Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 159811 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shadom

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #700 am: 2.11.2014 | 12:23 »
Habe ich nicht kommen sehen. Toller Twist.
Sind noch einige Sachen ungeklärt für mich wie zum Beispiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Am wichtigsten ist aber was das für die Post-Capaldi Era bedeutet
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Doctor Who
« Antwort #701 am: 2.11.2014 | 17:38 »
Naja, damit hätten wir ja den Doctor und
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
quasi als
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

..irgendwie witzig^^.
« Letzte Änderung: 3.11.2014 | 09:26 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Doctor Who
« Antwort #702 am: 2.11.2014 | 22:55 »
Gerade gesehen und die Folge entschädigt grandios für den Anfang der Staffel, das Warten hat sich gelohnt.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #703 am: 3.11.2014 | 07:02 »
@Shadom: Die Moeglichkeit wurde aber auch schon in "The Doctor's Wife" benannt (vgl. Corsair)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Doctor Who
« Antwort #704 am: 3.11.2014 | 23:50 »
Wahnsinn. :D Da hat mich das erste Mal seit langem wieder eine Doctor-Who-Folge geflasht, und zwar nicht nur der Twist. Nur schade, dass sie die Folge über eine interessante Mythologie aufbauen und sie in dem Moment einreißen, in dem sie komplett ist.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Doctor Who
« Antwort #705 am: 4.11.2014 | 10:46 »
Ich kann mir vorstellen, dass dir diese "Mythologie" thematisch sehr gut gefällt^^; persönlich war ich aber doch froh, dass..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

btw. wenn man Missy in den Trailern mit dem neuen Wissen betrachtet, hat der ganze Charakter eine ganz andere Wirkung; schon cool :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Doctor Who
« Antwort #706 am: 4.11.2014 | 10:59 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Doctor Who
« Antwort #707 am: 4.11.2014 | 11:08 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #708 am: 4.11.2014 | 11:26 »
Da stellt sich jetzt die Frage... vor dem Finale am Samstag nochmal die letzte Staffel schauen oder erst nach dem Finale wenn man den ganzen Plan weiss?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Doctor Who
« Antwort #709 am: 4.11.2014 | 11:27 »
@Horatio: Tatsächlich nicht nur thematisch, auch wie sie es aufgezogen haben. Das war bei der Silence ähnlich gut, nur dass sie die erst am Ende des Zweiteilers wieder aufgelöst haben. Hier war es doch schon etwas antiklimatisch (auch wenn ich ebenso froh wie du über die Auflösung an sich bin ;D).

Und ja, die Schauspielerin rockt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Doctor Who
« Antwort #710 am: 4.11.2014 | 11:42 »
Hm.. naja es wurde ja schon berechtigt kritisiert, dass sie hier ein wenig den Content der Folge auf 45min gestreckt haben, da sie eben ihren Big Reveal am Ende haben mussten; insofern denke ich es war schon die bessere Entscheidung mehr der Hintergründe im ersten Teil des Finales aufzudecken, sonst wäre der doch wirklich etwas langsam gewesen :P.

Ich denke nächste Woche geht es erst richtig zu Sache :). Das ist dann wohl auch wieder eine 60min Folge :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Pyromancer

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #711 am: 4.11.2014 | 12:01 »
Ich fand ja nur die ersten 20 Minuten klasse, danach wurde es zu Dr. Who, wie man es eben kennt: Eine geniale Prämisse und exzellentes Foreshadowing wird gefolgt von einer sinnlosen, langweiligen Standard-Auflösung, die der Zuschauer schon ein dutzend Mal gesehen hat.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Doctor Who
« Antwort #712 am: 4.11.2014 | 12:42 »
Ich fand ja nur die ersten 20 Minuten klasse, danach wurde es zu Dr. Who, wie man es eben kennt: Eine geniale Prämisse und exzellentes Foreshadowing wird gefolgt von einer sinnlosen, langweiligen Standard-Auflösung, die der Zuschauer schon ein dutzend Mal gesehen hat.

Bin ich froh, dass du eine andere Serie schaust als ich.  ;)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #713 am: 4.11.2014 | 12:48 »
Scheint ja ein weit verbreitetes Phaenomen bei Doctor Who zu sein... jeder sieht die Serie so wie er sie sich denkt ;D
(Vgl. Drill-Seargeant Pink - dessen "dunkles Geheimnis" jetzt wohl hoffentlich geklaert ist)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Doctor Who
« Antwort #714 am: 4.11.2014 | 12:55 »
Hm; ein wenig kann ich Pyromancers Kritik nachvollziehen, wobei fairerweise weniger bei dieser Staffel, die war doch bisher recht zurückhaltend im Vergleich zu denen davor. Moffat hat eine Tendenz ein sehr starkes Foreshadowing zu betreiben, dem er nicht immer gerecht wird. Insofern bleibt da vereinzelt Entäuschung nicht aus; mir ging es so bei The Big Bang und ein wenig auch bei Time of the Doctor.

