Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1168475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1775 am: 25.09.2008 | 16:51 »
Sacred2 Demo. ... Hmmm... weiß nicht so recht... muss noch weiter testen.

Hab ich jetzt auch mal angetestet...gefällt mir nicht...

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1776 am: 25.09.2008 | 17:28 »
FM'07(Verlängerung)-bis endlich der FM'09 da ist.
Wenn der 07er mit Verlängerung dein letzter FM war, lohnt sich's wirklich. :)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1777 am: 26.09.2008 | 13:00 »
Wenn der 07er mit Verlängerung dein letzter FM war, lohnt sich's wirklich. :)
Ja, war bzw. ist er noch. Ich habe den FM'08- den quasi alle in den Himmel gelobt haben- natürlich auch gespielt. Beim FM'08 hat mich zunächst mal die Hintergrundoptik gestört. Dieses Rot auf Schwarz war sehr mühsam zu lesen und tat einfach nur in den Augen weh. Den Transfermarkt haben sie durch das neue Scoutsystem verschlimmbessert. Das mit dem 'gesteigerten Realismus', also dass man mehr über einen Spieler erfährt je länger man ihn beobachtet, ist ja ganz nett. Aber dann doch bitte optional. Ich konnte fast nie meine Mannschaft verstärken, weil bei ca. 80-90% der Spieler auf dem Transfermarkt sämtliche Werte gefehlt haben. Ganz toll. ::) Und auch im Ggs. zu vielen anderen fand ich die 3D-Spielszenen insgesamt einen Rückschritt im Vgl. zum FM'07. Das normale Spielgeschehen fand selbst in der langsamsten Spieldarstellung zu schnell statt, und die Torhüter waren für meinen Geschmack einfach viel zu stark. So bin ich relativ schnell wieder zum FM'07 (inkl. Verlängerung) zurückgekehrt. Und den 1 Monat, bis der FM'09 erscheint, werde ich mit dem FM'07 auch noch ganz gut überbrücken. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1778 am: 26.09.2008 | 13:07 »
Zweger? Sind das schwarze Zwerge oder sowas in der Art?  >;D

Hast du was gegen meine schwarzen Zwerge? Die haben eine
sehr reiche und vielfältige Kultur.  :gasmaskerly:

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1779 am: 26.09.2008 | 13:54 »
Meine Zwergenfestung steht noch und niemand ist eines gewaltsammen Todes gestorben. (Ausser mal wieder ein Hammerzwerg, hab wieder vergessen die Überhämmer wegzusperren).

Ansonsten The Force Unleashed auf der Wii. (Schee isses  :d )
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1780 am: 26.09.2008 | 13:59 »
@Blizzard: Das Scoutingsystem ist beim 09er aber das gleiche wie beim 08er. Afair nur mit der Änderung, dass man jetzt auch die von der Software gescouteten Spieler einschränken kann und den Scouts Listen von Spielern geben kann, die sie abarbeiten.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1781 am: 26.09.2008 | 15:24 »
@Blizzard: Das Scoutingsystem ist beim 09er aber das gleiche wie beim 08er. Afair nur mit der Änderung, dass man jetzt auch die von der Software gescouteten Spieler einschränken kann und den Scouts Listen von Spielern geben kann, die sie abarbeiten.
Ja ich weiss. Ich find das zwar doof, aber damit werd ich mich wohl arrangieren können.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1782 am: 26.09.2008 | 15:26 »
Ja ich weiss. Ich find das zwar doof, aber damit werd ich mich wohl arrangieren können.
Man muss halt ein bisschen früher als bei den alten Ausgaben anfangen, Spieler zu beobachten, um dann den richtigen Spieler verpflichten zu können. Bei Schnellschüssen kann man Glück haben, aber auch böse auf die Nase fallen. Gehalt und Marktwert sind übrigens immer recht verlässliche Indikatoren. ;)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1783 am: 26.09.2008 | 23:52 »
Ich hatte grade meine erste Goblin Invasion. Wäre vielleicht sogar gut gegangen, wenn nicht mein Champion und meine beiden Axe Lords im Angesicht des Feindes plötzlich beschlossen hätten, das sie jetzt lieber ein Nickerchen machen wollen. ::)

