Autor Thema: Beowulf  (Gelesen 1496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Beowulf
« am: 12.12.2005 | 18:37 »
Nach der berüchtigten Beowulf Verfilmung mit Christopher Lambert (obwohl...ich fands sie genial), wurde der Stoff nun mal ordentlich verfilmt.
Zumindest passt diesmal der Titel besser zum Inhalt  >;D

Auf http://www.beowulf-movie.com/ gibts die Infos.

Gast

  • Gast
Re: Beowulf
« Antwort #1 am: 12.12.2005 | 18:42 »
naaa, das sieht garnicht mal sooo übel aus :)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Beowulf
« Antwort #2 am: 3.01.2006 | 12:10 »
Sieht ganz nach meinem Geschmack aus - so Richtung 13ter Krieger, der ja auch an Beowulf angelehnt war. Hoffe nur, daß der Film sich nicht erst in zwei - drei Jahren nach Deutschland verirrt.

Gruß, Lyonesse

PS: Hab die Lambert-Verfilmung nie gesehen. Was war denn so schlimm, bzw so genial daran?
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Cycronos

  • Gast
Re: Beowulf
« Antwort #3 am: 3.01.2006 | 12:17 »
Sieht ganz nach meinem Geschmack aus - so Richtung 13ter Krieger, der ja auch an Beowulf angelehnt war. Hoffe nur, daß der Film sich nicht erst in zwei - drei Jahren nach Deutschland verirrt.

Gruß, Lyonesse

PS: Hab die Lambert-Verfilmung nie gesehen. Was war denn so schlimm, bzw so genial daran?

War ein ziemlich verdrehtes Setting, was ziemlich an Steampunk erinnerte. Die Methalle König Hrodgars war eine Methan-Raffinerie, Beowulf hatte so ein Säge-Jojo als Waffe und etliches Andere. Wirkte auch irgendwie sehr postapokalyptisch. Mir gefiel das allerdings sehr gut.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Beowulf
« Antwort #4 am: 3.01.2006 | 12:28 »
Also wenn ich in meinem Bekanntkreis Beowulf auch nur erwähne, werde ich schon in die Mangel genommen ( es gibt also tatsächlich Leute, die den Film gut finden... oh mann... ) ... dieser Film ist schon echt übler Trash... und die Kämpfe sind grandios ... scheiße ( Lambert bzw. dessen Double andauernd rückwärtssaltischlagend zu sehen ist aber echt mal der Brüller... )!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Beowulf
« Antwort #5 am: 3.01.2006 | 12:44 »
Naja, sind wir mal ehrlich: Die wirklich guten Filme kann ein Sägewerkarbeiter an einer Hand abzählen  >;D

Aber Beowulf war so schlecht, dass er wieder gut war. Ein Mix aus Steam- und Cyberpunk sowie Post-Apokalypse. Kaufen oder ausleihen würde ich mir den aber nicht ;)

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)