Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169180 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #950 am: 30.10.2007 | 12:38 »
Hab mir jetzt "The Witcher" und "Hellgate London" gekauft.

Bisher kann ich nur einen ersten Eindruck der beiden Spiele kundtun, da ich noch nicht sooo viel Zeit zum daddeln hatte.

The Witcher ist bisher sehr stimmungsvoll und nett gemacht. Auch das Intro stimmt schön ein... Lediglich die recht langen und häufigen Ladezeiten nerven, aber das wird vermutlich an meinem Rechner liegen. Auf jeden Fall ist das alles bisher recht hübsch inszeniert und weiss optisch zu gefallen. Das Kampfsystem (gut getimtes Klicken, statt wildem Totklicken) ist gewöhnungsbedürftig, aber geht mittlerweile ganz gut von der Hand. Auch mal wieder ganz schön: Hab schon lange nicht mehr in einem Computer-RPG in einer dunklen Gruft gestanden, in der man auf jeden Fall eine Fackel (oder einen Katzenaugen-Trank) braucht, ohne dass das Spiel mich im Vorfeld mit derlei Dingen überhäuft hat. Also... Wieder raus und ne Fackel kaufen. Die einen mögen sowas nervig finden, aber mir gefällts. :) Nur die deutsche Sprachausgabe sollte man weiträumig umfahren und die englische Version installieren.

Hellgate London ist in etwa das geworden, was man erwartet hat. Ein richtig stumpfes, aber unheimlich spaßiges Actionrollenspiel, bei dem man Massenweise Monster metzelt und Items sammelt. Besonders viel Tiefgang erwarte ich nicht, aber zum entspannten Daddeln nach Feierabend ist HG:L echt optimal. Die Grafik ist okay, aber nicht der Oberknüller, und sie läuft auch auf meiner alten Kiste recht flott. Quests der Marke "Töte x Zombies in Level y" nerven zwar, aber ich denke mal, da wirds auch noch eine Menge anderer kreativerer Quests geben.
Das Setting gefällt mir gut (auch wenn man mehr hätte draus machen können) und der hübsche Introfilm machen echt Lust auf mehr. ich freu mich jedenfalls scho auf die nächste Runde heute Abend.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #951 am: 30.10.2007 | 12:52 »
Hab mir HG:L als US-Version bestellt, bekomme ich so ca. Samstag/Montag rum müssen wir im Team spielen.
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #952 am: 30.10.2007 | 13:00 »
Hab mir HG:L als US-Version bestellt, bekomme ich so ca. Samstag/Montag rum müssen wir im Team spielen.

Ja, sag Bescheid wenn Du's hast. Meine Version kam gestern vom bekannten deutschen Elektronik-Konzern mit dem Schwein. Samstag wär super. :)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #953 am: 31.10.2007 | 23:35 »
Bei Viel Zeit: Portal auf PC.
Jeden Tag: Gehirnjogging auf meinem DS
Bei wenig Zeit: Guitar Hero Rocks the 80's
Bei mittlerer zeit: Pheonix Wright, Ace Attourney
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #954 am: 31.10.2007 | 23:47 »
Ich hab mal wieder Icewind Dale hervorgeholt. Old-School PC-RPG FTW!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #955 am: 1.11.2007 | 11:39 »
Tz, das ist doch nicht Oldschool. Ich spiele Betrayal at Krondor  ;D
Wusste garnicht, dass das auf den Midkemia-Büchern von Feist basiert - naja, obwohl der Name Krondor jetzt ja nicht so häufig sein dürfte  ::)
Ist bisher ganz nett, dir Grafik ist natürlich furchtbar, aber es ist bisher trotzdem interessanter als Oblivion nochmal zu spielen :P
Suro janai, Katsuro da!

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #956 am: 1.11.2007 | 12:49 »
The Witcher

Bisheriges Fazit: I´m in love. Endlich mal wieder ein stimmungsvolles Rollenspiel.
Ich muss umbedingt wieder die Romane auf denen es basiert rauskramen und wieder lesen.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Teclador

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #957 am: 1.11.2007 | 12:51 »
Jetzt wieder: Metroid Prime

wjassula

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #958 am: 1.11.2007 | 13:00 »
Immer noch RE4, gehe aufs Ende zu. So langsam wird´s ja doch haarig...wenn man auch nur eine Patrone verschwendet, steht man dumm da. Jetzt heißte es etwas öfter mal nachladen, aber trotzdem ein sehr geniales Spiel! Ist alleine schon den GameCube wert.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #959 am: 1.11.2007 | 16:48 »
Bzw das lange gesuche nach der extrem seltenen PC Version. Dann ist aber Gamepad trotzdem pflicht, die Maus/Keyboard Steuerung ist für die Füss.

Edit :
Achja, ich spiel gerade : Red Orchestra, obwohl'sch musikalisch gar ney so begabt bin.
« Letzte Änderung: 1.11.2007 | 18:30 von Lebemann »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #960 am: 1.11.2007 | 18:52 »
Tz, das ist doch nicht Oldschool. Ich spiele Betrayal at Krondor  ;D
Das ist dann halt older school. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #961 am: 1.11.2007 | 19:01 »
The Witcher

Bisheriges Fazit: I´m in love. Endlich mal wieder ein stimmungsvolles Rollenspiel.
Du hast schon mitbekommen, dass es ziemlich verbuggt sein und eine Spielzeit von grade mal 10 Stunden haben soll?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #962 am: 2.11.2007 | 10:30 »
@RE4 Pc Version
die ist total scheisse: schlechtere Graphik als die Wii Version, schlechtere Musik, verbuggt, miese Steuerung

@Topic
kurioserweise spiele ich zur Zeit Clive Barkers: Undying, hatte ich irgendwie mal wieder Lust drauf
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #963 am: 2.11.2007 | 13:58 »
Aber selbe Grafik wie die Gamecube Version (neuer High-Res Patch vorausgesetzt), und Steuerung ist, wenn man guten Gamepad hat, auch nicht zu unterscheiden. Das die Maus/Keyboard Steuerung für die Füss ist hab ich ja schon erwähnt.

Immernoch Red Orchestra.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #964 am: 2.11.2007 | 14:11 »
Ich spiele mal wieder Battlefeld 2142 und hab mir jetzt uach endlich mal Northern Strike besorgt.
Suro janai, Katsuro da!

wjassula

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #965 am: 3.11.2007 | 14:53 »
Yay, RE4 geschafft! Den ersten Durchgang, heißt das...Ich find´s übrigens sehr cool, dass am Ende

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #966 am: 3.11.2007 | 15:27 »
Ich hab mir he Bard's Tale ausgeliehen, aber es funktioniert bei mir irgendwie nich...
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #967 am: 5.11.2007 | 15:07 »
Ein ziemlich neues MMO(RP)G: "Sword of the New World" / Granado Espada. Gestern angefixt worden.

http://www.swordofthenewworld.com/index.php

Vielleicht habe ich dann noch Muße, ein Extra-Review in einen eigenen Thread zu schreiben, aber einstweilen sei mal vorweggeschickt, dass mir dieses Spiel ausnahmsweise mal gefällt. Sonst habe ich an MMOs viel mehr zu meckern. ^^
Momentan sind meine Charaktere (man darf bis zu 3 gleichzeitig ins Feld schicken) damit beschäftigt, selbsttägig zu leveln (afk-leveln wird von der Engine unterstützt und ist legal - man kann halt solange nicht looten). Ich muss nur gelegentlich reintabben und überprüfen, wieviel Muni meine Schützin noch hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #968 am: 5.11.2007 | 18:02 »
Bin mal wieder zum Guitar Hero 2 spielen gekommen, mit schiefem kleinem Finger ist es extrem nervig 5 Sterne im Hardmodus zusammenzubekommen, aber es geht vorran.

Weiß nicht ob sich GH3 so lohnt, hat das schon jemand und kann mir sagen ob man den "Jingle" beim treffen von x Noten hintereinander ausmachen kann? Finde ich nämlich extrem nervig.
"The bacon must flow!"

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #969 am: 6.11.2007 | 14:29 »
Ich habe gestern wieder Warcraft III auf meine Kiste installiert. Mal sehen, ob ich dieses Mal alle Kampagnen durchspiele...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #970 am: 6.11.2007 | 14:57 »
Für eine sehr sehr kurze Zeit Final Fantasy XI, weil ich dachte, für 5€ kann man's ja mal testen. Aber wenn es gegen die Lizensvereinbarung verstößt das Spiel im Fenster laufen zu lassen (brauch man 3rd Party Tool für), auf selben Niveau wie Gold kaufen oder irgendwelche Hacks.... nah... danke. Hässlich isses obendrein.

Nebenbei mal kurz das Sword of the New World, trotz schlechter Reviews un obwohl es aus Korea kommt. Man spielt selbst recht wenig un schaut vor allem zu, aber is irgendwie trotzdem irgendwie unterhaltsam.

Viel Red Orchestra, weil ich muss die Zeit nachholen die ich mit Day of Defeat : Source verschwendet hab.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #971 am: 6.11.2007 | 17:04 »
GAAAAAHH  :bang: :bang: sch... Hangar 18
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #972 am: 7.11.2007 | 11:40 »
hab Baphomets Fluch 3+4 (gab's im Sonderangebot) mitgenommen. Hab jetzt den dritten Teil angefangen und muss schon sagen, dass die Steuerung äusserst gewöhnungsbedüftig ist und diese ganzen seichten Action-Einlagen mal total überflüssig sind. Musste es denn unbedingt ne Tastatur-Steuerung sein? ::)

hab mir die Demo zu Fantasy Wars runtergeladen. Aber irgendwie will die nicht funktionieren :-\
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #973 am: 7.11.2007 | 11:48 »
hab Baphomets Fluch 3+4 (gab's im Sonderangebot) mitgenommen. Hab jetzt den dritten Teil angefangen und muss schon sagen, dass die Steuerung äusserst gewöhnungsbedüftig ist und diese ganzen seichten Action-Einlagen mal total überflüssig sind. Musste es denn unbedingt ne Tastatur-Steuerung sein? ::)
Das hab ich mir auch gedacht und hatte dann auch prompt keine Lust mehr. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #974 am: 7.11.2007 | 13:14 »
4 ist zwar auch bei weitem nicht so gut wie Teil1, aber vorallem die Mechanik haben sie da besser hinbekommen. 3 war ja mal garnöscht.
Suro janai, Katsuro da!