Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9650 am: 11.04.2022 | 12:16 »
neben immer noch "Pathfinder Kingmaker" .... hab ich mir zum Release "COROMON" gekauft... und ja es ist ein Monster Raising / Training RPG a la Pokemon... wobei mir die Kämpfe etwas schwerer vorkommen O_o
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9651 am: 1.05.2022 | 12:51 »
Immer noch nicht wirklich Frühling... Regen, kalt, bäh. Ein, zwei Tage war's etwas schöner und das haben Sarakind und ich gleich mal genutzt, um im Garten zu spielen.  :d

Dennoch gab's einen neuen April-Rekord: Knackige 144 Trophäen, davon 104 Bronze, 29 Silber, acht Gold und drei Platin. Im Vergleich: Der Rekord aus dem Vorjahr lag bisher bei 125 Trophäen. Und auch im aktuellen Jahr schiebt sich der April um eine Trophäe vor den Januar auf Platz 2.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Alan Wake - Von der Stimmung am ehesten mit Twin Peaks oder manchen Folgen von Akte X vergleichbar, begleitet man die Titelfigur - einen Thriller-Schriftsteller mit Schreibblockade - bei einem Urlaub mit seiner Frau in Bright Falls, bei dem erst einiges schief geht und dann nichts ist, wie es wirkt. Zentrales Spielelement ist dabei die Dunkelheit, die von Menschen, Tieren und auch Fahrzeugen Besitz ergreifen kann und dem man mit verschiedenen Lichtern und Schusswaffen gegenübertritt. Das Spiel ist im gleichen Universum wie Control angesiedelt und in letzterem gab es ja sogar einen "Alan Wake"-DLC. Ich hab's damals auf der XBox schon gespielt, aber gute Spiele kann man ja auch mehrmals spielen. :)

Crusader Kings III - Jetzt ist es endlich auf Konsolen erschienen und als alter CK-Streamschauer hab ich verwegen das Tutorial übersprungen... man weiß ja, wie das Spiel geht. Und dann saß ich erst mal da und hab geschaut, wie ich bestimmte Funktionen überhaupt finde. Mittlerweile geht's aber gut. Erster Durchlauf mit Irland ist quasi durch. 3/4 der Insel konnte ich kriegerisch erobern. Nur der letzte Herrscher hat sich ordentlich gewehrt und besaß dann auch noch die Frechheit, sich über mehrere Ehen mit England zu verbünden. Mein aktueller Charakter ist nicht so wirklich gut darin, andere heimlich um die Ecke zu bringen, also hab ich's auf friedlichem Weg versucht: Meinung beeinflusst, Freundschaftsbande geknüpft, Kinder verheiratet. Und nachdem der Malus weg war, weil wir gegeneinander Krieg geführt haben, war er bereit, mein Vasall zu werden. Mal schauen, was ich als nächstes mache... mit Irland weiterspielen? Eine andere Trophäe probieren? Vielleicht Portugal?

Darksiders Genesis - Nachdem wir mit Dying Light fertig waren, haben der Kumpel und ich das vierte Darksiders-Spiel angefangen, dass sich so gar nicht spielt wie die ersten drei Teile. Während man sich in den ersten drei Teilen mit War, Death und Fury in einer Mischung aus God of War und Zelda in 3rd-Person durch apokalyptische Städte, Himmel und Hölle schnetzelt, ist Darksiders Genesis ein Coop-Top-Down-Spiel mit War und Strife, dem letzten der vier Reiter. Und das macht richtig Spaß. Verzweigte Level mit viel Erkundungspotential, spaßige Dialoge zwischen den beiden Charakteren und bekannten und neuen NPCs und ein Effektfeuerwerk in den Kämpfen inklusive brachialer Finisher. Wir haben jetzt ungefähr die Hälfte vom Spiel gesehen und sind auf der Jagd nach Luzifer und einigen Dämonenlords, die ihm helfen, böse Dinge (tm) zu tun. Macht Spaß. :d

Dying Light - Mit dem Story-DLC sind mein Kumpel und ich jetzt durch. Mit dem Buggy über Felder heizen und dabei Zombies über den Haufen zu fahren, macht wirklich Spaß. Der Hauptcharakter bleibt aber so langweilig wie eh und je und ein Großteil der NPCs sind so unsympathisch, dass wir selten wirklich helfen wollten... Dazu kamen ein, zwei kleine Probleme mit nicht freigeschalteten Trophäen und zum Schluss nervige Checkpoints. Mit dem letzten DLC warten wir, bis mein Internet wirklich stabil ist. Soll ja vielleicht nächstes Jahr soweit sein, wenn man der Stadtverwaltung glauben will... Höhö...

Gran Turismo 7 - Viel hab ich nicht mehr zu tun für die Platin: etwa ein Dutzend Onlinerennen, fünf Lizenzen der letzten Stufe und dann noch warten, bis zwei bestimmte Autos beim Händler verfügbar sind. Das Renngefühl ist immer noch Spitze, die Grafik toll, die Auswahl an Autos Bombe. Aber man merkt immer mehr, dass PD irgendwie falsche Prioritäten gesetzt hat und immer noch. Erst das Drama mit den Belohnungen und langer Downtime. Jetzt patchen sie Glitches, mit denen Spieler schnell Credits farmen können, indem bestimmte Autos speziell getunt werden, nur damit die Spieler eine halbe Stunde nach dem Patch minimal angepasste Tunings herausfinden, mit denen der Glitch weiterhin auftritt. Währenddessen gibt es kleinere Bugs, die seit Release drin sind... Spielerisch kämpft man bei den Rennen mit dem fliegenden Start, durch den man einfach mal 30-40 Sekunden schneller sein muss als der erste, während die teilweise perfekte Runden hinlegen mit Autos, die fast am Maximum sind für die Rennen. Das hätte man anders besser lösen können. Stehender Start - gibt es im Spiel, warum nicht immer? Qualifikation?

MediEvil - Über PSNow - Nostalgie! Daniel Fortesque - Held von Gallowmere, der beim ersten Angriff auf den bösen Zauberer von einem Pfeil getötet wurde, bekommt eine zweite Chance, den Zauberer zu besiegen, als der alle möglichen Untoten beschwört. Ich hab das damals auf der PS1 gespielt und bin nie weit gekommen. Jetzt als erfahrener Zocker geht's einfacher. Dass die Steuerung auf den aktuellen Konsolen genauer ist als vor über 20 Jahren hilft natürlich. Grob ein Drittel des Spiels hab ich hinter mir und seh jetzt schon Dinge, an die ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann. Mal schauen, was mein Namensvetter noch so alles in petto hat.

Overcooked 2 - Teil 1 von "Spielen mit Sarafrau". Im vorletzten DLC - Night of the Hangry Horde - sind wir zu etwas 2/3 durch. Besonderes Highlight des DLC sind die Hordelevels, bei denen es nicht darum geht, Bestellungen an hungrige Kundschaft zu verteilen, sondern eben die Hangry Horde davon abzuhalten, die Küche zu demolieren. Spielerisch macht man natürlich das Gleiche: Burger, Hotdogs, Sushi, Wraps, Pfannkuchen, usw. herstellen und den Brot-/Chili-/Whateverzombies in den Mund stopfen. Gleichzeitig muss man aber aufpassen, dass die Zombies die Barrikaden nicht kaputtmachen und notfalls reparieren.

Titan Quest - Teil 2 von "Spielen mit Sarafrau". Weit sind wir aber nicht gekommen. Immerhin den ersten Teil von Griechenland abgeschlossen und auf General Leonidas getroffen.

Woah Dave! - Uff, das hatte ich eigentlich eingeworfen, um schnell ein paar Trophäen abzustauben und Junge, ist das schwer. Das Spielprinzip ist simpel. Man hüpft auf einem Bildschirm über Plattformen, wirft Eier und Totenschädel durch die Gegend und weicht Monstern aus. Die Monster schlüpfen aus den Eiern und werden stärker, wenn sie den unteren Bildschirmrand erreichen. Zusätzlich gibt es Ufos, die nach einer Weile erscheinen und das Level minimal ändern. Und ab und zu fällt ein "Woah-Dave"-Block vom Himmel, mit dem man den gesamten Bildschirm von Monstern, Ufos und Totenschädeln befreit. Für die letzten Trophäen muss ich 1000 Punkte sammeln. Bisher schaffe ich gaaanz selten mal 200 Punkte, meistens lande ich irgendwo zwischen 100 und 150 Punkten. Irgendwas muss ich grundsätzlich anders machen... :P

Gespielt und auf 100%/Platin
Bound by Flame - Über PSNow - Hier war ja nur noch der zweite Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad offen. Dabei war dann die andere Geschlechtswahl am Anfang - um die anderen beiden der möglichen Romantic Interests bezirzen zu können - und die "böse" Wahl bei bestimmten Storyentscheidungen. Bis auf minimale spielerische Auswirkungen - ein bisschen Magiewiderstand, Feuerverwundbarkeit und keine Helme mehr - hatte das alles aber so gut wie keine Auswirkung. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Entscheidungen bis auf manche Dialogzeilen einen spürbaren Einfluss auf die Story hatten. Eine Mission, die beim "guten" Durchgang Hauptmission war, war jetzt Nebenmission und bei einer anderen Mission war's andersrum. Aber das war's... Schade, da hatte ich mir mehr Auswirkungen erhofft. Es muss ja nicht gleich ein komplett anderer Spielteil sein wie beim zweiten Teil vom Witcher...
Beim Schwierigkeitsgrad war ich auch etwas verwirrt. Wirklich schwieriger hat sich das Spiel nicht angefühlt. Mag daran liegen, dass ich beim ersten Durchlauf die erste Hälfte des Spiels nicht geskilled hab - was man halt so macht für Trophäen - aber auch im hinteren Teil des Spiels war's nicht wirklich herausfordernd.
Grafisch merkt man dem Spiel das Alter natürlich an, aber ich hab schon hässlichere Spiele gespielt, die jünger waren...
- Spielzeit für 100%: Am Ende waren's ca. 26 Stunden, gleichmäßig aufgeteilt auf beide Durchgänge.
- Bewertung: Nix, dass man gespielt haben muss. Aber eben auch mal eine etwas andere Geschichte und kein 0815-Fantasy. Ordentliche 3,5 von 5 Eislords.

Cyberpunk 2077 - Viel war dann tatsächlich nicht mehr zu tun. Die letzte Nebenmissionsreihe war etwas länger und auch ganz spaßig inkl. kleinem Konzert, dazu noch die ganzen Openworld-Überfälle, etc. Und dann eben die verschiedenen Enden. Immerhin muss man nicht mit kopierten Spielständen rumhantieren, sondern wird nach dem Abspann direkt vor dem Point-of-no-Return wieder abgesetzt inkl. gefundener ikonischer Waffen aus dem gerade gespielten Ende. Je nachdem, wie man die Enden interpretiert, sind durchaus auch gute dabei, aber auch einige traurige und ein sehr abruptes, das dann auch nicht die Trophäe für's Ende gibt.
- Spielzeit für 100%: Etwas über 100 Stunden stehen am Ende auf der Uhr. Wenn man nur die Hauptstory und die notwendigen Nebenquests macht, ist man wahrscheinlich in weniger als der Hälfte durch, verpasst aber nicht nur einige spannende Geschichten, sondern auch einen Großteil der möglichen Enden.
- Bewertung: Ich bleibe dabei: Ein gutes Spiel, aber man merkt immer wieder, dass hier mehr geplant war. So verpasst es das Spiel, wirklich außergewöhnlich zu sein und bleibt eher nicht wirklich im Gedächtnis. Auch am Balancing darf gerne weiter gearbeitet werden... Dennoch gute 4 von 5 Hackingterminals.

Exile's End - Über PSNow - Man spielt Jameson, einen erfahrenen Kämpfer der Ravenwood Corporation, der zusammen mit seiner Einheit auf eine Minenkolonie geschickt wird, um dort den Sohn des CEO zu finden, nachdem sämtliche Kommunikation mit der Kolonie abgebrochen ist. Das Raumschiff wird aber abgeschossen und man muss herausfinden, was hier eigentlich passiert ist. Dabei stößt man nicht nur auf andere Menschen, sondern auch auf einheimische Flora und Fauna, die selten friedlich ist. Spielerisch ist das Ganze ein kleines Metroidvania. Ein halbes Dutzend Waffen plus Granaten - von denen ich nur 2,5 wirklich benutzt habe - plus die üblichen Metroidvania-Upgrades (Doppelsprung, Unterwasseratmen, etc.). Ich hatte das Spiel vor einiger Zeit mal auf der Vita angefangen und da es jetzt Anfang Mai aus PSNow rausfliegt und ich kein extra Geld ausgeben wollte, um es zu beenden, hab ich's schnell eingeworfen... :P
- Spielzeit für 100%: Der ein oder andere auf dem Discord mag's mitbekommen haben: der erste Durchlauf war mit etwas über 3 Stunden knapp über der Anforderung für eine Trophäe, beim zweiten Durchlauf war es denn "etwas weniger": etwas unter 2 Stunden. Insgesamt also nicht ganz 5 Stunden.
- Bewertung: Die Musik ist gut, die Grafik ordentlich (für Pixelgrafik), die Steuerung aus der Hölle und die Story vorhersehbar. Noch befriedigende 3 von 5 Plasmagranaten.

Shadow Warrior 3 - Über PSNow - Puh... gut, dass ich das über PSNow gespielt habe. Wenn ich dafür Vollpreis gezahlt hätte, wär ich sauer. Das Spiel sieht zwar hübsch aus und die Action knallt ordentlich, aber Abwechslung ist hier halt wirklich ein Fremdwort. Die Arenen sind bis auf ganz wenige Ausnahmen völlig belanglos, die Jump'n'Run-Einlagen völlig trivial und wenn man nicht einen der nicht wirklich gut versteckten Upgradepunkte verpasst, gibt es exakt 0 Anreiz, das Spiel nochmal zu spielen. Und auch dann nur, wenn man die entsprechenden Trophäen will. Der Humor nutzt sich schnell ab - gut, dass ich immer nur 1-2 Level pro Abend gespielt hab, sonst wäre das auch seehr nervig geworden.
- Spielzeit für 100%: Nicht mal 8 Stunden hab ich für Platin gebraucht. Spielzeit zu Preis im gleichen Verhältnis wie manche Call of Dutys. Nur ohne Multiplayerteil, der einen auch nach der Story beschäftigen kann.
- Bewertung: Entweder über PSNow mitnehmen oder auf einen ordentlichen Sale warten. Wenn überhaupt. Man verpasst nicht so wirklich viel, wenn man das nicht spielt. Gerade noch befriedigende 3 von 5 Katanas.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Wieder nix, hab noch genug auf dem PoS.
PS+ - Puh. FIFA 22 werde ich nicht anfassen. Hab ich Sarafrau versprochen, nachdem ich mich bei einem der letzten Teile, die ich gespielt habe, immer zu sehr aufgeregt hab. Dazu gibt's Tribes of Midgard - ein Coop-Survival-Crafting-Spiel. Eher nix für mich, aber das Setting passt mir eigentlich gut. Mal schauen... Außerdem noch mit Curse of the Dead Gods ein roguelike Dungeon-Crawler, den ich sicherlich mal anschauen werde.
PSNow - Die Mai-Spiele sind noch nicht bekannt, die April-Spiele sind für mich grob zweigeteilt: Auf der einen Seite WRC 10 FIA World Rally Championship und Werewolf: The Apocalypse – Earthblood, die ich beide eher nicht anfassen werde, weil entweder übersättigt (WRC 10) oder gruselig schlecht (Werewolf) und auf der anderen Seite Journey to the Savage Planet und Outer Wilds, die beide definitiv auf den Will-ich-spielen-Stapel wandern. Gab schon bessere Monate, aber auch schon schlechtere.

Plan für den nächsten Monat
Im Coop mit dem Kumpel weiter Darksiders Genesis und allein Alan Wake, Medievil weiter- und vielleicht Gran Turismo 7 fertigspielen. Ansonsten Crusader Kings III und dann mal schauen, worauf ich Lust habe. Möglicherweise noch ein paar Dinge von PSNow fertigspielen und überlegen, welche Stufe vom neuen PS+ ich wirklich will. Tendenz geht hier aktuell auf die mittlere Stufe, die grob PSNow und aktuellem PS+ entspricht ohne die Möglichkeit, PS3-Spiele zu streamen, was ich bisher aber eh kaum genutzt habe.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9652 am: 3.05.2022 | 00:18 »
Ich zocke gerade vermehrt Mythforce. Ein Fantasy-Roguelite im 80er Jahre Cartoon-Stil. Inklusive catchy Cartoon-Intro :D Ich liebe es.

https://www.youtube.com/watch?v=Z1HtOKSSuY0

Offline Torgo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Torgo
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9653 am: 10.05.2022 | 23:38 »
Legend of Zelda. Skyward Sword für die Switch. Kannte ich noch nicht und habe es im Sale mitgenommen. Bin sehr positiv überrascht worden.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.591
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9654 am: 10.05.2022 | 23:39 »
Weiterhin Diablo 2 Resurrected - das hat sich irgendwie zum Komfortspiel gemausert. Am liebsten im Mehrspieler, aber ab und zu mal ist ein bisschen Dämonenfußvolk wegkloppen auch im Einzelspieler ganz angenehm.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9655 am: 12.05.2022 | 15:24 »
Weiterhin Deathloop, das Myst/Riven unter den Egoshootern.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9656 am: 13.05.2022 | 07:50 »
Immernoch Coromon :-) die Pokemon Alternative
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9657 am: 23.05.2022 | 10:11 »
Ich habe Red Solstice 2 ganz frisch angefangen und spiele es abwechselnd mit Stardew Valley (mit 90 Mods, inklusive Expanded).
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9658 am: 23.05.2022 | 13:10 »
Komischerweise viel Vampirkram gerade:

V Rising: Survival mit Vampir aus der Isoperspektive. Macht im Grunde nicht viel anders als Valheim und Co. Bin mir nicht sicher, ob mich das langfristig motivieren kann, aber aktuell find ichs noch ganz nett.

Vampire the Masquarade: Bloodhunt: Free to Play Battle Royale mit Vampiren. Unfassbar dumme Verwendung der Lizenz, aber dennoch als Spiel ein Stück besser als gedacht. Hatte auf jeden Fall schon ein paar spaßige Runden.

Vampire the Masquarade: Swansong: Kriminal-Adventure und irgendwie auch Walking Simulator. Man ermittelt und redet gaaaaaanz viel. Atmosphärisch, aber technisch leider nicht großartig und teilweise unfassbar schlecht vertont. (Erwachsene Frauen, die höher sprechen und lispeln, weil sie ein Kind sprechen, möchte ich einfach nicht mehr hören.) Trotzdem echt kein schlechtes Spiel.

Und mit einem Kumpel zusammen Solasta: Crown of the Magister: Der kleine Bruder von Baldurs Gate. Nicht ganz so auf Hochglanz poliert und mit deutlich kleinerem Budget ausgestattet, aber trotzdem ein wirklich tolles Rundenkampf-Rollenspiel, bei dem im Koop fast Pen&Paper-Feeling aufkommt.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.033
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9659 am: 25.05.2022 | 07:09 »
Mit Begeisterung (und meiner Freundin) spiele ich House Flipper. Man macht das süchtig!

Überhaupt hab ich gerade eine Rollenspiel-Pause und spiele eher ruhige, Simulationen oder Aufbauspiele. Civilization 6 hat mich gerade auch wieder gepackt.

Und wenn es dann noch etwas grimdark sein darf, ist eine Runde Darkest Dungeon auch sehr schön.


Weiterer Vorteil - bei allen Spielen kann man nebenbei Podcasts hören.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9660 am: 2.06.2022 | 09:36 »
Alles neu macht der Mai. Unter anderem hat er dafür gesorgt, dass Corona auch im Hause Sarakin Einzug gehalten hat. Zuerst Sarafrau, dann ich, Sarakind hat's glücklicherweise nicht erwischt. Bei mir war's eine ordentliche Erkältung. Etwas Gutes hat's aber auch, wenn man krank ist: mehr Zeit zum Zocken - wenn man nicht gerade auf dem Sofa eingeschlafen ist...

Dementsprechend gab's auch neue Rekorde: Sowohl der Rekord für Mai-Monate als auch der für's aktuelle Jahr wurden gebrochen. Und selbst in meiner gesammten PS-Zeit gab's seit 2013 nur 10 Monate mit mehr Trophäen... Lockerflockige 171 Trophäen, davon 117 Bronze, 36 Silber, 15 Gold und drei Platin. Noch zum Vergleich: im bisher besten Mai hab ich vor drei Jahren 131 Trophäen gesammelt. Ganz nebenbei: die tausendste Goldtrophäe war auch dabei.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Alan Wake - Ich mag ja die Poets of the Fall und dank der Freundschaft der Band mit Sami Antero Järvi, besser bekannt als Sam Lake, seines Zeichens Creative Director bei Remedy Entertainment, machen die immer wieder Musik für die Spiele des Studios. Max Payne 2, Control, Death Rally und eben auch Alan Wake. Hier sind's sogar drei Titel. Und während eins der Lieder spielt, verteidigt man eine Konzert-Bühne auf einer Farm vor dem Angriff der Dunkelheit. Ich liebe es. :headbang: Das Spiel selbst hab ich jetzt schon 1,5 Mal durchgespielt. Beim zweiten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bin ich im fünften von sechs Kapiteln angekommen. Man merkt dem Spiel natürlich das Alter etwas an, aber die Stimmung ist immer noch richtig stark. Und ich freu mich auch auf die DLCs, die ich damals auf der XBox auch nicht komplett bzw. gar nicht gespielt hatte.

Crusader Kings III - Viel CK3 hab ich nicht gespielt, aber immerhin hab ich Ungarn gegründet und dabei ein paar Trophäen abgegriffen. Als nächstes werde ich mich wohl an Portugal wagen.

Darksiders Genesis - Wir sind jetzt kurz vor dem Finale und sind schon dabei, ein paar Upgrades und Collectibles zu sammeln, die wir übersehen hatten oder noch nicht erreichen konnten. Der Kern des Spiels - Schießen, Kämpfen, Erkunden - ist super und macht Spaß, auch, wenn so langsam die Abwechslung etwas fehlt. Besonders aufgefallen ist uns das in der Arena, bei der man in Wellen gegen die verschiedenen Gegner kämpft, um Punkte und damit Goodies freizuschalten. Und alle 5 Runden haben sich die Gegner grob wiederholt. Kleine Gegner, kleine Gegner mit Giftschaden, kleine Gegner mit Feuerschaden. Große Gegner mit Schwert, große Gegner mit Axt, große Gegner mit Kanonen. Innerhalb der einzelnen Missionen fällt das irgendwie nicht so auf, weil ja nicht alle Gegner in jeder Mission auftreten. Noch schlimmer sind aber die Plattforming-Passagen. Die Kamera bewegt sich dabei, nicht immer sinnvoll und uns beiden fehlt irgendwie die Erkennbarkeit der räumlichen Tiefe. nicht immer landet man da, wo man es aufgrund von Figurengröße, Schatten, etc. erwartet. Und das dann teilweise über längere Strecken ohne Checkpoints, etc. Das nervt manchmal etwas...

Pillars of Eternity - Neuangefangen zum 363543. Mal... dieses Mal spiel ich's durch. Berühmte letzte Worte? Immerhin bin ich mittlerweile im dritten Akt, hab den ersten Teil des Wintermarsch-DLCs erledigt und auch die 15 Ebenen der endlosen Pfade geschafft. So weit war ich im Spiel noch nie. Die Drachen im Spiel - zweien bin ich mittlerweile begegnet, einen davon konnte ich schon besiegen - sind echt richtig knackig. Bei den normalen Gegnern reicht teilweise Auto-Attack mit ein paar Spezialfähigkeiten gewürzt. Aber bei den großen Viechern muss man echt das komplette Arsenal rausholen und trotzdem noch etwas Glück haben. Meine Gruppe hab ich jetzt auch zusammen: MC-Rogue, Eder (Fighter), Aloth (Wizard), Kana (Chanter), Sagani (Ranger) und Pallegina (Paladin). Ganz vielleicht probiere ich noch einen der DLC-Begleiter aus, so wirklich interessant finde ich aber keinen davon. Nächsten Schritte: Teil zwei des Wintermarsch-DLC und dann Akt 3 des Hauptspiels.

Titan Quest - Wieder etwas weitergespielt und im dritten Teil des ersten Aktes angekommen. Und irgendwie ist das Balancing etwas seltsam... gegen 99% der Gegner hat man 0 Probleme und dann kommt ein Boss und man säuft quasi ständig Heiltränke, um nicht direkt aus den Latschen geworfen werden. Das schaffen andere Vertreter des Genres besser. Aber macht schon trotzdem auch Spaß.

Werewolf: The Apocalypse - Earthblood - Da hat sich Vergangenheits-Sarakin aber geirrt, als er gesagt hat, dass ich das nicht spiele... ;D Und soo schlecht ist das Spiel gar nicht. Der Schleichen-Modus ist nicht wirklich relevant, weil man zu schnell entdeckt wird und dann eh den ganzen Raum platt machen muss, aber das macht tatsächlich Spaß. Die Story ist bisher schnell erzählt: Man spielt Cahal, einen Werwolf, der quasi zu Beginn bei einem "Undercover"-Einsatz (höhö, Undercover... *metzelmetzel*) einen anderen Werwolf des Rudels tötet, darauf ins Exil geht und dann ein paar Jahre später wieder zurückkommt, um das Rudel vor dem bösen Bösewicht zu retten. Fertig ist das Klischee. Man hat grundsätzlich drei Formen: Mensch, Wolf und Werwolf. Mensch ist man immer, wenn man mit dem Rest des Rudels redet und noch nicht von Feinden entdeckt wurde. Als Wolf kann man besser schleichen und durch Lüftungsschlitze kriechen und als Werwolf gibt's auf's Fressbrett. Dabei hat man zwei verschiedene Stances - Agile und Power - in denen man weniger/mehr Schaden macht und aushält und schneller/langsamer angreift. Dazu noch ein paar nette Werwolfsfähigkeiten: besondere Angriffe, Selbstheilung, Jaulen inkl. Energiestoß. Unkomplizierter kleiner Actiontitel, der irgendwie aus der Zeit gefallen ist.

Woah Dave! - Im letzten Monat hab ich gesagt, dass ich in der Regel so zwischen 100 und 150 lande, seltenst mal über 200. Mittlerweile bin ich etwa 100 Punkte weiter, mein Rekord liegt mittlerweile bei 350. Bis 1000 ist's trotzdem noch ein weiter Weg...

Gespielt und auf 100%/Platin
Brothers: A Tale of Two Sons - Ein kleiner Gehirnfurz von mir. Ich hab mich gewundert, warum ich das Spiel noch nicht gespielt hab. Also runtergeladen, gespielt und dann irgendwann gemerkt, dass ich das Spiel doch schon gespielt hab: auf der PS3. Getrennte Trophäenlisten. Egal, das Spiel ist ja nicht schlecht. Man verkörpert zwei Brüder - groß und klein - auf der Suche nach einem heilenden Baum, der den im Sterben liegenden Vater retten soll. Zwei Brüder, klingt nach einem Coop-Spiel. Nope. Man steuert beide Brüder gleichzeitig. Den großen Bruder mit linkem Stick und linkem Trigger, den kleinen Bruder mit rechtem Stick und rechtem Trigger. Mit dem Trigger kann man je nach Kontext verschiedene Aktionen ausführen: Tore öffnen, Bälle werfen, sich festhalten, etwas drücken, etc. So läuft und rätselt man sich durch die Welt, während man versucht, dem Gehirn klarzumachen, dass man mit dem linken Stick den Bruder, der gerade rechts im Bild ist, steuern will... Das klappt nicht immer. Glücklicherweise gibt's so gut wie keine Kampfszenen oder Stellen, an denen man irgendwo runterfallen kann. Das Ende werde ich hier nicht spoilern. Auch, wenn das Spiel schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, lohnt es sich, es selbst zu spielen.
- Spielzeit für 100%: Ein guter Kandidat, wenn man mal einen Nachmittag etwas ruhiges spielen will. Auf der Uhr stehen bei mir ca. 3 Stunden.
- Bewertung: Die Steuerung ist etwas ungewohnt, die Geschichte aber sehr schön erzählt. 4 von 5 Heilenden Bäumen

Eiyuden Chronicle: Rising - Ein kleines Vorab-Spiel aus dem Kickstarter zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, dem Nachfolger im Geiste der Suikoden-Reihe von den ursprünglichen Machern der Reihe. Für Kickstarter-Backer gab's Rising für schmales Geld und da ich mich schon wie Bolle auf das Spiel freue, hab ich den Appetizer gerne mitgenommen. Rising ist ein 2,5D-Sidescroller-Action-RPG mit minimalen Metroidvania-Einflüssen. Man verkörpert CJ, eine Schatzsucherin und kommt in ein kleines Dorf, in dem es alte Ruinen gibt, in denen unglaubliche Schätze liegen sollen. Im Laufe des Spiels trifft man noch zwei weitere Charaktere, die sich CJ anschließen und zwischen denen man mit einem Tastendruck hin- und herwechseln kann. Während CJ schnelle Angriffe bevorzugt, hat Garoo - ein anthropomorphes Känguru ein riesiges Schwert und Isha ist dann eine Magierin. Je nach Gegner macht es Sinn, Schilde, etc. mit einem der Begleiter wegzuhauen/-zaubern und dann mit CJ draufloszuprügeln. So haut und hüpft man sich dann durch einen Wald, eine Mine und verschiedene Ruinen und sammelt dabei allerhand Krims und Krams ein, den man im Dorf dann für Upgrades benutzen kann. Gleichzeitig löst man kleinere Bring-und-Hol-Quests für die Dorfbewohner, um das Dorf zu verbessern. Nicht sonderlich tiefgreifend, aber auch nicht langweilig. Ich mag den Grafikstil: Gerenderte Hintergründe mit gezeichneten 2D-Charakteren. Bei den Bossen bricht es etwas, die wirken nicht ganz so stimmig. Wenn das Hauptspiel den Grafikstil - zumindest ähnlich - beibehält, wird das ein sehr schönes Spiel. :)
- Spielzeit für 100%: Nicht ganz 20 Stunden hab ich gebraucht. Verpassbar ist nichts, für Trophäen muss man die Bosse ein zweites Mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad besiegen, aber nichts wildes...
- Bewertung: Durch Rising freu ich mich jetzt noch mehr auf das Hauptspiel. So muss das doch sein. :) 4 von 5 magischen Linsen.

Gran Turismo 7 - Huiuiui... was ein seltsames Spiel. Das grundsätzliche Spiel - mit Autos in mehr oder weniger Kreisen fahren - ist toll. Die Grafik ist spitze, die Autos sehen und klingen toll und es gibt eine riesige Auswahl. Sowohl an Strecken - über 30 Strecken in verschiedenen Layouts, dabei sowohl echte Kurse (Laguna Seca, Monza, Le Mans, Nürburgring, Suzuka) als auch ausgedachte inkl. einiger Klassiker aus alten Teilen (Trial Mountain, Deep Forest) - als auch an Autos (über 400 verschiedene Autos, teilweise verschiedene Modelle einer Reihe, von über 60 Herstellern). Neben normalen Rennen darf man sich auch an Lizenzen und kleineren Aufgaben versuchen, Autos technisch und optisch tunen und das Ganze sowohl alleine als auch mit anderen Spielern. Und hier kommt der erste große Haken: Das Spiel braucht eine ständige Verbindung zu den GT7-Servern. Auch, wenn man komplett alleine spielt. Wenn die Verbindung weg ist, kann man so gut wie nichts mit dem Spiel anfangen. Spaßig, wenn der Hersteller die Server fast zwei Tage lang am Stück warten muss. Der nächste große Haken folgt dann auch direkt auf dem Fuße: man sammelt pro Rennen Credits, mal mehr, mal weniger. Meistens weniger. Und viele Autos sind teuer, sehr teuer. Mit einem - mittlerweile gefixten - Glitch konnte man im Idealfall ca. 2,5 Millionen Credits pro Stunde erspielen. Ohne den Glitch ist man eher im Bereich 1 Million pro Stunde. Manche Autos kosten aber lockerflockige 20 Millionen Credits. Ohne Glitch ist man also ~20 Stunden beschäftigt. Zufälligerweise kann man sich die Credits auch kaufen, wenn man die teuren Boliden haben will. 2 Millionen Credits kosten ja auch nur 20€. Wer hat denen bitte ins Gehirn geschissen?! Vor dem Release hatte ich einen Fiebertraum, in dem ich alle Autos des Spiels haben wollte. Den hab ich dann ganz schnell vergessen. Am Ende sind's jetzt ~40% der Autos geworden. Dazu kommen noch weitere fragwürdige Entscheidungen: Man kann keine nicht mehr benötigten oder doppelten Autos verkaufen, um an Credits zu kommen. Es gibt Tickets, die man für gelöste Aufgaben und für die ersten gefahrenen 40 km/Tag bekommt und in 95% der Fälle bekommt man den kleinsten der fünf angezeigten Preise - in der Regel 1-5k Credits. Statt Credits besser erspielbar zu machen, passt man die Belohnungen von Rennen an, dass man noch weniger Credits bekommt und macht teure Autos noch teurer.
- Spielzeit für 100%: Für eine der Trophäen muss man drei spezielle Autos für insgesamt ca. 36 Millionen Credits kaufen. Im Verlauf des normalen Spiels kommt man so grob auf 3-4 Millionen Credits, den Rest "muss" man erfarmen. Ich konnte den Glitch noch nutzen und bin am Ende bei ca. 77 Stunden gelandet. Ohne den Glitch wäre ich wahrscheinlich eher bei 90 Stunden.
- Bewertung: Das ist echt schwierig. Das Spiel selbst ist toll und macht sehr viel sehr richtig. Allerdings ist die Wirtschaft im Spiel so kaputt und wird auch weiter kaputter gemacht - ein Schelm, wer denkt, dass man ja nur Mikrotransaktionen verkaufen will. Das reine Spiel würde ich mit 4 bis 4,5 von 5 Radkappen bewerten. Zusammen mit dem Bullshit, den Polyphony Digital da veranstaltet, sind's dann aber nur noch wohlwollende 2 Radkappen. Echt traurig.

MediEvil - Über PSNow - Der böse Zauberer ist - dieses Mal wirklich? - besiegt, Daniel Fortesques Ruf ist wieder hergestellt und er darf sich zusammen mit den anderen Recken in der Halle der Helden feiern (lassen). Hach, schön war's. So grob scheine ich damals ungefähr das erste Drittel bis zum ersten Boss gespielt zu haben. An die Levels danach konnte ich mich nicht mehr erinnern. Man durchläuft neben dem Friedhof inkl. Mausoleum am Anfang noch ein Dorf, dazugehörige Farmen, einen See mit Sumpf und verschiedene alte Gemäuer und Höhlen. Dabei bekämpft man Zombies, besessene Menschen, Mönche, Drachen, verschiedene Dämonen und Untote, befreit ein altes Böses, um es dann wieder zu besiegen und wird währenddessen immer wieder von blöde daherlabernden Gargoyles aufgezogen. Wenn man (fast) alle Gegner in einem Level besiegt, bekommt man als Belohnung in der Halle der Helden verschiedene Waffen, Schilde und Heiltränke und später im Spiel kann man noch Seelen in den verschiedenen Levels befreien, indem man kleine Aufgaben für sie löst. Achja: Beste Waffe: der eigene Arm! Den kann man nämlich abnehmen und damit Gegner verprügeln. Es gibt sogar eine Trophäe, wenn man den ersten Boss nur mit dem eigenen Arm besiegt. :D
- Spielzeit für 100%: Am Ende sind's etwa 17 Stunden für mich gewesen. Wenn man nicht alle Belohnungen haben und Seelen befreien möchte, kann man aber auch schon in ca. 10 Stunden den Abspann sehen.
- Bewertung: Natürlich sieht das Spiel nicht mehr so toll aus. Aber Grafik ist eben nicht alles und Spaß macht es trotzdem ordentlich. 4,5 von 5 Knochenarmen.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Eiyuden Chronicle: Rising quasi, aber ansonsten nix.
PS+ - God of War ist natürlich ein tolles Spiel, aber das hab ich a) schon über die PS+-Collection und b) auch schon längst gespielt. Dazu gibt's im Juni noch Naruto to Boruto: Shinobi Striker, ein Online 4vs4-Prügler mit den Charakteren aus der bekannten Anime-Serie und mit Nickelodeon All-Star Brawl einen eher durchwachsenen "Super Smash Bros."-Klon. Beide eher nix für mich.
PSNow - Die Juni-Spiele sind wieder noch nicht bekannt, im Mai gab's auch schon was für Naruto-Fans: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4, dieses Mal aber ein Singleplayer-Kampfspiel. Außerdem Soul Calibur 6, noch ein Kampfspiel, in dem sich die Charaktere häufig auch mit Schwertern und anderen Gerätschaften auf's Maul hauen. Als Gast-Charakter kann man auch mit Geralt aus der Witcher-Reihe spielen. Naja, beides eher nix für mich. Schon eher was für mich: Blasphemous, ein Pixelart-2D-Soulslike, das ich schon länger auf der Wunschliste hab. Mal schauen, ob/wann ich dazu komme.

Plan für den nächsten Monat
Wahrscheinlich werde ich mit dem Kumpel Darksiders Genesis platinieren und alleine sind zumindest Pillars of Eternity, Alan Wake und Werewolf: The Apocalypse - Earthblood weiter dran. Mal schauen, ob das bis zum Ende des Monats reicht, wahrscheinlich nicht...
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9661 am: 2.06.2022 | 11:35 »
Neulich mal Crusader Kings 3 gespielt und das erste Mal wirklich mitbekommen, was alle immer meinen, wenn sie sagen, dass das Spiel tolle Geschichten erzählt.

Ich war der Standard-Lord aus Irland und hatte mir als Ziel gesetzt, die irische Insel für mich zu vereinnahmen. Also ein bissl ausgebaut, Vasallen unter meinem Banner versammelt, Kinder verheiratet usw... Ich selbst hatte einen guten Deal mit irgendeinem Franzosen, der mir seine Tochter zur Frau gab, was sich später noch als enormer Glücksfall herausstellen sollte, als der Englische König starb, ein 3 jähriger dann an seiner statt der König wurde und meine Angetraute plötzlich einen Anspruch auf den Thron hatte. Also wurde Krieg erklärt und tatsächlich gewonnen und meine Frau schwang sich auf den britischen Thron, während ich selbst in Irland ihr Vasall wurde.
Aber der Status als Vasall des Konigs ist ja nicht sooo befriedigend...
Als mein Herrscher das Zeitliche segnete, kam Junior an die Macht, der über seine guten Connections zur Kirche seinerseits einen Anspruch auf den britischen Thron fingierte. Die Mama-Königin wurde unterdessen von allen Seiten angegriffen, denn diverse Lords und ander Herrscher fielen über ihre wackelige Herrschaft her, wie die Wölfe über ein krankes Lamm.
So letztlich auch ihr eigener Sohn, der ihr direkt den Krieg erklärte und sich seinerseits dann die britische Krone aufsetzte. Dummerweise gab es in England aber das Gesetz, dass die Lords und Ladies über den nächtsten König abstimmen durften. Und das war nicht ich. Also wurde mein gesamtes Prestige in die Wagschale geworfen und das Gesetz so geändert, dass fortan nur noch meine Kinder auf dem Thron sitzen würden.
Das gefiel dem Lord, der eigentlich König hätte werden sollen gar nicht und er rebellierte mit einer Handvoll Vasallen gegen mich. Dieser Aufstand wurde jedoch blutig niedergeschlagen, der Lord öffentlich enthauptet und sein Lehen an die anderen Aufrührer verteilt, um sie ruhig zu stellen.

Großartig... Was war noch mal dieses Game of Thrones?

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9662 am: 2.06.2022 | 12:29 »
(Anmerkung an die Vielschreiber*innen hier: Bitte sehr gerne weiter die ausführlichen Spielberichte! Ich lese die echt gerne und es hilft auch bei der Entscheidung, in welches Spiel ich meine kostbare Freizeit stecken will. Danke sehr!)

@Topic: Ich habe einen Kultursieg in Civilization V erlangt, allerdings nur auf Prinz, und das obwohl ich Polen genommen hatte. Ich musste ganz schön strampeln und habe es erst nach der Entwicklung des Internets in Runde 466 geschafft, also echt spät. Offensichtlich durchsteige ich Civ noch nicht ausreichend. Ich hatte ja, wie schon beschrieben, problematische Nachbarn - Atilla, Dschingis Khan, Napoleon UND den von mir total verhassten Alexander - aber bis auf einen "Überraschungsangriff" von Dschingis Khan, der letztlich sogar zu meinem Vorteil war, haben sie sich alle ruhig gehalten. Vielleicht auch, weil sich die KI nicht getraut hat - ich hatte nämlich vorsorglich schon mal Atomwaffen entwickelt und bereitgestellt, um die Nationen, die ich nicht kulturell hätte überzeugen können, gegebenenfalls von der Landkarte putzen zu können. War aber zum Glück nicht nötig, Internet sei Dank. Weltfrieden dank Internet, wer hätte das gedacht :-) .

Als nächstes spiele ich Scarlet Hollow - war bei GOG im Angebot und ist mir sofort ins Auge gefallen. Kann noch nichts dazu sagen, werde berichten.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9663 am: 2.06.2022 | 12:55 »
Diablo Immortal und ich bin sehr, sehr angetan.

Top Game bisher.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9664 am: 2.06.2022 | 13:44 »
Wenn ich spielen will, heisst es, dass das Game nicht verfügbar ist, obwohl ich es installieren konnte.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9665 am: 2.06.2022 | 15:49 »
PC startet erst heute Abend 19:00 Uhr und das Ganze ist erstmal nur Beta.

Auf den anderen Devices (bei mir Handy und Pad beides Apple) klappt es supi.
« Letzte Änderung: 2.06.2022 | 16:46 von Kaskantor »
"Da muss man realistisch sein..."

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9666 am: 2.06.2022 | 16:47 »
Ich habs auch gerade mal getestet. Also für mich ist das am handy gar nix. Wirkt auf den ersten Blick halt auch tatsächlich wie ein Diablo light als cash cow. Mal schauen, obs auf dem PC interessanter ist.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9667 am: 2.06.2022 | 17:03 »
Ist bei mir auch auf dem Handy nicht verfügbar.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9668 am: 3.06.2022 | 14:14 »
Gibt wohl Probleme mit Android Geräten.

Bei mir läuft es wie gesagt auf allen Geräten gut.

Ich habe es auf dem IPad mit Controller gespielt und noch einen Kumpel auf Discord mit dabei gehabt.
So habe ich das Gerät zum ersten Mal wie ne Konsole genutzt :) Handy ist mir vom Bildschirm her auch zu klein.

Beim PC ist mir die Controllersteuerung noch ein wenig zu unrund und hoffe da auf ein Update. Ansonsten läuft es da richtig gut.

Diablo Immortal ist jetzt auch ein richtiges MMO mit Gilden, Raids, Dungeons usw.
Das Game hat vom Content her alles mit drin und noch einiges mehr als die Vorgänger.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9669 am: 3.06.2022 | 14:24 »
So jetzt läuft Diablo Immortal auf beiden Geräten und toll ist, dass ich denselben Charakter auf beiden Geräten weiter spielen kann. Und es macht mehr Spass als Lost Ark.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9670 am: 4.06.2022 | 00:14 »
Ich habs auch auf dem PC jetzt wieder deinstalliert. Das ist - für mich - wie ein Diablo das alles, was mir an Diablo 3 nicht gefallen hat, nochmal simplifiziert und potenziert hat ... ganz furchtbar ... vielleicht, wenn man MMO-Fan ist ... für mich absolut nichts.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.734
  • Username: Megavolt
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9671 am: 7.06.2022 | 09:39 »
Muss gerade mal Crusader Kings 3 schwer empfehlen, das macht so monstermäßig Bock. :) Die ganze Clunkyness vom 2er ist weg, alles läuft wie geschmiert, alles ist super geil: Domänenausbau, Titelgtrickse, Verschacherung der Kinder, sogar die Schlachten sind halb nachvollziehbar und transparent, und wer wollte nicht seinen Helden hochleveln, dass es klingelt? Ich züchte gerade an einem Nachfolger herum, der mir gleicht wie ein Ei dem anderen (ungeduldig / Riese / wunderschön  ~;D ). Durch die animierten Menschen kann man endlich auch mal nen Bezug zu den Leuten entwickeln, das war für mich in den Vorgängern nicht möglich.

Wirklich, wirklich, wirklich gut. Unerwartet gut sogar, ich hatte es eher halb skeptisch eingekauft.

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9672 am: 7.06.2022 | 09:51 »
Muss gerade mal Crusader Kings 3 schwer empfehlen, das macht so monstermäßig Bock. :) Die ganze Clunkyness vom 2er ist weg, alles läuft wie geschmiert, alles ist super geil: Domänenausbau, Titelgtrickse, Verschacherung der Kinder, sogar die Schlachten sind halb nachvollziehbar und transparent, und wer wollte nicht seinen Helden hochleveln, dass es klingelt? Ich züchte gerade an einem Nachfolger herum, der mir gleicht wie ein Ei dem anderen (ungeduldig / Riese / wunderschön  ~;D ). Durch die animierten Menschen kann man endlich auch mal nen Bezug zu den Leuten entwickeln, das war für mich in den Vorgängern nicht möglich.

Wirklich, wirklich, wirklich gut. Unerwartet gut sogar, ich hatte es eher halb skeptisch eingekauft.

Ich liebäugele auch damit. Der zweite Teil macht viel Spaß, und ich höre überall, der dritte sei das Gleiche, nur besser.

Aber 50 Euro sind halt auch recht happig für "das Gleiche, nur besser". Mal ganz davon abgesehen, dass so viel Content in den DLCs steckt - da habe ich für 2 so einige geholt, die will ich für 3 nicht nochmal bezahlen müssen.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9673 am: 8.06.2022 | 08:09 »
Diablo Immortal war so lange lustig, bis die anderen Spieler dazu kamen. Dann hab ich's deinstalliert. Muss man auf Killsteals und Griefing stehen, nehm ich an...

Egal, dafür hab ich Grím Dawn wieder installiert und während ich beim letzten Mal relativ bald wieder aufgehört hatte, bin ich jetzt mit einem Sorceror bei Level 22 und es macht massiv Spaß.

Crusader Kings 2 hab ich mir auch geholt, da bei Steam gratis, aber so wirklich will sich mir das nicht erschließen...
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9674 am: 8.06.2022 | 09:51 »
Zitat
Aber 50 Euro sind halt auch recht happig für "das Gleiche, nur besser".

Für den Entwickleraufwand völlig angemessen. Die Leute müssen schon von was leben.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini