Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1170817 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6200 am: 4.07.2014 | 01:27 »
Lost Odyssey: Bin überrascht, daß mich mal ein Japano-RSP mit seiner dichten Geschichte und Melancholie fesseln kann. Fein, fein.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6201 am: 4.07.2014 | 06:01 »
Lost Odyssey: Bin überrascht, daß mich mal ein Japano-RSP mit seiner dichten Geschichte und Melancholie fesseln kann. Fein, fein.
:)
Das fand ich damals auch sehr nice. Nur die absurd schweren Bosskämpfe haben mir dann den Spaß vermiest.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6202 am: 6.07.2014 | 14:59 »
Openxcom - eine Open Source-Verbesserung von X-Com: Ufo Defense.

Man braucht das Original als Datengrundlage, aber das gibts für kleines Geld auf Steam in einer geeigneten Version.


Wer das Original nicht kennt, bekommt hier natürlich Augenkrebs und Frustattacken (Xenonauts ist dagegen wie Urlaub...).

Für die Nostalgiker ist es aber perfekt - es bügelt eine Vielzahl der altbekannten Macken aus und hat eine enorme Auswahl an erweiterten Optionen, die den Spielverlauf wesentlich beeinflussen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Pyromancer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6203 am: 6.07.2014 | 15:35 »
Openxcom - eine Open Source-Verbesserung von X-Com: Ufo Defense.

Man braucht das Original als Datengrundlage, aber das gibts für kleines Geld auf Steam in einer geeigneten Version.


Wer das Original nicht kennt, bekommt hier natürlich Augenkrebs und Frustattacken (Xenonauts ist dagegen wie Urlaub...).

Für die Nostalgiker ist es aber perfekt - es bügelt eine Vielzahl der altbekannten Macken aus und hat eine enorme Auswahl an erweiterten Optionen, die den Spielverlauf wesentlich beeinflussen.

Irgendwo muss die CD noch liegen. Ich geh mal suchen...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6204 am: 6.07.2014 | 15:57 »
Das fand ich damals auch sehr nice. Nur die absurd schweren Bosskämpfe haben mir dann den Spaß vermiest.

Passiert mir auch gerade.
:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6205 am: 6.07.2014 | 16:09 »
Passiert mir auch gerade.
:(

Willkommen im Club. Bei mir war dann recht schnell die Lust weg als ich ein und den selben Kampf einfach zu oft wiederholen musste.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6206 am: 6.07.2014 | 16:23 »
Passierte mir just eben gerade.
Spiele wohl nicht weiter.
:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6207 am: 6.07.2014 | 16:29 »
Irgendwo muss die CD noch liegen. Ich geh mal suchen...

Und es gibt ungefähr eine Milliarde Mods, aber da blicke ich selbst noch nicht durch, welche was taugen  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6208 am: 9.07.2014 | 23:25 »
SHOVEL KNIGHT!  >;D :d :headbang:

Eine 8-Bit Homage Mischung aus MegaMan 1-3 & DuckTales (&Castlevania, SuperMario, Zelda2...)
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6209 am: 10.07.2014 | 04:52 »
XCom The Bureau
Mir gefällt die Stimmung, dieses 60er Flair. Alle rauchen wie die Schlote, Männer präsentieren sich als harte Kerle (diese Chauvis!) und alle sind gegen die bösen Kommies... äh Aliens. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6210 am: 10.07.2014 | 08:04 »
Valiant Hearts - Eher ein Denk- und Puzzlespiel mit Arcade-Einlagen vor dem Hintergrund des 1. WK. Die ganz große Stärke des Spiels ist die Geschichte, die noch untermauert mit historischen Fakten. Hab gerade das Ende erlebt, und es geht echt ans Herz.

Ganz großes Kino!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6211 am: 11.07.2014 | 19:55 »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6212 am: 11.07.2014 | 22:59 »
"Die Sims 3"

...Ja, ich hatte mir geschworen, das ich nie nie nie Wieder einen EA-Titel kaufe und/oder Installiere. Ja, Ich finde die (zum Glück abschaltbare) InGame-Werbung für Microtransactions zum Kotzen. Ja, ich Schäme mich dafür...

...Aber Gottnocheins, Ich hab Maxis (bis zu den ersten berichten über das letzte SimCity) immer gemocht, und Scheisse; es macht einen Heidenspaß! :D


...Trotzdem fühle ich mich Schuldig  :(
« Letzte Änderung: 11.07.2014 | 23:05 von Psycho-Dad »

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6213 am: 12.07.2014 | 16:04 »
Unepic

Sprang mir ins Auge, weil es bei GoG.com im Sale war. Schönes Teil mit vielen Anspielungen. Macht Spaß - ist aber teilweise ganz schön schwer.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6214 am: 18.07.2014 | 08:42 »
Destiny beta - kurz (30min) angespielt und schon begeistert, hoffentlich ist es mehr wie ME3 und weniger wie Warframe .

