Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169097 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9900 am: 1.02.2023 | 19:50 »
Borderlands 3


Himmel macht das Spiel eine Gaudi.
70Stunden plus  :headbang:

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9901 am: 7.02.2023 | 12:59 »
So, nach Golden Idol und Strange Horticulture kommt jetzt Pentiment , dann hab ich meine Winter-Sale-Impulskäufe abgearbeitet. Ich hoffe, Pentiment stellt sich als das Beste der drei heraus - Golden Idol war gut, aber hässlich, Strange Horticulture war hübsch, aber banal. Ich berichte.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9902 am: 7.02.2023 | 13:25 »
Alle Jahre wieder: Ich hab mich mal wieder an einem MMORPG versucht. Dieses mal (mal wieder) DC Universe Online. Hat mich leider auch nur einen Nachmittag lang gefesselt. Danach hatte ich - wie bei allen MMOs - das Gefühl, ich hab alles gesehen und es ist nur noch das Abarbeiten von den immer gleichen Aufgaben.

Ach, ich würde MMOs so gerne mögen ...  :-\

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9903 am: 7.02.2023 | 13:30 »
Hi-Fi Rush. Knallbuntes Action-Adenture mit vielen derben Sprüchen. Sogar die deutsche Synchro ist wirklich gut gelungen.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9904 am: 8.02.2023 | 00:18 »
Nachdem der neue Gaming-PC mittlerweile auch noch einen Monitor-Gefährten spendiert bekommen hat, habe ich mal verschiedene Sachen aus dem Backlog angefangen:
* Dorfromantik: nach einer Stunde aussortiert - irgendwie fehlt mir da das Spiel im Spiel
* Half Life - Black Mesa: ganz ok, aber trotz des Remasters nur so mittelgut gealtert (bleibt aber erstmal auf der Platte)
* Prodeus: netter Retroshooter in Pixeloptik, klar inspiriert von Doom/Brutal Doom - leider fast ein bisschen zu viel und so wahnsinnig abwechslungsreich sind Level- und Gegnerdesign jetzt auch nicht, aber für ein einzelnes Level ab und zu mal reicht es
* Horizon - Zero Dawn: hatte ich auf der PS4 schon mal 20 Stunden gespielt, was den Wiederspielwert doch ein ganzes Stück mindert; außerdem habe ich mittlerweile echt eine starke Abneigung gegen Storytelling über Audiologs; und die Farben auf dem PC sind irgendwie komisch (bleibt erstmal installiert, ist aber ein Wackelkandidat)
* God of War (die Reboot-Version von 2018): lief ein bisschen zäh und natürlich gibt's wieder einen Haufen nutzlose Sammelaufgaben, aber so langsam komme ich rein; ärgerlicherweise zwischendurch ein paar Crashes gehabt - hoffentlich nur ein temporäres Problem
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9905 am: 8.02.2023 | 22:56 »
Ich habe gerade mal den Prolog von Death Stranding gespielt. Und ich hab keine Ahnung, was ich da gespielt habe.

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9906 am: 8.02.2023 | 23:22 »
Ja, dieses Gefühl drängt sich mir auch auf. Wobei: so richtig viel gespielt hat man ja nicht - hauptsächlich erstmal geschaut  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9907 am: 9.02.2023 | 10:09 »
Kojima halt. Der kann auch nur Story durch endlose Videosequenzen erzählen und sollte imho besser Serien drehen, anstatt so zu tun, als würde er Spiele programmieren.

Abgesehen davon, dass ich mir die Story von Death Stranding mal am Stück durchgelesen habe und danach nochmal lesen musste. Als ich mir dann vorstellte, ich bekomme diesen Wirrwarr als Videosequenzen serviert, zwischen denen man UPS-zu-Fuß spielt, habe ich das Spiel ad acta gelegt.

Ich spiele derzeit Callisto Protocol, aber so richtig will der Funke nicht überspringen.

