dem Motto gehen, sondern einfach Spass dran haben einfach mal die Regeln auszureizen. um zu zeigen was so krankes möglich ist. Tatsächliche Spielcharaktere der beiden waren meiner Erfahrung nach schon viel "bodenständiger".  ;) 
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Trollregeneration
« Antwort #54 am: 9.03.2006 | 09:21 »
Nein, dass unterstell ich den beiden nicht, aber ich weiß es aus eigener Erfahrung, sobald jemand seinen Charakter vorstellt , der laut ihm am tollsten ist, kommen gleich zwei andere und bieten ihre Version des ganzen an *g*
Aber ich freue mich auf die tollen Charaktere  ;D
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Trollregeneration
« Antwort #55 am: 9.03.2006 | 11:56 »
Du meinst wohl "tolle" Charaktere, oder? >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Trollregeneration
« Antwort #56 am: 9.03.2006 | 12:44 »
Er ist nicht optimiert, ansonsten hätte er höhere Stärke und Konstitution, eine Turnierrüstung und die Schwäche "Taub" um den Einflüssterungen durch Graue Eminenzen zu entgehen. ;)

Edit: Sollte ich mich irgendwo verrechnet haben, bitte mitteilen!


Trollpraetorianer der Schildkrötenlegion

Eigenschaften: Stärke: +5 Konstitution: +3 Geschick: +4 Intelligenz: -2 Wahrnehmung: -2  Willenskraft: 0 Charisma: -3

Fertigkeiten: Ausdauer 8, Handwerk (Waffenschmied) 9, Handwerk (Rüstungsmacher) 9, Kraftakt 8, Lesen & Schreiben (Verunisch), Schwimmen 9, Seemannschaft 6, Sprache (Verunisch), Dolche 8, Kriegshandwerk 7, Schilde 9, Schwerter 14 (15 mit dem Trollzweihänder), Speere & Stäbe 5, Waffenloser Kampf 8

Vorzüge:
Regenerationsfähigkeit: 1 LP/Minute, Erhöhtes Höchstalter: 120 Jahre, Adel: Bürger des Imperiums 2, Militärischer Rang: Praetorianer 1, Reichtümer 1, Runenerbe 4 (Trollzweihänder mit Rune der Leichtigkeit)

Schwächen:
Pflichtgefühl (Veruna) 2, Schwer von Begriff 3, Selbstüberschätzung 2, Stolz 4, Variable Langsamkeit 2, Verkrüppelung: Gehbehinderung 5, Zwangsvorstellung: Ker herrscht auf Atlantea, dort liegt das Reich der Toten 2

Kampf-/Magieschule:
Praetoria 4
1.) Schwert der Stärke: +1 auf den Schaden von Stichwaffen pro Stufe in Praetoria (+4 Schaden mit Stichwaffen)
2.) Schwert werfen: Stichwaffen können bis zu Stärke des Charakters mal vier in Metern geworfen werden (40 m)
3.) Schild ausnutzen: RS des Schildes als Bonus auf Parade (+12 auf Parade mit dem Belagerungsschild, +24 wenn der Charakter Schildkrötenpanzer anwendet)
4.) Schildkrötenpanzer: Wenn der Praetorianer mit seinem Schild nicht angreift, kann er dessen RS verdoppel (RS des Belagerungsschilds 24)
Waffenmeister 1
(1. Waffenspezialisierung: Trollzweihänder +1/0; Erlernte Verzauberung: 1. Runde der Leichtigkeit)

Initiative: -3 / -9 mit Rüstung

Widerstandswerte:
VW: 15
SR: 22
GW: 12 (14 gegen Verspotten)

Arkane Macht: 10 Potential: 2

Lebenspunkte:
LP: 0/8 -2/16 -4/24 -6/32 Außer Gefecht/40 Koma/48

Bewegungsweite:
Kampf: 2,5  Marsch: 5  Sprint: 20  Fliegend: -  Schwimmend: 0,25 (Kampf), 0,5 (Marsch), 2 (Sprint)

Ausrüstung: Trollzweihänder mir Rune der Leichtigkeit (Schaden: 4w10+5), Belagerungsschild (RS: 12, Bel.: -4, Paradebonus 5), Bänderpanzer (RS: 7, Bel.: -2) (GRS: 19, Bel.: -6; GRS: 31 mit Schildkrötenpanzer), Reisekleidung (Uniform), Abenteuerpaket Luxus, Schmiedewerkzeug (gute Qualität), 7 Gold, 5 Silber
« Letzte Änderung: 9.03.2006 | 12:58 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Trollregeneration
« Antwort #57 am: 9.03.2006 | 13:04 »
Naja, für einen Troll schon ziemlich ausgewogen. Ich würde ihm des Stils halber vielleicht eine Art Trollkurzschwert geben (gibt es nicht, ich weiß; Vorschlag: Werte vom Bastardschwert einhändig; zählt aber als Stichwaffe) anstelle des Zweihänders, aber ja. Jeden Töten und Kanonenkugeln fangen wird der aber andererseits nicht. Der ist durchaus noch zu besiegen. Vor allem wenn er mal überrascht werden sollte (was ja so ohne Aufmerksamkeit und mit einem effektiven Wahrnehmungsbonus von -8 durchaus passieren kann) und ihm dann sein Schild nicht hilft weil der hinterhältige schuldige Schuft von hinten angreift oder so.
Und mal so nebenbei (zu tötet jeden Menschen) - ich habe einen menschlichen Wiedergänger Berserker der bei einem ersten Testschadenswurf 64 Schadenspunkte angerichtet hat. Selbst mit Schild dürfte das diesem Troll auf den Kopf nicht schmecken (64-31=33; 33/8 = 4,125 = TOT). Und das macht der 2mal pro Runde. Oh ja, und er regeneriert mit jedem einzelnen Schlag 2w10 LP. Okay, er hat 126 EXP. Aber ein Lichtbringer-Anfangscharakter kann da auf ähnliche Sachen kommen und als Mensch kann der durchaus schon den Erlöserschlag haben wenn er das Spiel beginnt. Um den Schaden zu pushen ist halt noch ein Vampirschwert angesagt, aber das kostet nur 7 Punkte oder so.

Anders ausgedrückt: Ja, Trolle können sehr eckelhaft sein. Alle anderen aber auch.
Wem die Regeneration stinkt, der soll sie reduzieren (1 Wundlevel pro Stunde finde ich okay), sie anders limitieren (Nahrung ist nötig - pro gutem Mahl können etwa 1x Konsti Schaden regeneriert werden; und nein, nur weil Nahrung nötig ist darf man nicht mehr essen als reinpasst; neuer Skill: Reinstopfen was geht!?) oder durch etwas anderes ersetzen (Zähigkeit der Trolle - natürlicher RS von 3; damit wären wir dann bei SR-Trollen).
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Loki

  • Aushilfs-Niniane
  • Experienced
  • ***
  • Racheengel
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Loki
Re: Trollregeneration
« Antwort #58 am: 9.03.2006 | 20:25 »
@ Thief of Souls
Werds versuchen (Ist nicht meiner!) ~;D

Kann allerdings dauern...

@ Scorpio:
Wow, ich bin überrascht!
Ich hab mit absolutem Powergaming gerechnet!
Der ist wirklich noch ganz OK!
Auch wenn er einige Probleme beim Marschieren haben wird...  ;D

Aber gut, dann will ich meinen menschlichen Florentiner mal Posten

Eigenschaften:
St  4                 VW: 20(23 auf den Beinen)
Ge 8
Ko 4                  SR:  13
Wa 8
Int 5                 GW: 15
Wil 6                 
Cha5                 Ini: +3 (+13 mit Fechtwaffen)

Fertigkeiten:
Fechtwaffen 13
Schleichen 8
Verbergen 8
Verspotten 10 (12 mit Stimme)
Turnen 5
WaKa 8
Blindkampf 4
Aufmerksamkeit 8
Sprachen: (bei uns über Fertigkeitspunkte)
Tainisch ( L/S)
Gothisch (L/S)

Vorzüge:

Die Stimme (Verspotten) 2
Beidhändigkeit 4
Fertigkeiten 10
Artefakte "Scharfe Klingen" 2
Reichtümer 2

Kampfschule Florentine 5

Schwächen:
Einäugig -6
Neugier -3
Laster Verspotten -2
Waise -1
Schwarzer Humor -2
Blutgier -5
Naiv I -1


Ausrüstung:
Leg. Degen + leg. Main-Gauche, gute verstärkte Kleidung (Torso, Arme und Beine), guter Intimschutz (Leder)
gute lederne Schuhe und Handschuhe, excellentes Wehrgehänge, guter Gürtel mit -taschen
gutes Abenteuerpaket ohne Fackel, gutes Waffenpflegeset, Excellenter Dolch, Dolchscheide
guter Kaputzenumhang, Leuchtkristall an Lderband (Mittel)
2x gute Unterwäsche, 2x gute Strümpfe, 1 Trockenration

Restgeld: keine Ahnung mehr!
 ;D

Einige können sich vielleicht noch an Florian, erinnern?
Thema: Haldrad's Baby. Na, klingelts Faryol, Crazy?  ~;D


Zum Troll:
1. Runde
Ich bin Schneller (Stellt das irgendjemand in Frage? Nein?  ~;D )
Angriff (Grund 13+2Waffe+1Legendär) 16 + 3 Punkte arkane Macht + 2 Blindwütig macht 21
Rüstungsumgehender Angriff auf den Waffenarm mit Restwert 7 (acht würfeln reicht)
Grundschaden 1W10 + 5 +2 wg. Blindwütig macht 1W10+7. Mindestens 8 schaden, 1 Wundlevel.
Das heißt, Du kannst 8 Runden lang Deinen Waffenarm nicht mehr nutzen.
Mit Deinem Schild wirst Du mich warscheinlich trotz Blindwütig meinerseits nicht treffen.
Angriff 9 - 6 Belastung = 3
3 + Blindwütig (wenn Du willst) + 2 arkane Macht macht 7
Abzüglich Aktionsänderung 3, falls ich beim Schaden mindestens ne 2 würfel noch - 2 Wundabzug)
Heißt Du müßtest ne 18 würfeln.
Und selbst wenn, killlt mich das nicht.


Ich will hiermit nicht sagen das Trolle schlecht sind!
Ich will diesem (und vielen anderen Trollen) mit keinem meiner Chars gerne entgegenstehen!
Aber sie sind nicht "unbesiegbar" für einen einzelnen Menschen.
For countless generations we do things a certain way.
We can't just change it because it "makes Sense"!

Schwefelregen  und  Flammenschwert -
Das war noch richtige Massenvernichtung!

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Trollregeneration
« Antwort #59 am: 10.03.2006 | 08:48 »
*g* da will ich dir nicht wiedersprechen, aber ich glaube, wenn der Troll Parade ansagt, klappt das ganze nicht so, oder?  ::) immerhin kriegt er einen Bonus von 12(resp. 24) zum parieren.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Samael

  • Gast
Re: Trollregeneration
« Antwort #60 am: 10.03.2006 | 09:30 »
Der darf aber nicht parieren wenn der Fechter zuerst dran ist.

Das mit dem Arm ist eine echte Schwäche der "dickgepanzert - niedriger VW - fetter Schaden" Typen. Daher gibts natürlich im Kompendium auch direkt ne Lektion um diesen Nachteil zu beheben.... ::)

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Trollregeneration
« Antwort #61 am: 10.03.2006 | 09:31 »
Zum parieren muss der Troll aber a) schneller sein (was ich mir schwierig vorstelle) oder b) (lt. Kompendium) den Initiativeunterschied der beiden Kämpen als Malus auf seinen Paradewurf hinnehmen - der auch drastisch sein könnte...

Also beides keine wirklichen Optionen, es wäre evtl. etwas einfacher wenn er schon die Prätoria-Stufe hätte die das Tauschen der Initiative mit dem Gegner nach dessen misslungenem Angriff beinhaltet.
"Nimmermehr"

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Trollregeneration
« Antwort #62 am: 10.03.2006 | 09:44 »
Mist habt Recht, sorry gepennt, als ich das letzte Mal gegen einen stand hatte ich eine schlechtere Ini, hab nicht dran gedacht.
Nja aber dafür müsste der Florentiner ersteinmal nicht treffen, ansonsten klar, hat sich das erstmal für den Troll.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Raiden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raiden
Re: Trollregeneration
« Antwort #63 am: 10.03.2006 | 12:01 »
Meiner meinung nach greift ein Fechtmeister aber nicht Blindwütig an, das hat einfach keine Stil, aber die zwei Punkte machen den Kohl auch nicht Fett, und der Fechtmeister ist schwerer zu treffen.
Aber das hast du mit jedem Chara, kein Chara is unbesiegber oder unsterblich, irgendetwas ist immer was ihn reinreiten kann.
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Trollregeneration
« Antwort #64 am: 10.03.2006 | 13:13 »
Na, der Troll ist auch eher als mobiler Belagerungswaffe gedacht, die das Feuer auf sich zieht, während seine Kumpane hinter ihm herlaufen und Deckung bekommen. ^^ Sein zuständiger Offizier pushed seine Werte dann noch etwas durch Führung. ;)

Aber klar, jeder Charakter der hier gepostet wird, kann durch einen anderen spezialisierten Charakter umgangen werden, keine Frage. Aber ich finde es schon krass, dass Trolle die Fähigkeit haben z.B. ein Belagerungsschild einhändig zu führen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Raiden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raiden
Re: Trollregeneration
« Antwort #65 am: 10.03.2006 | 14:19 »
jede Rasse hat ihre vor- und nachteile keine rasse is einer anderen überlegen. selbst trolle mit ihrer regeneration nicht, und auch die sache mit belagerungsschild einhändig führen, is auch nicht unendlich geil, is ganz interesant, mehr aber auch nicht.
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion.

Ludovico

  • Gast
Re: Trollregeneration
« Antwort #66 am: 10.03.2006 | 14:22 »
Trolle sind dank ihrer Regeneration anderen Rassen im Kampf überlegen.
Der Grund dafür wurde schon genannt:
Ein Troll kann problemlos mehrere Kämpfe in relativ kurzen Abständen durchstehen dank seiner Regeneration.
Kämpfer anderer Rassen müssen sich erst tagelang erholen. Trolle brauchen bloß eine Handvoll Stunden.

Deshalb sind Trolle für den Kampf besser geeignet als andere Rassen.

Offline Stahlviper

  • Survivor
  • **
  • Super-Chaot
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xaositekt
Re: Trollregeneration
« Antwort #67 am: 10.03.2006 | 19:49 »
Na, der Troll ist auch eher als mobiler Belagerungswaffe gedacht, die das Feuer auf sich zieht, während seine Kumpane hinter ihm herlaufen und Deckung bekommen.
...
Aber ich finde es schon krass, dass Trolle die Fähigkeit haben z.B. ein Belagerungsschild einhändig zu führen.

Ein echter Tank (wie ich dieses Wort hasse... ;D )

auch die sache mit belagerungsschild einhändig führen, is auch nicht unendlich geil, is ganz interesant, mehr aber auch nicht.

Aber es relativiert den angeblichen Nachteil der Grösse der Trolle.

Trolle sind dank ihrer Regeneration anderen Rassen im Kampf überlegen.
...
Kämpfer anderer Rassen müssen sich erst tagelang erholen. Trolle brauchen bloß eine Handvoll Stunden.

Sie brauchen nichtmal eine Stunde... aber sie müssen den Kampf auch erstmal überleben.
In meiner Runde kommen Kämpfe gar nicht so häufig vor...
(weil sich die meisten Chars nach eimem Kampf evt. erst tagelang erholen müssen?  ;D )

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Trollregeneration
« Antwort #68 am: 11.03.2006 | 16:02 »
In meiner Runde kommen Kämpfe gar nicht so häufig vor...
(weil sich die meisten Chars nach eimem Kampf evt. erst tagelang erholen müssen?  ;D )

Hmm... Kampf sieht meistens bei uns so aus:

Jeder Char 1 gegner.
Der Kryss-Krast 2 bis 3 Gegner.
Der Troll-Berserker ca. 10 Gegner.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Stahlviper

  • Survivor
  • **
  • Super-Chaot
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xaositekt
Re: Trollregeneration
« Antwort #69 am: 12.03.2006 | 23:04 »
Der Troll-Berserker ca. 10 Gegner. ;D

Liegt doch wohl eher an 'Berserker' als an 'Troll', oder?

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Trollregeneration
« Antwort #70 am: 13.03.2006 | 00:26 »
Ich denke das liegt hauptsächlich an sehr hoher Stärke und Konsti, wie sie nur Troll erreichen können, sowie einem Schwert der Grösse R das nur Trolle führen können.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Stahlviper

  • Survivor
  • **
  • Super-Chaot
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xaositekt
Re: Trollregeneration
« Antwort #71 am: 13.03.2006 | 00:55 »
Auch das (der Trollzweihänder) relativiert den angeblichen Nachteil der Grösse der Trolle.

Offline Raiden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raiden
Re: Trollregeneration
« Antwort #72 am: 13.03.2006 | 18:43 »
warum relativiert der trollzweihänder den größennachteil der trolle?
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion.

Offline Stahlviper

  • Survivor
  • **
  • Super-Chaot
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xaositekt
Re: Trollregeneration
« Antwort #73 am: 13.03.2006 | 19:22 »
Der Troll kann diese Waffe nur aufgrund seiner Grösse führen. Und genauso kann der Troll nur aufgrund seiner Grösse einen Belagerungsschild einhändig führen. Die Grösse ist also auch Vorteil, und nicht nur Nachteil.

Der Troll-Berserker ca. 10 Gegner.

Liegt doch wohl eher an 'Berserker' als an 'Troll', oder?

Meiner Erfahrung nach putzt ein Berserker einiges an Gegnern weg. Dazu muss es kein Troll sein.

Ergänzung: Kommt natürlich auch auf die Gegner an, ich dachte hier eher an das "Fußvolk"
« Letzte Änderung: 13.03.2006 | 21:57 von Xaositekt »

Offline Raiden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raiden
Re: Trollregeneration
« Antwort #74 am: 14.03.2006 | 01:18 »
Der Troll kann diese Waffe nur aufgrund seiner Grösse führen. Und genauso kann der Troll nur aufgrund seiner Grösse einen Belagerungsschild einhändig führen. Die Grösse ist also auch Vorteil, und nicht nur Nachteil.

na und? dann lass ihn die sachen doch führen! das macht ihn wie man sieht auch nicht unbesiegbar wie man gesehen hat und der fechtmeister war nicht mal speziell darauf ausgelegt um solche "monster" zu töten, sondern war ein ganz normaler spieler chara und davon gibt es ne menge die das können, da hilft dem troll auch nicht das er ein belagerungschild einhändig führen kann oder sein trollschwert.
For he today that sheds his blood with me shall be my brother, be he ne´er so vile, this day shall gentle his condtion.