Autor Thema: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)  (Gelesen 9876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #25 am: 20.03.2006 | 21:18 »
Davon ausgehend, dass er nciht viele Figuren hat, würde ich erstmal sagen, dass er den Tyracodex genauestens lesen sollte und dann mal folgendes versuchen:

2x Carnifex mit Stachelwürger und Biozidkanone+1LP rein(aus dem Kopf 169P)
Schwarmi genauso ausrüsten+2 Wachen und keine Upgrades außer Adrenalindrüsen BF(ca. 255 Punkte)
Ganten mit Stachelfäusten+Scout+WithoutNumber rein (kosten 10 Punkte das Stück in 12er Trupps a 120 Punkte als Standard)
2 Biovoren mit Explosivminen rein kostet 110 Punkte
das müssten jetzt so ca. 1000 Punkte sein übrige Punkte kann man mit Ganten auffüllen.

Das ist eine Preisgünstige 1000Punkte Armee die auch gut mit Proxies spielbar ist, besonders bitter gegen deine Liste.

Taktik dazu:
Der Schwarmtyrant stellt sich in einen Wald/Bunker irgendeine Deckung aus die er rausfeuern kann, dadurch erhält er mind. einen 5+ Deckungswurf und hat durch die Wachen effektiv 8 Lebenspunkte.
Das gleiche macht man mit den Carnifexen nur an anderen Stellen des Spielbereichs, dadurch deckt man eine grosse Fläche ab(alle Waffen haben 36" Reichweite) und da die Stachelwürger die grosse Schablone benutzen und auch noch DS4 haben und Niederhalten machen die böse Autsch gegen die popeligen Rüstungen der Infanterie.

Die Biovoren stellen sich irgendwo außer Sicht des Gegners auf und nerven mit indirektem Feuer, die Minen nehmen auch kleinere Gruppen gut auseinander und haben DS3.

Die Ganten dürfen erstmal 6" nach vorne gehen bevor das Spiel beginnt, dann dürfen sie ja in seinem Zug 6" setzen und wenn sie nicht in Schussreichweite sind noch mal W6" sprinten, damit sind sie im 2ten Zug definitiv in Schussreichweite.
Wenn der IA Spieler auf sie schiesst und sie auslöscht, kommen sie ja in der nächsten Runde wieder und man fängt von vorne an.
Taktik die Ganten betreffend: am optimalsten ist es sie in Schussreichweite in Deckung & ausser Synapsenreichweite zu stellen, wenn man dann nämlich nicht für instinktives Verhalten würfelt sondern sie stehen&schiessen lässt erhalten sie einen Deckungsbonus, haben also im Wald einen 3+ Deckungswurf in Gebäuden sogar 2+(versuch die mal ohne Flamer wegzuballern)
 
"The bacon must flow!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #26 am: 20.03.2006 | 22:33 »
Sowas ist möglich?!  :o

Mir kamen ja schon Ideen beim Lesen des Codex, aber das ist schon fast pervers: wiederkehrende Billigbugs und "Panzerkäfer"...
Aber: es sind wenige und ich bin mir nicht sicher, ob die Ganten das Feuer so auf sich ziehen können. Selbst bei 1K Punkten und Plattenrüstung kann ich mein Feuer effektiv aufteilen und neben dem Kleinkram die echten Ärgernisse anvisieren.
Zitat
haben also im Wald einen 3+ Deckungswurf in Gebäuden sogar 2+
Na gut, aber bei 12" mach ich mir nicht solche Sorgen, Missionsziele mal ausgenommen. Haben die Ganten keine Nachteile durch Verkriechen? Stachelwürger haben DS 4? Nicht 5, weil nur Biozid DS 4 hatte? Sonst gäbe es keinen Grund, noch die Kanone zu nehmen...

Egal: Wirkt aber schon recht heftig. Werd mal meine Tyranden hier rein stellen.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #27 am: 20.03.2006 | 23:14 »
Stachelwürger haben -2 Stärke, Bioshit +2 Stärke, dh. ein Schwarmi kann nur mit der Biozidkanone Panzer kaputtmachen(und da auch nur Streifschüsse)
Nachteil der Ganten, sie punkten nicht am Ende des Spiels, wenn sie sich verkriechen und der Gegenspieler bekommt für jedesmal auslöschen des Trupps die Siegpunkte dafür(bei without number/zahllos).

