Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166431 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1700 am: 6.09.2008 | 13:12 »
Jade Empire...
gefällt mir sehr... nette geschichte... nette grafik... nette ladezeiten...
101010

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1701 am: 6.09.2008 | 18:59 »
Civ 4, mit dem genialen Fall from Heaven-Mod.

Angesehen und für gut befunden, bin grade beim download  :)  :d

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1702 am: 6.09.2008 | 20:35 »
Democracy 2 von Positech.

Ich poste einen extra Review.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1703 am: 7.09.2008 | 00:49 »
Die Vollversion von Geheimakte 2- Puritas Cordis. Schätzungsweise dürfte ich jetzt 2/3 des Abenteuers durch haben. Bislang: Gute Grafik, guter Sound und nette Zwischensequenzen. Die Story bleibt spannend, und auch der Humor ist gelungen und kommt nicht zu kurz. Die Synchronisation ist ganz okay. Die Rätsel sind insgesamt echt fair und auch motivierend zu lösen, nur an wenigen Stellen bin ich bisher etwas länger gehangen. Umfang und SG der Rätsel steigen dagegen echt moderat an im Verlaufe des Spiels. Insgesamt kann ich mich den durchweg positiven Kritiken aus der Fachpresse nur anschliessen. :d 
Wer mal wieder ein echt gutes Adventure spielen möchte, der sollte sich die Zweite Geheimakte zulegen. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1704 am: 7.09.2008 | 06:47 »
Jade Empire...
gefällt mir sehr... nette geschichte... nette grafik... nette ladezeiten...

und jetzt hab ich das durch... hat mir gefallen... wenn nicht wär ich auch gestern in die disco gegangen und jetzt schon am pennen... ^^
101010

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1705 am: 7.09.2008 | 12:38 »
Fall from Heaven II im Multiplayer. Yeah!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1706 am: 7.09.2008 | 12:56 »
Auch  :gasmaskerly:

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1707 am: 7.09.2008 | 17:26 »
Fall from Heaven II im Multiplayer. Yeah!

Auch  :d
Sheaim rocken!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1708 am: 7.09.2008 | 20:15 »
Alien shooter II

MetzelMetzelMetzel  >;D >;D >;D

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1709 am: 8.09.2008 | 11:47 »
Ich hab mir die aktuelle Gamestar gekauft, deshalb FLATOUT 2 
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

BoltWing

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1710 am: 8.09.2008 | 14:02 »
Age of Mythology

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1711 am: 8.09.2008 | 14:14 »
Age of Mythology

Hey, ich auch - mit AddOn.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1712 am: 8.09.2008 | 16:37 »
Ich hab jetzt mit Albion angefangen. Ich hab das damals original auf deutsch gekauft und hab einfach die CD ausgegraben. Funktioniert einwandfrei mit DOSBox und die CD brauch ich jetzt nichtmal mehr weil da grade mal etwas mehr als 100MB Spieldaten drauf sind, die ich einfach auf die Platte kopiert hab.

Ich hab gleich festgestellt das mir das Spiel immer noch gefällt und das meine Erinnerungen daran im Wesentlichen korrekt waren. Insbesondere ists stellenweise schwer. Im ersten Dungeon (der Keller des Windclans, nicht das Formergebäude) bin ich gleich ein paar Mal krepiert. Nach dem dritten Gegnertrupp hab ich dann da erstmal aufgegeben und bin erst nach etwas Training und mit dem dritten Partymitglied wiedergekommen. Da wars dann recht leicht. Seine Leute zu trainieren ist auch recht einfach, was viel eher auf den Keks geht ist der permanente Geldmangel. So gut wie alles was man kaufen kann ist schweineteuer und Geld verdienen dauert. Ich bin dann auch schnell dazu übergegangen einen kleinen Bug auszunutzen, mit dem die Reichweite erweitern kann, in der man Gegenstände aufnehmen kann. So kriegt man zumindest schonmal die beste Iskai-Rüstung, was es einem erspart einen dicken Geldbatzen zu verdienen.

Ich hab trotzdem eine ganze Weile damit zugebracht Viecher platt zu haun, damit ich auch die restliche gute Iskai Ausrüstung kaufen konnte. Das Formergebäude war dadurch vom Schwierigkeitsgrad her ziemlich erträglich, da konnt ich gut durchlaufen ohne ernsthaft verletzt zu werden. Als ich dann aber noch mehr Geld brauchte, für die Ausrüstung des vierten Partymitglieds, wurde es mir irgendwann zu blöd. Auch deswegen, weil plötzlich eine ganze Menge der Viecher aufgehört hatten zu respawnen. :P
Also hab ich mich der alten Kunst des Hexeditierens zugewandt und meinen Geldvorrat etwas erweitert, auf einen Betrag den ich gehabt hätte, wenn ich noch ein bis zwei Stunden länger Geld verdient hätte. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die XP des vierten Partymitglieds an den Partyschnitt angepasst (ich denk das mach ich bei allen neuen Leuten so) und das zweite Partymitglied etwas nützlicher gemacht, indem ich sein Fernkampfmaximum erhöht hab (der hat nämlich nur 40 und trifft selbst bei vollem Training nur alle Jubeljahre mal was mit seinem Bogen).
Cheaten in Maßen, zur Spaßmaximierung, quasi.

Mittlerweile bin ich auf der zweiten Insel angekommen und muss mal schaun was mich da so erwartet. Zumindest scheint es mehr Viehzeug zu geben, das Geld abwirft.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1713 am: 11.09.2008 | 10:35 »
Momentan auf der Platte:
- Spore -> siehe Spore-Thread. Ganz nett für zwischendurch. Aber irgendwie auch nichts, was man mal richtig lange spielen kann.
- Splinter Cell Double Agent -> Konnte ich mit dem alten PC nicht spielen, weil die Grafikkarte zu schwach war. Jetzt wird wieder geschlichen und böse Buben erschreckt. Einfach göttlich, wenn man sich einen der Jungs schnappt und Sam Fisher nur ein trockenes "Buh!" macht. ;D
- Herr der Ringe Online -> Hab jetzt mit meinem Elben-Wächter alle (!) Quests und Traits (außer die hochstufigen) in den Ered Luin erledigt und gehe mindestens 5 Level "zu spät" nach Bree. ;)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1714 am: 11.09.2008 | 15:36 »
Wieder Civ4.

Nachdem Holland die einzigen Uranvorkommen der Karte hatte und ich bereits 1880 Panzer bauen konnte und das Uran für den zugrif auf das Manhaten-Projekt brauchte, war dass Schicksal der Käsköppe besiegelt. Die andere Nationen folgen in Kürze. :gasmaskerly:

ChristophDolge

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1715 am: 12.09.2008 | 15:16 »
Star Wars - Empire at War

Star Wars mit interessanten taktischen Dimensionen, gerade die Raumschlachten sehen ganz schick aus. Uuuuuund es läuft auf meinem Rechner.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1716 am: 12.09.2008 | 15:23 »
Spielt hier zufällig noch jemand "Vanguard: Saga of Heroes"? Hab das nur neulich für nichtmal 10 Euro bei Amazon gesehen und es würde mich mal interessieren, wie das Spiel mittlerweile in Bezug auf Bugs, Performance, Content, etc. aussieht. Vielen Dank!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1717 am: 12.09.2008 | 15:30 »
Wenn man Grind mag muss es wohl ganz lustig sein, da die schlimmsten Bugs inzwischen weg sind.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1718 am: 17.09.2008 | 09:57 »
Heroes of might and magiv V - das erste spiel aus de Reihe, dass ich spiele und find's soweit ganz nett. Erinnert mich an eine Mischung aus dem alten Spiel Lords of Magic und dem Magic The Gathering: Battlemage PC-Games.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1719 am: 19.09.2008 | 22:46 »
Dwarf Fortress, weil das ist wie Die Sims nur mit ohne langweilig und mit Zwergen, die man ne Festung bauen lassen kann.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1720 am: 19.09.2008 | 23:11 »
Civilization:Revolution für den DS.
Die Sucht, sie hat mich. :P
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1721 am: 20.09.2008 | 13:54 »
Spore...bin auf dem Weg zum Kern der Galaxis. nachdem ich meine drei Rosaspice Planeten auf T3 aufgewertet habe und ich mit gelbem, hellblauem, Lila und rosa Spice in einer Tour ca. 1,5 Millionen Sporedollar erwirtschafte, fühle ich mich stark genug...

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1722 am: 20.09.2008 | 20:26 »
Ich spiele nach Jahren "Ultima VII B - Serpent Isle" wieder. Ein Klassiker und einer meiner liebsten Teile der Ultima-Reihe. Ich spiele ihn gerade mit Exult, einer Portierung der Game-Engine auf Windows-Systeme.

Was mich am meisten fasziniert sind die liebevoll ausgestalteten Charaktere (deren Portraits man übrigens wunderbar für NSC-Karten klauen kann...) und die wirklich durchdachten, spannenden und kreativ ersonnenen Questen.

Es grüßt
Grimnir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1723 am: 20.09.2008 | 21:24 »
Ich fand den Teil davor immer besser (Black Gate), Serpent Isle hat mir ein zu starkes Depro Element gegen Ende.
"The bacon must flow!"

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1724 am: 20.09.2008 | 23:41 »
Black Gate hat auf mich eigentlich auch mehr Eindruck gemacht, war immerhin das gute, alte Britannia. Ich weiß, was Du mit dem Depri-Ende von SI meinst - Der Bane-Amoklauf hat mir damals auch einigermaßen den Spaß verdorben. Ich spiele es mit den SI-Fixes, durch die immerhin die Cantra-Geschichte zu einem Happy-End gebracht werden kann.

Es grüßt
Grimnir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)