Autor Thema: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)  (Gelesen 9878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Moin. Mein Tyranidengegner will nicht mehr gegen meine Imperialen antreten, weil die ihm zu hart sind!  :o :o :o
- Er will mehr Gelände, um mit seinen Viechern lebend bei mir anzukommen: ok, wir nutzen (noch) recht wenig Gelände.
- Mein Beschuss ist zu hart und im Nahkampf überschwemmen ihn die Infanteriezüge: derRat, mehr Masse mitzunehmen, scheint nicht anzukommen
- die Tyraniden sind zu schwach im Vergleich zu allen anderen Armeen: ???

Ich will nicht eine der coolsten Gegnerarmeen von WH40K verlieren, nur weil er nicht gewinnt. Also bitte ich das große Schwarmbewußtsein (Häresie, aber ohne Feind keine Beschäftigung) um Argumente gegen das Aufgeben seiner Armee, um Taktiken und überhaupt. So kann`s nicht weitergehen.
Danke im Voraus  :ctlu:
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #1 am: 5.03.2006 | 15:07 »
Ehm... Tyraniden sind schwach????
ok... ist mir neu  ::)

Was stellt er denn so? Kannst ja mal ne Liste von ihm hier posten und wir geben ihm Tipps, was er mal stellen sollte ;)
Er kann ja Figuren proxen, wenn er sie nicht hat, um zu sehen ob es so besser geht

Dann könntest du natürlich mal ne neue Liste spielen. Etwas experimentelles.

Mehr Gelände ist sicher ein valider Punkt, also mindestens 3 Geländestücke müssen es schon sein

Generell, wenn ihr oft gegeneinander spielt gilt: weicht eure Routine auf!
Also mal ne andere Mission versuchen, evtl auch mal die Einsatzkommandoregeln oder Straßenkampf, oder Space Hulks
Dann gibt es auch gute Regeln für Sumpfgebiete usw.
Oder fangt ne Kampagne an.

Das könnte etwas mehr Würze reinbringen und ihm evtl mal aufgrund diverser Sonderregeln auch mehr Spass machen.
Aber vielleicht hat er ja auch einfach dieFalsche Liste  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #2 am: 5.03.2006 | 15:11 »
Tyraniden?
Ich liebe Tyraniden. Gegen IMPs *grübel*
ne menge kanonenfutter und druff jeder von denen is gleichwertig/besser als ein standard imp wenn er da is .
Ausserdem  die kleinen viecher sind eh nur da um die grossen zu decken also fin
ger von grosskram
stealer ganten und was noch alles gibt absorber.
sie sterben für den schwarm und der schwar wird immer siegen
vielleicht den falschen denkansatz*g
MfG
Seeker

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #3 am: 5.03.2006 | 15:13 »
Dann würde ich deinem Gegner raten, seine Strategie zu ändern.

Ich will nicht gegen diesen Gegner kämpfen, weil meine Strategie gegen diesen Gegner schlecht ist. Meine Strategie hingegen will ich nicht ändern.

ist ziemlich kindisch, oder? Wuss!

Ich habe ein halbes Jahr lang mit meiner Stahllegion nur verloren, gegen Necrons, Eldar und Chaos SM, bis ich meine Armee richtig zum funktionieren bekommen habe, jetzt bin ich ganz gut, was die Statitik angeht. Man muss eben lernen mit seiner Armee umzugehen.

Und IMHO ist die IA mit einer der schwächsten Armeen.
Stop being yourself! You make me sick!

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #4 am: 5.03.2006 | 15:22 »
Dann würde ich deinem Gegner raten, seine Strategie zu ändern.
Und nach solchen Strategien wird hier gefragt.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, mir fallen auch leichter Strategien zu Fernkampf-Armeen ein.
Aber trotzdem hier ein paar Ansatzpunkte:

- Deckung wurde ja schon genannt. (Und diese natürlich auch nutzen.)
- kleine schnelle Einheiten, die die imperialen Streitkräfte in den Nahkampf zwingen, bis die großen Viecher heran sind.
- versuchen die imperialen Nahkämpfer zu umgehen und erstmal direkt auf die Fernkämpfer zu.

Seraph

  • Gast
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #5 am: 5.03.2006 | 15:29 »
25% Deckung rät das BGB (Grundregelwerk). Diese Vorgabe erweist sich meist als effektiv. Was deinen Tyranidenspieler betrifft, folgende Tipps:
-mehr Masse
-mehr Infiltratoren
-Geschwindigkeit
-gleichmässige Zielprioritätsverteilung
-Masse verstreuen gegen Artillerie


Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #6 am: 5.03.2006 | 16:23 »
Um einen Eindruck zu vermitteln, erlaube ich mir, jeweils eine 1000 Punkte Liste in Kurzform anzuführen. Bei seiner Liste bin ich leider auf mein Gedächtnis angewiesen.

30. Thanatos- Regiment (Plattenrüstungen, E(iserne) D(isziplin), Gardisten, Veteranen

HQ: Oberst mit Kommissar, E-Waffe (Oberst), E-Faust (Kommissar), Kompaniestandarte, Nahkampfwaffen

Panzerabwehrtrupp: Laserkanonen

Standart: zwei Züge (identisch)
Zug-HQ: Leutnant mit E-Waffe, ED, Nahkampfwaffen
1. Trupp: schwerer Bolter, Granatwerfer
2. Trupp: Raketenwerfer, Granatwerfer

Sein Schwarm:

HQ: Schwarmtyrant mit zwei Wachen, Biozidkanone, Warpfeld, Toxinkammern

Elite: 5 Tyranidekrieger mit Nahkampfwaffen, Adrenalindrüsen (KG), Biozidkanone

Standart: 20 Hormaganten mit Chitinschuppen, 8 Termaganten mit Chitinschuppen

Unterstützung: Carnifex mit Biozidkanone

Gelegentlich variiert er die Ganten raus/ reduziert die Krieger etwas und nimmt dann den Symbiarchen mit 5 Symbionten mit.
Meist rennt er mit den Ganten in einen unberührten Trupp rein, kann diesen aber selten komplett aufreiben. Den Gegenschlag mit ein oder zwei Leutnants + Trupp hält der Gantentrupp nicht aus. Die Krieger leiden an den Boltern (wogegen ihnen auch die Chitinschuppen nicht helfen), ebenso die Symbionten. Die beiden Trupps laufen nebeneinander.
Der Biozidbeschuss ist zwar ärgerlich, aber kaum wirklich eine Bedrohung. In den Nahkampf kommt er mit den Großen weniger oft, teils, weil die LKs/ genereller Beschuss dies verhindern, teils weil er nach den ersten Rückschlägen desinteressiert anfängt, was anderes zu machen -> Hintergrund lesen oder Bildchen anschauen.
Die Regeln liest er jedenfalls nicht. Oder können Tyrantenwachen etwa W7 erhalten bzw. sollte der Carnifex wirklich Flügel bekommen können? Doch wohl kaum, oder?

Edit: Ich denke, beim nächsten Match werd ich ne Catachanerarmee spielen. Teuer, kaum gepanzert, aber Flammenwerfer. Danke für die bisherige Resonanz :)
« Letzte Änderung: 5.03.2006 | 16:25 von Edorian »
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #7 am: 5.03.2006 | 16:40 »
Mal ganz ehrlich, ich glaube dein Gegner hat sich beim Armeekauf vertan. Er scheint sich ja kaum mit Tyraniden zu "identifizieren", wenn er nach kleineren Rückschlägen schon anfängt Heftchen zu lesen und nach ein paar Niederlagen schon "Iiih, die können ja nix!" schreit.
Mein Tip: Tauscht beim nächsten Spiel mal die Armeen. Du spielst die Tyraniden, Er spielt die IA.
Wenn er dann total aufblüht und abgeht, liegt das Problem nämlich auf der Hand. Und nichts ist frustrierender als ständig eine Armee zu spielen, die man eigentlich gar nicht mag. Da würde ich dann ihn total verstehen.

PS @Armeeliste: Viel zu wenig Ganten, streiche die T.-Krieger und stocke die Ganten massiv auf. Und nicht diese 12-Zoll-Angriffsdingens vergessen.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #8 am: 5.03.2006 | 18:29 »
Um ehrlich zu sein, die Liste ist schlecht. Sorry, aber bei 1000 Punkten ist die Liste keinen Deut wert.
Ich hab jetzt natürlich keinen Codex zur Hand aber er sollte es anders aufziehen.

Zum einen, entweder einen billigen Schwarmtyrannten mit +2 RS, oder einen Symbiarchen mit Symbionten (Plattenupgrade nicht vergessen). Krieger und Wächter bloss rausnehmen.

Stattdessen mehr Ganten, so 20-30 mehr dürften Wunder wirken.

Dann sind Liktoren nicht zu verachten, Schocktruppen und dürfen angreifen, wenn sie schocken, dies ist schon nervig gegen SMs, gegen IA sollte es reichen um die Armee zusammenbrechen zu lassen.

Dann was wäre denn mit Biovoren, die Sporen zerpflücken solche leichtgepanzerten Einheiten.
Zumal dann auch mehr Deckung da sein sollte.