Die echten Ärgernisse haben nur dummerweise W6 und 2x5LP und 1x8LP und sind furchtlos=kein niederhalten

PS nur nochmal angemerkt, innerhalb der Synapsenreichweite schaffen Tyraniden alle auf den MW basierten Würfe außer Psitests&Zielpriorität automatisch...
(dh. zB Niederhalten, Tankshock, Sammeln, div. Fertigkeiten gegn. Armeen)


"The bacon must flow!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #28 am: 20.03.2006 | 23:39 »
Die Synapsenregel kenne ich auch  ;). Aber du hast meine Frage ja beantwortet (nicht punktend, geben kontinuierlich Punkte). So sieht es nach einer (wenn auch guten) Beschussarmee aus, bei der die Hauptarbeit bei dem Schwarmtyranten, den zwei Fexen und den Biovoren liegt (Stachelwürger hat definitiv kein DS 4). Ohne für andere Armeen sprechen zu können, würde ich trotzdem sagen, dass ich auf 24" genug Feuerkraft aufbringen kann, um die echten Ärgernisse auszuschalten, da die paar Ganten (auch mit Recycling) bei 1K wohl weniger ins Gewicht fallen werden. Bei meiner genutzten Liste (1K) würde ich mich zuerst um die Biovoren kümmern, dann die Fexe bearbeiten (dauert, aber ist machbar) und dann u.U. mich durch die Stuntdoubles des Tyranten werkeln. Gut, alles graue Theorie, aber ich würde dennoch aggressiver mit den Monstern vorgehen. Es gibt nicht soviel, was den Tyranten mit Wachen aufhalten kann im Nahkampf, gleiches gilt für den Carnifex.

Zu den Biovoren: Du meinst die Giftgas- Minen oder? Jepp, die sind sehr unangenehm.

Zitat
kein niederhalten
Das sehe ich auch höchstens als netten Bonus an. Ist mir bis jetzt auch noch nicht geglückt und drauf bauen würde ich auch nur ungern  :)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #29 am: 21.03.2006 | 12:40 »
Wie viele Minis hast du denn in deiner Aufstellung und in wievielen Trupps?
Die Tyraaufstellung ist immerhin ziemlich Feuerstark und radiert für gewöhnlich pro HeavyHitter ganze Trupps weg.

Ansonsten nutze ich pers. nahezu immer zwei Schwarmtyranten, einen so wie oben beschrieben, den anderen mit Flügeln und zwei Paar Neuralfressern (dakka, dakka, dakka: 12 Schuss S5, DS-, Treffer&Verwundungswürfe wiederholen)
Beim Würger habe ich mich vertippt DS5 ist nat. richtig, dafür aber auch nur St-1)

Biovoren dazu und mit Genestealern auffüllen (23 Punkte pro Modell)
"The bacon must flow!"

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #30 am: 21.03.2006 | 21:32 »
Hm, also ehrlich gesagt... die lkiste ist ziemlich mieß.

Ich habe mit dem alten Nidcodex sehr selten verloren(ich kann es an eienr hand abzählen). Gut, ich habe nie mehr als 1k Punkte gespielt,a ber das trifft ja bei euch auch zu. Mit dem neuen Codex sttelle ich mir das Siegen mit Nids noch einfacher vor.
ich würde deinem Freund empehlen entweder sehr auf Masse zu gehen, oder sich mit dicken Brocken vollzu kleistern, da sollte er etwas probieren.
Nach dem alten Codex waren die Hormaganten immer sehr lohnend(natürlich in netsprechender Masse).

Wenn ich ind en näcshten tagen mal die Muße finde poste ich mal ne liste, kann aber nix garantieren, da ich in 1,5 Wochen Abi schreibe
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #31 am: 21.03.2006 | 22:21 »
nach dem neuen Codex sind Hormas nicht so gut und Symbionten die absoluten Killer(aber auch realtiv teuer mit 23 Punkten für scout+RW4+)
"The bacon must flow!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #32 am: 22.03.2006 | 10:51 »
Meine jetztige Armeeliste für 1K:
Doktrinen: Plattenrüstungen, Eiserne Disziplin,Gardisten, Halblinge, Veteranen (wird aber wohl noch abgewandelt)

HQ: Oberst mit E-Waffe, E.D., Standarte, Kommissar mit E-Waffe, NK-Waffen, P.R. -> 156
angeschlossener Panzerabwehrtrupp: Laserkanonen, P.R. -> 130

Standard: 2 Infanteriezüge (identisch) -> 546 gesamt
Leutnant: E-Waffe, E.D., NK-Waffen, P.R. -> 70
1 Trupp: Granatwerfer, schw. Bolter, P.R. -> 98
2 Trupp: Plasmawerfer, Raketenwerfer, P.R. -> 105

Unterstützung: Kampfpanzer mit zwei schwere Bolter, Laserkanone -> 165

Summa summarum: 997 Punkte mit 62 Modellen

Könnte mehr sein, ist aber auch nicht direkt auf Tyraniden ausgelegt, sondern sollte mit allem fertig werden (Theorie). Und ja, ich kann mir vorstellen, dass ich die Monstren rechtzeitig loswerden kann (ausser dem Tyranten, das könnte länger dauern) bevor meine Trupps mal wieder das Zeitliche segnen. Ist meine Einschätzung, ob`s stimmt? Wird sich zeigen. Wenn ich fies bin, nutze ich die Liste gegen meinen Kumpel  >;D

Hormaganten: wieso sollten sie nach den neuen Regeln schlechter sein? Soweit ich das sehen kann, sind sie schnell beim Gegner und können dort gegen andere Standardtrupps zeimlich wüten bzw. binden, bis die Großen kommen.
Welche Gründe sprechen gegen sie?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Die Krokette

  • Gast
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #33 am: 12.04.2006 | 06:50 »
Ich bin auch schockiert.
Tyranieden giwinnen doch fast jedes Turnier und so viele Spieler wollen nicht mehr gegen tyranieden rann.
aber klasse: *Imperiale zu hart* das kann nur am spieler liegen, Glückwunsch und weiter so

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #34 am: 12.04.2006 | 23:39 »
Zitat
*Imperiale zu hart*
Als ich das zum ersten Mal gehört habe, musste ich lachen. Das hatte bisher noch keiner vom Stapel gelassen. Sympathieträger usw. ja. Aber zu hart? Nein, das nicht. Und ich bin der Meinung, dass IA gut ist  ;)

Mein Kumpel will, da wir "Codex-wechsel-dich" gespielt haben, bei den Imps Mörser nutzen, wenn ich Tyras spiele. Mal sehen, ob er es kapiert und lieber schwere Bolter mitnimmt. Denn die sind der Bringer gegen Käfer nahezu aller Art.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #35 am: 13.04.2006 | 01:04 »
Ich kann mich zunächst Edorian anschließen:
- IA gute armee, abe weit von übermächtig entfernt
- IA sympathieträger, denn jeder der mal mehr als 100 bemalte Infateristen sah wird denke ich das herz aufgegangen sein ;)

Was bisher über Tyras gesagt wurde finde ich teilweise etwas arg krass, ich meine klar, tyras sind schon hart und knackig, aber letztlich kann man sie auch schlagen. Ich habe zwar zur zeit keinen Tyragegner, aber da ich selber ne tyraarmee habe (oder sowas in der art, wegen wenig punkten) kenneich den codex auch etwas und ich denke, dass man die schon knacken kann. Ich glaube aber, dass es wichtig ist, auf faire Spielflächen(also größe, deckung etc.) zu achten, aber das kommt ja meistens eh durch die punktzahl.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #36 am: 13.04.2006 | 09:55 »
Tyranieden giwinnen doch fast jedes Turnier

hm,,. also ich sehe da meistens eher Eldar mit dickem Rat der Seher oder Dark Eldar mit 20 Schattenlanzen auf 1200 Punkte
So richtige Assi-Armeen halt *hüstel*

