Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #650 am: 8.06.2007 | 14:17 »
mal wieder Heroes of might & Magic IV
auch wenn die Untotenkampange schon in der ersten Mission nervt :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #651 am: 8.06.2007 | 14:35 »
Ich bin mit Fallout 2 fertig und hab festgestellt das ich da bei meinem ersten Versuch schon echt weit war. Im Grunde hatte mir nur noch die Bohrinsel am Schluss gefehlt.
Den Plottwist am Ende, diese Erklärung warum die Vaults gebaut wurden, fand ich allerdings ziemlich dämlich. Das ist total unmotiviert und ergibt nicht wirklich Sinn. "Hey, wir schicken doch grade haufenweise Menschen in die Vaults, damit in unserem Land auch nach dem Atomkrieg noch Menschen leben. Das ist doch ne tolle Gelegenheit die mal auf die unterschiedlichsten Arten zu piesacken um zu sehen ob die dann durchdrehen." ::)
Geschichten über Wissenschaftler ohne Ethik find ich ja toll, aber so ein Experiment mit den vielleicht letzten Überlebenden der Menschheit durchzuführen, einfach so ohne eine andere Motivation als wissenschaftliche Neugier find ich ein wenig überzogen.

Auch doof war ein Bug der den Epilog am Schluss ruiniert hat, in dem erzählt wird was aus den einzelnen Orten wird, die man im Laufe des Spiels besucht hat. Bei den meissten Orten brach der Erzähler entweder mitten im Text ab, oder es kam von vornherein nix. Dabei ist das doch der coolste Teil vom Abspann. :(
Zum Glück gibts die Texte auch im Internet, da kann ich wenigstens nachlesen was ich gekriegt hätte.

Keine Ahnung was ich als nächstes Spiele. Ich hab mal Vampire Bloodlines installiert (mit offiziellem patch und neuestem Fan-patch), aber das ist mir bei der Charaktererschaffung schon zweimal abgestürzt, deswegen bin ich da skeptisch. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #652 am: 8.06.2007 | 16:19 »
ENDLICH hab ich KotOR2. Endlich. Und bislang genauso cool wie der erste Teil. Mal sehen, wie sich das entwickelt - die Kritiken waren ja nicht ganz so euphorisch :D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #653 am: 8.06.2007 | 16:29 »
Meiner Meinung nach wärs ein besseres Spiel als der erste Teil, wenn der Schluss nicht so schwach wäre. Da wurde aus Zeitdruck viel weggelassen und das merkt man.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #654 am: 8.06.2007 | 18:38 »
Nicht so toll wie Kotor1, trotzdem aber ein ziemlich cooles Spiel. Viel Spaß damit.  :d
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #655 am: 8.06.2007 | 18:50 »
Jap, vorallem das Ende ist doof. Und bei den Planeten hätt ich mir auch ein paar mehr Neuerungen gewünscht - siehe Korriban, wo praktisch garnichts geht, finde ich (und das außerdem aus dem ersten Teil recycled wurde. Dafür gefallen mir die Optionen bei den Party-Mitgliedern mehr.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Suro janai, Katsuro da!

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #656 am: 9.06.2007 | 10:46 »
Wo seh ich denn den Einfluss, den ich bei den Party-Mitgliedern habe? Da steht immer was wie "influence gained" und "influence lost" - aber ne Skala seh ich nirgends.

Ich glaub, ich weiß aber schon den "Ich bin dein Vater"-Effekt der Story:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bislang spiel ich ja zum Kotzen gut. Die böse Version kommt danach. Aber das macht den Eindruck, als gäbe es auch einen dritten, ziemlich sagen wir "grauen" Weg. Kann das sein?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #657 am: 9.06.2007 | 11:01 »
Wo seh ich denn den Einfluss, den ich bei den Party-Mitgliedern habe? Da steht immer was wie "influence gained" und "influence lost" - aber ne Skala seh ich nirgends.
Gibts leider nicht. Später kann man das aber recht gut daran ablesen, wie sehr sich die anderen der eigenen Light/Dark-Ausrichtung anpassen.

Es gibt übrigens nicht allzuviele Gelegenheiten Influence zu kriegen, was ich recht doof find. Deswegen hab ich da immer mal wieder in nen entsprechenden Guide geschaut, damit ich da nicht zuviel verpasse.
Zitat
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Aber das macht den Eindruck, als gäbe es auch einen dritten, ziemlich sagen wir "grauen" Weg. Kann das sein?
Nicht das ich wüsste. Wobei du natürlich immer gemischt spielen kannst, so dass du sowohl helle als auch dunkle Kräfte ohne Malus (und Bonus) benutzen kannst, aber besondere Auswirkungen auf die Handlung hat das nicht, denke ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #658 am: 10.06.2007 | 13:37 »
RollerCoaster Tycoon 1

Ich liebe es, wenn die Besucher grün anlaufen...  >;D

*Ungeduldig aufs Konto glubsch und aufs eintreffen von gehalt wart, um sich Endlich Teil 3 in der "All inclusive" box holen zu können*

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #659 am: 14.06.2007 | 14:16 »
Hab gerade Gears of War durch (im Co-Op Mode) - und ich hab den Boesen geplaettet! (Alex der Scharfschiesser! Hah! Take that, General RAAM!).

(*immer noch etwas neben der Spur*)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #660 am: 14.06.2007 | 14:20 »
*Ungeduldig aufs Konto glubsch und aufs eintreffen von gehalt wart, um sich Endlich Teil 3 in der "All inclusive" box holen zu können*
Aber Vorsicht, der 3. Teil braucht mehr Hardware als man erwartet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #661 am: 15.06.2007 | 02:40 »
Aber Vorsicht, der 3. Teil braucht mehr Hardware als man erwartet.


Bluerps

Ich mekrs schon... ab 250 Besuchenr und mit 2 Großen Achterbahnen (kurz: nach c.a. 45 min.) kommt das dicke, bzw. das verdammt dünne Nadelöhr  ::)

Teclador

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #662 am: 15.06.2007 | 04:02 »
Ich spiele zur zeit die Blitzkrieg Anthology!

Same here.

Und natürlich WoW BC...mehr oder minder....

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #663 am: 15.06.2007 | 09:05 »
Ich spiele nach wie vor Diablo 2

Mittlerweile Level 50, Schwierigkeitsgrad: Alptraum, Akt 3, letzter Quest

Hammer wie süchtig dieses Spiel machen kann ;D

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #664 am: 16.06.2007 | 19:20 »
@Futurist
Das spiel macht ja auch einfach nur laune! vor allem die Rommel Kampagnen!

Konsolen technisch habe ich mal wieder Metal Gear Solid für mich entdeckt!
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #665 am: 17.06.2007 | 10:21 »
spiele nach ca. 8Jahren wieder Baldur's Gate1 + Tales of the Sword Coast (die 6CD Version).
Während ich mich damals als PC Spieler blind durch die Gegend geklickt hab kann ich es jetzt als D&D Frischling richtig geniessen. Das Spiel ist einfach wie ein guter Wein.  :D
« Letzte Änderung: 17.06.2007 | 10:23 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #666 am: 17.06.2007 | 10:27 »
Jetzt beendet: God of War 2. Das geilste Spiel, das mir bisher unter gekommen ist, egal auf welcher Konsole oder PC. Also nach God of War 1. >;D

PS: God of War 3 wäre für mich ein Kaufgrund für die PS3. Word! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #667 am: 17.06.2007 | 10:38 »
Das Spiel ist einfach wie ein guter Wein.  :D
Sowas in der Art hab ich beim Spielen des zweiten Teils vor einer Weile auch gedacht. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #668 am: 17.06.2007 | 10:51 »
Jetzt beendet: God of War 2. Das geilste Spiel, das mir bisher unter gekommen ist, egal auf welcher Konsole oder PC. Also nach God of War 1. >;D

PS: God of War 3 wäre für mich ein Kaufgrund für die PS3. Word! :d

Hmmmm. Beschreib mal? :)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #669 am: 17.06.2007 | 11:08 »
OK, erst einmal die einfache Worte: Es ist so geil! So geil! So verdammt geil!  >;D

Jetzt etwas umfangreicher. Du spielst in beiden Spielen den Spartaner Kratos, die geile Sau. Er besitzt zwei Klingen, welche an Ketten mit seinem Unterarm verschmolzen sind und schnetzelst dich durch die Antike, bzw. neben dem Bewältigen von Rätsel und kleinen Jump'n'Run-Einlagen, die erfreulich kurz sind. Gut, die Geschichte geht "etwas" weg von den Überlieferungen. ;)

Was das Spiel so gut macht? Die Darbietung, die Geschichte, das Spielgefühl, das Design. Graphisch wird alles aus der PS2 rausgeholt und der Soundtrack ist einfach genial. Die Story ist spannend und gut aufgebaut. Es lässt sich super spielen. Größere Gegner werden häufig mit Minigames besiegt, bei denen man zur rechten Zeit eine eingeblendete Taste drücken muss. Quittiert wird das Ganze mit einer krassen graphischen Wiedergabe (z.B. Kratos läuft während des Minigames an einem Zyklopen hoch, indem er seine Dolche in das große Monster rammt, weicht den Abwehrversuchen aus und reißt am Ende das Auge des Zyklopen aus dem Kopf). Ach, so, das Spiel ist brutal. Das Design ist verdammt gut. So wie man es sich immer wünscht. Das Spiel ist verdammt fair. Speicher- und Zwischenspeicherpunkte sind so gesetzt, dass kein Frust aufkommt. Insbesondere beim zweiten Teil (der erste hat da manchmal nicht so gut gearbeitet).

Außerdem glänzt der zweite Teil durch ein paar Details. Im Verlauf des Spiels, killt man Theseus, Perseus und Ikarus auf spektakuläre Art und Weise. Man begegnet Gaia, Atlas und den Moiren. Am Ende bekommt Zeus was auf die Fresse, die feige Verrätersau. ;)

Und das Spiel hat dafür gesorgt, das ich mich in die griechische Mythologie eingelesen habe (das hat aber der erste Teil schon vermocht).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #670 am: 17.06.2007 | 12:17 »
Thema God of War...


Bluerps - Verbreiter von Webcomics ;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #671 am: 17.06.2007 | 14:05 »
OK, erst einmal die einfache Worte: Es ist so geil! So geil! So verdammt geil!  >;D

(...)


RAWR. Klingt nach meiner Kragenweite. *g*  >;D

Ich mag ja Spartaner... und so. :) Ahem. Mal schauen, ob's bei GAME mal zu nem anstaendiegn Preis herumliegt (wir warten meist ein paar Monate, dann werden die Spiele echt erschwignlich hier in UK).

Vash, besorg dir unbedingt Gears of War (falls du die richtige Konsole hast...). Das Ding hat mir die Fuesse weggezogen. :)


Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #672 am: 17.06.2007 | 15:24 »
...
Vash, besorg dir unbedingt Gears of War (falls du die richtige Konsole hast...). Das Ding hat mir die Fuesse weggezogen. :)

Daran wird es wohl (im Moment) scheitern. Eine PS3 habe ich (noch) nicht und für die gibt es das Spiel auch nicht. Und eine XBox 360 werde ich wohl nie kaufen. ::) ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #673 am: 21.06.2007 | 14:46 »
In akutem Spielemangel bin ich gestern noch zur Bibliothek gegangen, um mir was zu leihen. Ganz schnell hab ich mir UFO: Aftermath gegriffen und war der letzte Kunde an der Kasse.

Und das Spiel kann was! Freu mich schon, jetzt gleich wieder zu spielen :).
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #674 am: 21.06.2007 | 17:40 »
Sword of the Stars
"The bacon must flow!"