12 Zoll Angriffsbewegung ist wie gesagt auch Pflicht und sei  es nur für einen Trupp.

Das wären die ersten Vorschläge aus dem Kopf heraus.

MfG Edler Baldur

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #9 am: 6.03.2006 | 10:24 »
Die Krieger und die Wachen sehe ich auch als Punkteverschwendung an. Dann lieber noch einen bruder für den Carnifex.

Wenn er ohne Liktoren und Venatoren spielt, kommt er natürlich auch nicht schnell genug an deine Artillerie ran.

Damit ist klar, woran das liegt: an einer unmotivierten Liste  :d
Aber evtl sind Tyras auch nix für seinen Spielstil.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #10 am: 6.03.2006 | 10:29 »
Also 40k habe ich selber nur kurz gespielt.
Aber selbst ich wusste schon, dass man gegen Beschussarmeen hauptsächlich auf Masse setzen sollte...

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #11 am: 6.03.2006 | 10:33 »
Hm... ich würde ihm auch empfehlen mehr Ganten mitzunehmen und soviele Stachelwürger wie möglich reinzupacken - statt der Biozidkanone (leichte Infanterie mag Stachelwürger nämlich garnicht). Das mit dem Liktor und den Biovoren halte ich auch für eine gute Idee. Und wenn er schon Krieger mitreinnehmen muss würde ich zumindest den einen oder anderen Neuralfresser miteinpacken - obwohl er dann IMHO lieber Venatoren mit Neuralfressern und Sensenklauen nehmen sollte. Die sind schneller und dürften mehr reißen als die Krieger...
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #12 am: 6.03.2006 | 10:36 »
Also ich würde die Biozidkanone des Schwarmtyranten nicht aufgeben, denn außer im ist das einzige modell das sonst noch gut Panzer knacken kann der Carnifex und wenn man den Beschuss der Panzer auf den konzerntrieren kann, kommt er nicht an  ::)
Wenn allerdings auch der Schwarmtyrant die dicken Maschinen beschäftigen kann, dann steigen die Chancen für beide
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #13 am: 6.03.2006 | 10:38 »
Aber er hat in seiner Liste doch keinen Panzer... also kann die Biozidkanone gegen diese Liste raus.
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #14 am: 6.03.2006 | 10:44 »
hm stimmt auch wieder... dann könnte auch der Carnifex raus udn die Punkte könnten in einen gutn trupp Venatoren incestiert werden :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #15 am: 6.03.2006 | 11:09 »
Nebenbei bemerkt... so "Tyranidenkiller" ist seine Armeeliste noch nichteinmal. Statt Laserkanonen würde ich Raketenwerfer nehmen (wenn die großen weg sind von Spreng- zu Fragmentraketen wechseln).
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #16 am: 6.03.2006 | 11:11 »
eben deswegen wundere ich mich ja, dass der Tyea Spieler nicht gewinnt. da hab cih auch schon fiesere Impi-Listen gesehen  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #17 am: 6.03.2006 | 11:20 »
Solche mit Höllenhunden, Tyranidenjägern und schweren Flammenwerfern en masse zum Bleistift... Aber die Liste wirkt dagegen geradezu harmlos... Allmählich glaube ich wirklich das zu wenig Deckung verwendet wird...
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #18 am: 6.03.2006 | 11:23 »
doch ...  infanteriesperren übers ganze Spielfeld, dass die Tyras als schweres Gelände überqueren müssen, ihnen aber keine Deckung bringt  >;D >;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #19 am: 6.03.2006 | 11:26 »
Naja... "schwieriges" Gelände sollte jetzt für die Krabbler nicht so das Problem darstellen... Oder hat man ihnen im neuesten Kodex ihre netten Sonderregeln bzgl. schwieriges Gelände wieder entzogen?
"Nimmermehr"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #20 am: 7.03.2006 | 15:27 »
Ich würde mal sagen, der Nid-Spieler kennt seine eigenen Einheiten nicht.
Es ist sehr wichtig bei der Auswahl der Armeeliste zu wissen, welche Stärken und Schwächen die verschiedenen Einheiten haben.

Da wären mal die Schwarmtyranten:
Hast du dir mal genau ihre Werte, Regeln und Optionen angeschaut? Das sind Space Marine-Killer. Wieviele Space Marines (bzw. schwere Infanterie) gibt es so in einer IA? Genau, keine!
Daraus folgt natürlich, dass es absolut keinen Sinn hat sich nen teuren Tyranten zu kaufen, ihn mit einer noch teureren Leibgarde auszustatten und damit alle Laserkanonen und Raketenwerfer auf sich zu ziehen.
Der Carnifex ist schon eher etwas für die Bekämpfung von Imps, denn er ist ein Panzerkiller. Hast du Panzer? Nein? Dann braucht's keinen Fex!
Der Symbiarch ist eigentlich auch ein Space Marine-Killer. Aber er kann noch etwas ... infiltrieren. Damit ist er schonmal ne bessere Investition als die anderen beiden.
Die Krieger sind mMn falsch ausgerüstet. Sie können richtig gemein werden, wenn man sie mit Säurespuckern oder Neuralfressern ausrüstet. Leider werden sie recht schnell weggeballert, deshalb sollte man sie eher in Spielen mit viel Deckung einsetzen -billig sind sie ja leider nicht.

Ganten - viele Ganten, Hormaganten - klein, schnell und eklig. 20 sind nicht genug.
Gargoyles: mMn immer noch die beste Einheit in der Armee: schnell, billig, MW 10 und sie können ihre Gegner vollkotzen. Leider gibt es nur Metallmodelle, deshalb werden sie recht teuer, aber ich habe mittlerweile 36 dieser bösen Biester unbd versuche immer möglcihst viele davon in jede noch so kleine Liste zu packen.

Ansonsten: Störfaktoren, wie Bovoren oder Liktoren, sind nett, aber in einer 1000 Punkte Armee einfach zu teuer. Das ist so ein Problem von Nids - sie werden böser je größer die Schlachten werden - erst da entfaltet sich die große Masse wirklich.

Achja und zum Gelände: Da braucht ihr wirklich mehr. Tyraniden sind - zusammen mit den Dark Eldar- die Armee, die am meisten von Gelände abhängig ist.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Ravengrove

  • Gast
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #21 am: 8.03.2006 | 14:01 »
Die Tyra-Liste taugt wirklich nicht viel - da ist jeder hier genannte Kritikpunkt berechtigt.
Gegen eine Imp-Armee ohne Panzer kann ich auch nur zu gigantischen Ganten-Horden raten - und ganz wichtig: davon mindestens eine riesige Hormagantenrotte. Und als Synapsenkreaturen Krieger. Vielleicht noch Biovoren - das dürfte bei einer reinen Infanterie-Armee mit vielen Modellen mal so RICHTIG Freude machen.
Ja, doch... Gargoylen machen sich gegen diese Art von  Imps auch ganz gut.


Himmel, mein Bruder massakrert mich (DA) mit seinen Tyras bei 750 bis 1000 Punkten regelmäßig und ich spiele immer noch gegen ihn. Letzte Woche habe ich mal gegen einen anderen Spieler gespielt (der natürlich auch nur Tyras hatte  >:( ) und ihn in Runde 4 komplett ausgelöscht - bei gerade mal 15% Verlusten auf meiner Seite. Also: der Tyra-Spieler soll schleunigst seine Armeeliste ändern

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #22 am: 20.03.2006 | 15:27 »
Ich hab ihm jetzt meinen Codex im Tausch gegen seinen gegeben mit der Abmachung, einfach die Positionen zu wechseln. Das hat er auch gern angenommen. Naja, so wirklich überzeugt bin ich nicht, dass was brauchbares dabei herumkommt, aber die Hoffnung geb ich nicht auf. Werd mein Möglichstes tun, ihm ein gutes Beispiel zu geben  :ctlu:

@Ravengrove: Gargoyle sind witzig, aber teuer in der Anschaffung, leider. Manche sind schneller demotiviert als andere...
Allein, wenn ich für jedes "Da brauch ich dann ja garnicht mehr antreten" 1 Euro bekäme...
- Höllenhund? Miep!
- zwei Kampfpanzer? Veteranen mit drei Flamern und Schrotflinten? Die LR-Variante mit vier sync. schw. Boltern? Schockende Sentinels mit Flamern?  ::)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #23 am: 20.03.2006 | 15:52 »
Vielleicht solltest du dir auch einen anderen Gegenspieler suchen?
Mich motiviert eine Niederlagen oftmals mehr als ein Sieg... Bei deinem Fall
hört sich das eher so an, als hätte dein Kumpel generell keine Lust seine Armee
"umzurüsten" oder ein paar Kampfwertsteigerungen durchzuführen. :q
Das würde mich dann selbst demotivieren... Außerdem gibt es ja viele andere
Tabletop-Spieler...

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #24 am: 20.03.2006 | 19:00 »
Ein Kumpel (Orks, kleine Truppe Tau, Tyra-Codex geholt, Necrons) ist leider umgezogen  :'(
Ein weiterer Kumpel will Eldar spielen, kommt aber leider nicht wirklich in die Hufe (privates...). Wenigestens läßt er sich beraten und beherzigt Ratschläge ohne zu murren.
Gnah...
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."