Tyras sind hart und Impis auch. IA aber eben nur, wenn man ne weile zu laufen hat, bis man bei denen  ist ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #37 am: 13.04.2006 | 11:25 »
Außerdem wird die IA laut meines Bruders (der sie zugegeben noch nicht SO oft gerspielt hat) auch erst richtig assi, wenn man größere Punktzahlen spielt, da selbst die mindestauswahl, was man mitnehmen muss (also 1 Infamteriezug, 1 mobile Infaterie, 1 minimalen HQ) recht treuer ist und die dann zunächst mal nichts können. Da ist man mit anderen Armeen, zum Beispiel den Tyras *auf Threadthema deut* besser dran, weil mit denen kann man große Armeen genauso bauen, ie auch kleine, ohne große abstriche bei der planung der armee zu machen (denn 1 Symbiarch, plus 2 Tyrastandards sind ja deutlich billiger als bei der oben erwähnten IA).
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Die Krokette

  • Gast
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #38 am: 13.04.2006 | 14:51 »
genau richtig: je größer die Punkte, desto Besser die IA (wesshalb ich die leistung des Uhrhebersmit 1k nochmal loben möchte :d)

Tyraniden gewinnen viele Turniere hier im raum S/H aber richtig, *Assi*-Armeen gewinnen auch heufig. (je grösser das turnier, desto  *assiger* die Armee)

Ich denke Tyranieden, ich hab ach ein pa, sind ne recht einfache armee, weil sich Strategie und aufstellung nicht groß ändern müssen. ( ich schpiele meine kaum noch wegen dem obligatorischen: die sind zu hart, was ich nur in zusammenhang mit Tyraniden (und *Assikram*) kenne, deswegen habe ich bei uns ne Megaschlacht Tyranieden gegen IA anberaumt,ich habe vor die Käfer zu zertreten und dem Imperator einen grossen Sieg zu schenken um mit diesem anscheinend regionalen Voruhrteil aufzureumen)
 

 

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #39 am: 14.04.2006 | 12:33 »
Tyras werden überbewertet, Tyraniden sind eher eine mittelmässige Armee und Siege mit denen sind doch sehr Glück+Geländeabhängig als alles andere. Wobei jetzt mit dem neuen Codex massiv HeavyHitterArmeen mit denen gespielt werden, wo es dann oft zu alles oder nichts Situationen kommt, gegen fähige Gegner hat man aber bis aufs gute alte Glück kaum eine Chance.

@Krokette
Welche Turniere sollen das denn gewesen sein? In S-H gewinnen Tyras fast  nie, wenn sie denn mal überhaupt unter den ersten Plätzen sind...
"The bacon must flow!"

Die Krokette

  • Gast
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #40 am: 14.04.2006 | 15:34 »
 In Kiel nicht aber bei den ganzen kleinen turnieren Neumünster (ganz wenige fähige spieler)
 
