Umfrage

Wie hat euch der Film gefallen

Super! Bester Spiderman Film bisher
2 (5.7%)
Gut, aber es gab schon bessere
14 (40%)
Geht so, nix besonderes
9 (25.7%)
Naja... Es gibt Schlechteres.
7 (20%)
Igitt wie uebel. Schlimmer geht's nimmer.
3 (8.6%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Spider-Man 3  (Gelesen 29934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fire

  • Gast
Re: Spider-Man 3
« Antwort #225 am: 15.05.2007 | 21:32 »
Also klar...Wenn man Spiderman sieht, dann muss man sich schon dran gewöhnen, daß einem die moral um die ohren gehauen wird!

ABER in den mengen, wie in teil 3 waren vielleicht teil 1 und 2 zusammen...ich konnte wirklich, wirklich, wirklich bei kaum einem dialog in teil 3 was anfangen! das war schlimm...

und warum sollte ich mich bitte künstlich über einen film aufregen?! ICH bin einfach der meinung, daß dieses machwerk mit das letzte ist, was ich an superhelden-filmen gesehen habe!!! der war schlimmer als superman an pathos, kitsch und moral! muss man sich mal vorstellen....

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: Spider-Man 3
« Antwort #226 am: 15.05.2007 | 22:40 »
Schlimmer als Superman Returns? Also, bitte. In den genannten Teilbereichen mag er mehr davon gehabt haben. Aber ihn insgesamt als schlechteren Superheldenfilm als S-R zu bezeichnen, find ich doch ziemlich gewagt.

Die pathetischen Dialoge konzentrieren sich bei Spiderman 3 sehr stark auf den letzten Abschnitt. Für den Rest des Films kann man sagen, dass die Dialogschreiber sicher keine Spezialisten in Tiefgang etc. sind. Aber der Pathos ist doch sehr stark auf das letzte Viertel konzentriert.
Daher hat es mich in diesem Teil auch nicht so gestört. Auf die schnellen Dialoge folgte dann wieder Action und damit war es zu verkraften.
Den zweiten Teil fand ich zwar auch gut, aber da fand ich pathetischen Dialoge insofern störender, als sie mitten im Film waren...

Es ist kein supertoller Film, aber ein gar grauseliges Machwerk ist er auch nicht, ob er die nun gefallen hat oder nicht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Spider-Man 3
« Antwort #227 am: 15.05.2007 | 23:23 »
@Fire: jetzt muss ich den erst Recht sehen. ;D
Schlimmer als die Dialoge in den neuen StarWars Filmen KANN es nicht sein.

ich find ok wenn man sich richtig aufregen kann wenn man was zum kotzen findet. Alles andere ist nämlich künstliche Verharmlosung ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Fire

  • Gast
Re: Spider-Man 3
« Antwort #228 am: 16.05.2007 | 00:35 »
Dann...für die akten...ich finde den film zum kotzen  >;D

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Spider-Man 3
« Antwort #229 am: 16.05.2007 | 02:49 »
hm... is nur so nen Gefühl... aber meiner meinung nach, der erste (der drei neueren) Film von Spiderman, der sich teils nicht mehr wirklich mit den Comics vereinbaren lässt bzw story technisch sich selbst ein wenig obsurdum führt - insbesondere mein ich damit das Verhalten eines Bösewichts oder nu doch guter? - naja.... ihr wisst schon wen ich meine.  :q
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Spider-Man 3
« Antwort #230 am: 16.05.2007 | 08:31 »
Wenn es ein Comic mit alternativer Story wäre, würdest Du dich da auch beschweren? Warum darf denn in einer Medienadaption nicht auch künstlerische Freiheit gelten?
Es ist halt ne andere Story, na und?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spider-Man 3
« Antwort #231 am: 16.05.2007 | 11:50 »
hm... is nur so nen Gefühl... aber meiner meinung nach, der erste (der drei neueren) Film von Spiderman, der sich teils nicht mehr wirklich mit den Comics vereinbaren lässt bzw story technisch sich selbst ein wenig obsurdum führt - insbesondere mein ich damit das Verhalten eines Bösewichts oder nu doch guter? - naja.... ihr wisst schon wen ich meine.  :q
Noe, weiss ich nicht...

Spiderman hat erst extrem spaet in den Comics (vorher nur mit dem Symbionten) selbst Netze verschiessen koennen (damit war das schonmal ein "Bruch" zum Original)

MJ wurde erst Peters Freundin nach dem Tod seiner (und ihrer) Freundin Gwen Stacy (noch ein Bruch)

Doc Ock hat nicht fuer Osborne gearbeitet als der Unfall war der die Tentakel an ihn "gebunden" hat

Alles Aenderungen gegenueber den Comics...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Spider-Man 3
« Antwort #232 am: 16.05.2007 | 11:59 »
Ich glaube es kommt immer drauf an, ob man selbst die Comics wirklich gekannt hat oder ob man nur hin und wieder mal den Cartoon gesehen hat. Mich persönlich störte nämlich GAR nicht, dass die Filme sich nicht 100% an die Comics hielten. An all die Fans der Comics kann ich dann immer nur sagen: Stellt euch einfach vor, die Filme spielen in einem anderen Universum als die Comics...und schon hat man herausragende Spiderman Filme ;D - wobei ich den dritten immernoch nicht gesehen habe...

Preacher

  • Gast
Re: Spider-Man 3
« Antwort #233 am: 16.05.2007 | 12:53 »
Alles Aenderungen gegenueber den Comics...
Vor allem die Sache mit den Netzdüsen ist hierbei wirklich ganz gravierend.

Alakaron

  • Gast
Re: Spider-Man 3
« Antwort #234 am: 18.05.2007 | 08:45 »
Vor allem die Sache mit den Netzdüsen ist hierbei wirklich ganz gravierend.

Ersetze einfach Netzdüsen mit Netzdrüsen, dann passt das schon. ;D

Zum Film selbst:
Ich schließe mich den Leuten an, die den Film weder besonders gut noch besonders schlecht finden. Schade ist, dass das Tempo und der ironische Witz des zweiten Teils nicht durchgehalten werden konnten. Drei Gegner überladen den Film einfach zu viel. Zwei Gegner hätten gereicht, zudem nerven z.T. die Dialoge und Beziehungsgeschichten unter den Charakteren. Hier wäre weniger mehr gewesen.
Insgesamt gabs aber auch gelungene Szenen, vor allem die Kämpfe am Anfang und in der Mitte des Films. Gegen Ende leidet der Film ein wenig an der gleichen Krankheit wie die Sequels von Matrix. Zu viele CGI-Effects, zu viele Super-Kämpfer, keine Dramaturgie (bzw. unfreiwillig komische Dramturgie).

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel gespoilert, aber ich denke, nach 14 Tagen ist das OK.




Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Spider-Man 3
« Antwort #235 am: 22.05.2007 | 13:53 »
und schon hat man herausragende Spiderman Filme
was genau meinst du mit herausragend?  >;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Spider-Man 3
« Antwort #236 am: 22.05.2007 | 20:30 »
Ich meine damit einen Film, der die Idee eines Comics perfekt aufgreift und sehr gut wiedergibt...Viel Action bei der man wenig nachdenken muss...und mal ehrlich: Wer in einem Comicfilm nach Logik sucht und sich dann beschwert, dass er keine gefunden hat, der sollte sich einfach keine Comicfilme ansehen...Der soll sich dann lieber ne Dokumentation über Tiere ansehen...da hat er dann ganz viel Logik :)

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Spider-Man 3
« Antwort #237 am: 30.05.2007 | 13:29 »
Ich fand ich okay. Besser als den zweiten Teil, der hat mir am wenigsten gefallen. Der Sandmann kam etwas zu kurz, das muss man bemängeln, aber sonst okay.