Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166170 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1675 am: 1.09.2008 | 20:14 »
two-worlds
level 37: in Kämpfen eine Rüstung von ca 15000 physisch und ungefähr 6000 gegen Magie und Elemente
und mit der 72+636 Stärke auch satten 19k Schaden...
ach ja: er kann gegner einfrieren...
mittlerweile baue ich mir einen 20 Ork-Train und holze den um. irgendwann wird es lächerlich (genau dann, wenn  man raus hat, wie es funzt...)
« Letzte Änderung: 1.09.2008 | 20:21 von Destruktive_Kritik »

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1676 am: 1.09.2008 | 20:30 »
Yip. Irgendwie schade, dass aus dem Spiel spätestens, wenn man über den Fluß drüber ist, die Luft raus ist. Da hätte man mehr draus machen können. Ich hoffe ja mal auf den Nachfolger, denn nach Überwinden einiger Anfangshindernisse hat mir Two Worlds eigentlich ganz gut gefallen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1677 am: 3.09.2008 | 10:50 »
Ich hab mal wieder richtig Lust auf ein wenig Abandonware - alte Spiele, die heute nicht mehr kommerziell vertrieben werden und als gemeinfrei angesehen werden können. Vor allem alte Adventures und RPGs haben es mir angetan, ich bin z.B. ein großer Fan von Albion (auch wenn das afaik keine Abandonware ist!).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1678 am: 3.09.2008 | 11:34 »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1679 am: 3.09.2008 | 13:45 »
Ich hab mal wieder richtig Lust auf ein wenig Abandonware - alte Spiele, die heute nicht mehr kommerziell vertrieben werden und als gemeinfrei angesehen werden können. Vor allem alte Adventures und RPGs haben es mir angetan, ich bin z.B. ein großer Fan von Albion (auch wenn das afaik keine Abandonware ist!).
Was ich mich bei solchen Spielen schon oft gefragt habe: Lohnt es sich überhaupt die zu verkaufen? Ich meine, hergestellt werden die sicherlich schon lange nicht mehr, d.h. es werden nur noch Restbestände verkauft. Die müssen doch aber irgendwo gelagert werden und ich frage mich ob die Lagerung nicht mehr Kosten verursacht, als der gelegentliche Verkauf einbringt - andererseits bewegen sich die Beträge da vermutlich in so niedrigen Beträgen, das weder Gewinn noch Verlust einem Händler großartig auffallen. Ich weiß auch nicht ob es Händler gibt, die solche Spiele als Download verkaufen. Dann würde sich die Lagerung auf ein paar Megabyte auf einem Server beschränken. In dem Fall würden alle Spiele die ein solcher Händler in seinem Sortiment hat, vermutlich niemals Abandonware werden.

Äh ja, aber wie dem auch sei. Abandonware ist toll. Oder vielleicht allgemeiner: Alte Spiele sind toll. Ein großer Teil meiner Spielesammlung stammt aus den 90ern und ich grabe immer wieder gerne was aus. Nicht nur bei PC, sondern auch bei Konsolenspielen.

Albion hab ich nicht mehr gespielt seit ich es neu hatte, aber ich hab es in sehr positiver Erinnerung. Nur das in Dungeons die Grafik von dem hübschen 2D- in den hässlichen 3D-Modus wechselte hat mich damals etwas gestört. Zu schwer wars mir auch, aber das hab ich mit einem Hex-Editor behoben. Ansonsten ist nicht viel übrig. Eine menschenähnliche Alienrasse mit irgendwelchen Tiercharakteristika (Vögel? Katzen?) gab es, bei denen die Frauen im Alltag oben-ohne rumliefen (sowas vergisst man natürlich nicht ;)). Es ging um ein Raumschiff das den Planeten ausbeuten sollte, weil die Besatzung glaubte das da niemand leben würde. Und kam ein Kelte drin vor, der aussah wie Jesus.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1680 am: 3.09.2008 | 15:53 »
Sid Meier's Civilisation IV incl. beider erweiterrungen :)

Nach Civ2 angeblich das erste Civ, das sich nochmal richtig lohnen soll. Ich bin vorsichtig Optimistisch  :)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1681 am: 3.09.2008 | 17:11 »
OK, auf Level 43 wird der Powergamer noch durch "defensiven Kampf" (nur noch ein drittel des Schadens und ein achtel der ursprungschance getroffen zu werden + jeder Treffer ist kritisch, so dass der Schaden auch nur ein Drittel fällt (50k je Schlag))+reflexschild (Schaden, der ,durchkommt wird gefünftelt und vier Teile fliegen zurück zum Gegner) vervollständigt.
ich habe keine Lust mehr....

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1682 am: 3.09.2008 | 17:21 »
OK, auf Level 43 wird der Powergamer noch durch "defensiven Kampf" (nur noch ein drittel des Schadens und ein achtel der ursprungschance getroffen zu werden + jeder Treffer ist kritisch, so dass der Schaden auch nur ein Drittel fällt (50k je Schlag))+reflexschild (Schaden, der ,durchkommt wird gefünftelt und vier Teile fliegen zurück zum Gegner) vervollständigt.
ich habe keine Lust mehr....
Ich finde solche Konstrukte immer lustig. Natürlich wird das Spiel dadurch ein Stück weit absurd, aber es ist witzig zu sehen, wie überzogen man den Charakter hinkriegt. So wie einmal, bei einem Konsolen-RPG, bei dem der Endgegner umfiel nachdem ich drei oder viermal draufgehaun hatte. Oder ein andermal, in einem Strategie-RPG, wo ich in der letzten Mission einfach einen einzelnen, hoch gelevelten Helden nahm damit bis zur feindlichen Hauptstadt durchlief um dort den feindlichen Anführer und dessen Leibgarde umzuhauen. Herausfordernd ist das natürlich nicht mehr, aber trotzdem spaßig, find ich. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1683 am: 3.09.2008 | 18:08 »
Civ 4, mit dem genialen Fall from Heaven-Mod.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1684 am: 3.09.2008 | 18:13 »
Civ 4, mit dem genialen Fall from Heaven-Mod.
Was tut der denn?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1685 am: 3.09.2008 | 19:28 »
Wo wir grad bei Abandonware sind:
SimCity 2000
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ChristophDolge

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1686 am: 3.09.2008 | 19:31 »
Jehaaaa! Albion ist Abandonware!!!

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1687 am: 3.09.2008 | 19:33 »
Herausfordernd ist das natürlich nicht mehr, aber trotzdem spaßig, find ich.
naja, bin gerade auch wieder 3mal gestorben... einfach in GammaOrk Horden reinspringen ist nicht so schlau, aber schaffbar.
diese dämlichen blendpfeile und entwaffnungen bei vollem Inventar sind schon echt nervig. da verliert man so leicht den Überblick. ;D

mal sehen, ich schaue mir noch die Wüste an (die habe ich das letzte mal ausgelassen) und dann wandert das Spiel in den Schrank...

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1688 am: 3.09.2008 | 19:42 »
Was tut der denn?


Bluerps

Ist DER Fantasy-Mod. Gut, es ist Klischeefantasy. Nach einer Apokalypse versuchen, ich glaube, über 20 Völker, das Leben auf einer langsam tauenden Eiswelt zu fristen. (In der zweiten Civ-Erweiterung kann man die Vorgeschichte spielen. Dort übernimmt man die Rolle des Magiers, der den Frostgott/-dämon/-engel Mulcarn bezwang) Wirklich sehr gut gemacht. Jedes Volk hat seine Eigenarten, alle spielen sich vollkommen unterschiedlich. Es gibt Magie. Deren Erforschung bringt allerdings auch Gefahren mit sich.
Je nachdem, wie man sich im Spiel verhält, welche Wunder man baut und wie man sich bei den Zufallsereignissen entscheidet, ändert sich die Gesinnung des Volkes. Gute Völker hassen böse und misstrauen neutralen, genauso andersherum.
Durch ungute Ereignisse (Niederbrennen guter Städte, Experimente mit Todes- oder Entropiemana, Foltern der Bevölkerung, Beschwören von Dämonen etc.) steigt ein sog. Armageddonzähler. Dieser verschärft den Konflikt zwischen Gut und Böse und löst allerhand schreckliche Ereignisse aus, zum Beispiel Plagen oder das Auftreten irgendwelcher Dämonen. Generell stellt er dar, wie weit es zum absoluten Weltuntergang ist.
Durch die Magie hat man unglaubliche Möglichkeiten. Auch neue Siegmöglichkeiten wurden eingeführt.
Einzelne Einheiten sind mehr wert, da Beförderungen weitaus mächtiger sind.
Der Techtree ist viel größer als der von Civ. Die Technologie geht dabei jedoch niemals über schrecklich primitive Schusswaffen hinaus.

Durchforste einfach die Weiten des Netzes, da findet sich einiges  :d

Ach so, es gibt auch eine Religion, die sich quasi um  :ctlu: dreht.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1689 am: 3.09.2008 | 19:58 »
Jehaaaa! Albion ist Abandonware!!!
Cool!

Ist DER Fantasy-Mod.
[...]
Nochmal cool! Muss ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal Civ IV installiere.

Ich glaub, es wird Zeit das ich meine Diplomarbeit aufgebe und mich stattdessen dem ganzen Kram widme, den ich spielen muss. Man muss Prioritäten setzen. ~;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1690 am: 3.09.2008 | 20:00 »
Ach so, jedes Volk bekam mit der neuesten Version eigene Grafiken für alle Einheiten. Und der Soundtrack ist aus Arkanum, wenn dir dies etwas sagen sollte.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1691 am: 3.09.2008 | 20:49 »
Seit 4 Stunden Spore..ja ganz nett, Sims war allerdings auch nicht so richtig was für mich, mal sehen ob mich meine Frau  einen fiesen Carnivoren spielen lässt
"The bacon must flow!"

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1692 am: 3.09.2008 | 23:27 »
Jehaaaa! Albion ist Abandonware!!!


Oh... Oh...  :o :o :o ...

 :D :D :D *YEAH!!!* :D :D :D

Das Spiel hab ich vor Uhrzeiten mal durchgezockt... und nie wiede rgefunden, nachdem mein alter 486er den Geist aufgegeben hat...
Cool, einfach nur Cool! Danke!!! : :D


Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1693 am: 3.09.2008 | 23:37 »
Und der Soundtrack ist aus Arkanum, wenn dir dies etwas sagen sollte.
Tut es. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1694 am: 5.09.2008 | 17:09 »
Rayman Raving Rabbids 2
Ja, ich habe mir eine Wii zugelegt.
(hier posten ist allerdings recht gewöhnungsbedürftig damit...)
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1695 am: 5.09.2008 | 21:14 »
Jehaaaa! Albion ist Abandonware!!!

So wie ich sehe aber nur die englische Version und ich mag es garnicht deutsche Spiele auf Englisch zu spielen. Müsste meine CD mal wieder rauskramen, hoffentlich find ich die wieder.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1696 am: 5.09.2008 | 21:16 »
So wie ich sehe aber nur die englische Version und ich mag es garnicht deutsche Spiele auf Englisch zu spielen. Müsste meine CD mal wieder rauskramen, hoffentlich find ich die wieder.
Das hab ich mir auch schon überlegt. Da wär ein Erfahrungsbericht von der englischen Version nicht schlecht...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1697 am: 5.09.2008 | 23:35 »
Seit 4 Stunden Spore..ja ganz nett, Sims war allerdings auch nicht so richtig was für mich, mal sehen ob mich meine Frau  einen fiesen Carnivoren spielen lässt
bin gerade zum dritten Mal im All.
1. Phase
(Jäger konzepte bauen macht Spaß)
mal lustig, immer gleich
2. Phase
einmal lustig, danach etwas nervig (klein wenig taktik und ien großer Baukasten und man ist Kraftmax, wenn man drei Fertigkeiten auf 5 hat und dörfler mit drei Schurken im Gepäck)
3. Phase
primitiv (beide Wege)
4. Phase
primitiv (aber ganz lustig)
5. Phase
rockt rockt rockt rockt...
« Letzte Änderung: 5.09.2008 | 23:36 von Destruktive_Kritik »

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1698 am: 5.09.2008 | 23:38 »
Gibt es eigentlich wirklich dieses unsägliche Aktivierungskonzept bei Spore? Das man das Spiel nur 3 mal installieren kann? Das man es immer übers internet aktivieren muss, bevor mans überhaupt spielen kann...

Das würde ja bedeuten, dass in 5 Jahren eine Installation nicht mehr möglich ist, wenn die Aktivierungsserver abgeschaltet werden...

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1699 am: 6.09.2008 | 09:23 »
Wie sieht es bei Spore jetzt eigentlich mit SecuRom aus?