Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1170401 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7450 am: 26.12.2017 | 16:47 »
Ich werde es mal probieren, auch wenn ich lieber mit dem Gamepad spiele.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7451 am: 26.12.2017 | 18:05 »
Hollow Knight. *Hüpf* *Hüpf* *Slash* Hmm ... *Hüpf* *Hüpf* *Slash* Hmpf ... *Hüpf* *Hüpf* *Slash* Grrrr ... *Hüpf* *Hüpf* *Slash* Aaaargh ... *Hüpf* *Hüpf* *Slash* HnnnRRRRGH!!! ... *Hüpf* *Hüpf* *Slash* WAAAAAAAAAAH!!!! ... *RAGEQUIT* ... ... ... *Neustart* *Hüpf* *Hüpf* *Slash* Hmm ...
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7452 am: 27.12.2017 | 11:32 »
Mechwarrior:Online da ich Marvel Heroes ja nicht mehr spielen darf.
"The bacon must flow!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7453 am: 27.12.2017 | 20:47 »
Hollow Knight. *Hüpf* *Hüpf* *Slash* Hmm ... *Hüpf* *Hüpf* *Slash* Hmpf ... *Hüpf* *Hüpf* *Slash* Grrrr ... *Hüpf* *Hüpf* *Slash* Aaaargh ... *Hüpf* *Hüpf* *Slash* HnnnRRRRGH!!! ... *Hüpf* *Hüpf* *Slash* WAAAAAAAAAAH!!!! ... *RAGEQUIT* ... ... ... *Neustart* *Hüpf* *Hüpf* *Slash* Hmm ...
Deswegen habe ich es mir nicht gekauft... >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7454 am: 27.12.2017 | 20:54 »
Ich versuche gerade aus Stellaris schlau zu werden, aber ich werd langsam zu alt für sowas...
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7455 am: 27.12.2017 | 21:46 »
Ich versuche gerade aus Stellaris schlau zu werden, aber ich werd langsam zu alt für sowas...

Das ist letztendlich wie bei so vielen Paradox-Spielen. Es gibt theoretisch Siegbedingungen, die erreicht man aber eher selten.
Es läuft darauf hinaus, dass es ein Weltraumimperiumaufbauspiel ist. Man werkelt so lange an seinem Imperium herum, bis sich irgendwann nahezu gleichstarke Blöcke gegenüberstehen.
Dann kann man entweder aufhören oder aber irgendwie versuchen, einen Entscheidungskrieg zu gewinnen. Dies wird aber sehr mühselig und gelingt selten, bevor die Endgamekrise einsetzt. Und um die dann zu gewinnen braucht es eine Menge Übung und nicht wenig Glück. Ich habe es noch nicht geschafft.  ;D
Aber wenn ich das Ganze als Aufbauspiel begreife, kann ich es eigentlich ganz entspannt spielen...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7456 am: 27.12.2017 | 22:43 »
Da ist Dead Cells zufriedenstellender, was den Frust und die Entwicklung betrifft, allerdings ist das auch noch in Arbeit.
"The bacon must flow!"

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7457 am: 31.12.2017 | 10:21 »
GTA V
Nachdem es das Game als Angebot für 19,99 im Saturn gab, hab ich es mir dann doch zugelegt.
Was hab ich gestern gemacht?
Meinem Auto eine neue Hupe und LEDs unterm Chassis gegönnt.
Mit meiner Frau mehrere Matches Tennis gespielt (sie hat gewonnen).
Im Fernsehen eine schwachsinnige Animeserie und eine noch schwachsinnigere Startroopersserie geschaut.
Einem Paparazzo geholfen, Fotos von nem alternden B-Starlet zu machen.
Im Kino "Der einsamste Roboter von Groß Britannien" und einen artsy-fartsy französisch/italienischen Arthousefilm geschaut, den auch im Remastered Remake keine Sau versteht.

Dieses brutale Gangsterspiel wird noch fiese Einflüsse auf meine Psyche haben. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7458 am: 31.12.2017 | 10:37 »
Es gibt theoretisch Siegbedingungen, die erreicht man aber eher selten.

Da ist meine Erfahrung eine andere.

Wenn Du aber mal ein wirklich schwieriges Spiel mit Frust- und Suchtpotential spielen möchtest, dann versuch es mal mit They Are Billions. Das spiele ich gerade. Ist noch early access.

Echtzeit Strategiespiele (mit Pause) gegen Zombie-Horden in einem Steampunkt Setting. Im Prinzip Basenbau und Tower Defense. Und der Titel ist nicht so übertrieben wie es klingen mag. Die Engine kann zur selben Zeit 20.000 Zombies dastellen... und die Gegner sind immer nur durch schiere Masse und nicht so sehr durch Klasse ein Problem. Aber trotzdem ist es extrem hart. Habs auf Easy noch nicht einmal geschafft.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7459 am: 2.01.2018 | 16:10 »
Ich bin da auch noch am grübeln, wie man eine nicht Endgame Horde effektiv abwehrt, ich denke die Taktik sie zu spalten funktioniert wohl am besten.
"The bacon must flow!"

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7460 am: 2.01.2018 | 19:36 »
Aber trotzdem ist es extrem hart. Habs auf Easy noch nicht einmal geschafft.

Hab es auf 55% beim ca. 10.-12. Anlauf geschafft. Auf 100% hat mich bisher immer spätestens die 4 Welle zerlegt. Krieg einfach die Executor-Türme nicht schnell genug an den Start und irgendwie kommt die Welle dann immer auf der Seite, wo meine Verteidigung noch im Aufbau ist.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7461 am: 7.01.2018 | 19:57 »
Mache Pause von Xenoblade, nach fast 40 Std kann ich das geschreie in den Kämpfen die sich selbst spielen nicht mehr hören. XD

Die Pause verbringe ich mit P5 da mich wieder der Hunger nach dem Ende dieses Spiels quält.

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7462 am: 9.01.2018 | 08:41 »
Hab They are Billions jetzt auf 37% oder so einmal geschafft. Und seit dem ist meine Motivation das Spiel betrefffend irgendwie weg. Dauert halt ewig bis die Tage durchgelaufen sind. Ich glaube ich gucke es mir nochmal an, wenn der Story-Mode verfügbar ist.

Ganz gut bewährt hat sich möglichst schnell und weit in alle Richtungen zu expandieren, und die Verteidigungslinien eine Executor-Reichweite vom Kartenende entfernt möglichst hochzurüsten. Auch eine zweite oder dritte Reihe Geschütztürme schadet am Ende nicht. :-)

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7463 am: 9.01.2018 | 11:02 »
Slaps & Beans Das Bud Spencer und Terrence Hill Prügelspiel. Ich finde es spaßig, die Sprüche wurden gut übernommen und können das Flair der deutschen Syncro der Film gut rüber bringen, die Musik wurde aus den alten Filmen lizenziert und verbreitet tolle Stimmung. Nur die Schießeinlagen in den Westernleveln sind manchmal etwas frustrierend.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7464 am: 11.01.2018 | 12:03 »
SW:ToR

Helft mir *insert user name* Kenobi, ihr seid meine letzte Hoffnung !  :-[
"The bacon must flow!"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7465 am: 11.01.2018 | 13:25 »
Gestern aufs Handy gezogen:
Wizard's Choice

Textadventure im Stile alter Playbooks. Ziemlich textlastig, man soll immer ziemlich viel lesen, ehe man wieder eine Entscheidung treffen darf. Dabei verwaltet man im Wesentlichen zwei Ressourcen: Life und Mana. Zaubersprüche kosten unterschiedlich viel Mana, und üblicherweise ist es so, dass man umso weniger Life verliert, je mehr Mana man investiert. Hat man kein Mana mehr, kann man nicht mehr zaubern; hat man kein Life mehr, ist man tot. Es gibt absolut kein Zufallselement.
Die Reihe besteht aus 6 Abenteuern, und jedes Abenteuer ist (bisher) in drei Teile geordnet, markiert durch "Checkpoints". Ist man mit seiner Performance nicht zufrieden, kann man jederzeit zum letzten Checkpoint zurückgehen.

Außerdem geht es nicht nur darum, irgendwie lebend durchzukommen, sondern dabei auch noch einen möglichst hohen Score zu erspielen. Score-Punkte bekommt man für geplünderte Schätze und für "Moralpunkte", die man wiederum im Spiel durch kluge Entscheidungen erhält. So erhält man auch im Spiel laufend Feedback: bekommt man Moralpunkte, weiß man, die Entscheidung war gut, verliert man Moral, hat man was doofes gemacht.

Am Ende jedes Abenteuers wird also der Score abgerechnet und man erhält einen Rang. Mit dem höchstmöglichen Rang darf man sofort das nächste Abenteuer freischalten. Reicht es nicht fürs beste Ergebnis, kann man es entweder nochmal probieren oder man verdient sich die fehlenden Punkte durch "ansehen" von Werbevideos. Man kann sie auch direkt für Bares kaufen, aber hallo, wer macht denn sowas?

Bin gerade am Anfang des 4. Abenteuers und kann die Reihe bisher insgesamt empfehen. ^^
Es sei allerdings angemerkt, dass die ersten 3 Teile ziemlich linear sind -- leichte Abweichungen im Prozedere sind möglich, aber entscheidend beeinflussen kann man den Lauf der Geschichte, also z.B. wer lebt und wer stirbt, nicht (außer man verkackt und stirbt selber). Angeblich gibt es im 4. Teil mehrere Lösungswege. Wir werden sehen.

P.S.:
Der schönste Rang bisher:
Deadly and Absurdly Handsome
 ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 11.01.2018 | 13:29 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7466 am: 11.01.2018 | 16:12 »
Total War - Warhammer II und zwar die große Kampagne. Ich werde meine Zwerge nach Ulthuan führen und lachen ... laut ... ~;D

Offline Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wanderer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7467 am: 11.01.2018 | 17:50 »
Seit kurzem spiele ich Planet Nomads, noch im early access.

Ein Survival-Sandbox-Spiel mit starker Betonung auf Bauen und Exploration.
Insbesondere beim Bauen nicht nur das Herstellen von Ausrüstungsgegenständen, sondern auch Basenbau, experimentelle Fahrzeuge, veränderbare Landschaft.

Es ist noch längst nicht fertig, aber zumindest in Bezug auf meine Vorlieben den anderen mir bekannten Survivalspielen bereits jetzt überlegen.

Bin schwer begeistert  :d

https://www.planet-nomads.com/

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7468 am: 17.01.2018 | 07:42 »
Momentan mit zwei Freunden Path of Exile.

Hatten wir vorher nicht angerührt.

Pro: Gute Präsentation, atmosphärische Level, intuitive Steuerung und hohe Spielzeit.

Con: Talentbaum glänzt vor allem durch Scheinkomplexität, repetitives Spiel, sehr niedrige Spielkomplexität, Storyinhalte maximal oberflächlich, Itementwicklung sehr gradlinig und wenig abwechslungsreich. Volle Ausnutzung der Spielzeit nur für Komplettisten und Sammelwütige denkbar. Alles in allem für einen Gelegenheitsspieler zum einen empfehlenswert, wenn man über sein Spiel wenig nachdenken will, für Storyspieler oder Sucher einer Spielherausforderung mäßig und müßig.

Sicher, die Erwartungshaltung ist nicht sehr hoch. Einer von uns passt in die Kategorie Spieler, für den dieses Spiel eine Offenbarung ist. Insofern ist es okay.
Aber mir ist das bisschen Storygegrizzel auch sehr willkürlich zusammengezimmert, sodass man auch darauf hätte verzichten können.  ;)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7469 am: 17.01.2018 | 12:15 »
Spellforce 3

Ich habe damals den ersten Teil gespielt als er rauskam. Der dritte Teil spielt chronologisch vor dem ersten Teil. Die RPG Elemente erinnern an Divinity Original Sin 2 und die RTS Elemente an Battle Realms.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7470 am: 17.01.2018 | 14:12 »
Ich spiele Persona 5, mehr muss dazu glaube ich nicht gesagt werden ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7471 am: 19.01.2018 | 00:23 »
Demons Age, nachdem ich es nun doch noch zum Laufen gebracht habe.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Erzdrakon

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7472 am: 30.01.2018 | 17:39 »
Elite Dangerous - hach issas schön nach über 20 Jahren mal wieder im Cockpit zu sitzen

Offline Macchiato

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 22
  • Username: Macchiato
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7473 am: 1.02.2018 | 20:22 »
Shadow of Mordor
Curious Expedition

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7474 am: 2.02.2018 | 05:45 »
Ich spiele das Spiel, das die USA simuliert, wenn man jedem einen großen Haufen Meth geben würde:
Borderlands 2 ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D