Autor Thema: Qualität des White Dwarfs  (Gelesen 11498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CrazyEddie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrazyEddie
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #50 am: 19.06.2006 | 09:52 »
hat schon jemand den wd 127? wenn nicht, ist das meiner meinung nach auch nicht so schlimm wenn ihr ihn nicht habt. ich rate vom kauf ab
die ersten 10 seiten sind mal wieder werbung, dann kommt der medusa 5 teil, mit nochmal der geschichte des planeten und dann ein spielbericht, der mich auch nicht vom hocker reißen kann. viele bilder wenig text scheint die devise des wd geworden zu sein. dannach eine kolumne über die priorität des hobbys (die modelle) und dann kommen 10 seiten über das bemalen und die entstehung der neuen sammlermodelle "gotrek und felix". auch danach bleibt es bei bastel- und bemaltipps (ca. 20 seiten, natürlich wieder mit viel werbung). zwischendurch immer mal ein paar beispielarmeen für hdr und warhammer. danach kommt ein spielbericht, der eigentlich potential gehabt hätte, aber wenn man eine schlacht mit ca. 10000 punkten pro seite in 4 seiten abhandelt, kann das meiner meinung nach nichts werden. dann kommt auch schon das ende mit mailorder und händlerliste.

also, ich ärgere mich schon, dass ich 6 euro einfach so in den sand gesetzt habe.
« Letzte Änderung: 19.06.2006 | 10:14 von CrazyEddie »
Denn alles ist jederzeit möglich, WENN es geschieht!

Vernichte sie!!! Vernichte sie bis sie tot sind!!!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #51 am: 19.06.2006 | 10:10 »
hat schon jemand den wd 127? wenn nicht, ist das meiner meinung nach auch nicht so schlimm.

(...)

also, ich ärgere mich schon, dass ich 6 euro einfach so in den sand gesetzt habe.

 ::)

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Romaal

  • Gast
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #52 am: 5.07.2006 | 17:05 »
Also der neue WD ist ja auch der Oberhammer. Ich dachte mir: zum Kampagnengebinn wird GW doch sicherlich ein umangreiches Special veröffentlichen und vielleicht gibt es ein paar nette Szenarien.

Und was seh ich dann drinnen? Eine Erläuterung wie man Plastikomdelle zusammenbaut, über ca. 5 Seiten (aha, man muss die Arme des Eldars also an den Rumpf kleben) und massenweise HdR Sachen, aber keine einzige interessante Sache über die Kampagne, nur das übliche Geschwafel, das ich auf der Page auch lesen kann. Nun da ist GW aber ganz schön dumm, wenn sie sowas machen.

Zumindest eine fluffige Auflistung aller teilnehmenden Streitkräfte hätte ich sehr begrüßt.  :q

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #53 am: 5.07.2006 | 17:08 »
Zumindest eine fluffige Auflistung aller teilnehmenden Streitkräfte hätte ich sehr begrüßt.  :q

öhm, das war im Medusa Special drin. Dem Extraheft vor ein paar monaten ;)

Aber ein bisschen mehr über den deutschen Sektor und Missionen und den Ablauf der Kampagne (rein organisatorisch) hätte ich mir schon gewünscht und es war echt zuviel Gussrahmen-bastelanleitung drinnen

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #54 am: 5.07.2006 | 17:42 »
Da waren doch nur sechs Seiten oder so zu Herr der Ringe drin!?

Was mich nervte war sehr massiv austretende Werbung sowiewie üblich die Standartenträger-Kolumne. Positiv herausheben muss man aber die Cathay-Armee und den 3D-Maljob an dem Tau Geist Kampfanzug. Ansonsten hatte der WD aber keine brauchbaren Artikel.
Interessant war aber vielleicht noch die Einleitung zum dt. Teil des WDs im letzten Drittel. Nicht nur das dieser Teil eine eigene Inhaltsangabe hatte, dort beschreibt der Chefredakteur der dt. Redaktion auch durch die Blume wieso der WD in den letzten Monaten so mies ist.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Romaal

  • Gast
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #55 am: 6.07.2006 | 01:03 »
@Asdrubael - Ich meine auch eher eine Komplettauflistung der Armeen, so wie z.B. Iron Warriors nehmen mit 3 Kompanien teil usw.

Das gabs bei Sturm des Chaos und das fand ich interessant.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #56 am: 6.07.2006 | 09:02 »
ach so. Ja das wär schön, aber sie haben diesmal ohnehin wenig harte Infos. Vielleicht warten sie erstmal ab, wer sich so alles anmeldet
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Samael

  • Gast
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #57 am: 6.07.2006 | 09:05 »
Nicht nur das dieser Teil eine eigene Inhaltsangabe hatte, dort beschreibt der Chefredakteur der dt. Redaktion auch durch die Blume wieso der WD in den letzten Monaten so mies ist.

Und warum?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #58 am: 6.07.2006 | 13:02 »
Die ersten zwei Drittel eines jeden White Dwarfs werden nun komplett von der WD-Redax in England vorgegeben und sind nun in allen WDs der Welt gleich (es werden nur halt die Texte übersetzt). Da GW momentan ja ziemlich finanziell angeschlagen ist (steht natürlich nicht da drin), ist diese Methode preiswerter und schneller. Wer aktuell mal vorne den WD aufblättert, der sieht vor allem Werbung. 14 Seiten Neuvorstellung von Modellen gab es damals nicht. So etwas ist schneller fertig und billiger als ein aufwendiger Schlachtbericht, oder eine detailierte Bemalanleitung. Zudem sind ÜBERALL Einkaufstipps mehr oder weniger offen plaziert: Dieses Modell wurde mit CITADEL Kleber zusammengebaut, mit CITADEL Stacheldraht verschönert und mit CITADEL Master-Pinseln so gut bemalt. Das alles könnt ihr für X (X = unverschämter Preis) bei GW kaufen. 
Der Tenor des offenen Briefs ist durchaus, dass die dt. Redax gerne etwas ändern würde, aber eben durch die neuen Bestimmungen nicht kann.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #59 am: 6.07.2006 | 13:04 »
GW ist finanziell angeschlagen?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #61 am: 6.07.2006 | 13:26 »
...dann wird es zeit, dass GW den Herr der Ringe-Bereich zumacht und sich wieder Dingen widmet, welche sich finanziell lohnen. Warhammer und Warhammer 40k!! :P

...so sehr ich GW auch hasse, ohne ihn schaut es im Rollenspielbereich ärmer aus auf der Welt!


MfG
Saladin

Romaal

  • Gast
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #62 am: 6.07.2006 | 16:11 »
...so sehr ich GW auch hasse, ohne ihn schaut es im Rollenspielbereich ärmer aus auf der Welt!

Ihn?? Du meinst die Firma oder?

Nana, wir wolln mal nicht übertreiben, man kann doch eine Firma nicht hassen. Außerdem, so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Es wird halt viel Scheiße gebaut, mehr nicht.

Wer GW so dermaßen "hasst" der sollte halt kein System zocken, dass von ihnen kommt.

Und warum Rollenspielbereich. Die machen doch gar nichts in diesem Sektor...

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #63 am: 6.07.2006 | 16:17 »
..es tut mir leid! Schande über mich! :q

Mit "ihn" meine ich die Firma und mit "Rollenspielbereich" menie ich natürlich
den Tabletop-Bereich!


MfG
Saladin

Romaal

  • Gast
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #64 am: 6.07.2006 | 16:34 »
Asooo. War nur etwas verwirrt über deinen Post.  ;) Nix für ungut.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Qualität des White Dwarfs
« Antwort #65 am: 4.08.2006 | 19:36 »
Eigentlich noch mal jemand in einen der aktuellen WDs reingeguckt?

Ich finde die dt. Redax gibt sich inzwischen richtig Mühe, den ansonsten völlig unanehmbaren Rest zu retten. Wenn ich mir so die Diskussionen und den Ärger der Fans im GW Fanworld-Forum anschaue, dann sind meine Rezis ja wirklich noch sehr zurückhaltend. Mehr als 3/4 geben dem aktuellen Zwerg eine 4 oder schlechter.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur