Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 160357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #250 am: 27.09.2011 | 12:34 »
Stimmt an den
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
habe ich garnicht mehr gedacht.

Spoiler-Tag eingefuegt.
« Letzte Änderung: 27.09.2011 | 13:51 von Selganor »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #251 am: 29.09.2011 | 16:52 »
Hm.. ich weiß nicht, finde die Flesh Doctor Theorie die da überall rumfliegt nicht so überzeugend, bzw. ein wenig platt; wurde der Master nicht auch verbrannt und kam wieder?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Tipp wäre eher, dass das Sterben eine Art Methaper ist; der Doctor als "schlimmer Mensch" und wurde ja in den letzten beiden Staffeln immer wieder eingebracht und den Valeyard müssen sie nach der Coninuity ja so langsam auch mal bringen ;). Könnte mir vorstellen,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich vermute da wird irgendwas in die Richtung laufen.

EDIT: Naja gut, glaube hier stolpert man so oder so über Spoiler, aber dann nehm die die Season 6 Spioler mal raus :P.
« Letzte Änderung: 29.09.2011 | 17:01 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #252 am: 2.10.2011 | 01:14 »
Wieder ein Finale, dass weniger Antworten liefert als man haben möchte.. aber eins muss ich Moffat lassen: Er schafft es in mir so eine unglaubliche, fast schon kindliche Neugier hervorzurufen die nicht akzeptieren will, dass es jetzt noch keine Antwort auf die ganzen neuen Fragen gibt; es wäre großartig, wenn es nicht gleichzeitig so frustrierend wäre :P.

Außerdem habe ich festgestellt, dass Matt Smith inzwischen zu meinem Lieblingsdoktor der ganzen Serie geworden ist^^.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #253 am: 2.10.2011 | 01:52 »
Vielleicht gibts ja im Weihnachtsspecial noch die ein oder andere Antwort

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #254 am: 3.10.2011 | 09:44 »
Nett, wirklich nett. Die Frage ob mit der Silence die fallen wird. Die Stille im Allgemeinen gemeint ist  oder die Silence-Rasse. Und immerhin kennen wir nun die Frage.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #255 am: 3.10.2011 | 16:13 »
Und die Antwort hat der Doctor auch jedesmal gegeben wenn diese Frage kam...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #256 am: 3.10.2011 | 16:21 »
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Frage in dieser Staffel überhaupt kam, er hatte ja dauernd mit Leuten zu tun die ihn schon kannten und River sagt ja auch das Milliarden Antworten auf ihren Hilferuf kamen.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #257 am: 4.10.2011 | 07:49 »
Ich denke es geht hier bei Antwort um den wahren Namen des Doctors und wenn dieser genannt wird, wird die Stille fallen. Was immer dies auch bedeutet.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #258 am: 4.10.2011 | 08:37 »
Ich glaube die Frage nach der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
und die Frage
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
sind zwei verschiedene. Ich denke hier geht es auch eher um
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
als um seinen Namen.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #259 am: 4.10.2011 | 12:35 »
Zu einer schoenen Auflistung zum Namen des Doctor: http://tardis.wikia.com/wiki/Aliases_of_the_Doctor und zum Running gag Doctor Who: http://tardis.wikia.com/wiki/The_%22Doctor_Who%3F%22_running_joke (Scheinbar war Hartnell der erste der das -schon in der ersten Folge - aufgebracht hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #260 am: 19.10.2011 | 18:25 »
So die DVDs der zweiten Hälfte hab ich nun auch erhalten und geschaut und bin zufrieden mit Moffat.

Zwar hab ich beim Finale etwa nach der Hälfte der Zeit geahnt wie es ausgeht, aber nun gut.

Schauen wir mal weiter wenn im Januar das Weihnachtsspecial erscheint.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #261 am: 19.10.2011 | 21:48 »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Callisto

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #262 am: 1.11.2011 | 22:03 »
Bin heute erst draufgestoßen worden:
Doctor Who - "The Ballad of Russell and Julie" Wrap Party Special
A video from David Tennant, Catherine Tate and John Barrowman to thank Russell T. Davies and Julie Gardner for their excellent work on the series.

Ich finds witzig  ;D

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #263 am: 7.11.2011 | 19:30 »
Oh, das war echt lustig :)

Tennant ist immer noch mein Lieblings-Doktor....
echt schade, was moffat mit der serie macht....
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #264 am: 7.11.2011 | 19:59 »
Ja, der Moffat und Dr. Who; als ich The Empty Child oder The Girl in the Fireplace gesehen habe, da habe ich geweint vor Wut so gräßlich war was der mit der Serie macht ;D ;D ;D.

Wenn du so sehr Tennant Fanboi sein willst, dass du keine Freude an der bisher besten Staffel des NewWho haben darfst, dann bist du selber schuld :P. Ist ja ok, wenn man feststellt, dass man nur auf Tennant gestanden hat und mit Dr. Who im allgemeinen nichts anfangen kann :).
« Letzte Änderung: 7.11.2011 | 22:02 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #265 am: 7.11.2011 | 20:50 »
Och geht....so einzelne Folgen kriegt er hin....durchaus! auch in der neuen staffel....das sag ich ja nicht....aber im großen ganzen find ich, dass die qualität der serie für mich nachgelassen hat...
Und Fanboy würd ich nicht sagen....Eccleston war großartig, Hartnell war gut anzusehen (auch wenn man die zeit bedenkt) und muss zugeben, dass ich dann erst wieder bei mccoy eingestiegen bin....aber richtig, ich kann mit doctor im allgemeinen nix anfangen ;)
Finde halt immer noch den "neuen" Doktor nach 2 Staffeln relativ blass (obwohl schon kauzig und hat auch richtig was drauf, aber irgendwie sieht man das immer nur leicht aufblitzen, find ich).
Und sorry, die "Metaplots" waren schon mal besser....

Aber ich bin ja "Fanboy"....  ::)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

alexandro

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #266 am: 8.11.2011 | 00:10 »
So Metaplots wie "Bad Wolf" oder "The Stolen Earth"? Sorry, aber das war das grottigste, was DW hervorgebracht hat - und hatte die 2. Staffel überhaupt einen Metaplot? Der einzige ansehbare Metaplot in der RTD-Ära war der um den Master (der in der 3. Staffel, nicht dieses lebenunfähige Ding aus "The End of Time", welches sich unerlaubterweise "Master" genannt hat  >;D). Ich weiß auch nicht, was die Leute an Tennant (mein sechstliebster Doktor) und Eccleston (mein elftliebster Doktor) finden.

Übrigens kommt Doctor Who jetzt doch noch ins deutsche Fernsehen (auch die fehlenden Staffeln mit Tennant). Zwar zunächst auf einem Bezahlsender, aber das kann ja noch werden (wenn die Serie schonmal auf deutsch vorliegt, und nach ein paar Jahren auch billiger wird, schlägt idR irgendein Sender zu).
« Letzte Änderung: 8.11.2011 | 00:26 von alexandro »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #267 am: 8.11.2011 | 00:27 »
Also bisher fand ich was sich da Metaplot schimpfte in der new Series fast durchgängig grottig ^^;
Bad Wolf war noch so substil das man es ignorieren konnte, aber dann, aber dann,... XD

Was die Ausstrahlung auf dem PayTV Sender betrifft dachte ich das erstmal nur die Matt Smith Staffel vorgesehen sind?
(Da es den Zuschauer arg verwirren könnte bei der letzten Hälfte von Tennant anzufangen, die erste dürfte ja bei Pro7 liegen)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #268 am: 8.11.2011 | 09:05 »
Hm.....echt der metaplot so grottig?! Ich fand die meist recht subtil und weniger mit dem holzhammer, dafür immer mit grandiosem ende.....
im vergleich dazu fehlt mir das "bombastische" (eigentlich das falsche wort, weil SO ist dr. who ja eigentlich nicht) bei der moffat-ära.....da dümpeln selbst die enden vor sich her...oder es wird tolles potential verschleudert (1. season matt smith....folge 12 großartig....letzte folge (13) total lahme auflösung; letzte season: großartiger anfang....lahmes ende.....oder zwischendurch wo es heißt, dass die größte stunde und der tiefste fall des doktors passiert ("demons run", die auch richtig tolle momente hatte), hat leider nicht die erwartungen erfüllt, die es vorher aufbaute....)

PayTv....glaub auch, dass es da um die Matt Smith Sachen gehen sollte.....

Wobei es Gerüchte gibt, dass Matt Smith vielleicht wohl bald aussteigen soll!?
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #269 am: 8.11.2011 | 10:14 »
Meine persoenliche Meinung. Finde halt da das weder RTD noch Moffat sich mit Ruhm beckleckern ^^;
Wegen der aktuellen Staffeln haenge ich gerade bei Anfang Folge 10 (mein Serien backlog ist zu hoch).
Wobei ich nun von Moffat nicht mehr allzuviel erwarte.

Ich glaube das uns Smith wohl noch so mindestens 2 Staffeln erhalten bleibt. :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

alexandro

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #270 am: 8.11.2011 | 11:01 »
Bad Wolf: erst großartige (und sehr unsubtile) Andeutungen machen und was wars dann? Rose, die Osterhase spielt und "die Wörter versteckt" (wozu ???). :P

Dagegen hatte der "Question-Arc" (season 6.2) eine richtige BAMM-Auflösung. "Hidden in plain sight" - na klar, hätte man daruf kommen können und die Bedeutung ist ausreichend "universe-shattering", um den ganzen Aufwand der daraum veranstaltet wurde zu rechtfertigen.

Ich fand "A good man goes to war" auch ein großartiges Staffelfinale - alleine der Anfang, als Rory die Cybermen einschüchtert, bis zu dem Punkt in dem der Doctor die Wahrheit über Amys Tochter erfährt (und ihm klar wird, dass er zulassen muss das die Bösen mit ihr entkommen, damit der Rest der Zeitlinie erhalten bleibt) - als er das Amy erklären muss ist das wirklich seine "dunkelste Stunde" (und der Beginn des Bruchs zwischen ihnen, der dann in "The Girl who waited" seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht).

RTD ist nach Torchwood erstmal unten durch bei mir.

@PayTV: in dem Link steht, dass erst Matt Smith kommt, dann die Staffeln 1-4 wiederholt werden.
« Letzte Änderung: 8.11.2011 | 11:04 von alexandro »

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #271 am: 8.11.2011 | 11:06 »
Ok...wir kommen auf keinen grünen zweig....sind da einfach zu unterschiedlich, denk ich :)

Ich find deine sachen genauso an den haaren herbeigezogen, wie du meine :) Hauptsache wir haben beide an "unseren" teilen der serie spass :)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #272 am: 8.11.2011 | 11:22 »
Ich mag beide Moffat und RTD. Auf ihre Art haben sie mich sehr gut unterhalten und die drei Doctoren fand ich alle super, auch wenn ich mich nach Tennant erstmal umgewöhnen musste. Aber spätestens nach der ersten Staffel mit Smith war ich begeistert.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #273 am: 8.11.2011 | 11:23 »
Bad Wolf: erst großartige (und sehr unsubtile) Andeutungen machen und was wars dann? Rose, die Osterhase spielt und "die Wörter versteckt" (wozu ???). :P
Also das Bad Wolf konnte man imho ignorieren. Ein Wort das ggf. auch mal durch ein Hubschraubermodeell (iirc) angedeutet werden.
Hingegen wurde Flimmerkastenrose oder gar dieses "Silence will fall" oder dieses Einaugen Geraffel.. einem derart penetrant in's Gesicht gerubbelt das es eklig war, imho.

Nun und bisher gab es da imho noch nie eine befriedigende / intelligente Aufloesung geboten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #274 am: 8.11.2011 | 12:01 »
Meine persoenliche Meinung. Finde halt da das weder RTD noch Moffat sich mit Ruhm beckleckern ^^;
Wegen der aktuellen Staffeln haenge ich gerade bei Anfang Folge 10 (mein Serien backlog ist zu hoch).
Wobei ich nun von Moffat nicht mehr allzuviel erwarte.

Ich glaube das uns Smith wohl noch so mindestens 2 Staffeln erhalten bleibt. :)

Ich stimme dir soweit zu, das Dr. Who in jeder Staffel, egal ob Classic oder New, eine recht hohe Ausfallrate hat. Persönlich mag ich aber den Charater und die Grundthematik so gerne so dass ich dennoch durchschaue :).

Die zweite Smith Staffel hatte jetzt nur zwei Ausfälle an die ich mich negativ erinneren kann (die Piratenfolge und Night Terrors; zweitere habe ich auch gar nicht erst zuende geschaut :P). Die dritte Tennant Staffel dagegen habe ich einfach nicht durchgehalten.

Dazu kommt, dass Smith in seiner zweiten Staffel zeigt, wie gut er sich in die Rolle eingefühlt hat (und die Autoren wohl jetzt auch wissen, wie man für den neuen Doctor schreiben muss^^), heißt er schafft es inzwischen für mich auch mal ein mittelmäßiges Skript aufzuwerten, was Tennant nie hinbekommen hat. Die 6. Staffel ist für mich die, zusammen mit der 1. die die wenigsten Ausfälle hatte. Dazu hatte sie Staffel für mich ein paar sehr definierende Charaktermomente und man sieht wie Moffat die Serie und den Charakter entwickelt (und Moffat schafft es immer wieder "Was meinen die damit?" Momente zu schaffen, die mich unglaublich neugierig machen^^).

Von Tennant bleibt mir eigentlich nur "The Girl in the Fireplace" in Erinnerung, bzw. es ist die einzige Folge, wo ich mir keinen anderen Doctor hätte vorstellen können. Human Nature ist auch eins der Highlights der Tennant Ära, aber da merkt man doch sehr stark, dass die nicht für den 10. geschrieben wurde.

@ Fire
Welche Folgen sind aus der Tennant Ära denn on top of your head deine Highlights?
« Letzte Änderung: 8.11.2011 | 12:07 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer