Autor Thema: Das Weltenbuch v0.4  (Gelesen 3092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch v0.4
« am: 19.02.2006 | 17:03 »
Das Weltenbuch v0.4.0
Das Weltenbuch ist jetzt in der Version 0.4.0 online. Das Layout wurde an die Umschlaggestaltung angepasst und die Bilder und Karten sind nun in einer wesentlich besseren Auflösung integriert. Auch die Karte der Doppelseite wurde aktualisiert und ist nun auch in einer wesentlich besseren Auflösung verfügbar. In dieser Version wurden besonders die Städtebeschreibungen ergänzt, hier nochmals ein Dank ein PalTino der auch einiges dazu beigesteuert hat. Zudem ist die Magiefibel in der Version 0.0.3 verfügbar und bietet jetzt 59 Beschwörungen, Hexereien und Zauber.

Die neuen Versionen sind wie immer über den PDFCast und über die Downloadseite verfügbar.

Changelog
    * Städtebeschreibungen erweitert
    * NSC Kapitel erweitert
    * Kampf ausführlicher erleutert
    * Elfenbeschreibung überarbeitet
    * Gilden ergänzt
    * Fehler und Typos ausgebessert
    * Layout überarbeitet
« Letzte Änderung: 26.05.2006 | 18:18 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

PalTino

  • Gast
Re: Das Weltenbuch v0.4
« Antwort #1 am: 22.02.2006 | 07:37 »
Was mir noch an vielen Stellen fehlt, sind Preise. Es heißt zwar, dass die Bleistiftzwerge einen hohen Zoll pro Kopf und Kilo von jedem Reisenden nehmen, der durch die Graphitminen kommt, wieviel das jedoch kostet, hab ich nicht gefunden.
Auch nimmt die Magiergilde einen üppigen Obulus als Aufnahmegebühr, aber wie üppig der ist, weiß ich auch noch nicht.

Desweiteren: Auf dem Spielleiterschirm steht, dass ein Zwergenbahnticket 50 KM kostet. Gilt das von einer Station zur nächsten oder kann man damit einmal von der Wichtigsten Stadt bis nach Roc al Dingsbums fahren?

Das sind so Fragen, die gestern in der Runde beim Spiel selbst aufgetreten sind.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Das Weltenbuch v0.4
« Antwort #2 am: 22.02.2006 | 22:12 »
Stimmt da fehlen definitiv noch Preisangaben.

Ein Zwergenbahnticket gilt nur für eine Station.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.4.1
« Antwort #3 am: 4.03.2006 | 16:30 »
Das Weltenbuch 0.4.1
Das Weltenbuch ist nun in der Version 0.4.1 online und umfaßt jetzt 112 Seiten. Ein großer Dank geht an Cycronos von den Cheat-T-Studios für die Korrektur der Texte (bis Seite 75) und an PalTino der den einige Texte beigesteuert hat. Neben diesen Änderungen wurde auch die Karte der Doppelseite aktualisiert.

Changelog
    * Korrekturen der Texte
    * Erweiterung der Kapitel über Feen und Wichtel
    * Elfenbeinturm näher beschrieben
    * Wichtigste Gilden um Mitgliedsbeiträge ergänzt
    * Amazonenkapitel ergänzt
    * Ausrüstungen ergänzt
    * Kampf um Hinterhalt ergänzt
    * Religion der Goblins ergänzt
    * Froststadt erweitert
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch v0.4.2
« Antwort #4 am: 12.03.2006 | 14:04 »
Das Weltenbuch 0.4.2
Das Weltenbuch ist nun in der version 0.4.2 online. Das Gesamte PDF wurde nochmals überarbeitet und die Korrekturen von Cycronos wurden eingepflegt. Viel Neues ist zwar nicht hinzugekommen aber dafür wurden viele Ungereimtheiten und Bugs ausgemerzt und das Layout wurde an manchen stellen verfeinert. Das Reich De-Murgon wurde überarbeitet und im Regelwerk wurden einige Unklarheiten ausgeräumt. Nun geht die Arbeit am ersten epischen Abenteuer für das Weltenbuch weiter.

    * zur Downloadseite
    * Preview: "Die magischen Dolche" Abenteuer
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Das Weltenbuch v0.4
« Antwort #5 am: 25.03.2006 | 17:54 »
Das Weltenbuch 0.4.3
Das Weltenbuch ist nun in der Version 0.4.3 online und umfasst jetzt 116 Seiten, auch die Karte wurde auf die Version 0.4.4 aktualisiert. Neben kleineren Korrekturen und Ergänzungen sind diesmal auch ein paar neue Texte über die Doppelseite hinzugekommen. Es gibt jetzt weitere Bünde und Geheimgesellschaften. Ein neues Machtgebiet, die Wildlande sind von der Kuzduwüste abgetrennt worden. Die Restrikte De-Murgons wurden genauer beschrieben und besitzen jetzt Wappen. Die Beschreibungen Frosias sind um die Eisstraße und um den Frosiahafen ergänzt worden. Das Reich Kleinkari ist um den Graphen Belegwahn reicher geworden.

Die magischen Dolche
Das Abenteuer "Die magischen Dolche" wurde weiter ausgearbeitet und umfasst jetzt 23 Seiten in der Alpha Version 5. Das Abenteuer ist jetzt auch in den PDF Cast integriert worden.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Das Weltenbuch v0.4
« Antwort #6 am: 7.04.2006 | 22:52 »
Das Weltenbuch 0.4.4
Das Weltenbuch ist nun in der Version 0.4.4 online. Das Regelwerk wurde um Beispiele ergänzt, der Aurüstungsteil um Waffenoptionen und der Spielleiterbereich um Reisegeschwindigkeiten. Die Dauer für Zaubersprüche wurde an das Kampfrundensystem angepasst. Das Layout für Beispiele und Zitate wurde auch etwas aufgemöbelt. Der Technologie und Politikbereich der Welt wurde stark erweitert. Zu den Zwergen und ihre Stämme sind Details ergänzt worden. Mit Freidorf gibt es jetzt eine zweite Stadt in den Wildlande. Und natürlich sind viele andere kleine Details ergänzt und kleinere Fehler ausgemerzt worden.

Karte der Doppelseite
Die Onlineversion der Karte besitzt jetzt 3 Zoomstufen und Wegstrecken können jetzt einfach gemessen werden und werden in Kilometer und Tagesritte angezeigt. Die PDF Version verfügt jetzt auch über einen Maßstab in Kilometer und Tagesritte.

Wie immer sind die neuen PDFs über die Downloadseite und über den PDFCast verfügbar.
jcgames - meine freien Rollenspiele