Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166162 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9775 am: 26.10.2022 | 16:11 »
Assassins Creed Odyssee

Einfach weil ich Bock auf antikes Griechenland hatte. Und es ist okay. Typisch AC halt, aber das Setting gefällt mir sehr gut.

Ab Übermorgen muss das Game ja eh pausieren. Da wird dann Bayonetta meine Switch heisslaufen lassen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9776 am: 27.10.2022 | 07:57 »
Ich hab Fallout 3 GotY von Steam zum laufen gebracht, einen kleinen Uncut patch drauf gemacht und spiele es Vanilla (da ich vom Modden keine Ahnung habe und dank des neuen Updates, welches das Spiel erhalten hat irgendwie sämtliche Guides nicht funzen)

ich bin überrascht wie viel ich bei meinem ersten Durchgang auf der PS3 vor Ewigkeiten (war mein zweites PS3 spiel das ich hatte damals) nicht gemacht habe. Da ich Galaxy News Radio z.b. nie besucht habe habe ich DC nie so wirklich besucht und habe daher viele Quest total entgangen O_o .... ok bin auch nie so wirklich über die Map gewandert und habe neue Orte entdeckt.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

HEXer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9777 am: 27.10.2022 | 19:19 »
Sea of Thieves. Rauf und runter.

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9778 am: 27.10.2022 | 19:27 »
Roadwarden , eine Art Spielbuch mit Pixelgrafik-Stimmungsbildern in Sepiatönen. Fantasy, nett gemacht. Fesselt mich.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9779 am: 27.10.2022 | 20:36 »
Seit gestern Mutant Year Zero - Road To Eden.

Suchte was wie XCom, aber irgendwie entspannter. Und bin ganz begeistert, gerade der Stealth-Anteil ist eine tolle Abwechslung.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9780 am: 27.10.2022 | 22:01 »
Zusammen mit Der Unhold spiele ich
 Dungeons 3.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9781 am: 28.10.2022 | 07:41 »
Sea of Thieves. Rauf und runter.

Hehe.
He.

 ;D
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9782 am: 28.10.2022 | 07:49 »
Wer Bock auf Dungeonkloppe im Oldschool-Modus hat, sollte übrigens mal das für Tablets super ausgelegte Dungeons of Chaos spielen. Habe ich schon einmal durchgespielt und bin gerade nebenbei wieder dabei. Ob ich es nochmal durchspiele, bezweifle ich, aber es sättigt gerade meinen Oldschool-Hunger. Schöne C64-Grafik und einfaches "Regelwerk" ;)
Interessant dabei ist, dass das wohl ein Typ ganz alleine programmiert hat.

Ha, ich wusste, dass ich mal hier darüber geschrieben hatte. Ich habe mal wieder Dungeons of Chaos angefangen, um zwischendurch mit einem einfachen Spiel den Kopf frei zu kriegen. Immer noch sehr empfehlenswert, für Leute, die sowas mögen.






 
« Letzte Änderung: 28.10.2022 | 07:52 von Hotzenplot »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9783 am: 28.10.2022 | 16:03 »
No Man's Sky - Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur finde ich die Story bisher absolut belanglos und nebensächlich und das Resourcengrinden motiviert mich nicht über Tage hinweg. Ich bin nicht sicher, wie man bei dem Spiel dauerhaft am Ball bleiben soll, ich habe mir also erstmal das Ziel gesetzt, eine schmucke kleine Basis zu bauen, bis die so ist wie sie sein soll, muss ich wohl noch einiges an Bauteilen und Objekten freischalten. So einen Frachter zu besitzen wäre natürlich auch ganz nett. Außerdem würde ich gerne noch ein paar andere Planeten sehen, als die der fünf Systemme, die ich bisher bereist habe.

