Autor Thema: Henker  (Gelesen 1044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Henker
« am: 4.01.2006 | 02:08 »
Hoi

bin grad auf den Film "Henker" aus Österreich (www.henker.at) aufmerksam geworden und der soll ab 20. Januar in die Kinos kommen - höchst wahrscheinlich in die Österreichischen... weit weg.
Soll ziemlich brutal sein, der Trailer sieht jedenfalls so aus als ob es blutig und qualvoll zugehen würde, recht mittelalterlich könnte man meinen.

Aber kommt der überhaupt in Deutschland? Oder muss ich da was importieren?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Henker
« Antwort #1 am: 4.01.2006 | 11:57 »
mmh, und ist das jetzt der Grund der ihn sehenswert mach, das es blutig und qualvoll zugeht?


Bei mir gehen die Trailer leider nicht.
Von der Beschreibung her ist das vielleicht eine geschichtliche Aufbereitung. Das wäre zumindest für mich ein Grund ihn mal zu sehen. "Luther" war ja auch ganz "ok".
einen sinnlosen Blut und Qualvoll- Splatter mit Mittelalter Setting kann ich mir sparen.
wie siehts aus?



zu den Kino infos finde ich leider gar nix.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Henker
« Antwort #2 am: 4.01.2006 | 12:35 »
Scheint nicht so sinnlos zu sein, geht eben um einen Söldner, der eigentlich ne Karriere machen könnte, sich aber in die Henkerstochter verliebt und deswegen diesen Beruf ausüben muss. Dann kommt was Revolutionäres und er steht natürlich erstmal als Knecht der "Bösen" da, die die gute Revolution unterdrücken.
Ich finde ihn nicht sehenswert weil er so blutig ist, es weckt nur das Interesse ;) >;D
Scheint auch nicht so sinnlos zu sein, würd ich mir eben gern mal ansehen, aber wenns den hier nicht gibt... hab im Netz dazu nichts gefunden :(

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Henker
« Antwort #3 am: 4.01.2006 | 13:55 »
Vielleicht solltest Du zu gegebener Zeit in der Videothek deines Vertrauens nachfragen.
Oder Du schaust in den Nischenkinos.
Oder Du wartest darauf, dass er irgendwann mal im StudiKulturKino kommt.