Autor Thema: Magisches Zwielicht?  (Gelesen 1992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpman

  • Gast
Magisches Zwielicht?
« am: 19.02.2006 | 21:39 »
Hallo,

Wie interpretiert ihr eigentlich das "magische Zwielicht", das aktuell auf Harmundia herrscht? Ich stelle mir da so ein ähnliches Tageslicht vor, wie es im Film "Gattaca" herrscht. Oder ist es das übliche Tageslicht, wie wir es kennen, und früher war alles heller, leuchtender, strahlender?

Viele Grüße, besonders an JD und JS, ich hoffe, ihr kennt mich noch ;D.

Stefan

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Magisches Zwielicht?
« Antwort #1 am: 20.02.2006 | 08:12 »
Im GRW steht mW, dass Morgen- und Abenddämmerung wesentlich länger dauern als früher. Ich stell mir das also so vor wie wenn du im Frühjahr durch Schottland fährst. 4 Stunden Dämmerung am Abend und dann wirds schlagartig dunkel. Immerhin kriegen die Oger ihren Bonus auch nur zwischen 11:30 und 12:30 - also wird da wohl die größte Helligkeit sein.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Magisches Zwielicht?
« Antwort #2 am: 20.02.2006 | 15:42 »
genau, seh schön. Hey, hier kommt ja mal wieder Leben in die Bude. Euch ein willkommen im Agone Channel !
« Letzte Änderung: 20.02.2006 | 15:45 von Kardinal Richelingo »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re: Magisches Zwielicht?
« Antwort #3 am: 20.02.2006 | 16:31 »
Nach dem dritten Durchlesen hab ich endlich das Regelsystem geschnallt - ein wenig Struktur hätte dem Buch echt nicht geschadet. Dabei is es ja eigentlich sooo simpel ... und wenn mans nicht über 100 Seiten verteilen würde, auch verständlich.  >:(
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.