Hätte auch noch einen Beta Code zu verschenken...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6215 am: 18.07.2014 | 23:43 »
Plague Inc.

Die Simian Flu ist lustig, spielt sich wieder anders als die anderen Krankheiten und basiert natürlich auf Rise of the Planet of the Apes.
"The bacon must flow!"

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6216 am: 19.07.2014 | 15:50 »
Destiny beta - und jetzt hätte ich wirklich gerne ein oldschool RPG in genau diesem Setting... :'( :'( :'(
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6217 am: 19.07.2014 | 16:10 »
Destiny beta

Ich auch! Das Spiel ist wirklich großartig. Ein Rollenspiel dazu würde mich auch interessieren, gern auch new school. ;)

Falls noch jemand Beta-Codes für PS4 braucht: Ich habe noch welche für PS4 übrig.


Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6218 am: 19.07.2014 | 22:43 »
Da fällt mir ein, ich habe auch noch einen Promo-Code für die Destiny Beta, der unabhängig von der Plattform ist.

Vielleicht trifft man sich mal auf eine Runde Fireteam Tanelorn.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6219 am: 20.07.2014 | 11:26 »
also für pc würde ich mirs mal anschauen
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6220 am: 20.07.2014 | 12:21 »
Ich hab mir gestern mal das "Earliest Access" Release von Clockwork Empires von Gaslamp Games (bekannt für Dungeons of Dredmor) angeschaut. Sehr schön bisher, aber es fehlt noch soviel das es viel länger als zwei Stunden keinen Spaß macht (außerdem kann man noch nicht speichern).

Clockwork Empires ist inspiriert von Dwarf Fortress, soll aber zugänglicher werden als das Vorbild. Man baut in dem Spiel eine Kolonie im Auftrag des britischen Empires, aber in einer Steampunk-Welt die voller Cthulhu-Wesen ist. Wie im Vorbild steuert man seine Kolonisten nicht direkt, sondern indem man Arbeitsaufträge herausgibt, wie z.B. ein bestimmtes Gebäude zu bauen, oder Bäume zu fällen.

Seit Freitag kann man das Spiel als "Earliest Access" Version kaufen, die so heißt weil sie noch unfertiger ist, als es bei Early Access üblich ist. Die Version ist hauptsächlich für Leute gedacht die jetzt schon großes Interesse an dem Spiel haben (weil sie z.B. wie ich über die letzten zwei Jahre die Developer Diaries gelesen haben), und die den finalen Teil der Entwicklung detailliert mitverfolgen und evtl. beeinflussen wollen. Die "reguläre" Early Access Version soll in einem Monat erscheinen, das fertige Spiel in ca. einem Jahr.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6221 am: 20.07.2014 | 13:03 »
Dragon Age Origins Ultimate Edition... Steam hat es mir irgendwann aufgezwängt, und nach ein paar Stunden Spiel bin ich Steam dankbar dafür.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6222 am: 21.07.2014 | 09:21 »
Ich auch! Das Spiel ist wirklich großartig.

Bin schon total angefixt und fange jetzt schon an zu suchteln - dummerweise ist ja heute und morgen Pause.
Mal sehen ob sie nach der Wartungsphase noch weitere Dinge freigeschaltet haben.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6223 am: 21.07.2014 | 10:18 »
also für pc würde ich mirs mal anschauen

Leider gibt es die Destiny Beta nur für PS3 und PS4 sowie ab dem 23. Juli für 360 und One.


Bin schon total angefixt und fange jetzt schon an zu suchteln - dummerweise ist ja heute und morgen Pause.

Und laufen tut sie nur bis zum Ende des 26. Juli. Dann müssen die verbleibenden Tage gut genutzt werden. Bei dem Wetter werde ich wohl nur spät abends noch ein paar kurze Runden drehen können. Aber bis zum 9. September ist es nicht mehr lang.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6224 am: 24.07.2014 | 11:33 »
Ich habe mir ganz mädchenhaft zwei neue Otome-Visual-Novels gegönnt, Kamigami no Asobi und La Storia della Arcana Famiglia - auf japanisch, was bedeutet, dass ich mich die nächsten zehn Jahre da durchkämpfen werde...

La Storia della Arcana Famiglia gefällt mir bisher recht gut, sehr nette Aufmachung in Panel-Art und die Protagonistin ist zwar stumm, darf aber immerhin in Quicktime-Kämpfen ihren gefürchteten Roundhouse-Kick auspacken.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.