Autor Thema: Pirates of the South China Seas - Erste Eindrücke  (Gelesen 1351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.697
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Gestern konnte ich am Spieleladen nicht vorbeigehen, ohne mir mal 2 Booster für Pirates of the South China Seas mitzunehmen. Der Inhalt war ebenso intertessant wie überraschend.

Das Standardspiel wurde auf 40 Punkte erhöht, die man wohl auch braucht, denn das preiswerteste von den 4 von mir ergatterten Schiffen kostet 12 Punkte (dementsprechend sind die Dinger auch ausgestattet), laut Liste gibt's auch so schöne Sachen wie 6-mastige :o Dschunken (ich hatte nur einen Dreimaster, sehen witzig aus die Dinger, auch wenn es ein Horror ist, die Teile zusammen zu setzen). Zudem scheinen die neuen Turtle-Ships (von denen hatte ich leider keins) ziemlich schwer zu knacken zu sein. Kurzum, als Ergänzung zu den anderen Pirates-Spielen sicher zu gebrauchen, als Einzelspiel aber irgendwie ein wenig zu overpowert.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Anguirel

  • Gast
Re: Pirates of the South China Seas - Erste Eindrücke
« Antwort #1 am: 14.03.2006 | 10:59 »
Hm, bei uns hab ich sie leider noch nicht gesehen, aber ja, es gibt 4 oder 5 verschiedene 6-mastige Dschunken ...
Btw. was bewirkt die Eigenschaft Dschunke?

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.697
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Pirates of the South China Seas - Erste Eindrücke
« Antwort #2 am: 14.03.2006 | 11:30 »
Du darfst einen beliebigen Würfel pro Runde nochmal würfeln, mußt dann aber das Zweite Ergebnis benutzen. Glaube ich. Ich hab' nur eine Dschunke, und die benutz' ich nie.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Anguirel

  • Gast
Re: Pirates of the South China Seas - Erste Eindrücke
« Antwort #3 am: 15.03.2006 | 14:10 »
lol, vllt würdest du sie ja benutzen, wenn du wüsstest was sie macht?  ;D

Naja, gestern nachmittag war immer noch kein south china seas in sicht  >:(

Edit: Dschunken haben die Eigenschaft, dass ihre Masten sich gegensietig nicht die Line of Sight blockieren (die Teile haben öfters mal 2 Masten nebeneinander).
« Letzte Änderung: 20.03.2006 | 10:53 von Anguirel »