Was mich etwas ankekst, ist die Tatsache, dass kein Planet unbewohnt ist. Man hat zwischen all den Wracks, Ruinen, verlassenen Basen, Siedlungen und Funktürmen, von den ständig die Atmosphäre kreuzenden Schiffen ganz zu schweigen, nie das Gefühl, als erster einen Fuß auf einen fremden Planeten zu setzen.
« Letzte Änderung: 28.10.2022 | 16:07 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9784 am: 28.10.2022 | 16:45 »
Vielleicht musst du dafür weiter weg fliegen?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9785 am: 28.10.2022 | 23:52 »
Ich fand ja Dark Souls schon anstrengend mitunter, aber Grime ist auch ziemlich frustrierend. Trotzdem heute wieder gespielt.

Außerdem müsste ich Grounded weiterspielen, aber statt alleine möchte ich die Session im Team mit meinen Sohn zusammen fortführen. Grounded ist definitiv eines der besseren Basebuilder und Exploration Spiele, leider "nur"mit vorgenerierter Welt, also ist der Wiederspielwert nicht so hoch wie bei andern Vertretern des Genres. (zumindest für mich)
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9786 am: 29.10.2022 | 12:54 »
Dragon Age: Inquisition.

Nachdem ich jüngst über den Artikel zu Dragon Age 4: Dreadwolf gestolpert bin und -unabhängig davon- ein Freund von mir das gerade auch zockt, habe ich beschlossen, dem Teil nochmal eine (letzte) Chance zu geben.

Ich habe es damals 2014 direkt bei Release gespielt und dann nach kurzer Zeit abgebrochen. 3-4 Jahre später habe ich dann einen erneuten Versuch unternommen. Schon etwas weiter/länger gespielt als beim 1.Mal aber letzten Endes dann doch wieder abgebrochen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es schaffe, Teil 3 durchzuspielen. Immerhin habe ich durch die Ankündigung zu Teil 4 ein bisschen zusätzliche Motivation gewonnen. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9787 am: 29.10.2022 | 12:56 »
Bei Far Cry 5 christliche Fundamentalisten abfallen ist fordernd aber spaßig.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9788 am: 29.10.2022 | 14:55 »
Ganz neu bei mir in der Steam-Library, weil gerade im Angebot: Airborne Kingdom. Das ist ja mal richtig schick und putzig ^-^
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9789 am: 7.11.2022 | 12:37 »
Wieder Slay the Spire . Wegen Dominion wieder dran erinnert worden, "nur einmal kurz reinschauen".... was aus sowas wird, müsste ich ja inzwischen wissen. Wie? Schon Mitternacht?  ::)
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9790 am: 7.11.2022 | 12:58 »
Wieder Slay the Spire . Wegen Dominion wieder dran erinnert worden, "nur einmal kurz reinschauen".... was aus sowas wird, müsste ich ja inzwischen wissen. Wie? Schon Mitternacht?  ::)

Ich hab das aufgegeben, weil ich mit dem Defect auf Ascension 20 einfach nicht hin bekomme, den Endboss zu besiegen. Ab einem bestimmten Punkt wird's mir dann zu blöd.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9791 am: 7.11.2022 | 13:43 »
Wir spielen derzeit Sonntags immer Gloomhaven. Da es das im Epic Store vor ein paar Wochen für lau gab.
Wir haben inzwischen 12 Szenarien abgeschlossen und 3 von 4 Charakteren sind auf Level 4. Zwei Charaktere werden nächsten Sonntag in ente geschickt. Die Runde wird also etwas durchgewirbelt.

Aber wir spielen zu viert und sind gespannt, ob wir solange durchhalten alle 17 Klassen freizuschalten und eventuell noch einen DLC zu kaufen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9792 am: 7.11.2022 | 13:44 »
Bayonetta 3

Ich denke, dass das neue God of War noch eine Weile warten muss, bis ich es zocke.

Einfach nur einmal durch ist bei Bayonetta schon ziemlich unbefriedigend. Die Level müssen ordentlich abgegrast und mit Gold beendet werden. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9793 am: 7.11.2022 | 15:38 »
Ich hab das aufgegeben, weil ich mit dem Defect auf Ascension 20 einfach nicht hin bekomme, den Endboss zu besiegen. Ab einem bestimmten Punkt wird's mir dann zu blöd.

Humble brag, CK ! Von so was bin ich weit entfernt, ich kann keinesfalls garantieren das ein Run erfolgreich sein wird, egal mit welcher Figur. Und bei Ascencion bin ich, äh, bei 1.... Immerhin hält das Spiel so noch viel für mich bereit  :) .
« Letzte Änderung: 7.11.2022 | 15:40 von Harry »
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9794 am: 7.11.2022 | 16:05 »
Ich spiele gerade hauptsächlich "Brotato", einen von den vielen Titeln im Dunstkreis von "Vampire Survivors". Optisch nicht ganz mein Fall, aber anspruchsvoll und viele spannende Möglichkeiten an Builds - außerdem eher "Roguelike" als "Roguelite" und es kippt nicht von "zu schwer" zu "zu einfach", weil man zu viel Punkte in die Meta-Progression gesteckt hat.
Suro janai, Katsuro da!

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9795 am: 7.11.2022 | 16:24 »
Ich spiele gerade hauptsächlich "Brotato", einen von den vielen Titeln im Dunstkreis von "Vampire Survivors". Optisch nicht ganz mein Fall, aber anspruchsvoll und viele spannende Möglichkeiten an Builds - außerdem eher "Roguelike" als "Roguelite" und es kippt nicht von "zu schwer" zu "zu einfach", weil man zu viel Punkte in die Meta-Progression gesteckt hat.

Oh ja, das suchte ich auch. Mag ich mittlerweile sogar lieber als Vampire Survivor, das irgendwann einfach keine Herausforderung mehr war. Da war das komplettieren dann nur noch ne Zeitsache. Hab ich trotzdem gemacht ... stolz und so ;)

Bei Brotato bin ich auch auf dem Weg die 100% voll zu machen. Es fehlen noch 9 erfolgreiche Durchläufe. Am einfachsten bisher "Der Ingenieur" und "Der Stier" ... am schwersten fand ich bisher wohl "den Geist" ... die -100 Rüstung ist hart.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9796 am: 7.11.2022 | 21:33 »
Humble brag, CK ! Von so was bin ich weit entfernt, ich kann keinesfalls garantieren das ein Run erfolgreich sein wird, egal mit welcher Figur. Und bei Ascencion bin ich, äh, bei 1.... Immerhin hält das Spiel so noch viel für mich bereit  :) .

Also, das Spiel wird mit höheren Ascension-Stufen lediglich schwerer. und Die Ascension kriegt man hoch, wenn man das dritte Kapitel schafft. Das vierte ist nicht notwendig. Ich habe aber überhaupt erst verstanden, dass es das gibt, als ich mit dem Defect auf Ascension 18 oder 19 war.

Und auf Ascension 20 kann auch kein Spitzenspieler mehr garantieren, dass ein Run erfolgreich ist.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9797 am: 13.11.2022 | 20:41 »
Grade eben habe ich Gotham Knights das erste Mal durch.
Nun überlege ich, ob ich direkt nochmal mit einem anderen Character neu beginne oder ob ich erstmal was anderes dazwischen schiebe...  :think:

(Sowas wie immer mal wieder zwischendurch Brotato zähle ich nicht wirklich..)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9798 am: 14.11.2022 | 08:57 »
Das neue God of War und irgendwie bin ich bisher nicht geflasht, es ist aktuell noch "more of the same" - keine coolen neuen Mechanismen oder Waffen, die beiden Welten, die ich gesehen habe sind auch bekannt. Es macht definitiv Spaß, aber die Erleuchtung ist es definitiv nicht. Hätte mir da mehr Varianz zu den anderen Teilen gewünscht.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9799 am: 14.11.2022 | 12:22 »
Hätte mir da mehr Varianz zu den anderen Teilen gewünscht.
Varianz? Bei einem Sequel zu einem erfolgreichen AAA Spiel von einem Major Label?

Muahaha!
[scnr]
 ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D