Autor Thema: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?  (Gelesen 22486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
In diesem Thread soll gesammelt werden, was die anwesenden "Experten" so für Änderungswünsche am GRW oder den Armeebüchern haben.

- Schwere Kav muss entschärft werden, oder darf nicht mehr in Masse aufstellbar sein.

- Magie muss etwas abgemildert werden (vA keine Sprüche ohne Sichtlinie mehr!), außedem wünsche ich sie mir etwas berechenbarer.

- Zweihandwaffen sind zu stark. Viele mag. Waffen werden einfach nicht genommen, da man ebensogut eine Zweihandwaffe nehmen kann und mit den Punkten dann dicke mag Rüstung oder ReW kauft. Evtl Zweihandwaffe +1 Stärke und mit nrmaler Ini? Hellebarden könnten dann nur noch rüstungsbrechend sein statt +1 S zu geben.

- Insgesamt sollte die Stärke etwas weniger inflationär sein. Normale Truppen sollten IMHO niemals über S5 kommen.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #1 am: 3.11.2005 | 17:28 »
Ich habe gerade einen elendslangen Beitrag geschrieben, aber irgendwann bemerkt, dass keiner meiner Wünsche erfüllbar ist (Balancing bsw., einheitliche Regeln, flexible Armeebücher, ...). :'(
Deshalb habe ich alles wieder gelöscht. :-\

(Himmelsmagie 4tw!) :P
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Samael

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #2 am: 3.11.2005 | 17:29 »
Hätte ich trotzdem gerne gelesen.

Chiungalla

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #3 am: 3.11.2005 | 17:42 »
Oh, da kommen ne Menge Wünsche bei mir zusammen ;-).

- Vor allem und ganz besonders wichtig:
Mehr häufige Sonderfälle gut im Regelwerk abhandeln.

- Dazu passend dann gleich das Regelwerk und die Regeln verständlicher und eindeutiger formulieren.

- Magie dahingehend anpassen, dass es nicht mehr so verherend wirkt, wenn einer mehr Magier hat als sein Gegner.

- Leichte Kavellerie und Plänkler deutlich in ihrer Beweglichkeit einschränken.
Es nervt einfach tierisch, wenn man mit ner Nahkampfarmee nicht in den Nahkampf kommen kann, weil einem der Gegner ständig ausweicht.
Da sind gerade Waldelfen ziemlich krass. Die kriegt man mit Bewegungs 4 Regimentern gar niemals nicht zu fassen.
Es sei denn man jagd mit mehreren Regimentern eines, was aber nicht sehr kosteneffizient ist.

- Angst im Hinblick auf Aufriebtests deutlich abmildern bzw. die Passage aus den Angstregeln komplett herausstreichen.

- Bihänder und Lanzen abschwächen wie Samael es für Bihänder gepostet hat, fände ich auch sehr gut.

- Kavellerie (sowohl leichte als auch schwere) außer bei den Bretonen nicht mehr als Kerneinheiten.

Meine Ork-Wünsche:

- Ork-Moscher (egal ob zu Fuss oder auf Wildsau) sollten schwere Rüstung erhalten dürfen.

- Eventuell sollten Wildorks plänkler werden, die können sicher eh keine Formation halten...

- Ansonsten hätte ich gerne Goblinsscouts...


Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #4 am: 4.11.2005 | 15:55 »
- Eventuell sollten Wildorks plänkler werden, die können sicher eh keine Formation halten...

Waren sie ja auch mal.