Allerdings ist das oft auch einfach die eigene Erwartungshaltung; wenn es mehrere denkbare Auflösungen gibt, werden immer auch jede Menge dabei sein die einem selbst nicht so gut gefallen.. und wenn ich ehrlich bin, ein wenig habe ich das Chaos und das Teasing der Matt Smith Staffeln (passend zum Doctor^^) doch vermisst, so gut Capaldi auch seinen Job macht und so bodenständig und solide die Episoden dieser Staffel auch sind :). Naja, eine Folge haben wir ja noch und eine Staffel zum warmwerden sollte man einem neune Doctor / einer neuen Konstelation schon geben :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Pyromancer

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #715 am: 4.11.2014 | 13:06 »
Dr. Who ist halt eine Serie, bei der sich das Foreshadowing sehr selten auszahlt - eigentlich nie. Und dann kommt nach einem sehr starken Folgen-Anfang ("We are going to HELL!") als Auflösung...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Doctor Who
« Antwort #716 am: 4.11.2014 | 15:01 »
Wahnsinn. :D Da hat mich das erste Mal seit langem wieder eine Doctor-Who-Folge geflasht, und zwar nicht nur der Twist. Nur schade, dass sie die Folge über eine interessante Mythologie aufbauen und sie in dem Moment einreißen, in dem sie komplett ist.
Guckst du irgendwie eine andere Serie als ich?
Oder andere Folgen?
Die Prämisse war i.O., aber der Twist diesmal ist ungefähr so überraschend wie Ausländer feindliche Sprüche auf einer AfD Wahlveranstaltung.
Ich begreife nicht einmal vollständig wo das "Missverständnis" herkam wegen dem der "Twist" nötig war.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Doctor Who
« Antwort #717 am: 4.11.2014 | 15:11 »
Wurde ja schon festgestellt, dass wir hier alle andere Versionen von Doctor Who gucken. :D Vielleicht bin ich aber auch nur leichter zu täuschen als andere Menschen. <3 Jedenfalls hat es für mich hervorragend funktioniert.

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Doctor Who
« Antwort #718 am: 4.11.2014 | 15:33 »
Ich hatte ja gehofft das Missi Riversong ist, aaaaber..... als es hieß "say something nice" war mir klar dass es wer anderes und SEHR viel cooleres war.  :headbang:

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Doctor Who
« Antwort #719 am: 4.11.2014 | 15:45 »
Wurde ja schon festgestellt, dass wir hier alle andere Versionen von Doctor Who gucken. :D
Jo du fandest die Mumien Folge ja auch gut. Bei der hab ich nach 20 Minuten einfach geistig abgeschaltet.
Wobei da die Auflösung wirklich unerwartet war. Nicht gut, aber immerhin unerwartet.

Ich mag den neuen Doktor, ich mag Clara als Companion, aber für den Plot einiger Folgen würde ich den Spieltisch verlassen, wenn ihr versteht was ich meine.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Doctor Who
« Antwort #720 am: 4.11.2014 | 15:47 »
Wurde ja schon festgestellt, dass wir hier alle andere Versionen von Doctor Who gucken. :D Vielleicht bin ich aber auch nur leichter zu täuschen als andere Menschen. <3 Jedenfalls hat es für mich hervorragend funktioniert.
Dito. :D

Sehr schön fand ich den Aufbau der Enthüllung, z.B. das Firmen-Logo, als es auf zwei Türhälften gleichzeitig zu sehen war.

Für die nächste Folge bin ich nun gespannt, was Missy nun eigentlich mit Clara vorhat bzw. warum sie "ausgewählt" wurde, wie es einmal hieß.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Doctor Who
« Antwort #721 am: 5.11.2014 | 09:42 »
Jo du fandest die Mumien Folge ja auch gut. Bei der hab ich nach 20 Minuten einfach geistig abgeschaltet.
Wobei da die Auflösung wirklich unerwartet war. Nicht gut, aber immerhin unerwartet.

Ich mag den neuen Doktor, ich mag Clara als Companion, aber für den Plot einiger Folgen würde ich den Spieltisch verlassen, wenn ihr versteht was ich meine.
Interessant, weil ich in dieser Staffel keine Folge nennen könnte die ich wirklich schlecht finde und es für mich die bisher beste Staffel von NewWho ist.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Doctor Who
« Antwort #722 am: 5.11.2014 | 09:43 »
Ich fand die Folge total toll.
Freu mich sehr aufs Final.

Auch ich muss sagen, der neue Doctor gefällt mir mega.
Rebellion? Läuft gut!

Pyromancer

  • Gast
Re: Doctor Who
« Antwort #723 am: 5.11.2014 | 11:08 »
Interessant, weil ich in dieser Staffel keine Folge nennen könnte die ich wirklich schlecht finde und es für mich die bisher beste Staffel von NewWho ist.

Wirklich schlecht: Deep Breath, Robot of Sherwood, Kill the Moon, In the Forest of the Night.
Ging so: Into the Dalek, Time Heist, The Caretaker, Dark Water
Gut: Listen, Mummy on the Orient Express, Flatline

Eine sehr durchwachsene Staffel - aber Capaldi hat Potential!

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Doctor Who
« Antwort #724 am: 5.11.2014 | 11:22 »
Sehe ich ganz anders, Capaldi ist der beste NewWho Doctor. Sogar besser als Smith, auch wenn ich dies nicht für möglich gehalten hatte.
Aber dies ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und wenn du dies anders siehst kann ich das akzeptieren aber nicht verstehen. :D
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja