Autor Thema: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)  (Gelesen 9881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #50 am: 8.05.2006 | 13:46 »
Die tödlichste Nahkampfeinheit? Für die Punktkosten ja, und es kommt darauf an was ihnen serviert wird. Ich meine die Zangenkrallen ignorieren RW & verwunden automatisch ja nur bei einem 6er Trefferwurf.
"Nimmermehr"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #51 am: 8.05.2006 | 13:51 »
und wieviel attacken hat jeder? 4 oder?

da ist ne 6 schon sehr wahrscheinlich
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #52 am: 8.05.2006 | 14:06 »
2+1 (wenn Sensenklauen vorhanden sind) +1 wenn sie angreifen.

Naja, wenn man Würfelglück hat kann das schon recht heftig sein, aber die meisten Nahkampftruppen haben 3-4 Attacken im Nahkampf und viele davon haben von Haus aus Energiewaffen.

Stimmt schon das die Symbionten auch sonst recht krasse Werte haben aber ich würde trotzdem die Elite-Nahkampftruppen anderer Armeen vorziehen. Die Bugs sind halt immer noch recht fragil...
"Nimmermehr"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #53 am: 8.05.2006 | 15:42 »
du musst es halt im Gesamtkontext sehen, für 23 Punkte haben sie:
Kampfgeschick 6 und Ini6(?)
Zangenkrallen, 2 Attacken
6"Scout,6"laufen+W6"sprinten+6"Angriffsbewegung, sind also in 95% der Fälle in Runde 2 im Nahkampf
und es sind Gruppen die normaerweise 12 Figuren umfassen (ich glaub Grösse war 8-12 bin gerade auf der Arbeit und setze sie nicht mit mehr Modellen ein)
"The bacon must flow!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #54 am: 8.05.2006 | 15:58 »
Ja, aber halt erst in Runde 2. Ansonsten sind sie dann halt in den meisten Fällen zumindest in (Schnellfeuer-)Reichweite und ein wollkommener Bonushappen an Punkten. Ein cleverer Gegener wird nämlich dann eher seine Kleinkaliberwaffen auf die Symbionten richten anstelle auf die relativ leicht bezwingbaren Ganten. Und W4 und RW4+ oder schlechter ist nicht so dolle. Und 95% der Spieler machen den Fehler die Symbionten nicht zurückzuhalten bis die Beschusstruppen des Gegners irgendwie im Nahkampf gebunden sind sondern jagen ihre Symbionten ASAP (sprich bis Runde 2) in den Nahkampf wo sie vorher weggeballert werden. (Die truppgröße ist hier ein weiterer Nachteil).

Nahkampftruppen wie Hagashin, Aspektkrieger oder Sturmtermis haben da ganz einfach den Vorteil eines der Sprintbewegung, eines schnellen Transporters bzw. zahlenmäßiger Überlegenheit oder einer dicken Rüstung.
"Nimmermehr"

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #55 am: 8.05.2006 | 17:46 »
Was zur hölle is ein symiarch? sowas wien alter patriarch?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #56 am: 8.05.2006 | 17:55 »
ansatzweise, aber trifft es von der vorstellung, halt ein besonders fieser Genestealer. Ini7 kann auf 8 gesteigert werden, Synapse unabh. Charamodell...ist aber nicht so dolle, ein Schwarmi lohnt sich da mehr.
"The bacon must flow!"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #57 am: 8.05.2006 | 19:58 »
Mit der zurückhaltenden Taktik (z.B. mit Horma-/ Termaganten decken) sollte man die gegnerischen Kräfte binden und die Symbionten dann in den Nahkampf eingreifen lassen. Dort können die Jungs dann ernsthaft wüten:
- recht viele Attacken (immerhin 3 mit zus. Sensenklauen und Zangenkrallen)
- die Option "Rüstungsbrechend" (so selten fallen 6er auch nicht)
- schneller als nahezu alle potentiellen Ziele (immerhin Ini 6), was ihnen mindestens eine Runde der Verwüstung garantiert

Was W4/ RW 4+ angeht: ich als Imperialer würde mich sehr freuen, sowas als Nahkämpfer zu haben. Selbst wenn die Punktkosten nicht gerade ein Pappenstiel sind, dafür bieten sie auch einiges.
Zitat
Ein cleverer Gegener wird nämlich dann eher seine Kleinkaliberwaffen auf die Symbionten richten anstelle auf die relativ leicht bezwingbaren Ganten. Und W4 und RW4+ oder schlechter ist nicht so dolle.
Wenn man nicht warten kann oder will, hat man`s aber auch verdient, zerschossen zu werden. Wie oben bereits erwähnt, macht sich ein RW 4+ gerade im Nahkampf angenehm bemerkbar (oder auch nicht  >;D), da dort kaum Möglichkeiten bestehen, den RW zu umgehen. Zuminidest, soweit ich weiß, da möge man mir evtl. Unwissenheit gnädig nachsehen.

Symbiarch ist ein Anführer für Symbionten, der Infiltration ermöglicht und einige (gute?) Extrafähigkeiten hat. Ob er sich lohnt, weiß ich nicht. Aber der gepriesene Panzerkiller ist er mit einiger Sicherheit nicht.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #58 am: 8.05.2006 | 20:06 »
und wenn man auf die Symbionten zielt, aber diese nicht das nächste Ziel sind, muss man ja auch einen Moraltest machen, um das zu schaffen  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #59 am: 9.05.2006 | 07:35 »
@Asdru: Naja, hast schon recht, aber ich bin zum Beispiel Space Marines gewöhnt... mit meinen V&V hatte ich noch nicht das Vergnügen den Kammerjäger zu machen (obwohl... bei denen ist schießen eh nur absolut zweitrangig)
"Nimmermehr"

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #60 am: 18.08.2006 | 00:38 »
So, ich habe den Eldar (Ulthwe) im Namen des Schwarms gezeigt, wo's der Absorber den Teich füllt!  Die für meinen Kumpel (bis dahin) ungewohnte Masse an Ganten dürfte da wohl den Ausschlag gegeben haben.
Welch Freude, zu sehen, wie sieben Skorpionkrieger von Bohrkäfern in einer Schussphase (11 mal schießen) gefressen werden  ;D Spätestens jetzt hat unser Tyraspieler wohl begriffen, wie der Gant läuft.
Gezogene Lehren:
- Hormaganten können Chitinschuppen durchaus gebrauchen, wenn sie hinter Termaganten vorrücken
- Krieger sollten immer Toxinkammern erhalten. Nächstes Mal für den Beschuss wieder Säurespucker statt Neuralfresser= Blöder W8 bei P-lords...
- Biozidkanonen für die Carnifexe mitnehmen statt der Stachelwürger, denn Masse hat man eh genug mit den Ganten (sollte zumindest so sein).
- Biovoren rocken irgendwie nicht so (habe zwei Stück mit Giftgas mitgenommen). Hat da evtl. jemand eine gute Anwendungsmöglichkeit oder ist die Einheit unnötig für Tyraniden?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Spielermotivation benötigt! (WH 40K Tyraniden)
« Antwort #61 am: 18.08.2006 | 20:21 »
Achja hier nochmal zur Info:
Das neue engl. FAQ ist raus. GW hat wieder nur blödfug verzapft, ist aber ab jetzt regelgülitg und (zumindest wenn man regelkonform spielen möchte) bindend.
Tyraniden in Reichweite von Synapsenkreaturen sind nur geschützt gegen Autokill von Waffen bis zur doppelten Stärke! und NICHT drüber!!!
Das heisst, ein Raketenwerfer St8, zieht einem Tyrakrieger einen LP ab, eine Laserkanone (St9) schaltet sofort aus, das gilt dann auch schön für E-Fäuste mit St. Bonus. Also kann man sich getrost Krieger, Zoantrophen, Lictoren und Venatoren schenken...

Achja was sowieso schon jeder wusste, zwei Twinlinked Paare werden nicht zu einem Twinlinked(also zB 8 Schuss mit 2x NeuralfresserCarnifex)
Furchtlose Einheiten(Carni&Lictor) müssen ausserhalb der Synapse auf Instinktives Verhalten testen(fand ich eigentlcih ziemlich klar aber naja) 
"The bacon must flow!"