Und nebenbei noch Tetris Effect, dass ich beschämenderweise auf Anfänger runterschrauben musste, um ab Lvl 7/27 überhaupt eine Chance zu haben.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9908 am: 9.02.2023 | 10:36 »
Bubble Bobble - mein Lieblingsspiel aller Zeiten. Nichts sonst hat so ein komplexes und motivierendes Bonuspunktesystem - zumindest nichts, was vor 2007 erschienen ist, als ich bei Computerspielen ausgestiegen bin.

Habe seit Weihnachten einen Switch und würde ja auch gerne mal was anderes ausprobieren, aber abgesehen von 2 Tagen Overcooked im Coop-Mode, lade ich einfach immer sofort Bubble Bobble. 26 Stunden bisher und kein Ende in Sicht. Bis jetzt bin ich bei Level 35 von 100 und habe 900tausend Punkte. 10 Millionen ist das erreichbare Maximum. Ich spiele auch nicht auf Weitkommen, sondern darauf jedes Level (immer ein Bildschirm) zu optimieren.

Habe aber vorher aber schon jahrelang (naja alle paar Jahre ein paar Wochen) auf anderen Emulatoren Bubble Bobble gespielt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.265
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9909 am: 9.02.2023 | 19:21 »
Bubble Bobble war früher eins von den Spielen, wo ich noch einigermassen weit gekommen war. Und dann gab es noch eins, wo der Protagonist Regenbogen zauberte und damit die Gegner platt machte. Der Name weiss ich nicht mehr.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

HEXer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9910 am: 9.02.2023 | 19:31 »

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9911 am: 9.02.2023 | 19:47 »
Bubble Bobble war früher eins von den Spielen, wo ich noch einigermassen weit gekommen war. Und dann gab es noch eins, wo der Protagonist Regenbogen zauberte und damit die Gegner platt machte. Der Name weiss ich nicht mehr.

Bubble Bobbles auf dem C64, Koop-Modus zusammen mit meinem Bruder... hach, die schönen Kindheitserinnerungen...
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline AlterZwerg

  • Experienced
  • ***
  • gerontiger kleinwüchsiger Hirsutist
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AlterZwerg
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9912 am: 9.02.2023 | 19:51 »
Bubble Bobble war früher eins von den Spielen, wo ich noch einigermassen weit gekommen war. Und dann gab es noch eins, wo der Protagonist Regenbogen zauberte und damit die Gegner platt machte. Der Name weiss ich nicht mehr.

Rainbow Islands, das war der Nachfolger. Hab ich auf dem C64 rauf und runter gespielt.

Aktuell spiele ich nur ab und an ne Runde "Warhammer: Vermintide II" oder "Diablo 2" im Ko-op mit Freunden zum entspannten labern und metzeln.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.265
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9913 am: 9.02.2023 | 20:09 »
Danke. Genau, Rainbow Islands war es. Auch sehr gerne gespielt gehabt, weil es auch nicht so schwer war.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9914 am: 9.02.2023 | 20:47 »
Immernoch Witcher 3
Mittlerweile mit 131 Stunden.

Ich glaube ich habe fast alle ? in Novigrad gesehen und besucht und das was da war weggekloppt (sofern zutreffend).
Dazu habe ich in Skellige ein paar Inseln geputzt.

Ist nur schade, das es kaum noch Quests gibt.
(Habe einen Hexerauftrag für Level 35 und eine handvoll Schatzsuchen und das "High Roll Gwint"-Spiel o.o)

Ich habe die Welt von Monsternestern gereinigt xD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9915 am: 23.02.2023 | 10:00 »
Nexomon: Extinction. Das war echt nur ein Spontankauf bei Steam gewesen. Mich hat vor allem überrascht, das es nicht ein billiger Pokemon-Klon war, sondern wirklich ein Spiel ist, dass an die gleiche Qualität eines originalen Pokemon Spiels rankommt. Es gibt sogar 426 komplett eigene Kreaturen zum Fangen. Die Story fand ich sogar besser als beim Original und wird auch immer epischer. Dazu hat man noch seinen Katzen-Begleiter, der viele lustige Meta-Kommentare von sich gibt. Die Hauptstory habe ich nach 28 Stunden abgeschlossen, aber danach habe ich Quests für das Fangen von legendären Nexomon bekommen.

Es gibt scheinbar noch einen Vorgänger, der ist aber ein reines Handyspiel, was ich noch nicht gespielt habe.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9916 am: 23.02.2023 | 11:53 »
Danke. Genau, Rainbow Islands war es. Auch sehr gerne gespielt gehabt, weil es auch nicht so schwer war.

Das konnte am C64 auch mehr als die eher schwache Bubble-Bobble-Umsetzung. Rainbow Island habe ich seitdem nicht mehr ernsthaft gespielt.

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9917 am: 23.02.2023 | 22:11 »
Switche momentan zwischen Diablo2 Remaster auf der Switch (gute portierung mit etwas dröseliger Menüführung) und Civ6 (Kultursieg mit Frankreich durchboxen)


Wulfi die Gameboy erweiterung der Switch noch nicht angetastet habend :-(
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9918 am: 23.02.2023 | 23:27 »
...
* God of War (die Reboot-Version von 2018)
...

Dabei bin ich dann geblieben. Mittlerweile bin ich auch ganz gut drin und hab' dann doch die eine oder andere Nebenaufgabe erledigt. Dass mich manche von den Monstern auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad "one-hitten" ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die meisten Kämpfe, in denen das bisher passiert ist, waren optional.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9919 am: 24.02.2023 | 19:27 »
Ich dachte ich muss mal ein zeitgemäßeres Spiel spielen und seitdem ich Zelda: Breath of the Wild habe, fasse ich meinen Switch nicht mehr an.  :d

Ist mir zu viel Arbeit. Dann kann ich dann gleich ein Kapitel eines Buches lesen. In der Zeit, in der ich schon eine komplette Runde Bubble Bobble durch habe, habe ich mich gerade erst wieder orientiert. Dafür schleppe ich dutzende dämliche Äpfel und Pilze mit mir rum. Da kann ich genauso schnell in den Park gehen und tue noch was für meine Gesundheit. Und die Teens in Jogginghosen, wenn ich in die andere Richtungg gehe, sind auch spannender als irgendwelchen Moblins. Weiß nicht, wer solche Spiele braucht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9920 am: 26.02.2023 | 10:02 »
Ich koche gerade Atelier - Riza. Ist mein erstes Spiel aus der Reihe. Ich bin da erst am Anfang des Spiels, aber das was ich bisher gekocht habe, verspricht ein sehr interessantes und komplexes Sammel- und Alchemiespiel zu sein. Und gekämpft wird da auch. ^^
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9921 am: 27.02.2023 | 01:17 »
Lost Ark: Unbedarft mal installiert, dann sofort hineingezogen und gefesselt worden. Potzblitz.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9922 am: 27.02.2023 | 05:07 »
Weiß nicht, wer solche Spiele braucht.
Also abgesehen von nervigen Details, die andere Spiele merklich besser machen, scheinst du ein allgemeines Problem mit einem Spiel zu haben, in das man tiefer eintauchen kann als in ein repetitives Minigame. Die abschließende Aussage ist ziemlich sinnlos.

@topic
Ich durchstreife mit Kassandra das alte Griechenland in AC Odyssee.
Der Wechsel von Assassinen Gemeuchel zu Open World Actionspiel gefällt mir überraschenderweise recht gut. Und die Protagonistin mag ich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.807
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9923 am: 27.02.2023 | 06:30 »
Ich hatte sehr viel Spass mit der Stanley-Parabel. Seit langer Zeit wieder was, dass ich bissl länger gespielt habe :)
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9924 am: 27.02.2023 | 10:25 »
No Man's Sky.

Interessantes Worldbuilding. Die Graphik ist toll, die zufällig generierten Viecher sind es ebenfalls.
Hat ein paar grindige Aspekte drin und ich weiß nicht, wie lange es mich motiviert, aber aktuell echt angenehm zu spielen.

Nur die GUI könnte etwas zackiger und an einigen Stellen weniger umständlich sein...