Autor Thema: [Exalted] Zaubersprüche Marke Eigenbau  (Gelesen 2557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
[Exalted] Zaubersprüche Marke Eigenbau
« am: 30.03.2005 | 19:51 »
So, ich komme gerade zurück aus Hamburg, mit Dragonblooded, Sidereals, Abyssals, fair Folk, Lunars und dem Players Guide in der Tasche, abe für die drei Kreise hat´s mir grad nicht mehr gelangt.

Da ich aber
1.Faul bin (~;D )
2.Meinen Spielern trotzdem die Möglichkeit geben will Zauberer zu Spielen
und 3. mir die Zauber im Grundregelwerk nicht ausreichen, wollte ich mal fragen ob welche von euch sich schon selbst ein paar Zauber gebastelt haben, die ich denn auch verwenden könnte.

Deswegen, und aufgrund dessen, dass sowas wahrscheinlich eh mal interessant wäre, dieser Thread(falls es sowas schon gibt,
bitte mir sagen und schließen, wenn es in nem anderen Buch (das ich hier habe habe) noch viele gibt, auch sagen)
« Letzte Änderung: 19.11.2007 | 10:52 von Boba Fett »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Zaubersprüche Marke Eigenbau
« Antwort #1 am: 30.03.2005 | 20:00 »
Mir fällt nur auf, das das Buch der drei Kreise eh durch das Savant&Sorcerer ersetzt wurde...Wenn du das hast hast du auch die meisten Sprüche...
Obwohl es in deiner Aufzählung nicht vorkam...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Zaubersprüche Marke Eigenbau
« Antwort #2 am: 30.03.2005 | 20:02 »
Ne, ich hab nur die und das Grundbuch.

Aber im Sommer komme ich wieder nach Hamburg, mit neuem Geld ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Zaubersprüche Marke Eigenbau
« Antwort #3 am: 30.03.2005 | 23:18 »
Mir fällt nur auf, das das Buch der drei Kreise eh durch das Savant&Sorcerer ersetzt wurde...Wenn du das hast hast du auch die meisten Sprüche...
Naja, es gibt schon einen ganzen Stapel Sprüche im Bo3C, die im S&S nicht vorkommen, insbesondere im Solar Circle. Dafür gibts im S&S auch ein paar Zauber, die nicht im Bo3C drinstehen...
Wobei ich jemandem, der nur eins der beiden Bücher kaufen will, zum S&S raten würde, allerdings weniger wegen der Zauber sondern eher wegen der ausführlicheren Beschreibungen zum Mansebau und zur Beschwörung.

Zum Thema: Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, bisher haben die offiziellen Sprüche für alle meine Zwecke ausgereicht. :)
Wenn du aber was bestimmtes suchst ("Ich wollte schon immer mal einen Spruch haben, der ein gewaltiges Rosa Karnickel beschwört, das meine Feinde vernichtet"), dann sags vielleicht findet sich ja was passendes.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Zaubersprüche Marke Eigenbau
« Antwort #4 am: 31.03.2005 | 00:06 »
Ne, ich hab nur die und das Grundbuch.

Aber im Sommer komme ich wieder nach Hamburg, mit neuem Geld ;)

Wenn du dann auch noch was für deine Abyssals tun willst evtl. auch noch einen Blick auf das Bone&Ebony werfen.... ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.895
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Zaubersprüche Marke Eigenbau
« Antwort #5 am: 31.03.2005 | 09:17 »
Im Buch der drei Kreise steht drin, wie man sich neue Zauber erschafft.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Zaubersprüche Marke Eigenbau
« Antwort #6 am: 31.03.2005 | 14:42 »
Im Buch der drei Kreise steht drin, wie man sich neue Zauber erschafft.
Japp.
Das ist ein Fetzen Flavortext und eine knappe Seite Spielmechanik, die im wesentlichen auf eine Extended Action hinausläuft. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: Zaubersprüche Marke Eigenbau
« Antwort #7 am: 5.06.2006 | 01:01 »
...mit einer weiterführenden Mechanik, die soviel sagt wie: "Denk dir was aus. Viel Spaß." :)...
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*