Nagut, dann mal eine kurze Zusammenfassung:
Besseres Balancing bei der Magie.
Deutlichere Stärken und Schwächen der einzelenen Armeen. In letzter Zeit tendieren Armeen immer mehr zu eierlegenden Wollmichsäuen zu mutieren (bsw. Bretonen).
Einheitliche Regeln: Bsw. sollten Kanonen nicht komplett eigene Regeln und Würfel haben, da sie sich damit unmöglich mit anderen Kriegsmaschinen und Einheiten vergleichen lassen und niemals fiare Punktkosten bekommen (gleiches gilt für fast alle Kriegsmaschinen).
Allgemeines Kosten-Balancing: Es kann nicht sein, dass ein Imperialer Musketenschütze nur 8 Punkte kosteet und damit mit Abstand die effektivste Fernkampfeinheit im Spiel ist, oder dass ein Skink so verdammt billig ist und trotzdem dank Beweglcihekit und Giftwaffen nahezu alles plattmacht. Es kann nicht angehen, dass angeblich die Standardeinheit einer Armee wertlos ist, weil schwere Kavallerie für deutlich mehr Effeizienz fastdie gelichen Punkte kostet.
Flexiblere und stimmigere Armeelisten: Ich will endlich wieder die Möglcihkeit haben Themenarmeen aufzustellen ohne vorher jeden Gegner um Erlaubnis bitten zu müssen oder auf total stillse Armeelisten aus Kampagnen angewiesen zu sein. Überhaupt braucht man nicht für jedes Thema eine neue Armeeliste, es reicht, wenn man Echsenmenschen, Hochelfen, Dunkelelfen, Imperium usw. hat (das Gleiche gilt für 40k: kein Weltenschiffcodex mehr! :P)
Außerdem will ich wieder Riesenräder und Kampfwagen und ich bi9n auch gegen das große Artensterben, das die 6. Edition ausgelöst hat (wo bleiben die vielen Monster, die man in der 5. Editionnoch kaufen konnte?)
Ich will keine Überdrüber-"Ich bin Gott"-"Und ich bin Gottes Gott"-Geschichten mehr. Wer braucht jedes Jahr einen neue Kampagne, in der die Welt durch noch ältere und mächtigere Gefahren kurz vor der Vernichtung steht, nur um von einem Überdrüber-Sigmar³ gererttet zu werden? "Der Groll des Drong" oder "Tränen der Isha" waren schöne Kampagnen.

Ok, die Zusammenfassung war doch nicht so kurz... :D
Ich hör jetzt lieber auf, sonst binich heut Abend noch nicht fertig. :snoring:
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Chiungalla

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #5 am: 4.11.2005 | 16:23 »
Kosten Balancing wäre wohl auch das wichtigste, genau wie Balancing der Auswahlen...
Scheiß Skinks :q

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #6 am: 23.11.2005 | 12:36 »
Die Eierlegenden Wollmilchsäue stören mich auch. Da haben sie bei den Dunkelelfen noch ihr "kein Elf hat Widerstand 4" durchgezogen und dann kommen solche Listen wie Bretonen oder Khemri. Gebt jeder Armee wieder einen eigenen Flare! Ich hab z.B. die Wankenden Untoten-Zombiehorden geliebt, aber jetzt seh ich nur Fluchritter, Magier, Verfluchte, Vampire und n paar Skellette um das ganze auch Regelkonform zu halten.

Magie sollte überarbeitet werden, weil ich imho mit einem guten Wurf und einem glungen hohen spruch das Spiel kippen kann, aber ich auch schon Magiekombos hatte, die rein gar nix gebracht haben... Punkte zum Fenster rausgeworfen...

Zwerg: Wieso können Zwerge zaubern?!? ok es heißt sie werfen Runen, aber imho ZAUBERN sie.

Meine Armen Monster! Was soll das, das ein riesiger Drache von ner Kanonenkugel geplättet wurd?!? Ich mein ich will keine unbesiegbaren Überviehcher, aber zumindest etwas Wiederstand sollten sie haben. Kann jetzt auch nur n subjektiver Eindruck sein, aber Kanonen sind gegen Monster einfach nur übel. Die sollten gegen große Viehcher einfach keine W6 schaden machen. Vielleicht ne Stärke/widerstand regelung wie in 40k?

Nicht jede Armee muss stärker sein als ihr Vorgänger!
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Samael

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #7 am: 23.11.2005 | 23:30 »

Nicht jede Armee muss stärker sein als ihr Vorgänger!

Ist ja auch nicht so. Die übelste Armeeliste (Skaven) ist irgendwann in der Mitte der 6. Edi entstanden, während die Oger wohl wieder ganz vernünftig sind.

EDIT: Brets hätten so auch nicht sein müssen. Schwere Kav ist eh schon fies, und dann noch das Blessing und die Lanzenformation....  ::) Macht echt wenig Spass mit DE gegen die zu spielen - da ist man schon dazu gezwungen voll auf Todesmagie zu gehen und die Rare Slots mit Fletschen zuzustopfen. Ergebnis ist dann eher kein schönes Spiel.
« Letzte Änderung: 23.11.2005 | 23:35 von Samael »

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #8 am: 24.11.2005 | 09:24 »
Ist ja auch nicht so. Die übelste Armeeliste (Skaven) ist irgendwann in der Mitte der 6. Edi entstanden, während die Oger wohl wieder ganz vernünftig sind.

EDIT: Brets hätten so auch nicht sein müssen. Schwere Kav ist eh schon fies, und dann noch das Blessing und die Lanzenformation....  ::) Macht echt wenig Spass mit DE gegen die zu spielen - da ist man schon dazu gezwungen voll auf Todesmagie zu gehen und die Rare Slots mit Fletschen zuzustopfen. Ergebnis ist dann eher kein schönes Spiel.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass auch ein Bretone nicht dazu gezwungen ist reine Kavalleriearmeen aufzustellen. In meiner "Standartarmee" habe ich 2 große Blöcke mit Landsknechten, 2 Einheiten Bogenschützen, beine Einheit berittene Knappen und ein Trebuchet dabei. Dem stehen dann zweieinhalb wirklich dicke Rittereinheiten, die obligatorische Einheit Pegasi und eine "Opfereinheit" fahrende Ritter gegenüber. Ich glaube, dass ist eine ziemlich ausgewogene Armee, die zudem mehr Spass macht zu spielen, als ein Rittersturm oder Flying Circus.

Der Segen ist vielleicht leicht besser als die Plattenrüstung des Imperiums. Etwas besser in der Wirkung, aber dafür kann man ihn auch verlieren. Die Lanzenformation ist sicherlich auch nicht schlecht, aber auch nur im Angriff zu gebrauchen und mit Sicherheit nicht der Überflieger, zumal mehrere kleine Lanzen (die also kaum vom Vorteil der Formation profitieren) meist effektiver sind als wenige große Lanzen, denen man doch recht leicht aus dem Weg gehen kann.

Klar kann man mit Bretonen leicht eine recht harte Liste bauen, aber das kann man mit vielen anderen Armeen auch. Dass Hoch- und dunkelelfen in der aktuellen Edition schlecht wegkommen ist allgemein bekannt, aber das liegt an der überteuerten Infantrie, die sie haben.

Und auch Skaven muß man nicht als reine Ballerburg spielen. Ich weiß ja nicht gegen wen Du so spielst, aber man kann sich vorher ja auch mal absprechen, dass man keine optimierte Armee spielt.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Chiungalla

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #9 am: 24.11.2005 | 10:57 »
Das man sie nicht so spielen muss, ist finde ich kein gutes Argument.
Das man sie so spielen kann, finde ich schon schlimm genug, da sollte GW auf jeden Fall abhilfe schaffen.
Als Spieledesigner sollten sie immer vom Worst Case ausgehen, und diese Möglichkeiten unterbinden.
Denn ich möchte nicht Tonnen von Hausregeln und Gentlemen Agreements brauchen, um ihr Spiel vernünftig und ausgewogen spielen zu können.

Samael

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #10 am: 24.11.2005 | 11:57 »
Sehe ich auch so. Eise Liste muss man mit dem messen, was mit ihr aufstellbar ist. Extra ineffektive Armeen baut doch keiner, auch bei Freundschaftsspielen nicht.

Samael

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #11 am: 1.12.2005 | 18:04 »
Grade als Gerüchte aufgeschnappt:

den +1 RüW für Handwaffe & Schild bekommen in der 7. Ed. nur noch Fußtruppen ab KG 4. Hervorragender Vorschlag um das KG gegenüber S und W etwas aufzuwerten IMHO.

Plänkler haben Angst vor regulären Regimenten. Dabei ist zu beachten, dass Termenschen raider und keine Plänkler sind und dass die WE Plänklereinheiten zum Großteil immun gegen Psychologie sind.
« Letzte Änderung: 1.12.2005 | 18:06 von Samael »

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #12 am: 1.12.2005 | 18:17 »
warum sind skaven die schlimmste Liste?

Ich hatte als ich gespielt habe trotzdem gut zu kämpfen gehabt, spiele ja aber nicht oft genug
(menno nun hab ich schonmal ne geile Armee und spiel sie kaum ::) )
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Samael

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #13 am: 1.12.2005 | 18:38 »
Weil man Skaven eine extrem schlimme Beschußliste aufbauen kann. Jezzails: 36", Stärke 6 und Armor Piercing. Unit Size 3-10 und ne Special Unit, kostet 20 Punkte.

Kann man bei 2000 Pts. also 40 Stück von aufstellen. Wenn man mal von mindestens 2 ungestörten Beschußphasen ausgeht macht das 80 Schuß aus den niedlichen Dingern. Da steht u.U. nicht mehr viel vom Gegner und der kann wenig dagegen machen. Vor allem, wenn man nicht gerade selbber die totale Massenarmee hat - Chaos, Bretonen, Elfen sind sowas von tot.   

Achja: Es gibt natürlich noch Skavenkanonen und Ratlingguns...
« Letzte Änderung: 1.12.2005 | 18:40 von Samael »

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #14 am: 1.12.2005 | 19:22 »
ok, Ratlingkanonen und Warpflammenwerfer sind hart. aber gehen auch schnell kaputt

die Jezzails brauchst du gegen sowas wie Oger, Pegasi und ähnliches gesocks, denn da hat man mit seinen Regimentern wenig chancen

Und die Warpblitzkanone kompensiert dass man kein Modell hat, dass sich ernsthaft mit sowas wie einem Drachen oder Dämonen anlegen kann. Den Rattendämon gibt es ja nicht mehr. Wie soll ein Skavenspieler also mit nem Blutdrachenvampir fertig werden?

Du hast früher mit Skaven keine Sonne gegen Vampire und so gesehen, nur mit Magie. Und die wurde imho arg beschnitten, da Skaven keine Zauberer mehr haben. Nur Warlocks mit ihren Warpblitzen
Die Grauen Propheten kann man ja erst später in größeren Spielen einsetzen (und muss dann auch meist auf einen gescheiten Kämpfer verzichten)

Insofern reißen Skaven sonst weniger als vorher. Und alles was sie haben kann schnell kaputt gehen.
Die normale Liste finde ich also nicht sonderlich überpowert, da sie immernoch klare schwächen haben

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #15 am: 13.12.2005 | 09:17 »
Da in der Regel davon ausgegangen wird, dass man 2000 Punkte (oder noch mehr) spielt, kann man mit grauem Propheten, Warlocktechnikern schon eine starke Magiephase aufbauen. Nimmt man dann noch Jezzails, Ratlingguns und Warpblitzkanonen hinzu kannst du Deinen Gegner sehr leich schon vernichten, bevor er überhaupt im Nahkampf ist. Zusätzlich kannst Du auch in Nahkämpfe hineinschießen, was die Effektivität noch mal erhöht. Und Deine Beschußeinheiten kannst Du schützen, indem Du Rattenschwärme vor sie stelst. Sie kö-nnen darüber hinwegschießen, aber nicht angegriffen werden. Das alles zusammen ist schon verdammt heftig.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #16 am: 13.12.2005 | 10:19 »
klar, heftig sind sie aber nicht unschlagbar. Ein verpatzter Moralcheck und deine Schlachtlinie bringt zusammen. Rattenschwärme die deine Jezzails schützen fehlen zum Schutz deiner Flanken, wo sie imho viel wertvoller sind
Und man kann Skaven relativ gut zu Moraltests zwingen, alleine mit normalen Bogenschützen ist das nicht unmöglich

Ich bestreite echt nicht, dass Skaven echt eine üble Liste haben, aber ich fand immer, dass sie leichter zu schlagen sind, als Vampire zum Beispiel  ::)

Und gerade Bretonen sind hammerhart gegen Skaven. Ok, beide Armeen passen zueinander, wie Arsch auf Eimer :D
Ebenso Echsen sind gegen Skaven sehr effizient (alleine Dolch des Sotek und ne gescheite Sauruseinheit in die Front.... aua, äh quiiiek)

Also harte lieste ist klar, dennoch ist es eine Armee mit klaren Schwächen.
Bei den Bretonen und Chaos werden die Schwächen imho immer mehr ausgebügelt.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #17 am: 13.12.2005 | 10:27 »
Es kann aber nun mal nicht sein, ein Schere-Stein-Papier-Prinzip von den Truppen auf die Völker zu übertragen, zumindest nicht so extrem.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Sayaki

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #18 am: 13.12.2005 | 10:43 »
Ich würde ein System befürworten, mit dem man sich seine eigenen, individuellen besonderen Charaktermodelle zusammenbauen kann, mit besonderen Fähigkeiten und nicht nur indem man sich Helden mit magischen Gegenständen baut. Das bringt ein bisschen pepp und Überraschung ins Spiel. Vor allem sollten es besondere Charaktermodelle sein, die nicht das Spielgleichgewicht kippen, wie es meiner Meinung nach bisher ist.
Unbedingt ausgewogenere Regeln und gleichstarke Armeen. Der Sieg sollte durch die Taktik entschieden werden, nicht dadurch, welche Armee man spielt.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #19 am: 13.12.2005 | 10:52 »
Es kann aber nun mal nicht sein, ein Schere-Stein-Papier-Prinzip von den Truppen auf die Völker zu übertragen, zumindest nicht so extrem.

So wird Warhammer aber immer sein, da es keine absoluten Kampfwerte besitzt, sondern die Truppen immer relativ zum Gegner stark oder schwach sind
;)

Charaktermodelle zum selberbasteln ist ne schöne Idee, ich finde die Waldelfen gehen schon ein bisschen in die Richtung mit ihren Sippen ;)

Was ich auch will ist ein Stufensystem, dass gewisse Truppen erst verfügbar werdenm, wenn man sich auf eine gewisse Stufe einigt. Damit hätten dann auch Armeeanfänger, die einfach nciht die modellauswahl haben eine Chance
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #20 am: 13.12.2005 | 11:32 »
Zitat
Es kann aber nun mal nicht sein, ein Schere-Stein-Papier-Prinzip von den Truppen auf die Völker zu übertragen, zumindest nicht so extrem.

Full Ack.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #21 am: 13.12.2005 | 12:36 »
öhm ich glaub dann hab ich das mit dem Schere stein papier prinzip noch nicht kapiert ::)

was meint ihr damit?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #22 am: 13.12.2005 | 12:46 »
Das es eben Völker gibt, die gegen andere Völker besonders stark sind.

Man nehme nur mal (die alten) Zwerge.
Jeder verdammte Zwerg hat Hass auf Grünheute.
Wieviel Spass macht es da dann noch mit Orks dagegen zu spielen?

Es gibt halt einfach Armeen, die geradezu dafür predestiniert sind, bestimmte andere Armeen fertig zu machen.

Armee A verhaut Armee B, die verhaut dafür Armee C, welche dann für sich genommen Armee A verhaut.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #23 am: 13.12.2005 | 12:55 »
und wie soll man sowas verhindern?

Aber ok, ich hab das Gefühl, dass das im WH40k schwächer ausgeprägt ist, aber die Armeen in Warhammer haben auch viel eigenere Wesenszüge
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Was wünscht ihr euch für die 7. Edi von WHFB?
« Antwort #24 am: 13.12.2005 | 12:58 »
Zum Beispiel schon mal Hass komplett kicken.
Und dann halt ewig an der Balance pfeilen, bis es passt.
Immerhin setzten die mit dem Spiel im Jahr ordentlich nen paar Millionen um.
Dann sollen sie sich nen Mail-Troll weniger einstellen, und dafür einen Typen der denen mal vernünftige Regeln schreibt.