@ChaosAptom : wichtige turniere gewinnen die nicht, ich find sie auch mehr als schlagbar und weiss nicht wann ich selbst das letzte mal gegen sie verloren hab, hab aber auch noch nie mit ihnen verloren.(was einfach an den Spielern hier liegen muss)
Das vorurteil die seihen zu hatrt ist sehr lokal begrenzt und ich hab nicht erwartet das hier jeder NMS kennt.
 Du hasst vollig recht, vorallem was die gelendeabhängigkeit betrifft.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #41 am: 16.04.2006 | 22:59 »
So, wir haben die Armeen getauscht und mit Gelände 1K gezockt. Hui, war heftig, aber ich hätte fast gewonnen :)
Beschuss ist nicht ohne. Allerdings hat er keine schweren Bolter genutzt und das hat sich bemerkbar gemacht, finde ich jedenfalls. Er war angetan von den Imps, die sich mit Plattenrüstungen übrigens wesentlich effektiver halten als ohne  ;)
Säurespucker und generell Flächenwaffen sind toll :) Nur von den Hormaganten bin ich weniger angetan, wenn 13 Hormis im Angriff nur auf 39 Attacken kommen, ist das nicht soo berauschend, wie ich erwartet hätte. Naja, immerhin stürzen sie tapfer nach vorne  >;D
Edit: Danke für`s Lob @ Krokette war bisher aber nicht die Herausforderung
« Letzte Änderung: 16.04.2006 | 23:17 von Edorian »
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #42 am: 8.05.2006 | 06:34 »
Weiss jemnd zufällig wie das mit den alten WH 40K modellen gehandhabt wird? seitdem die 3 rausgekommen ist hab ich 40k nimmer angefasst mit meinen Tyraniden da ish irgendwo nicht einsah mit mich jedes mal von gartenzwergen anöhlen zu lasen das mein carnifex die steinzeit version ist oder die tyranidenkrieger nich so aussehen wie die anderen vom laden etc(ich fand die alten cooler ohne frage).
ansonsten wenn sie die genestealer wiederaufgebohrt haben..... ;D
ich weiss nich wies nun in der vierten läuft aber nach der secnd editin(genestealer waren alles killer meiner maeinung nach(ausser khorne charackter modelle) ).
ich würde es so versuchen gegen die imps:
den tyrant mit seinen dingsbums kerlen(tyrantenwache?)
2 carnifexe
ein biovore
der rest genestealer (mit der wir sind wieder da option wenns geht
die masse machts und wenn einer ankommt rupft einer schon ne imperialen squad auseinander(wie gesagt fast alles sec ed erfahrung sorry wenn ihr damit nix anfangen könnt damals klappt sowas immer aber die genestealer kamen ja auch nciht wieder  :( )

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #43 am: 8.05.2006 | 09:09 »
Die Genestealer oder Symbionten sind afaik in der neuen Version Eliteeinheiten ... also bezweifle ich, dass du eine Armee von denen aufstellen kannst ;)

Und alte modelle kannst du normal verwenden. Aber man sollte auf die Basegröße achten. z. B. haben die neuen Termis größere bases als die alten. Das muss man fairerweise auch darstellen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #44 am: 8.05.2006 | 09:15 »
genestealer elite? naja das passt ja auch sind halt knackig aber damals konnt man noch so viele fielden wie man wollte *g
in der second editon war meine armee eigentlich wie oben riesen haufen stealer ein tyrant und bissken deckungsfeuer


Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #45 am: 8.05.2006 | 09:28 »
Tja dafür dürfen die heute auch infiltrieren ;)

Sind echt immernoch ziemliche Space marine killer und können zusammen mit Liktoren eine Armee schon beschäftigen, bis der Rest der Käfer da ist  ::)

Aber mehr als ein oder zwei trupps sieht man heute nicht mehr auf dem Feld
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #46 am: 8.05.2006 | 11:44 »
Seufz, wie sehne ich mich nach den zeiten als gepanzerte im sonnenlicht schillernde leiber mit ihren rasiermesserscharfen klauen ganze trupps von in blech gekleideter biomasse zerfetzten und sie dem hive zuführten........*tränekuller*

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #47 am: 8.05.2006 | 11:51 »
öhm das ist immernoch so. aber meiner meinung nach sind die Armeen viel ausgeglichener

Die Zeiten wo die Käfer gegen einheiten von 30Termis mit Sturmkanonen brandeten sind nun mal auch vorbei  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #48 am: 8.05.2006 | 13:09 »
Genestealer sind Standard, infitrieren nicht mehr, können dafür aber sprinten und mit upgrade eine Scoutbewegung machen und dürfen einen 4+ RW bekommen, sind die tödlichste Nahkampfeinheit in der 4ten Edi.

Man darf ein HQ Symbiarchen mit Genestealergefolge aufstellen, das HQ infiltriert dann, darf aber nicht mehr sprinten, taugt also nichts, da die dir zerschossen werden bevor sie ankommen.
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #49 am: 8.05.2006 | 13:15 »
ok... bei niden sollte ich das Antworten den Experten überlassen  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D