Ich hab beim ersten Mal als Iconoclast gespielt. Da ist man quasi der Gute. Im Abspann sieht das dann teilweise anders aus.
Und als Dogmatic dagegen kriegt man ein positives Ende.
Was ich auch irgendwie urig fand, dass man die Navigatorin ziemlich scheiße behandeln muss, damit es für sie ein Happy End gibt.
Hm, ich habe sie mit meinem weiblichen Charakter nicht romanzieren können und ich fand das sie bei meinem Heretic Playthrough ein nettes Ende hatte. Obwohl ich soweit sehr nett und verständig zu ihr war. Bis auf Spirenzchen wie das ich nicht meiner Crew die Zunge rausgenommen hab, obwohl sie das wollte. ^^;
Sie hat halt die Führung ihres Haus übernommen, und Orsellios ohne Atlas als normale Navigatoren geführt, während sie das ganze Wissen hatte. Es gab keinen Konflikt mit meinem Rouge Trader, also hat sie wohl ihr Haus von meinem herätischen treiben fern gehalten.
Ich persönlich fand mein Heretic-Ende auch gut

Wobei ich vermute das jedes Ende bei dem man einen Haustier-C'tan angeleint und auf Abruf hat gut endet. Einfach weil einem keiner mehr was kann? Daneben das mein Charakter die Koronus Expanse derart korrumpiert hat das die Hälfte der Navy beim Versuch Dragonus anzugreifen übergelaufen ist und meine RT letztlich zum Deamon Prince aufstieg.
Zum Thema:
Loose Canon - Bloodlines 2 DLCKomplett dreist überteuert, zum Glück bekam ich den geschenkt. 15€ für unter 3 Stunden ist schon... *seufzt*
Wenn man vom Preis absieht bringt der DLC durchweg gute Neuerungen und ist kurzweilig. Hab mich beim spielen so gut wie nicht geärgert XD
Der Kampf hat sich gut angefühlt, besser als bei meinen Phyre-Durchgängen. Es ist gut das man jetzt Waffen mit den Händen anfassen & benutzen kann.
(Was für ein Spiel 2026 ... eher eine Beleidigung gegenüber den Spielern ist, also das das Feature nachgeliefert werden musste)
Die Story ist deutlich besser wenn man nicht dumm & sinnlos & lange über die Map läuft. Die Story ist immer noch nicht das was ich "gut" nennen würde.
Es fällt auf das sie recht viele Dialoge einfach recycled haben. Wobei die meisten Charaktere auch gar nicht wirklich vorkommen (was sinn macht).
Allgemein verstehe ich nicht wieso man sich als Charaktere Benny und Ysabella aussuchte. (Ysabella bekommt ihren DLC in einem Monat oder so)
So wirklich viel mehr oder tiefer wird Benny durch den DLC nicht, und man weiß wie er enden muss.
Das Potenzial andere Nebenfiguren auszubauen hat man embraced und dann direkt in die Sonne gepackt. Also es ist mehr eine erbärmlich-vertane Chance.