Autor Thema: Disziplien Krieger  (Gelesen 15526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #75 am: 3.03.2006 | 16:39 »
Naja, die Giftstufen leg ich als SL fest und seltene, exotische Gifte können da schon unangenehm werden...

Und es gibt ja auch noch Kreaturen wie den Dörrzahn der auch einem extrem hochstufigen Char das Leben schwer machen kann
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Chiungalla

  • Gast
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #76 am: 3.03.2006 | 16:50 »
Zitat
sicher kannst du etwas bauen, mit dem das geht, aber normales Powerlevel, Kreis 6-8 gegen Kreis 13-15, das geht für die Kleinen idR nicht gut aus...

Also wir sprachen ja von Jungs in niedrigeren Kreisen (8. Kreis) die aber gegen über ihren Gegnern (13. Kreis) in der Überzahl sind.

Und ich weiß nicht, was Du da an bestimmten Zaubern so konstruiert findest, die auch jeder SC der Disziplin in dem Kreis haben würde.
Knochentanz und der Krieger ist ausgeschaltet.
Geschoss des Grauens und er kriegt jede Runde Schaden.
u.s.w.

Da geht schon ne Menge, und dafür muss man nicht "etwas bauen", sondern nur realistische Charaktere in den Kreisen verwenden.
Zwei realistische Charaktere im 8. Kreis liefern einem Charakter im 13. Kreis immer nen spannenden fight, wenn Du ihr Potential ausschöpft.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #77 am: 3.03.2006 | 18:39 »
und was Dämonen betrifft: vergiftetes Karma&Unglück&ein paar Jehuthras&Kadavermenschen...
"The bacon must flow!"

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #78 am: 5.03.2006 | 18:27 »
Also wir sprachen ja von Jungs in niedrigeren Kreisen (8. Kreis) die aber gegen über ihren Gegnern (13. Kreis) in der Überzahl sind.

Und ich weiß nicht, was Du da an bestimmten Zaubern so konstruiert findest, die auch jeder SC der Disziplin in dem Kreis haben würde.
Knochentanz und der Krieger ist ausgeschaltet.
Geschoss des Grauens und er kriegt jede Runde Schaden.
u.s.w.

Da geht schon ne Menge, und dafür muss man nicht "etwas bauen", sondern nur realistische Charaktere in den Kreisen verwenden.
Zwei realistische Charaktere im 8. Kreis liefern einem Charakter im 13. Kreis immer nen spannenden fight, wenn Du ihr Potential ausschöpft.

komisch die differenz wird immer kleiner...  ;)
gegen 13 möglich, aber ich glaube immer noch unrealistisch, gegen 15 ? eher nicht...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Chiungalla

  • Gast
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #79 am: 5.03.2006 | 18:46 »
Nö, das ist sehr realistisch.
Die Möglichkeiten wachsen mit den Kreisen einfach nicht so exorbitant, wie Du es hier darstellst.
Zumal die Defense eher schleppend wächst, und gerade da das Problem liegt, wenn man in der Unterzahl ist.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #80 am: 6.03.2006 | 22:36 »
ich denke Phys von 35 und spell von 19 ist schon ok...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Chiungalla

  • Gast
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #81 am: 7.03.2006 | 06:14 »
Ähm, und wie kommst Du auf die 35 physische Widerstandskraft?
Als Krieger kann ich die noch nachvollziehen, aber auch dann nur unter Talenteinsatz und nicht generell.

Also 22, mit Kampfsinn oder Schmetterschlag 35 hätte ich noch nachvollziehen können.
Wobei man bei Kampfsinn keinen Lufttanz einsetzen darf, und damit wird es schwierig vor einem Krieger dran zu sein, der das darf.

Also wenn die 35 da oben nicht der Basiswert ohne Talente ist, dann macht es in dieser Diskussion keinen Sinn ihn ohne nähere Erläuterung stehen zu lassen. Für einen Basiswert ist er allerdings deutlich zu hoch gegriffen.

Also, wie kommst Du auf die 35?
Hat jede Disziplin im 13. Kreis bei euch so hohe Werte, oder doch nur einige?

Aber davon ab, ist Spelldefense 19 immer noch ein willkommenes Opfer für Massenträgkeit, Knochentanz u.s.w.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #82 am: 7.03.2006 | 09:59 »
natürliche Phys von 12 + 18 vom Acrobatic strike +5 von item

und bei Knochentanz, was meinst du wer zuerst dran ist, und wessen matrix dann nicht mehr funktioniert?!  ;D

ach so, ja es sind eben alle so gut in unserer Gruppe, das ist auch das was ich sagte, es kommt nicht nur auf die Talente an, sondern auch auf die items, die man so bekommt.
und die werden nunmal besser mit der zeit...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #83 am: 7.03.2006 | 11:12 »

bessere items hat der kreis 13 adept vielleicht, doch dafür hat die gruppe viele gute items.
das gleicht das mehr als genug aus.

selbst wenn der krieger eine kwsk von 35 hat, so gibt es noch genug angriffsflächen für die gegnerische gruppe.
ein schütze im 8 kommt dank blattschuss auch locker über eine 35. die magische wird von kreis 8 zauberern auch
gepackt und die soziale sowieso.
ich bleibe dabei, ein einzelner kreis 13 adpet wird verlieren.


Chiungalla

  • Gast
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #84 am: 7.03.2006 | 16:09 »
Zitat
natürliche Phys von 12 + 18 vom Acrobatic strike +5 von item

Ähm, Acrobatic Strike kann niemals 18 dazu geben, weil man nicht Rang 18 haben kann.

Zitat
und bei Knochentanz, was meinst du wer zuerst dran ist, und wessen matrix dann nicht mehr funktioniert?! 

Wir sprachen ja nie von einem 1 gegen 1, sondern von niedrigkreisigen Charakteren die in der Überzahl sind.

Zitat
ich bleibe dabei, ein einzelner kreis 13 adpet wird verlieren.

Ich auch.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #85 am: 7.03.2006 | 17:10 »
Moin!

ich bleibe dabei, ein einzelner kreis 13 adpet wird verlieren.
Ich auch.

Ich schliesse mich an - weil ich dabei sein will wenn das auf dem nächsten ED-Con ausgewürfelt wird. *g*


Gruß,

Dammi

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #86 am: 7.03.2006 | 22:24 »
Ähm, Acrobatic Strike kann niemals 18 dazu geben, weil man nicht Rang 18 haben kann.

echt ?
rang 13+5 Punkte Gruppenmagie?!

und wenn ich lust hätte, wer sollte mich daran hindern ein Talent über 15 hinaus zu steigern? nur, weil keine Zahlen im GRW stehen?
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Samael

  • Gast
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #87 am: 7.03.2006 | 23:05 »
Ja, genau.

Chiungalla

  • Gast
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #88 am: 7.03.2006 | 23:21 »
Zitat
und wenn ich lust hätte, wer sollte mich daran hindern ein Talent über 15 hinaus zu steigern? nur, weil keine Zahlen im GRW stehen?

Damit würdest Du allerdings alle Earthdawn-Regeln hinter Dir lassen, und den Pfad der Hausregeln betreten.
Und die kann und will ich hier nicht mit in Diskussionen einbeziehen.
Weil es einfach keinen Sinn macht in irgend einer Diskussion mit Hausregeln angelaufen zu kommen.

Was die Fadenmagie angeht, hast Du natürlich recht.
Das hatte ich nicht bedacht, und damit kommt man wohl tatsächlich auf solche Ränge.

Aber den kriegt man auch mit der körperlichen Widerstandkraft noch klein, zur Not weicht man auf eine andere aus.
Verspotten ist übrigens auch immer wieder voll der Bringer wenn man in der Überzahl ist, und mal gerne eine Aktion "Verschenken" kann.

Der große Vorteil einer Gruppe über eine Einzelperson, oder einer großen Gruppe über eine kleine, ist nämlich vor allem deren Mehr an Aktionen.
Das gleicht bei moderaten Unterschieden das meiste aus.

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #89 am: 8.03.2006 | 08:59 »
wobei wir das so spielen, dass man die vorteile einer gruppenstruktur auch nur dann bekommt,
wenn die gruppe zusammen ist, was in unserem beispiel ja nicht wäre  ;)

ist natürlich nur eine hausregel bei uns, allerdings empfand ich eine gruppenstruktur immer als etwas zu
heftig, besonders, wenn man noch die dolche von cara fahd hat.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #90 am: 8.03.2006 | 16:32 »
Damit würdest Du allerdings alle Earthdawn-Regeln hinter Dir lassen, und den Pfad der Hausregeln betreten.
Und die kann und will ich hier nicht mit in Diskussionen einbeziehen.
Weil es einfach keinen Sinn macht in irgend einer Diskussion mit Hausregeln angelaufen zu kommen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich das so spiele, so viel Punkte hatte ich bisher nicht über..
nur, wo im Regelwerk steht drin, das es nicht geht?
Zitat
Was die Fadenmagie angeht, hast Du natürlich recht.
Das hatte ich nicht bedacht, und damit kommt man wohl tatsächlich auf solche Ränge.

Aber den kriegt man auch mit der körperlichen Widerstandkraft noch klein, zur Not weicht man auf eine andere aus.
Verspotten ist übrigens auch immer wieder voll der Bringer wenn man in der Überzahl ist, und mal gerne eine Aktion "Verschenken" kann.

ist richtig, dennoch, wenn die Defense über dem Step liegt, ist es schonmal schwieriger es überhaupt zu schaffen.
Items helfen hier sicherlich, Gruppenstrukur, gibt es auf kleinen kreisen schon...

und wie ich oben schon sagte, ich baue dir auch einen 8. Kreis Charakter, der das locker alleine schafft, nur darum geht es nicht...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Chiungalla

  • Gast
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #91 am: 8.03.2006 | 16:52 »
Zitat
ist richtig, dennoch, wenn die Defense über dem Step liegt, ist es schonmal schwieriger es überhaupt zu schaffen.

Nicht zwangsläufig, weil der Mittelwert der Ergebnisse in höheren Stufen oberhalb der Stufenzahl liegt.
Außerdem gibt es durch die explodierenden Würfel bei Earthdawn eine so hohe Streuung der Ergebnisse, dass ich nie von Mittelwerten ausgehen würde.



Zitat
und wie ich oben schon sagte, ich baue dir auch einen 8. Kreis Charakter, der das locker alleine schafft, nur darum geht es nicht..

Klar geht es darum. Genau darum.
Du hast behauptet das für einen Charakter im Kreis 10 oder höher, eine Gruppe von Charakteren in niedrigeren Kreisen keine Gefahr sind.
Wir haben Dir wiedersprochen.

Wenn es nicht darum geht, worum dann?

Eine glaubwürdig designte Gruppe im 6. Kreis, macht Kleinholz aus einem Charakter im 10. Kreis.
Denn eine solche Gruppe hat wenn sie glaubwürdig designt wird, all die netten Features und Gimmicks über die Spielergruppen in den Kreisen verfügen.
Und da kommt jeder wenigstens in schwitzen.

Einem Krieger gehts dabei allerdings noch recht gut, während ein Spruchzauberer oder Dieb ziemlich schnell ins Gras beißen wird.
Nen Tiermeister könnte dank Clawfrenzy sogar mit Glück sehr schnell gewinnen.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Disziplien Krieger
« Antwort #92 am: 25.03.2006 | 16:44 »
naja, sehe ich immer noch anders, aber vielleicht bin ich auch einfach nur unsere hochkreisigen "superhelden" gewohnt...
Klar geht es darum. Genau darum.

nein, geht es nicht, es geht um real existierende, gespielte Charaktere, die eben nach oben deutlich besser sind als die unteren Kreise, nicht darum, die Regeln möglichst effektiv auszunutzen...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.