Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BoltWing

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #475 am: 28.02.2007 | 09:31 »
Weiß nett... habe die Demo zu SupremeCommander gespielt, aber fand die sehr enttäuschend. Mal vielleicht abgesehen von der Grafik.
Da spiele ich lieber das gute alte Total Annihilation + Zusatz! Ist eh von dort alles geklaut ;)

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #476 am: 28.02.2007 | 09:33 »
Naja, ob man sagen darf, dass Chris Taylor bei sich selbst geklaut hat...  >;D

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #477 am: 28.02.2007 | 10:09 »
Für meinen Geschmack könnten die einzelnen Fraktionen nur noch ein bisschen unterschiedlicher sein.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #478 am: 28.02.2007 | 12:01 »
Heroes V + Add On
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #479 am: 28.02.2007 | 12:16 »
Weiß nett... habe die Demo zu SupremeCommander gespielt, aber fand die sehr enttäuschend. Mal vielleicht abgesehen von der Grafik.
Da spiele ich lieber das gute alte Total Annihilation + Zusatz! Ist eh von dort alles geklaut ;)
Davon ab gibt es für TA haufenweise Zusatzmaterial im Internet, das muss erstmal getoppt werden. TA war rundum perfekt, IMHO. Besser kann ein Strategiespiel nicht wirklich werden. ;) Hab bisher nur im TV was von Supreme Commander gesehen und war komplett an Total Annihilation erinnert. Die Grafik wirkte etwas hübscher aber das macht IMHO ein gutes Strategiespiel nicht aus. Die im Fernsehen aufgeführten Features waren allesamt auch in TA vertreten - also nur ein optisches Update? Weiß ja nicht.

Ich zocke momentan Sudeki auf der XBox (3. Durchlauf) und WoW/Burning Crusade sowie Deus Ex am Rechner.
You scratch my paint, I scratch yours.

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #480 am: 28.02.2007 | 12:28 »
Ähm, also Supreme Commander ist quasi Total Annihilation II, falls ihr das nicht wisst. Derjenige der sich für TA verantwortlich zeigte, Chris Taylor, ist auch Leaddesigner von Supreme Commander.

Der einzige Grund, warum Supreme Commander nicht Total Annihilation II heißt, ist dass einfach die Lizens für den Namen in den Händen der Firma liegt, welche Total Annihilation herausgebracht hat.

Der geistige Vater von Total Annihilation ist aber auch bei Supreme Commander mit an Bord.

Das Internet-Angebot zu Total Annihilation ist allerdings auch erst mit den Jahren gewachsen, und Supreme Commander unterstützt die Community noch weit mehr eigenes Zeug zu implementieren, als Total Annihilation damals (meinen zumindestens die Designer und Computerzeitschriften).

Und ja, im Kern ist es Total Annihilation geblieben.
Allerdings schon mit einer Menge neuer und guter Features.
- Höheres Einheitenlimit z.B. (noch mehr als TA mit Fanpatches)
- Freies Rauszoomen bis zur Kontinentansicht, was sehr wichtig für die Übersichtlichkeit ist.
- 3 Fraktionen anstelle der zwei in Total Annihilation.
- Mehr experimentale Einheiten.
- Erheblich größere Schlachtfelder.
- Upgrades für Commander.
- Verbesserungen in der Steuerung
u.v.m.

Also wirklich ein ganzes Stück mehr als nur ein grafisches Update für Total Annihilation. Allerdings braucht man wirklich einen leistungsfähigen Rechner.

Bei AMD 64 4.000+ mit Geforce 7800 GT hat der Rechner schon seine schwachen Momente ab und zu (wenn 200 Einheiten auf 200 Einheiten prallen), obwohl das mit dem ersten Patch schon deutlich besser geworden ist.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #481 am: 28.02.2007 | 14:54 »
chiungalla schrieb:
Zitat
Ähm, also Supreme Commander ist quasi Total Annihilation II, falls ihr das nicht wisst. Derjenige der sich für TA verantwortlich zeigte, Chris Taylor, ist auch Leaddesigner von Supreme Commander.
Das wusste ich nicht, hab TA nie gespielt. Sollte ich mir vielleicht doch mal angucken. Muss sagen, daß mich die Grafik schon immer abgeschreckt hat, von dem Spiel. Das ist bei mir auf jeden Fall ein Spielgrund für mich (Strategie hin oder her) obwohls auf den Gesamteindruck ankommt (statt so wie es heute gemacht wird: "unsere Texturen sehen supertoll hochaufgelöst aus". Klasse, aber der Rest sieht tot und zum Erbrechen aus. Siehe z.b. Earth2160.)

M.A.X (Rundenstrategie) sah für mich z.b. ziemlich cool aus. Und ein Superspiel!
Warcraft3 ist auch so ein Fall. Nicht so tolle Graphik aber unglaublich stimmig.

ein perfektes RTS könnte ich jetzt gar nicht nennen. Es gibt so viele gute. Zum Glück ist der Markt dafür nie ganz kaputt gegangen (wie für SpaceSims, die wahren Spiele :ciao:)

@C&C3: die spinnen doch, das müsste mittlerweile doch C&C 12 oder so sein. Wieviele C&C3s bringen die denn noch raus? :P



Zitat
Bei AMD 64 4.000+ mit Geforce 7800 GT hat der Rechner schon seine schwachen Momente ab und zu (wenn 200 Einheiten auf 200 Einheiten prallen), obwohl das mit dem ersten Patch schon deutlich besser geworden ist.
*heul* Da kommt mein AMD 2500 1GB Ram, ATIX1900 nicht mehr mit :( Allerdings hab ich schon ganz anderes zum laufen gebracht und ich weiss, daß meine Bedürfnisse an ein flüssiges Spiel längst nicht so hoch sind, wie bei der Allgemeinheit (was manche Leute als stockend bezeichnen ist echt jammern auf hohem Niveau).
« Letzte Änderung: 28.02.2007 | 15:02 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #482 am: 28.02.2007 | 15:00 »
Perfektes RTS ist halt immer die Frage, wodrauf man steht.

C&C ist halt mehr Arcade RTS.
Warcraft 3 hat halt viele Rollenspielelemente.
Total Annihilation und Supreme Commander haben einen wirklich hohen taktischen Anspruch.

Zitat
wie für SpaceSims, die wahren Spiele

Finde ich nicht so tragisch.
Besser als MoO 2 würde man es eh nicht hinbekommen vermutlich.
Außer was die Grafik angeht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #483 am: 28.02.2007 | 15:08 »
chiungalla schrieb:
Zitat
Perfektes RTS ist halt immer die Frage, wodrauf man steht.
Wirklich?! :o
Wie gesagt, ich wüsste keines. Irgendeinem anderen würd ich dann immer Unrecht tun. Eine Top5 würd ich mir aber wohl zutrauen.

@SpaceSims: Das meinte ich schon im wörtlichen Sinne: Welraumsimulatoren. TieFighter ist für mich immer noch eins der besten Spiele ever!

Besser als MoO2 geht bei Rundenstrategie aber vermutlich wirklich nicht. Der Gegenbeweis steht nach all den Jahren jedenfalls noch aus (Galactic Civilizations kommt recht nahe dran, aber der Komfort und die Grafik sind schlechter, aber die KI ist gut).

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #484 am: 28.02.2007 | 15:57 »
Die Grafik von Galactic Civilizations ist schlechter als bei Moo2? Doch zumindest beim zweiten Teil nicht mehr, oder?
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #485 am: 28.02.2007 | 16:04 »
nein, beim 2. Teil ists schon besser,
beim ersten war auf jeden Fall die Galaxieansicht grässlich. Die Alienholos waren eigentlich das einzig akzeptable.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #486 am: 28.02.2007 | 16:06 »
Achso, Du meinst Weltraumflugsimulationen.
Sag das doch!

Da ist in der Tat TIE-Fighter leider bisher das beste geblieben.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #487 am: 28.02.2007 | 16:14 »
Ich hab gerade ein Ründchen Swat 4 gespielt. Ja, doch, das macht Laune. Und bisher habe ich auch den Drang nicht einfach alle Leute zu erschießen, recht gut unter Kontrolle ;-). Da ist mir bei Hitman nicht so gut gelungen *g*.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #488 am: 28.02.2007 | 16:30 »
Besser als MoO2 geht bei Rundenstrategie aber vermutlich wirklich nicht.
Sag Weltraum-Rundenstrategie, sonst muss ich dir widersprechen. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #489 am: 28.02.2007 | 16:35 »
Was an Rundenstrategie findest Du denn besser?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #490 am: 28.02.2007 | 16:47 »
PC: Dark Messiah, C&C 1.

PS2: Guitar Hero 1

MMOG: Albatross 18, BOTS.

Wii: Zelda: Twilight Princess, Resident Evil 4
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #491 am: 28.02.2007 | 17:04 »
Was an Rundenstrategie findest Du denn besser?
Alpha Centauri und XCOM: UFO Defense. :)
Letzteres und MoO2 haben seit Jahren meinen Rechner nicht verlassen, Alpha Centauri wird immer mal wieder installiert.

Möglicherweise sind auch ein paar der alten Hexfeld Spiele (die Battle Isle und Bla General Reihen kommen mir da in den Sinn) echt toll, aber die sind zu lange her.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #492 am: 28.02.2007 | 17:08 »
Naja, also man kann ja jetzt nicht wirklich behaupten, dass X-Com und Alpha Centauri nichts mit dem Weltraum zu tuen hätten...
Aber das sind definitiv auch saugeile Spiele.

Eigentlich gehört eh fast alles von Sid Meier in die Hall of Fame...
Railroad Tycoon (als Tycoons noch gut waren), Silent Service, Civilization (hast Du ganz vergessen), Pirates!, Colonization, u.s.w.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #493 am: 28.02.2007 | 17:55 »
Naja, also man kann ja jetzt nicht wirklich behaupten, dass X-Com und Alpha Centauri nichts mit dem Weltraum zu tuen hätten...
Mit dem Einwand hab ich halb gerechnet. ;)
Stimmt, beide Spiele sind Science Fiction, aber in keinem von beiden erobert man eine ganze Galaxie. Das meinte ich nämlich mit "Weltraum-Rundenstrategie" - das Subgenre, in dem man mit einem einzelnen Planeten anfängt und per Forschung, Kolonisation, Eroberung und Diplomatie sich nach und nach alle anderen Planeten einverleibt (oder sie per Todeslaser in die Luft jagd >;D). Master of Orion, Imperium Galactica, Spaceward Ho! und wie sie alle heissen.

Zitat
Civilization (hast Du ganz vergessen)
Ich hab Alpha Centauri mal stellvertretend für alle "Civilizations und Artverwandte" genommen. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #494 am: 28.02.2007 | 18:16 »
Ich glaube das Genre nennt man 4X.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #495 am: 28.02.2007 | 18:25 »
4X in Space, weil Civilisation un Colonisation sin auch 4X (eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate) Games.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #496 am: 28.02.2007 | 18:33 »
Sword of the Stars (passenderweise gerade)
"The bacon must flow!"

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #497 am: 28.02.2007 | 20:24 »
Final Fantasy XII und/oder WoW

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #498 am: 28.02.2007 | 23:18 »
Asche auf mein Haupt. Natürlich darf ich UFO nicht vergessen. UFO: Defense sagt mir so nichts.
Ich meine aber auch nur diese Kolonisierungsstrategiespiele.
Bei Rundenstrategie allg. könnte ich kein bestes nennen,ist zu groß das Genre.

Da ist doch vor ein paar Monaten ein neues zum billigpreis rausgekommen, was man auch im Netz spielen kann (gibt schon den zweiten Teil). Wie hiess das noch?

8t schrieb:
Zitat
PC: Dark Messiah, C&C 1.

PS2: Guitar Hero 1

MMOG: Albatross 18, BOTS.

Wii: Zelda: Twilight Princess, Resident Evil 4
Zu viel Zeit oder Vollzeit Hobbyist ;) ?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #499 am: 28.02.2007 | 23:45 »
UFO: Defense sagt mir so nichts.
X-COM: UFO Defense ist der Originaltitel von UFO: Enemy Unknown. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science