Ich habs zwar trotzdem geschafft die Goblins abzuwehren, hab dabei aber soviele Zwerge verloren das ich demotiviert die Festung verlassen hab. Die kommen bestimmt auch ohne mich klar. Mal schaun ob ich jetzt eine neue Festung anfange...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1784 am: 27.09.2008 | 23:03 »
Ich werd jetzt auch mal mit Fallout 1 anfangen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1785 am: 28.09.2008 | 01:25 »
Wollte eigentlich mal wieder Civ3 zocken, aber die beschissene Heft-Vollversion die ich habe ist total verbuggt; trotz Patchen kackt es spätestens bei Kontaktaufnahme mit anderen Zivs ab. Hasskappe.

EDIT: hab's jetzt grundsätzlich zum laufen gekriegt, aber immer noch ein Problem: ich möchte ein englischsprachiges Szenario spielen (hochdetaillierte Worldmap), aber das Spiel lässt sich nur auf deutsch installieren. Resultat: sobald ich das Szenario starte, kackt das Spiel ab, günstigstenfalls mit der Fehlermeldung "File not found: Settler.ini" -- weil die betreffende Datei halt Siedler.ini heisst. Und das natürlich bei jeder der schätzungsweise einhundertsiebenundsechzig Einheiten, sodass an ein Umbenennen von hand nicht zu denken ist.

Darum FRAGE: hat von euch einer Civ3 auf Englisch, und könnte mir mal eben den Units Folder zippen und rüberschieben? Wär echt knorke.
« Letzte Änderung: 28.09.2008 | 05:05 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1786 am: 29.09.2008 | 09:50 »
Ganz neu am Wochenende gekauft: Too Human.

Actionspiel mit Rollenspielanleihen in einer Science-Fiction-Welt mit sehr starken Anleihen aus der nordischen Mythologie.
Spielerisch herrlich unkompliziert, grafisch allererste Sahne. Macht einfach richtig Spaß, durch die (mechanischen) Goblins, (mechanischen) Untoten, (mechanischen) Dunkelelfen und (mechanischen) Trolle zu pflügen. ;)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1787 am: 29.09.2008 | 13:19 »
Meine zweite Festung hab ich schnell aufgegeben, nachdem ich ein paar Zwerge an einen Stör verloren hab (erstaunlich wieviel Wasser ein einzelner Zwerg rot färben kann). In meiner dritten Festung setz ich daher jetzt mehr auf Ackerbau denn auf Fischerei, dann werden meine Zwerge wenigstens nicht mehr von Fischen gefressen...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1788 am: 29.09.2008 | 13:22 »
Racoon raiding parties werden deine Farmer blenden und ihnen dann den Besitz klauen.  :gasmaskerly:

Ich hab ein Aquedukt gebaut... nicht das meine Zwerge es brauchen würden... mehr als proof of concept.
Vieleicht verlänger ich's und pack nen künstlichen Wasserfall in den großen Treppenabgang in der Mitte.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1789 am: 30.09.2008 | 00:05 »
So, Civ 3 kann mal meinen 'intern küssen, ich hab heut in der Stadt Civ 4 für 10 Ois gesehen und mitgenommen. ^^
Hab's erstmal grob angetestet und sieht ja soweit ganz nett aus. Besonders gut gefällt mir das Beförderungssystem für die Kampfeinheiten. Nur schade, dass am grundsätzlichen Schwachsinn des Civ-Zeitmaßstabs nichts geändert wurde -- 70 Jahre Ausbildungszeit für eine Einheit! 100 Jahre Reisezeit zwischen zwei Städten! Da hätten sie echt mal korrigieren können.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1790 am: 30.09.2008 | 04:01 »
Willst du 1 Jahr realzeit in's spiel investieren bevor du ins Mittealter kommst ?  >;D

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1791 am: 30.09.2008 | 14:02 »
Warum denn nicht das nennt sich das dann Civ 5 und ist echtzeit ablaufend ^^

Fallout 2 und nächsten monat den 3er ^^
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1792 am: 30.09.2008 | 14:06 »
Condemned: Criminal Origins auf der Xbox360.

Netter 3D-Grusel-Spaß. Wenngleich es irgendwann ein bissl ermüdend ist, immer nur durch irgendwelche verfallenen Gebäude zu rennen und durchgeknallte Psychos mit der Keule zu vermöbeln. Aber die Stimmung ist super!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1793 am: 30.09.2008 | 14:24 »
Willst du 1 Jahr realzeit in's spiel investieren bevor du ins Mittealter kommst ?  >;D

Ja, warum nicht?  >;D Und das braucht's auch gar nicht. Ich werd mal n bissl mit den anderen eingebauten Zeitmaßstäben rumspielen, hab aber Bedenken, dass das Balancing dann drunter leidet (besser wäre m.E. eine einzige, vernünftigere, und richtig gebalancete Geschwindigkeit).

Hab gestern quasi die ganze Nacht durchgezockt -- schlimm ist das mit den Civ-Spielen! - musste aber dann feststellen, dass ich schon in einer Sackgasse stecke. Das "Earth 18 Civs" Szenario ist mit Spanien ziemlich unspielbar, außer evtl. man macht sofort am Anfang Sturmangriff gegen Frankreich und hat extremes Glück dabei. Ansonsten hängt man auf ewig auf der iberischen Halbinsel fest und muss alles mit einer einzigen Stadt erledigen.

Was sind eure Lieblingszivilisationen?
« Letzte Änderung: 30.09.2008 | 14:29 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1794 am: 30.09.2008 | 16:32 »
Was sind eure Lieblingszivilisationen?

ganz früher in civ1 hab ich gerne babylonier genommen... da war man ziemlich zentral auf der erde und wenn man schnell streitwägen erforscht hat konnte man fast ganz eurasien+afrika leer raiden...

als ich letztens freeciv auf linux gespielt habe und das versucht habe ging das nicht mehr so gut... ich weiss jetzt nicht ob das am gesunken skill von mir lag oder weil die streitwägen da nur noch 3 statt wie in civ1 4 angriffsstärke haben...
da fand ich dann die azteken gut... einfach am anfang die usa platt machen und sich schön in ganz amerika ausbreiten ohne gross was in armeen investieren zu müssen bis man richtig mächtig geworden ist...
101010

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1795 am: 30.09.2008 | 16:49 »
In Civ IV wieder die Deitschen, weil die Deitschen mit den deitschen Panzertanks kommen.
Ich mag Panzertanks.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1796 am: 1.10.2008 | 03:34 »
Aj, die verschiedenen Civs... in Civ 1 war mein Rekord mal mit den Mongolen (?) um 620 n.Chr. die Welt erobert, mit Rittern.

In Civ 2 war ich am längsten mit einer Europa-Karte beschäftigt, hab die Wikinger genommen, und Endgame ging gegen die Mongolen.

Mit Civ 3 bin ich nie so richtig glücklich geworden weil es keine gescheite Weltkarte gab, zumindest nicht für die deutsche Version. Da hab ich auch das längste Spiel mit den Deitschen gehabt, die allerdings in China gestartet sind, und mit meinen deitschen Panzertanks die Japaner (Ukraine), Franzosen (indischer Subkontinent / Mittlerer Osten), Russen (Afrika) und Amerikaner (Skandinavien) plattgemacht. Die Amis hab ich eigentlich nur angegriffen weil ich ihr Aluminium gebraucht hab. Die Engländer in Sibiren hab ich ignoriert bzw. nur kulturell erobert. Bevor ich die Inder aus Europa rauswerfen konnte, hatte ich dann die Lust verloren oder Raumschiff gebaut, whatever.

Heute hab ich in Civ 4 das Mittelmeerszenario gespielt, das auch ziemlich gut gemacht ist (man fängt 600BC an und hat 3 Kulturen zur Auswahl). Ich habe Rom gewählt und bin mit meinem Prätorianern über weite Strecken auf keine nennenswerten Schwierigkeiten gestoßen. In der Endphase jedoch fängt der Computer schlicht und einfach an zu bescheißen: wenn auf einmal _mitten_ in meinem voll entwickelten Gebiet direkt südlich der Alpen 1 Feld neben einer meiner Städte ein Stack von 9 Barbareneinheiten auftaucht, _kann_ das so nicht sein (ich habe mehrfach neu geladen und mich vergewissert, dass die Barbs wirklich genau da gespawnt sind und ich sie nicht etwa verpennt habe).
Jetzt vorhin ist, ca. 20 Runden vor Schluss, eine Barbarenhorde aus knapp 20 Einheiten kurz vor meinen Grenzbefestigungen aufgetaucht, das kann auch noch heiter werden, weil die Festungen anscheinen keine Zone of Control mehr bieten und die Heinis deshalb einfach an mir vorbeiziehen können. Aber für heute ist erstmal genug.

Eigentlich wollte ich zuerst das Eiszeitszenario spielen bzw. hatte damit angefangen, um ca. 1 Stunde damit zu verplempern ehe ich merke, dass es zumindest in diesem Fall unspielbar war: ich habe die Mongolen genommen (Sondereinheit Reiter) und erst nach geraumer Zeit und Exploration erkannt, dass a) ich in Äquatorial-Afrika angefangen habe und b) es dort weit und breit keine Pferde gibt. Nachdem ich dann endlich irgendwo im iranischen Hochland mit meinen Spähern ein Pferdevorkommen ausgemacht hatte, mir aber regelmäßig alle Siedlertreks samt Geleitschutz von Barbarenhorden plattgemacht wurden, und gleichzeitig meine geschätzten Konkurrenten schon riesige Claims abgesteckt hatten, hab ich dann entnervt aufgegeben und ohne Speichern abgebrochen. Bis dahin waren schon 4000 Jahre verstrichen.
Ich finde, da hätten die Kreatoren ruhig etwas das Hirn einschalten und dafür sorgen können, dass keine Ziv untrennbar weit von ihren kulturbestimmenden Rohstoffen anfängt. Ohne Pferde ist schlecht Reitervolk entwickeln.

Interessante Spezialeinheiten scheinen mir insgesamt zu sein:
- Römer: Prätorianer, weil es lange Zeit nichts vergleichbar starkes gibt und man mit ihnen Nah- und Fernkämpfer countern kann;
- Spanier: Conquistadores, weil sie nichtmal von Pikenieren gecountered werden, und ihnen vor Ankunft des Rifleman nichts gefährlich werden kann;
- Engländer: Redcoats, weil die ziemlich Uber aussehen mit ihrer Stärke und Bonus gegen Mounted und Gunpowder und vor der Ankunft von Infanterie/MGs von gar nichts gecountered werden;
- Russen: Kosaken, weil sie ganz gut reinhauen und sich wiederum nur vor Riflemen in Acht nehmen müssen;
- Deutsche: Panzer, weil die im direkten Zweikampf sogar Modern Armour noch wechrulen.

Das Hauptproblem der Spanier ist, dass sie mit sehr schwachen Techs starten; bis man da endlich mal Landwirtschaft und den ganzen Pflichtkram draufhat, sind einem die anderen Civs erstmal davongelevelt. In dem einen Welt-Spiel hab ich bis ca. 1120AD gebraucht, um den Conquistador freizuschalten, und ab da nochmal 8 Züge pro Einheit, das hatte so auch keinen Sinn.
« Letzte Änderung: 1.10.2008 | 04:40 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1797 am: 1.10.2008 | 09:19 »
dazu mal eine kurze frage: civ 2 soll bisher das reifste civ sein. ist das richtig? und was unterscheidet es von 3 und 4? und sind alpha centauri, call to power oder colonization besser?
ich liebäugele mal mit einem dieser spiele, aber man liest viele unterschiedliche meinungen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.697
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1798 am: 1.10.2008 | 10:52 »
Spiel FreeCiv, das vereint die besten Elemente von Civ2 und CallToPower in sich.  ;)

Und kostet nix...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1799 am: 1.10.2008 | 10:55 »
"Es ist im wesentlichen vergleichbar mit Civilization II®, das von Microprose® veröffentlicht wurde."

ah. das habe ich als originalspiel auf dem rechner.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.