Autor Thema: Die 10 größten Fehler eines Spielers  (Gelesen 8234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #25 am: 24.02.2006 | 12:31 »
@BoltWing:
Das ist heftig! Ich versuche immer mir vorzustellen, an der Stelle des SL's/Spielers gewesen wäre. Sorry, aber der wäre direkt rausgeflogen. Wie kommen manche Menschen nur immer darauf, mit solchen Anmachen durchzukommen, und noch viel schlimmer: Warum kommen sie damit durch?

BoltWing

  • Gast
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #26 am: 24.02.2006 | 12:41 »
Weiss nicht, wollte das ganz nicht in eine völlige Krise stürzen...
Ansonsten war das Abenteuer ja auch durchaus gelungen, aber ich habe danach schlußendlich daraus gelernt und werde bis auf weiteres diese Person nicht mehr in meinen Abenteuern dulden. Es tut mir zwar irgendwie leid für die (weil ich diese auch eigendlich sehr gerne habe), aber ich muss auch irgendwie an die anderen Mitspieler denken.
Ich kann schlecht "Nein" sagen...

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #27 am: 24.02.2006 | 13:05 »
nun, ich sag auch nicht gerne nein, sondern lieber "ja, aber...", aber in so einem fall, wenn ich als sl höflich um einen charbogen bitte, dann hat (in meinen augen) der spieler da mal überhaupt nix gegen zu haben! der einzige grund, warum ein spieler wollen könnte, dass der sl den charbogen nicht sieht, ist wenn er darauf "geschummelt" hat (dh werte verändert etc.); was wiederum ein klarer grund wäre sich den charbogen anzusehen...

auf derlei spieler kann ich gut verzichten (hatte ähnliche fälle...)
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

BoltWing

  • Gast
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #28 am: 24.02.2006 | 13:31 »
nun, ich sag auch nicht gerne nein, sondern lieber "ja, aber...", aber in so einem fall, wenn ich als sl höflich um einen charbogen bitte, dann hat (in meinen augen) der spieler da mal überhaupt nix gegen zu haben! der einzige grund, warum ein spieler wollen könnte, dass der sl den charbogen nicht sieht, ist wenn er darauf "geschummelt" hat (dh werte verändert etc.); was wiederum ein klarer grund wäre sich den charbogen anzusehen...

auf derlei spieler kann ich gut verzichten (hatte ähnliche fälle...)
Der Witz ist...

auch wenn ich dem Spieler damals Schummellei oder ähnliches garnicht unterstellen wollte... nachdem ich sagte/fragte ob er irgendetwas auf dem Bogen zu verheimlichen hätte, weshalb er ihn mir nicht geben wollte... gab er ihn mir *g
Daraufhin habe ich ihn zwar tatsächlich nochmals überflogen, aber nix gefunden  ;D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #29 am: 24.02.2006 | 14:02 »
Meine Hitliste:

1.) Hysterisch/Laut werden am Spieltisch (aus welchen Gründen auch immer), es bleibt ein Spiel
2.) Sich benehmen wie bei Hempels unterm Sofa (ach mir ist die Asche runtergefallen? macht ja nichts)
3.) Wenn alle bestellen, nichts bestellen und dann von anderen Essen mopsen.
4.) Zu spät kommen /nicht abmelden (ich habe ICQ, Email und 2 Handys, man kann nicht sagen, dass man mich nicht erreichen kann)
5.) Spieler die ihr Ego im Rollenspiel ausleben um "mal richtig rumprollen" zu können (gilt aber auch für SL)
6.) Spieler die ihren Mund nicht aufkriegen wenn ihnen etwas nicht passt/stört und sich dann hinterm Rücken beschweren
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

rinth rat

  • Gast
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #30 am: 24.02.2006 | 15:31 »
Zitat
- offene Flaschen auf dem Tisch neben den Büchern und Charakterbögen abstellen

- diese Flaschen dann umwerfen.

Jaaa... Noch besser: die getränke von anderen leuten umkippen und dabei brav noch deren würfelbeutel auffüllen  ;D

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.547
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #31 am: 25.02.2006 | 14:06 »
Mein derzeitiger Favorit:

Bei einer stückweise veröffentlichten Kampagne im Internet nachschauen, welche Monstersorten/Herausforderungen noch kommen,

um dann "zufällig" den hyper-spezialisiertem, dafür im Spezialfall super mächtigen "Skarabäus der Golembeherrschung" anfertigen zu lasssen...

caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #32 am: 27.02.2006 | 15:04 »
"Spieler-Fehler"- speziel für Pärchen:

- den Partner mitschleifen, obwohl dieser gar keinen Bock hat und die ganze Gruppe nervt / kein Interesse am Rollenspiel haben, aber trotzdem mitkommen damit man immer in Schatzi-Butzis Nähe ist. >:(

Ist das nicht nervig? Pärchen, die sich wie siamesische Zwillinge benehmen und ihre Beziehungs-Zickereien auch noch in der Gruppe austragen müssen?
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #33 am: 27.02.2006 | 15:16 »
- Unfähig zu Kompromissen sein.
- Wenn ihm etwas nicht passt, es nicht sagen, sondern irgendwann später darüber rumgrummeln.
- Längere "nee, hier gibt´s ´ne Aoo" oder nicht-Diskussionen, vor allem mit mehreren "Spezialisten" am Tisch
- Genervt sein, weil die Miniaturen in die falsche Richtung gucken
- Rumgeschmolle, weil der Char grade von den anderen SCs angemault worden ist - prinzipiell Übertragung von mieser Laune des Charakters auf den Spieler
- Miese Laune generell. Wir haben alle mal einen schlechten Tag, und es kann nicht sein, daß das dann an der Rollenspielrunde ausgelassen wird.

Dazu gesellen sich die üblichen Probleme wie Zu-spät-kommen, Unkonzentriertheit, Egozentrik und weiteres. Über mangelnde Hygiene bei meinen Mitspielern kann ich mich glücklicherweise nicht beklagen...  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #34 am: 1.03.2006 | 15:53 »
Also gut. Mein erster Post und ich kann gleich in die Vollen gehen:

1) Absoluter Stimmungskiller: Spieler spricht nicht "als Charakter" ("ich sage dem NSC:...")
2) Abgreifen von Gegenständen/Schätzen, ohne den Charakter zu beachten (z.B. "Gute" Charaktere, die wildfremde Lagerstädten ausplündern, ohne zu wissen wer da eigentlich wohnt und gerade nicht da ist...)
3) Unangemessene Ausdrucksweise im Spiel
4) Rumnölen und Meckern, wenn mal was nicht nach Plan läuft
5) Leute, die jede Runde ein anderes Quellenbuch oder einen Internetausdruck anschleppen, mit der Frage: "Kann ich diese Klasse/Zauber/Gegenstand/Fähigkeit nehmen? Sie ist nich so grass, nur +10 auf alle Attribute."
6) Leute die mir als SL erzählen wollen, wie meine NSC's zu reagieren haben
7) Themenwechsel neben dem Rollenspiel (Das erinnert mich jetzt an meinen Lvl 47 Hexer den ich gerade in WOW habe...)
8) Nicht erscheinen zum Rollenspiel
9) Notorisches zu spät kommen
10) "9" oder "10" und dann nicht mal in der Lage sein bescheid zu geben

Dazu die 10 ätzendsten Spielleitersünden:
1) Übermächtige NSC Magier, die an jeder Hausecke stehen
2) Spieler werden zu Zuschauern im Metaplot gemacht, ohne die Möglichkeit etwas zu ändern
3) Regelunkenntnis (anders als bei Spielern ist das bei SL's ein böses Foul)
4) "Mach mal einen Charisma-Wurf, ob du es als axtschwingender Halborkbarbar schaffst, diesen Bauern einzuschüchtern"-Aktionen
5) Dauerhaftes nichtbeschreiben der Welt an sich
6) Spieler werden notorisch auf Sparflamme gehalten
7) Zehn Quests die auf 7 Ländern auf 3 Kontinenten erfüllt werden müssen und gleichzeitig auf einen niederprasseln
8) Notorisches Runden ausfallen lassen
9) Alle möglichen Leute in funktionierende Gruppen holen, auch wenn diese Leute erfahrungsgemäß unzuverlässige Spieler sind
10) Plots, bei denen man Verliert, auch wenn man sie eigentlich richtig gelöst hat.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #35 am: 2.03.2006 | 10:42 »
Dazu die 10 ätzendsten Spielleitersünden:
3) Regelunkenntnis (anders als bei Spielern ist das bei SL's ein böses Foul)[/i]
Lieber Herr Muspelheims,
meines Erachtens sollten Spieler trotzdem alle Standardregeln und jene, die ihren Charakter betreffen gut kennen.

Ein SL der die Regeln nicht kennt, ist dennoch schwerwiegender als ein Spieler, der keine Ahnung hat.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #36 am: 2.03.2006 | 13:04 »
Da sprach der feuerhaarige Riese aus den Tiefen Muspelheims:

"Also ich spiel halt dann und wann mit Neueinsteigern, nach dem "Learning by Doing" Prinzip, daher fände ich es ungerecht Regelunkenntnis als "Böses Foul" zu bezeichnen. Wenn wir den ganzen Spaß auf altgediente Rollenspiel-Recken spezifizieren, ja dann tät ich dir teilweise recht geben. Wobei ich als wandelndes Regelbuch verschrien bin und bei gelegentlichen Wissenslücken i.d.R. mal nachhelfen kann. Daher bin ich was das angeht eher gnädig mit meinen Spielern. Ich hab lieber einen Regelunkundigen, der seinen Charakter gut spielt, als einen regelscheißenden Stimmungskiller."

Damit zog er sich in sein feuriges Reich zurück... ;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Der_Narr

  • Gast
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #37 am: 8.03.2006 | 21:46 »
1. Zu spät oder gar nicht kommen (und drei Stunden danach Bescheid sagen :ctlu:)
2. Sich nicht den gängigen Hausregeln der Runde unterordnen (Klar, mit Diskussion, aber nicht ewig.)
3. Sich aufregen wenn der eigene Paladin (NUR 90HP oder ähnliches) halt gerade mal einen kritischen (4HP) abbekommen hat, weil er einfach vorgerannt ist. (Danach noch min. eine dreiviertel Stunde beleidigt sein :-\)
4. Völlig unnötige Dinge suchen gehen, welche gerade überhaupt nichts zum Spielverlauf beitragen.
5. Ständig an irgendwelchen Dingen rumfuhrwerken (CD-player/Bücher/etc.)
6. Kein Interesse am Spiel mitbringen (Wozu spielt man dann überhaupt?)
7. Nur rumalbern (Versteht mich nicht falsch, ein bisschen gerne, aber wenn ich eine "Spaß"runde will, meld ich das vorher!)
8. Keine Eigeninitiative (Ob jetzt im Spiel, vor dem Spiel, oder bei irgendwas anderem eine Runde betreffend)
9. Den anderen Mitspielern auf die Nerven fallen.
10. Versuchen andere Spieler zu killen oder zu übervorteilen :-\

Mir fielen bestimmt noch ein paar ein, aber das reicht erstemal.
Der_ ~;D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #38 am: 8.03.2006 | 21:58 »
seine Rolle nicht ausfüllen können

Ein Krieger der keine "Kommt packen wir es An"- Stimmung hat oder sich nur über Klamotten unterhält ist sowas

Oder ein Magier, der sich für kein Problem interessiert (und sei es noch so in seinen Wissengebieten hinterlegt) und sich auch solche sachverhalte nicht merkt (weil sich der Spieler nix aufschreibt)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #39 am: 8.03.2006 | 22:05 »
...und Troubadouras die den Mund nicht aufkriegen  ::)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.386
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #40 am: 8.03.2006 | 23:47 »
"Ein Krieger der keine "Kommt packen wir es An"- Stimmung hat oder sich nur über Klamotten unterhält ist sowas"

Also so einen habe ich sogar mal gespielt. Hat zwar nicht über Klamotten geredet, sondern übers futtern, aber eine "Kommt packen wir es An"-Stimmung im eigentlichen Sinne war das auch nicht. War aber volle absicht. War mehr der "och nö, MUSS das jetzt sein?"-Typ. Hat der Gruppe allerdings nicht geschadet. Er wollte ja nie Abenteuer erleben, aber dann haben Teufel sein Dorf angegriffen und er musste halt raus. Die Runde war cool. Held wider Willen so zu sagen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

BoltWing

  • Gast
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #41 am: 13.03.2006 | 10:53 »
Geht mir genauso. Habe einmal einen 3m großen Titanen mit kindlichen Gemüht gespielt.
Hey, er konnte drauf hauen. Aber das heißt ja noch lange nicht das er muss. Wäre mir dann auch irgendwie immer zu stereotypisch wenn alle Krieger so sein müssten/sollten.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #42 am: 14.03.2006 | 13:12 »
Es kann manchmal sehr passend sein, sich über Klamotten zu unterhalten...  ;)

Ansonsten weiß ich aber, was Asdru sagen will... wenn ein Char ein Hobbycryptograph und Rätselfanatiker ist, der sich aber keinen Strich für mysteriöse Vorfälle interessiert, ist das irgendwie eher störend - zumal man ja als SL auf die Ansage der Spieler, was für Chars sie spielen wollen, angewiesen ist und entsprechende Aufhänger zu produzieren versucht. Da ist es dann nervig, wenn der eigentlich angesprochene Char lieber einkaufen gehen will...  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #43 am: 20.03.2006 | 17:48 »
Ist das nicht nervig? Pärchen, die sich wie siamesische Zwillinge benehmen und ihre Beziehungs-Zickereien auch noch in der Gruppe austragen müssen?
Oh ja, das ist die sprichwörtliche Härte. *schauder*

Ich kann mich nicht allen Kritiken anschließen aber meine vier gravierendsten Punkte, mit denen mich Spieler auf die Palme bringen, sind:

- Feigheit vorm Feind: Seinen Char nicht in Gefahr bringen wollen und sich aus allem raushalten aber trotzdem immer beachtet werden und im Rampenlicht stehen wollen. Liebe Feiglings-Spieler: Bitte merkt euch, das ein Char niemals zu einem Helden oder etwas besonderes wird, wenn er nie an der Action teilnimmt und keine Narben einsteckt.

