Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166202 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #450 am: 15.02.2007 | 12:12 »
Children of Mana
Ist das ein weiterer Teil der Reihe um den Mana-Baum?
(Seiken Densetsu 1-3 (aka Final Fantasy Adventure/Mystic Quest bzw. Secret of Mana), Legend of Mana und Sword of Mana)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #451 am: 15.02.2007 | 13:03 »
Soweit ich das verstanden habe schliesst das an den PS1 Teil an, ist für den Nintendo DS rausgekommen.
Grafik und Charaktere ähneln dem PS1 Teil, Spielstil udn Art ist mehr so Terranigma/Zelda3 mässig.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #452 am: 15.02.2007 | 13:43 »
Der PS1 Teil ist Legend of Mana. Ich hab den nicht gespielt, nur drüber gelesen, aber der hatte eine nicht-lineare Story, glaub ich. Ist das bei Children of Mana genauso?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #453 am: 15.02.2007 | 20:32 »
Legend of Mana ist insoweit nicht linear, dass man die Welt nach und nach aufbaut und dann halt manche Questen früher oder später macht und beim ungünstigen Verteilen von Orten halt ein-zwei Bonusquesten nicht machen kann.
Ansonsten ist es linear, Questenweises abhaken.

Story war da halt, dass alles bis auf den Manabaum zerstört wurde(komprimiert in Erinnerungsstücken) und der Held die Welt dann nach und nach wiedererschafft(wobei die Bewohner nicht wissen, dass sie weg waren)

Children of Mana spielt 10 Jahre nach einer Katastrophe, die wohl sehr viele Leben gekostet hat(jeder der Hauptcharas ist Vollwaise).
Der Baum hat wohl die Leute gerettet, im Prolog wird erwähnt, dass es in dieser Erzählung darum geht, dass sich das Manaschwert gegen den Baum entscheidet(der Held erhält das Schwert).

Ich habs erst ein paar Stunden gespielt und sieht schon sehr linear aus(ok man hat noch zig Nebenquesten die man machen kann), keine Ahnung ob sich die Story da nochmal verzweigt.

Bei den Mana Teilen war das aber noch nie so, dass es Storyverzweigungen gab, das haben sie sich für die OgreBattle Teile aufgehoben... ;)
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #454 am: 15.02.2007 | 20:49 »
Ich meinte mit nicht-linear das aufbauen der Welt, aber im Grunde ist das nur ne Änderung der Reihenfolge, stimmt schon. :)

Bei den Mana Teilen war das aber noch nie so, dass es Storyverzweigungen gab, das haben sie sich für die OgreBattle Teile aufgehoben... ;)
Ogre Battle hab ich nach ein paar Stunden aufgegeben. Irgendwas daran ging mir auf den Keks - ich glaub es war dieses merkwürdige Gesinnungssystem, das den eigenen Ruf mit der eigenen Macht verknüpft hat.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #455 am: 16.02.2007 | 01:04 »
dann darfst du nie StarOcean2 spielen(zumindest dich nicht tiefer damit befassen):
-16 Charaktere
-80 unterschiedliche Enden(6Endsequenzen, oder so)
-100 Skills die tatsächlich wie in einem Rollenspiel funktionieren(zB Tierfreundschaft, Hellsehen, Kochen, schreiben, Musizieren, alles supernützlich fürs Spiel)
-Hauptstory so linear wie FinalFantasy, aber man kann statt normal in Orte zu laufen alleine reingehen und trifft dann seine Gruppenmitglieder in der Stadt und kann Privatevents abhaken, je nachdem mit wem man wie oft gesprochen hat, wer an welcher Stelle in der Gruppe am häufigsten war und wer welche Skills gelernt hat, wurden die unterschiedlichen Enden freigespielt...

achja Specialmoves hat auch noch jeder, jeweils so ca. 12 udn die verändern sich auch noch wenn sie häufiger eingesetzt werden...
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #456 am: 16.02.2007 | 07:17 »
Ich kenn Star Ocean 1 aufm SNES. Das hab ich auch aufgegeben, weil mich das merkwürdige Talentsystem gestört hat und mir das Kampfsystem nicht gefiel. Mit vielen Charakteren (Chrono Cross?) und Enden mit obskuren Bedingungen (ich sag nur Valkyrie Profile!) komm ich klar. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #457 am: 20.02.2007 | 15:52 »
Dungeon Siege 2 durch. Endlich hab ichs geschafft! :D Was ein Megaspiel.


Jetzt brauch ich ne Pause von Hack'n Slay bevor ich den nächsten Schwierigkeitsgrad zocke. Hab mal wieder richtig Lust auf ein RTS und Earth 2160 ist an der Reihe. Eine ca. 80std. Kampagne wartet ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #458 am: 20.02.2007 | 16:53 »
Hab mal wieder richtig Lust auf ein RTS und Earth 2160 ist an der Reihe. Eine ca. 80std. Kampagne wartet ;D
Ist ganz schön. Das einzige was mich wirklich gestört hat war dass ich größere teile der 80 Stunden damit verbracht hab zu warten, bis gewisse ED Panzer ihren Weg zur Gegnerbasis gefunden haben um dort zerstört zu werden ;
Dumm wie ich bin hab ich nämlich die Zeitbeschleunigung erst ganz am Ende gefunden ::)
Aber sonst wiegesagt ganz schön.

Ich spiele gerade mal wieder Rome: Barbarian Invasion neben Okami. Und wenn ich Glück habe morgen FFXII.

Suro janai, Katsuro da!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #459 am: 21.02.2007 | 16:21 »
Ich habe Glück :D
Suro janai, Katsuro da!

BoltWing

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #460 am: 21.02.2007 | 16:25 »
Total Annihilation + Die Core-Offensive

... heute Abend werde ich dann auch nochmal Metal Fatique installieren und schauen, ob das auch auf meinem MacBook funtzt.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #461 am: 21.02.2007 | 16:44 »
Ähm....WoW  :-[. Freunde wollen da einsteigen, also hab ichs mir besorgt. Erster Eindruck: Gott ist das öde! Klick klick. Tot, tot. Nicht genug tot, du töten noch mehr. Klick klick. Abere jetzt denke ich doch, dass ich gerne noch das Buch aus der Eishöhle holen würde. Ist das schon der berüchtigte Suchteffekt?
Wenn Du das Spiel immer noch spielst, obwohl Du es öde findest, dann ja, das ist der berüchtigte Suchtfaktor. ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #462 am: 22.02.2007 | 11:13 »
@surodhet: Im Moment verbringe ich meine Zeit damit mich Centimeterweise Richtung Gegnerbasis durchzuschieben weil ich durchgehend unter Beschuss bin.
Der PC scheint ja keine andere Taktik zu kennen als endlos Produktionsketten von seiner bis zu meiner Basis zu schicken. Alle 2sek. 2-4 Gegner abschiessen.
Hat sich seit Earth 2140 also nichts geändert :P

die Graphik ist ein bisschen steril (kein Vergleich zu Ground Control 2) und ja die Fahrzeuge sind irrsinnig lahm, die Beschl. wurd mal in nem Tipp erwähnt, aber ohne Taste, wo ist die?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #463 am: 22.02.2007 | 14:17 »
Ich kann´s dir nich genau sagen, hab ich vergessen. Schau mal im Tastenbelegungsmenü oder versuch die
  • -Taste. Da wird aber um Minuten gesprungen, nicht wirklich beschleunigt, hilft aber trotzdem.

Und Earth ist und bleibt ein Spiel bei dem es vorallem auf die Einheitenmischung und weniger auf die Feldtaktik ankommt, glaube ich.
Taktisch sind vorallem Artilleriewaffen einzusetzen, die Artillerie-Flieger der LC sind z.B. hochgradig genial ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #464 am: 22.02.2007 | 16:52 »
Jetzt brauch ich ne Pause von Hack'n Slay bevor ich den nächsten Schwierigkeitsgrad zocke. Hab mal wieder richtig Lust auf ein RTS und Earth 2160 ist an der Reihe. Eine ca. 80std. Kampagne wartet ;D

Hm, Earth 2150 war bedingt besser fand ich....
aber dafür sind die Mods bei 2160 endlich mal ein wenig mehr gelungen; voralelm lustig finde ich das man einheiten theoretisch auch vollkommen aus der ich / ego perspektive steuern kann!

PS: probiert auch mal den Z Mod auf lans.... ;-)
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #465 am: 23.02.2007 | 11:44 »
Z-Mod, wie geil :)

die Egoperspektive ist ganz in Ordnung (einzige Möglichkeit auch mal den Himmel zu sehen). Allerdings stört dieses Verkrisselte Fadenkreuz Bild.
Die Jäger hab ich bis jetzt immer gemieden, seit ich merkte, das die ED Flieger beliebiger Menge grundsätzlich keine 2sek überlegeben können wenn 2Luftabwerhfahrzeuge/Türme dagegen stehen. Wenn die LC Flieger besser sind, ok.
Ich hab nur die + Beschl. Taste gefunden, das springen ist zumindest ne kl. Erleichterung. Einen wirklichen Zeitraffer hab ich aber nicht gefunden.

achja, die Kampagnen sind ziemlich kuzr knapp 8Level für die ED Kampagne ist schon ziemlich arm.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #466 am: 23.02.2007 | 12:04 »
hm, nja sag ja... das beste der Earth Reihe, war Earth 2150

... wobei ... man muß es auch einfach eher auf lan partys spielen. Bei 2160 gibts zwar nen mod (der mit auf meinem mist gewachsen ist), wo man mit nem Helden und festen einheiten anfängt; komplett auf basis bau verzichtet wird. (Wobei es immer wieder nen heiden spass ist, da nur den Helden zu spielen und ausrüstung auf der karte zu suchen um die gegenspieler zu plätten). Ansonsten naja taugt der Z Mod, neben den scherzleien wie Schach und Reversi umsetzung bei dem Spielchen...

aber wenne da noch nicht Earth 2150 (Lost Souls) gespielt hat; mein geheim tipp, wenn du Earth ansich magst. ;-)

PS: Bei 2150 hat man wenigsten das Wetter noch strategisch einsetzen können, hatte nen richtigen Tag nacht wechsel, wie man sich ihn in einem strategie spiel wünscht und Einheiten technisch hat auch nur der Fuss soldat gefehlt, sonst war alles da... vom Flieger, Boot, Uboot, Panzer, Mech bis hin zu amphibien Fahrzeugen. Das Waffen Arsenal hat da irgendwie auch ein wenig mehr getaugt find ich.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

wjassula

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #467 am: 23.02.2007 | 14:12 »
Ja, ich spiele immer noch WoW, aber ich finds nicht mehr blöd. Meine Magierin Michaela kann schon Rüstungen schneidern, und mein Gnom fährt gerne U-Bahn  ~;P

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #468 am: 23.02.2007 | 14:29 »
Ja, ich spiele immer noch WoW, aber ich finds nicht mehr blöd. Meine Magierin Michaela kann schon Rüstungen schneidern, und mein Gnom fährt gerne U-Bahn  ~;P
*mit dem Figer zeig* Ha ha! Duhu bist süchtig, duhu bist süchtig.
 ;)

Ich spiel grad Metroid Prime, auf dem Gamecube. Sehr sehr cooles Spiel, aber an die 2D-Metroids (insbesondere Super Metroid) kommt es nicht ganz heran (aber fast).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

wjassula

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #469 am: 23.02.2007 | 14:30 »
Gar nicht w....ah, muss weiterzocken, sorry.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #470 am: 23.02.2007 | 15:54 »
Das erinnert mich an Webcomics. Penny Arcade Webcomics.


Bluerps ;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #471 am: 27.02.2007 | 20:26 »
Supreme Commander.
Das Spiel rockt so tierisch...

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #472 am: 27.02.2007 | 23:15 »
jap, die Trailer hatten mich wieder auf den RTS Trip gebracht  :d. Jetzt halte ich mich mit Budget Titeln über Wasser bis es bezahlbar ist (so  in 1-2Monaten ;D).
hoffentlich läufts bei mir noch.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #473 am: 27.02.2007 | 23:21 »
Jau Supreme Commander ist der Bringer. Habe grade die Demo zu C&C3 angespielt. Leider sehr enttäuschend, man könnte meinen man spielt das alte C&C nur mit neuer Grafik. Gleiche Gebäude, Fahrzeuge etc. ... laaaangweilig.

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #474 am: 28.02.2007 | 09:01 »
Die Frechheit war das ganze bei Amazon.
Da kostete es für Vorbesteller 50 Euro, und dann einen Tag nach Release nur noch knappe 40.  :gaga:

Ich habs mir in der Videothek ausgeliehen.
Für den Singleplayer-Part braucht man vermutlich eh nicht sooo lange, und für den Skirmish-Mode und die Multiplayer-Gefechte warte ich dann bis es günstig geworden ist.

So geb ich dann maximal 10 Euro bei der Videothek aus, und später dann 20 Euro fürs Spiels.

Der Singleplayer-Part, also die Kampagne, ist auch relativ kurz.
Ich glaube 6 Missionen pro Fraktion, bei 3 Fraktionen.
Allerdings sind die Missionen relativ lang. Hat man Ziel A erreicht wird die Karte größer, und Ziel B freigeschaltet. Hat man Ziel B freigeschaltet folgt Ziel C.
Man erhält auch innerhalb von Missionen teilweise neue Technologie.

Eine Mission ist dann quasi "alles was auf dem Planeten zu erledigen war".

Soll wohl auch nen Addon geben, dann mit deutlich mehr Kampagne.