Autor Thema: Dice Roller mit Emailfunktion  (Gelesen 1797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Dice Roller mit Emailfunktion
« am: 27.10.2005 | 13:52 »
Hallo GroFaFo,

ich suche noch einen Diceroller, der alle Ergebnisse als Email verschickt oder sonstwie unabänderlich speichert.

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß,
Wolf

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Dice Roller mit Emailfunktion
« Antwort #1 am: 27.10.2005 | 14:34 »
Was heißt bei dir "unabänderlich speichern"? Reicht ein Programm das die Ergebnisse als HTML schreibt?
Ja, wenn es die auf dem Server speichert.

the7sins

  • Gast
Re: Dice Roller mit Emailfunktion
« Antwort #2 am: 29.10.2005 | 02:02 »
Wenn du lieb fragst, kann ich dir ein älteres Dice Roller-Programm, dass ich mal geschrieben habe so umschreiben, dass es sämtliche Ergebnisse in eine - von Otto Normaluser - unveränderbare Datei speichert.
Und von mir auch aus auch ein Ausgabeprogramm, das solche Dateien einliest und die Ergebnisse anzeigt, das ist eigentlich alles kein Problem.
Also bei weiterem Bedarf: lieb fragen
Simon

P.S.: Allerdings weiß ich, obgleich das nur eine kleine, zeitlich unaufwendige Aufgabe ist, ob ich sofort dazuikomme.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Dice Roller mit Emailfunktion
« Antwort #3 am: 29.10.2005 | 02:18 »
Du kannst dir auch mal den Würfelsimulator zu meinem Forenspiel ansehen. Ich wollte da auch so was haben. Die Spieler geben nun ihre Werte ein und Klicken auf würfeln. Wenn sie das machen bekommen sie das Ergebnis als Pop-Up angezeigt und ich eine Mail mit dem gleichen Inhalt. Wenn du dir es mal ansehen willst, dann schick ich dir ne PM mit dem Link.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Garrison

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garrison
    • Lords of Arkanum - ein exzellentes Forenrollenspiel
Re: Dice Roller mit Emailfunktion
« Antwort #4 am: 29.10.2005 | 09:50 »
Würfelserver dort gibt es auch einen Link zu einer erweiterten Version mit mehr Würfen und angebbaren E-Mail-Adressen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Dice Roller mit Emailfunktion
« Antwort #5 am: 29.10.2005 | 11:59 »
Cool, da hatte schon jemand die gleiche Idee  :D
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Dice Roller mit Emailfunktion
« Antwort #6 am: 30.10.2005 | 19:42 »
Wenn du lieb fragst, kann ich dir ein älteres Dice Roller-Programm, dass ich mal geschrieben habe so umschreiben, dass es sämtliche Ergebnisse in eine - von Otto Normaluser - unveränderbare Datei speichert.
Und von mir auch aus auch ein Ausgabeprogramm, das solche Dateien einliest und die Ergebnisse anzeigt, das ist eigentlich alles kein Problem.
Also bei weiterem Bedarf: lieb fragen
Simon

P.S.: Allerdings weiß ich, obgleich das nur eine kleine, zeitlich unaufwendige Aufgabe ist, ob ich sofort dazuikomme.
Das ist ein sehr nettes Angebot (schonmal danke dafür) und möglicherweise komme ich darauf zurück, wenn ich mir Imiri's Version angesehen habe. Die TWOBT - Version von Garrison ist eigentlich schon genau das was ich suche, ich würde die Version nur gerne lokal laufen lassen, oder auf meinem Webspace.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Dice Roller mit Emailfunktion
« Antwort #7 am: 30.10.2005 | 19:43 »
Du kannst dir auch mal den Würfelsimulator zu meinem Forenspiel ansehen. Ich wollte da auch so was haben. Die Spieler geben nun ihre Werte ein und Klicken auf würfeln. Wenn sie das machen bekommen sie das Ergebnis als Pop-Up angezeigt und ich eine Mail mit dem gleichen Inhalt. Wenn du dir es mal ansehen willst, dann schick ich dir ne PM mit dem Link.
Falls sich Deine VErsion von der auf TWOBT unterscheidet möchte ich Dich gerne bitten mir die von Dir angebotene PM zu schicken (;

Gruß,
Wolf

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Dice Roller mit Emailfunktion
« Antwort #8 am: 30.10.2005 | 20:49 »
Eigentlich solltest du die PM schon lange haben. Hatte ich in weiser vorraussicht schon mit dem Eintrag in dem ich es anbot losgeschickt.

Wenn es da Probleme gab noch mal melden.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?