- Regel- oder Logikdiskussionen: Das kann bis zum Ende der Session warten.

- Völliges Desinteresse daran, wenigstens ein Minimum an Immersion zu erlangen.

- Crunching: "Beschreib doch mal, wie du angreifst." "32. Außerdem dodge ich." Ohhh, wie ich das hasse. Aber das kriegt man aus den Kandidaten, die das machen, niemals raus.
You scratch my paint, I scratch yours.

lodde

  • Gast
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #44 am: 1.06.2006 | 13:19 »
Hi!

Das gegen eine Gruppe arbeiten kann je nach Hintergrund und Zusammenstellung der Gruppe sehr interessant werden. Ich habe bei Kult mal nen Totenbeschwörer gespielt, der die Gruppe in einem Abenteuer 3 mal verraten hat(sich also auf die Gegenseite geschlagen hat). Die anderen SCs waren darüber zwar nicht unbedingt begeistert, aber die Spieler fanden das total klasse. Wie die sich gefreut haben, als sie meinen Char nach 2 weiteren Abenteuern gekillt haben. Bin von der ganzen Runde getötet worden! Habe in einer Runde 5 tötliche Wunden eingesteckt. War zwar schade um den Char aber konsequent. Hat allen, auch mir, gut gefallen und paßt super in die Runde.

@alle: Die meisten Sachen auf euren Listen kann man als SL blind unterschreiben!

gruß

lodde

BoltWing

  • Gast
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #45 am: 1.06.2006 | 14:32 »
Oh, wo ich den Thread gerade wieder sehe und es aktuell ist!

- nicht ein bischen dem SL bei der Planung für den Spieletermin zu helfen. Ich mache beinahe schon Kreidestriche auf meine Möbel um zu zählen wie oft ich (selbst nach Tagen oder gar Wochen des wartens) auf eine Antwort für Terminvorschläge warte (obwohl ich die Personen mehrmals darauf angesprochen habe und sie anderweitig bestens ihre Dinge planen können).

Liebste Spieler:
Wenn ihr keine Lust habt, sagt es. Kein SL wird dadurch wirklich lange (wenn überhaupt) auf euch sauer sein. Nur vergeht dem SL (und den wenigen Spielern die tatsächlich spielen wollen) die Lust auf das ganze... (und evtl. gar auf euch für weitere Runden)  |:((

Ancoron Fuxfell

  • Gast
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #46 am: 1.06.2006 | 19:30 »
Ein Auswahl, da das Meiste eh schon gesagt wurde:

1. Inkonsistente Charaktere (seinem axtschwingenden Halborkbarbar, der offensichtlich einschüchternd ist, keinen Wert in Einschüchtern kaufen)

2. Dem SL nicht klar machen, welches Konzept man spielt (wenn man keinen Klischee-Charakter (z.B. Krieger, aber nicht Klischee-Krieger) spielt, dann klar machen, womit man zu rechnen hat)

3. Anderen etwas voressen (Essen mitbringen und vor den anderen essen, aber nichts abgeben wollen)

4. Sich keine Gedanken darüber machen, wie man den Charakter darstellen möchte

5. Sich keine Gedanken über den Charakter des Charakters machen

6. Sich keine Gedanken über die Motivation des Charakters machen

7. Nicht motiviert sein oder den anderen nicht deutlich zeigen, dass man motiviert ist

8. Nicht bis drei Tage vorher ne klare Zu- oder Absage zu nem Termin machen können

9. Seinen Charakter nicht extra gruppen- und abenteuertauglich zu basteln.

10. Nach mehreren Treffen keinen Charakter finden, den man die ganze Kampagne lang spielen möchte.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Die 10 größten Fehler eines Spielers
« Antwort #47 am: 1.06.2006 | 20:16 »
mmh. Meine Top10 inklusive sich wiedersprechender Fehler. Reihenfolge stimmt:

1) RPG muss man nicht so ernst nehmen wie andere Hobbies.
2) Spielerfreiheit als oberstes Gebot über Alles und alle anderen im Spiel setzen
3) Nicht bereit sein sich in Settings einzufinden ("präsentier mir mal was SL")
4) Alles Ausspieler
5) Völlig ignorieren wie ob sich die Mitspieler im Moment langweilen (einschlafen ist nie Schuld des Schlafenden)
6) Sich zwanghaft an Regeln halten
7) Spielregeln überhaupt nicht wichtig nehmen
8 ) Am Spieltag absagen (siehe auch 1.)
9) Charaktere-ohne-Schwächen-Spieler (auch nicht verlieren können)
10) sich einbilden man würde gut schauspielern. (schlecht spielen ist nicht schlimm)
« Letzte Änderung: 1.06.2006 | 20:18 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog