Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7775 am: 6.04.2019 | 07:41 »
Detroit: Become Human. Gestern durchgespielt, mit meiner Frau und einem Freund. Direkt nach dem Abspann ein neues Spiel gestartet. Mehr dazu hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,110310.0.html
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7776 am: 17.04.2019 | 08:10 »
Steep: Mittlerweile platiniert.  :d

Tom Clancy's The Division: Für die Platin fehlen mir nur noch die Rogue Agents. Mal schauen, ob ein Kumpel das Spiel noch hat. Die Server sind ja leer und wenn man mal das Glück hat, Rogue Agents zu finden, sind die gleich in einem ganzen Pulk unterwegs... meh...
Den ersten DLC hab ich fast durch, nur noch zwei bis drei Einsätze. Das war's dann aber auch mit Division erst mal. Luft ist mittlerweile wieder raus.

Dragon's Crown: 3/6 Charakteren fertig. Mit einem davon geht's dann in die höheren Schwierigkeitsgrade.

Victor Vran: Action-RPG mit festen Gebieten, ohne Klassen oder Skills, dafür mit variabel austauschbaren Dämonenkräften und passiven Skillkarten. Aktuell versuch ich, den Endgegner zu besiegen, ohne bis dahin ein einziges Mal zu sterben. Nicht ganz einfach, da die Gegner quasi mitleveln und man nur mit überdurchschnittlichen Waffen/Dämonenkräften/Skillkarten einen Vorteil hat. Bis jetzt läuft's ganz gut... mal schauen.

Immer mal wieder bissl nebenbei: TESO
Demnächst wahrscheinlich:
Trüberbrook: Gestern den Kickstarter-Code bekommen.
Dead Island Definitive Edition: Endlich gibt's das auch hierzulande.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7777 am: 17.04.2019 | 10:03 »
Seit knapp 2 Wochen spiele ich viel Tetris 99.
Hätte gedacht, dass meine Tetrisjahre schon lange vorbei sind, aber es macht immer noch viel Spaß. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7778 am: 17.04.2019 | 11:00 »
Bayonetta 2

Netter GoW-Klon, der mal wieder das in der Spieleindustrie weit verbreitete Problem mit den Schwierigkeitsgraden hat.
Leicht: Ich frage mich, warum ich Punktabzug für Schaden bekomme, denn ich sehe keinen auf meinem Lebensbalken. Das Game kann man auch im Halbschlaf spielen.
Normal: Zweimal nicht aufgepasst und schon ins Gras gebissen.
Schwer: I just don´t wanna know.

Was zur Hölle ist so schwer daran, eine flachere Steigerungskurve zu gestalten?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7779 am: 19.04.2019 | 08:12 »
Was zur Hölle ist so schwer daran, eine flachere Steigerungskurve zu gestalten?

So. Gut. Wie. Alles.

(Ja, ich liebe den Channel...)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7780 am: 19.04.2019 | 10:07 »
Gibt's für Normalsterbliche mit zwei Kindern dazu auch ein tldr? :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7781 am: 19.04.2019 | 11:38 »
Wolcen, Lords of Mayhem. Doch in letzter Zeit friert das Spiel nach ca. 5 Min ein.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7782 am: 29.04.2019 | 21:38 »
Battlefield V - gerade gibts so einen Flaggeneroberungs-Modus mit genau 8 gegen 8 Spielern auf überschaubaren Karten mit Panzer, das ist eigentlich genau die perfekte Dichte für dauerinteressantes Spiel.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7783 am: 29.04.2019 | 22:00 »
Bin zu GuildWars 2 zurückgekehrt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7784 am: 29.04.2019 | 22:46 »
Element: Space. Ein rundenbasiertes Strategiespiel in einem Sci-Fi-Universum. Erinnert so ein bisschen an das großartige Battle Isle 4: Incubation ist aber weniger auf Horror ausgelegt. Könnte auch ein rundenbasiertes Strategiespiel im Star Trek-Universum sein. Die Grafik ist okay, der Sound auch. Die Kampagne macht aber bislang Spaß und wartet mit einer netten Story auf-auch wenn einem manchmal diverse Hintergrundinfos fehlen. Gut finde ich auch die rundenbasierten Kämpfe. Da hat man mehrere Möglichkeiten, die KI agiert mitunter clever, und die Aufträge und Ziele sind einigermaßen abwechslungsreich. Schade ist nur, dass die Gespräche zwischen den einzelnen Beteiligten nicht vertont worden sind und man z.B. wie damals beim Rollenspiel Summoner das alles lesen muss. Und an die Kamerasteuerung muss man sich auch erst gewöhnen-nach einiger Einarbeitungszeit funktioniert das aber ganz gut. Wer diese Art von Spiel mag wird mit Element: Space gut unterhalten und macht - zumal bei dem Preis- keinen Fehlkauf.
« Letzte Änderung: 30.04.2019 | 08:38 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7785 am: 29.04.2019 | 23:32 »
War mit Bayonetta 2 zweimal durch, hab's auf "Schwer" nochmal angefangen, wollte noch ganz viel freischalten und spielen und dachte mir "Ach, ein paar Minütchen Mario Odyssee kann man ja mal zocken. Nur so zum ausprobieren."

Verdammt, das macht richtig Laune! Ich befürchte, Bayonetta wird dann auf mich wohl verzichten müssen. Auch wenn ich schon gern gewusst hätte, was denn die vierte Zusatzwaffe im Sortiment von Rodin gewesen wäre. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7786 am: 30.04.2019 | 16:50 »
Moonlight Blade auf meinem wieder ausgegrabenen, koreanischen Nexon Account. Die koreanische Fassung
gibt es seit Anfang 2018 und es soll auch irgendwann mal in den Westen kommen. Erstaunlich puristisch umgesetztes
Wuxia-Setting, das in einer riesigen Spielwelt angesiedelt ist. Verstehe natürlich nix, aber zum reinschnuppern reichts.
Wirkt bisher sehr ordentlich.
« Letzte Änderung: 1.05.2019 | 09:18 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7787 am: 2.05.2019 | 08:49 »
Ich habe die letzten Tage Hitman™ 2 angefangen, nachdem ich endlich die erste "Staffel" beendet habe. Habe gerade sogar Lust ein paar Challenges zu machen, macht Spaß :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7788 am: 3.05.2019 | 11:06 »
Spellforce (1): Platinum-Edition. Im Rahmen des Spellforce-Franchise, das es derzeit auf Steam gibt, habe ich mal zugeschlagen und mir alle bisher erschienen Spellforce-Titel für ~30€ gegönnt. Sprich: Spellforce 3 ist da auch mit dabei (und das gibt es grade eh vergünstigt auf Steam). Klar Teil 1 hat etliche Jahre auf dem Buckel und dementsprechend ist die Grafik nicht mehr ganz taufrisch. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch, das Ding macht einfach nach wie vor enorm Laune. Und sobald ich Teil 1 durch habe, werde ich mir Teil 2 inclusive Add-Ons vornehmen. :) Auf Teil 2 bin ich eh ziemlich gespannt, denn damals lief das wegen eines Bugs nicht auf meinem PC.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Zurn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zurn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7789 am: 3.05.2019 | 11:46 »
AC Syndicate
Grüße
Zurn

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7790 am: 6.05.2019 | 12:16 »
NieR: Automata
Bin gerade beim 3 Durchlauf ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7791 am: 6.05.2019 | 12:19 »
Gestern habe ich neben Hitman 2 noch “Fell Seal” angefangen - bisher (2-3 Stunden) ein rundum gutes Spiel mit starken Final Fantasy Tactics anleihen! Muss mich heute Abend noch etwas mit den Schwierigkeitseinstellungen auseinandersetzen, damit ich mir das Balancing nicht kaputt-levele.   
Suro janai, Katsuro da!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7792 am: 7.05.2019 | 22:01 »
ESO ohne sichtbares Ende: bewährt überragend.
Divinity: Original Sin 1 erneut im Koop auf der PS4: bewährt gut.
Tomb Raider Reboot Trilogie auf der PS4: unerwartet gut und spannend.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7793 am: 7.05.2019 | 23:34 »
Bayonetta 1 auf Switch

Marios Nicht-Entwicklung in Odyssee hat mir nach einem halben Dutzend Welten doch etwas die Motivation geraubt. Daher jetzt wieder ein bißchen rumballern mit High Heel Knarren. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7794 am: 8.05.2019 | 08:30 »
Dragon's Crown: 4/6 Charakteren fertig. Mit dem fünften fast.

Victor Vran: Durchspielen, ohne einmal zu sterben: Check. Als nächstes stehen die Challenges im Hauptspiel an. Wenn ich dann noch Lust hab, schau ich mir die beiden DLCs (Motörhead!) an.

Trüberbrook: Durchgespielt und platiniert. Nettes, kleines Adventure aus Deutschland.

