Autor Thema: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler  (Gelesen 25982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #200 am: 27.08.2006 | 17:40 »
*gäääääähn*

Ich habe mich echt drauf gefreut, vor allem, weil ich hier ein bissel rumgelesen habe! Aber der Film hat mich nur enttäuscht... boah, wie langweilig oder nennt es langatmig. Szenen, die witzig sein sollen und nicht sind... Charaktere, die irgendwie gestelzt wirken, dämliche Feinde.... neee. Ich find den Film nicht gut. Und bei weitem schlechter als den 1. Teil.

Schade drum...

Chiungalla

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #201 am: 27.08.2006 | 17:52 »
Wahrscheinlich hast Du einfach zuviel hier gelesen.
Beim ersten mal gucken, ohne viel drüber zu wissen, fand ich ihn gut (2-3 nach Schulnoten), beim zweiten mal gucken eher schlecht (4-5).
Aber so gut wie der 1. Teil ist der sowieso nicht.

Ein

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #202 am: 27.08.2006 | 17:59 »
Also, ich fand ihn einfach Scheiße. (Und habe extra vorher nichts über den Film gelesen, gesehen etc., außer dem Trailer vor Ewigkeiten. Das hätte ich mir auch sparen können. ::) )

- Bescheuerte, wirre Story, mit Leuten, die zu viel hin und her rennen/rollen/segeln.
- Krampfhaft lustige Szenen, die überhaupt nicht lustig waren.
- Schlechte Choreographie (außer in dem Drei-Mann-Kampf).
- Zuviel Extremsportarten.
- Keira Knightley, die nicht nur ihre Drohung mit dem Kuss durchgedrückt hat, sondern es auch noch mit einer Dreiecksbeziehung ganiert bekommen hat.
- Die Fischmenschen fand ich albern. Vor allem im Vergleich zu den sehr gut geratenen Untoten aus dem ersten Teil.
- Die Krake war so richtig B-Movie und selbst in 15 Jahren Rollenspiel ist mir noch nie so ein bescheuerter Plan, wie der mit den Fässern über den Weg gelaufen.
- Der Film war zu lang, viel zu lang. Nach 1,5 Stunden habe ich mich so richtig nach einem Ende (ob des Films oder meines) gesehnt.
- Vieles in dem Film kam mir schlecht bei Monkey Island abgekupfert vor.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #203 am: 9.12.2006 | 20:28 »
Wegen des DVD-Starts, eine Frage noch zum Film. Warum ist der Leichnam völlig verrottet, so das Jack den Beinknochen als Paddel benutzen kann? Der Sarg ist doch völlig neu und frisch ins Wasser geworfen worden. Außerdem, wenn das ein türkisches Gefängnis sein soll, warum überhaupt eine Sargbestattung? Ich dachte, daß Muslime ihre Toten zur Bestattung in Tücher hüllen, aber vielleicht machen sie sich ja die Mühe und zimmern für ihre christlichen Gefangenen extra Särge.
« Letzte Änderung: 9.12.2006 | 20:30 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Preacher

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #204 am: 9.12.2006 | 23:03 »
Lyonesse, wenn das die gröbsten Logikschnitzer sind, die dir in dem Film aufgefallen sind, dann solltest Du dir Gedanken machen ;D

Ist doch ganz klar:

Die benutzen Särge, weil Jack auf einem Tuch nicht hätte Boot fahren können. Und der Tote war so verrottet, damit Jack ein Paddel hat.

Ist doch klar, Mönsch. ;)

Aber Fluch der Karibik ist nun wirklich kein Film, bei dem ich fürchterlich viel Wert auf historische Genauigkeit lege.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #205 am: 10.12.2006 | 13:45 »
Tja, eigentlich habe ich mich das bei der Szene schon im Kino gefragt, und das wahrscheinlich weil es mir weniger um Logik, sondern viel mehr um Schlüssigkeit geht. Aber ich habe schon die Lösung dafür gefunden. Die Türken bestatten ihre christlichen Gefangenen aus Respekt in Särgen und haben dafür einen bedauernswerten, inhaftierten Zimmermann rekrutiert und der Leichnam war schon so verrottet, weil er von den Aufsehern schlichtweg vergessen wurde und erst Jahre später in  seiner Zelle entdeckt wurde. Darum folgte ein verspätetes Begräbnis - ist alles in den geschnittenen Szenen zu sehen, wenn irgendwann die DVD-Superduper-Kollektion rauskommt. ;)
Was mich aber zur nächsten Frage führt. Was zum Henker wollte Jack mit der Zeichnung von Davy Jones' Schlüssel?
« Letzte Änderung: 10.12.2006 | 13:48 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Crazee

  • Gast
Re: [Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest] Offene Spoiler
« Antwort #206 am: 10.12.2006 | 22:15 »
Damit er den Schlüssel von den anderen 10 unter den Tentakeln unterscheiden kann. Doofe Frage.