Autor Thema: [Setting/Variante] Dreamkeepers  (Gelesen 1278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
[Setting/Variante] Dreamkeepers
« am: 3.01.2006 | 19:23 »
„Mami, Mami, was sind Träume ?“

„Träume sind etwas, das dir die Traumhüter geben, damit du Freude daran hast“

„Was sind Traumhüter ?“

„Sie sind Geister. Gute Geister, die Nachts über deinem Bett schweben und aufpassen, das du keine Schlechten Träume bekommst...“

„Warum hab ich Trotzdem ab und zu Alpträume ?“

„*Augenverdreh* Weil ein paar Traumhüter echte Trottel sind...“



Schwer lag der dicke Polizist in seinem Stuhl
und hielt ein Nickerchen, als sich hinter seinem Bürotisch etwas regte. 2 durchscheinende, bleiche Figuren kauerten dahinter und waren in einen Heftigen streit verwickelt. Obschon um sie herum reger betrieb war ( und die beiden alles andere als Leise Argumentierten) nahm niemand Notiz von ihnen, denn niemand konnte sie sehen oder hören. Aus welchem grund sie sich trotzdem hinter dem Schreibtisch versteckten, wird wohl ihr Geheimnis bleiben...

„NEIN !!! Zum Letzten mal, der Gehört MIR!!!“ Donnerte eine dumpfe Männerstimme.
„Vergiss es, du hast schon die Letzten 3 Geweckt, bevor du überhaupt was erreicht hattest. ICH bin dran.“ Peitschte eine Weibliche Stimme wie eine Furie zurück.

„Na gut, wegen mir, dann versuch doch dein Glück!“ – „Werd ich auch!“
Eine der nebligen Gestallten erhob sich vom Boden, schwebte herüber zu dem Polizisten und Legte ihre dünnen, langen Finger auf seine Augen. Einen Lichtblitz und keine 2 Sekunden später war die Nebelgestallt wie Verwandelt. Ein Hübsches, etwa 19 Jahre altes Mädchen in einem Hautengen, roten Abendkleid stand mitten im Raum, direkt vor dem Polizisten, der Schnarchend in seinem Stuhl lag... Mit einem gewaltigen Satz sprang die schwarzhaarige Schönheit in die Höhe  und ward, wie von einem unsichtbaren Arm gepackt, in die Stirn des Schlafenden Staatsbeamten gezogen. Einige Minuten lang passierte nichts... Dann flog aus einem Lichtblitz auf der Stirn des Schläfers heraus die kesse Biene im roten Dress und landete relativ unsanft auf ihren 4 Buchstaben. Ein Kleiner, Schwarzer Fellpuschel flog ihr hinterher. Kaum war dieser Gelandet erstreckten sich aus dem Fussel in alle Richtungen 7 lange Beine. Es öffneten sich 3 Gelbe Augen mit grüner Pupille und ein Irre grinsendes, mit Spitzen, dreieckigen Zähnen besetztes Maul. Die zweite Nebelgestallt Lachte sich beinahe Tod.

„Mwuahahahaha !!! Da hast du´s, ein Crax !!! Ich wünsche viel spaß damit, das ist schon dein Dritter !“

Die Zweite Nebelgestallt erhob sich, schwebte unter den wütenden Blicken der Dame zum Schlafenden und berührte ebenfalls seine Augenlieder mit seinen langen, dünnen Fingern. Kurz darauf und einen Lichtblitz später Stand ein Muskelbepackter Mann im engen Lederriemendress mit Lederhose und Lederkappe vor dem Bürrotisch, eine Lederpeitsche in der Linken hand Schwingend. Jetzt war es die Dame in Rot, die sich vor Lachen nicht mehr halten konnte. Der „Knackige“ Jüngling sah auf den Schlafenden Polizisten mit angewiderter Miene herab. Mit Nasaler Stimme Sprach er „Pärvärsling, du klainär du!“, Sprang ebenfalls in die Höhe und wurde wie schon seine Weibliche Partnerin in die Stirn des Staatsmannes gezogen. Kaum 3 Sekunden Später flog er in einem grellen Lichtblitz wieder herraus, 4 der Schwarzen Puschel folgten ihm. Die Weibliche gestallt konnte kaum noch aufrecht sitzen vor Lachen, während die 5 bezahnten Fellknäuel um die beiden Herumtanzten.

„Könntest du dich bitte beruhigen ? Lange döst der Schnarchsack sicherlich nicht mehr...“ – „Entschuldigung... Bhm... Bwuahahahahhähähähähä!!!“ – „Würde die Dame sich jetzt BITTE zu mir begeben, damit wir es gemeinsam versuchen können ?“ – „Schon gut, schon gut...“

Die Beiden Standen auf und berührten noch einmal die Augenlieder des Polizisten. Ein Lichtblitz und ein graues Ehepaar Stand in feinster Abendgarderobe da und die beiden waren dem Polizisten wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide nicken sich zu, sprangen in die Luft und waren auf Minuten hinaus in der Stirn des Polizisten verschwunden. Plötzlich lösten sich die Schwarzen Puschel mit einem Lauten „PAFF“ in Schwarzen rauch auf, ein weiteres mal durchzuckte ein Lichtblitz das Polizeirevier und es Schwebten wieder die zwei Nebulöse gestalten im Raum. Die Männerstimme erhob aks erste von beiden das Wort:

„Siehst du, sag ich doch... Kinderspiel für mich...“ – „Angeber...“

In einem letzen Lichtblitz verschwanden die Nebelhaften Wesen zurück in ihre Heimat...




Moin ^^ Heute auf der Arbeit hatte ich irgendwie Langeweile... und da hab ich einfach mal angefangen, ein bisschen an einem Kurzregelwerk zu einem Jux-RPG zu basteln... (oder bessergesagt: darüber zu grübeln...) Die Grundidee dahinter ist ein Mix aus WuShu und Inspectres. Und ein kleines bischen hab ich sicherlich auch aus anderen Systemen und Regelmechanismen mitgehen lassen, die hier im Forum einmal vorgestellt wurden ::) Naja, es dreht sich darum, das sogen. „Traumwächter“ durch die Welt ziehen, Schlafende Menschen aufsuchen, ihre geheimen Wünsche erraten und versuchen, diese zu erfüllen. Je weiter sie dabei von den Tatsächlichen wünschen abweichen, desto mehr „Crax“ sammeln sie an. Der Spielleiter unterscheidet dabei in 5 Stufen:

5: Volltreffer - Der Traumwächter hat den Wunsch des Schlafenden zu 100% richtig erraten. Ergebnis: 1 Bonuspunkt

4: Knapp daneben - Nicht ganz richtig, aber im großen und ganzen kein unangenehmer Traum. Ergebnis: Nix

3: Ziemlich daneben - Der Traum war weder besonders Schön noch besonders Abstoßend.
Ergebnis: 1 Crax

2: Alptraum - Noch weiter daneben konnte man kaum Legen, und einen Besonderen Ekel des Schlafenden hat man auch noch erwischt. Ergebnis: 2 Crax

1: DER HORROR - Das so Ziemlich schlimmste was sich der Schlafende vorstellen konnte... und ihr habt es ihm grade per Traum direkt ins Gehirn gepflanzt. Ergebnis: 4 Crax


Die Ermittlung dieser Stufen erfolgt über ein Inspectres-Ähnliches System. Für Jeden Punkt in dem auf dem Charakterblatt notierten Talent „Traumdeutung“ erhält der Spieler einen W6 in seinen Pool. Er Würfelt, sucht sich den Besten raus und vergleicht ihn mit der Liste. Fällt eine 6 so gilt dies als Volltreffer mit einem Bonuspunkt Extra. Die Bonuspunkte werden erst Später wichtig. Nach dem Würfeln auf „Traumdeutung“ darf der Spieler erst einmal eine der Stufe entsprechende Beschreibung des Induzierten Traumes abgeben. Wenn das Ergebnis der Stufe 4 oder weniger war, so wird es noch wichtig, wie viele Crax der Charakter dabei eingeheimst hat. Denn Jeden einzelnen muss der Spieler jetzt (innerhalb des Traumes der Person) Nach WuShu-Art Bekämpfen. Sprich: Der Spieler beginnt zu erklären, wie er die „Crax“ (also die Fehler im Traum) Beseitigt. Wie das Geschieht ist Sache des Spielers. Auf jeden fall muss er sich in seinen Beschreibungen an das geschilderte Traumbild Halten. Ob er Jetzt den „Bösen Drachen“, der da im Traum vom Schlaraffenland aufgetaucht ist erschlägt oder die Böse (knackige ;)) Königin nackt und gefesselt vor die Füße des Träumers bugsiert... egal, Hauptsache es unterhält. Für jedes Detail, das er in die Beschreibung einfließen lässt, erhält er einen Würfel, maximal 6. Früher erhaltene Bonuspunkte kann er hier gegen weitere Würfel eintauschen und so über 6 kommen. Jeder Crax wird einzeln als Nemesis mit 3 Chi bekämpft, der Spielleiter übernimmt die Rolle der Crax. Das auf dem Charakterblatt vermerkte Talent „Traumwandlung“ gibt an, wie viele Versuche der Spieler pro Crax hat. Hat er seine Versuche aufgebraucht und den Chrax noch nicht vernichtet, so folgt dem Spieler der Crax aus dem Traum (dazu Später mehr). Schafft es der Spieler nicht, die aufgerundete hälfte der Crax zu besiegen, so fliegt er sofort und Postwendend mit allen verbleibenden Crax aus dem Traum. Jeder Crax wiederum gibt dem Spielleiter das Recht, bei einer Traumbeschreibung jederzeit einen negativen Nebeneffekt einzuwerfen, den der Spieler in seiner Beschreibung einbinden und beachten muss. Sammelt ein Spieler mehr als 8 Crax an, so verschwinden sie alle, wenn er entweder das Talent „Traumdeutung“ oder „Traumwandlung“ um 1 verringert... Natürlich darf eine Gruppe von Spielern auch zusammen auf Craxjagd gehen, aber die Crax aller Spieler werden bei „Traumdeutung“ addiert und die Spieler müssen die Jeweiligen Beschreibungen der Vorredner beachten...

Die Charaktererstellung ist Denkbar einfach:

Zettel, Name, SC-Name, danach insgesammt 6 Punkte auf „Traumdeutung“ und „Traumwandlung“ verteilen. PUNKT...


Soviel zum Rohbau. Kritik ?  ~;D