Overcooked: Im Coop mit der Ehefrau. :)

What Remains of Edith Finch: Wollte gestern nur mal kurz reinschauen. Ehefrau hat mir aufgetragen, nicht ohne sie weiterzuspielen, da sie's auch interessant findet. :P

Immer mal wieder bissl nebenbei:
TESO
Borderlands 2 Als "Vorbereitung" für Teil 3. Außerdem fehlen mir noch ein paar Trophäen in den DLCs. >;D
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7795 am: 8.05.2019 | 09:56 »
Overcooked: Im Coop mit der Ehefrau. :)
Zu Viert ist das Game der Hammer. Nach 15 Minuten hatten wir 4 Gordon Ramsays in unserem Wohnzimmer. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7796 am: 8.05.2019 | 11:21 »
Probleme, den Spüldienst einzuteilen, hmm? [emoji6]

Für die Extra-Herausforderung: Spielt es mit 3 (!) Leuten. Die meisten Overcooked-Level sind auf 4 Leute gebalanced, sodass einer eigentlich immer routiert!

Der zweite Teil von Overcooked lohnt übrigens auch, vor allem die DLC sind schön.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7797 am: 24.05.2019 | 16:52 »
Die Demo zu Civilization VI.

Hab' damals Civ IV recht ausführlich gespielt, und Civ V auch eine Zeit lang. Viel im Solo, aber auch im Multiplayer. Einem Kumpel und mir haben aber die Kämpfe in den beiden Vorgängern nicht gefallen, insbesondere was Kampfabläufe und Kampfanimationen anbelangt. Die waren uns viel zu oberflächlich und viel zu minimalistisch im Vergleich zu Titel wie Heroes of Might&Magic oder Age of Wonders (Endless Legend hat leider das selbe Problem).

Um Civ VI habe ich dann erstmal einen großen Bogen gemacht, weil eben die Befürchtung war, dass sich da(hingehend) auch wieder nicht viel ändern würde. Und habe Civ VI einfach lange Zeit gar nicht verfolgt-selbst als es draußen war.

Vor kurzem habe ich nun die Demo entdeckt und angespielt. Zunächst war ich skeptisch wegen der Comic-Optik, aber inzwischen habe ich mich mit ihr ganz gut arrangiert. Und auch das Kampfsystem scheint einen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben- wenngleich es nach wie vor ein Stück entfernt von Heroes und AoW scheint. Aber: Ich fand die Kampfanimationen gar nicht mal so schlecht und stellenweise sogar lustig. Und auch der Rest hat mir soweit ganz gut gefallen (haben echt ein paar sinnvolle Veränderungen & Neuerungen eingebaut).

Neben viel Lob habe ich aber immer wieder Berichte über die (schlechte) KI gehört & gelesen. Seit dem Release des Grundspiels 2016 sind nun 2 Jahre vergangen, es sind zwei Add-Ons nebst diversen Patches erschienen. Meine Frage ist nun: Wie steht es denn nun 2019 mit der KI in Civ 6? Ist ist sie nach wie vor so schlecht und rückständig, dass sie in der Steinzeit bleibt während alle anderen sich weiterentwickeln? Oder ist die KI mittlerweile so weit (gepatcht worden), dass sie einen angemessenen Gegner darstellt?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7798 am: 29.05.2019 | 16:46 »
Die KI ist auch nicht besser oder schlechter als in anderen Teilen der Reihe.
Es gibt durchaus spürbare Unterschiede, wie die KI die verschiedenen Völker spielt. Und manche Anführer entwickeln ihre Völker auch verdammt schnell. Nur ist die KI dann nicht in der Lage das zu nutzen. Mein Liebling ist hier Teddy Roosevelt. Wenn der dabei ist, zieht der mir im Techtree relativ zuverlässig weg. Allerdings ist er nicht in der Lage, die entscheidenden Schritte zum Wissenschaftssieg zu tun. Das kann sich mit dem Schwierigkeitsgrad ändern. Das habe ich nicht wirklich ausprobiert.
Und im Kampf hat die KI immer noch Defizite. Ohne Überzahl und/oder fortschrittlichere Einheiten bleibt die KI allenfalls lästig.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7799 am: 29.05.2019 | 17:16 »
Momentan...
The Division 2: eher abnehmend,
Diablo 3, Season 17: macht wieder Spaß, mal schauen wie lange,
ab Samstag dann Warhammer Chaosbane: da freue ich mich so richtig drauf, Slayyyyer!

Alles auf der XBox.
"Da muss man realistisch sein..."