Autor Thema: [kein RANT, gehört aber hier her]  (Gelesen 18273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
[kein RANT, gehört aber hier her]
« am: 16.03.2006 | 12:32 »
Wenn Du keine Kritik verträgst, lies nicht weiter. Das gilt auch für Herzkranke.


An Alle die hier einen schon einen Rant geschrieben haben. Über Dinge wie...

"Ich hab nen Powergamer, der macht mir alles kaputt!"
"Mein SL sagt immer NEIN!"
"D&D ist scheisse!"
"Wushu ist super!"
"Wir spielen Rollenspiel, alles andere muß warten!"
"Story > Regeln!"



Entweder haben diese Leute ein Kommunikationsproblem, sind Weicheier oder einfach das "Wenn ich nichts zu beklagen habe, ist mir langweilig"-Syndrom. Letzteren empfehle ich das Buch "Seppuku in 2 Minuten (mit Bildbeschreibung)".

Die anderen beiden Kandidaten sollten entweder mal ihren Kopf aus dem Arsch nehmen und sich ihrem Problem stellen. Solltet ihr diesen Rat nicht befolgen, droht Euch entweder Penisschwund oder ein Leben als Hausfrau.

Es wurde sicherlich schon hundertmal geschrieben, aber die einzige Lösung ist: "Reden!"

Damit meine ich nicht rumblöcken, sondern eine sachliche, kurze Diskussion. Wenn Euer Gegenüber dazu nicht bereit ist, warum gebt ihr Euch mit diesen Leuten ab (vorrausgesetzt Ihr seid 18 Jahre und im Vollbesitz Eurer geistigen Kräfte)? Es gibt dafür nur eine Antwort: "Ihr seid schwach. Nicht körperlich, daß tut nichts zur Sache. Ihr fürchtet Euch vor dem Ergebnis dieser Diskussion.

Hier mal ein paar Beispiele:
<[RANT] diese scheiß powergamer!!!>
Warum läßt friedensbringer das mit sich machen? Er ist schwach. Anstatt sich mit dem Spieler auseinander zu setzen (und zwar ein für alle mal), regt er sich im GROFAFO tierisch über ihn auf... Das bringt's wirklich.

<"Das ist aber nicht nach den Regeln"... heul doch!>
8t88 hat seinen Spielern offenbar nicht seine Sichtweise der Dinge klargemacht. Schön doof und jetzt fühlt sich ein Spieler anscheinend benachteiligt. Typisches Kommunikationsproblem. Und mit wem redet er darüber? Mit einer Horde unbeteiligter Menschen in diesem Forum... Das ist der richtige Weg, der Spieler wird jetzt sicherlich besser verstehen, was 8t88 von ihm wollte.

<[RANT] Frischverliebte Pärchen>
Was soll das? Er selbst hat aber wenigstens die Lösung parat: Pärchen in einer Runde! Hör mir bloß damit auf! Ob das Pärchen nun Bescheid weiß, da bin ich mir ganz sicher...

<Ihr Vampirewaschlappen erdbeert mich an!>
Chrischie hat offensichtlich eine andere Meinung davon, wie ALLE Vampire drauf sind. Dazu sag ich nur: Gothschlampe verpiss dich von meinem Spieltisch! (wenn Du keine Toleranz kennst). Ich weiß allerdings nicht ob Chrischie eine Gothschlampe ist... ich nehm's mal an.

<Das ist meine Meinung!>
Endlich sagt's mal eine(r?).

<Alohol macht Birne hohl und weiche Männer hart oder so>
Hast Du mal Deine Mitspieler dazu befragt? Ne? War klar!

<Neues system... och nööö...>
och nööö...

<Don't play with jerks!>
Also Ta'al's Ausdrucksweise hätte sicher einigen Anklang im Jahre 1933 gefunden. Rausschmeissen, Arschtreten! Yeah Baby. Hat es Dich voran gebracht? Lass mich raten, danach wollte nur noch einer mit Dir spielen... DU selbst?

<Buch/Film/Spielempfehlungen NICHT ernstnehmen ARGH>
ChaosAptom gehört ebenfalls zum Kreis der Leute, die meinen, sie haben die einzig richtige Meinung für sich gepachtet.

<(Rant, LONG) Unterwegs in Ödistan>
Dann lass es doch? Aber nein, daß kam Dir ja nicht in den Sinn, Du hattest eben nichts besseres zu tun als "traditionelles Rollenspiel" zu spielen. Klar, es gibt bessere Systeme, SL's und Mitspieler, warum bist Du denn nicht zu denen gegangen? Und dann legst Du hier nen 100 Zeilen Text hin, aber ich lese nur einmal was von einem Vorschlag und bösen Blicken...uhu. Keinen Arsch in der Hose? Du scheinst mir einfach zu schwach zu sein, Deine Wünsche zu äußern und mit den daraus resultierenden Konsequenzen umzugehen. Aber 6 Stunden langweilen...daß nenn ich Ausdauer.

<[Rant] Realismus ??!>
Du hast ja Recht, aber Deine Argumente sind einfach scheisse. Kannst Du das nicht in einem normalen Ton äußern? Und dann noch vor den Leuten die es betrifft? Nein, anscheinend kannst Du das nicht...

<[Rant] Es ist NICHT dein Charakter!>
1of3: Was haben denn Deine Mitspieler zu dem Vorschlag gesagt? Nix? Warum denn nciht? Ach Du hast es ihnen nicht gesagt...okay.


Und hier zwei Ausnahmen:
<Rant: Zu viel Theorie?!> und <Der ranzige Rant-Rant (oder: Wenn mich etwas ankotzt ist es Gejammere)>
Ja, Ihr habt die richtigen Leute angesprochen...Bravo! So macht mans!


Jedesmal wenn ich einen neuen Rant im GROFAFO lese, frage ich mich, was für Kellerkinder da doch sitzen und sich hier über die Verhaltensweisen, Regeln, Furz und Firlefanz beschwerden, anstatt mal ne stinknormale Unterhaltung zu führen? Es mag ja sein, daß einige von Euch das tun oder getan haben, aber dann gibt es keinen Grund für einen Rant...nicht war? Man hätte das Problem ja gelöst. Ob das nun im beidseitigen Einverständnis war oder ein Spieler daraufhin die Gruppe verlassen hat, spielt keine Rolle.

Fakt ist, daß die meisten Rant-Authoren meiner Meinung nach, die direkte Konfrontation fürchten. Natürlich wird das (außer mir) niemand zugeben. Hier im GROFAFO (und im restlichen Internet) ist man so gut wie unangreifbar und wenn man etwas ließt, daß einem nicht gefällt, dann klickt man es einfach weg und das war es. Aber das geht ja im 'echten' Leben nicht. Da redet der Gegenüber einfach weiter und wenn's ganz dicke kommt besteht der Sack noch auf seine Meinung.

Laßt Ihr das so über Euch ergehen? Wenn einer meiner Spieler sich heute über die Regeln beschwert, dann werde ich das Thema mit ihm diskutieren, nciht unbedingt sofort, aber ich werde es definitiv machen. Entweder überzeugt er mich von seiner Sichtweise oder ich ihn von meiner, oder wir gehen bei dem Spiel getrennte Wege. So ist das Leben. Warum sollte ich etwas essen, was mir nicht schmeckt (wenn es mich nicht gerade vor dem Tod bewahrt)?

Ich will, daß Ihr Euch in Bewegung setzt und Eure Probleme an der richtigen Stelle und auf die richtige Art und Weise klärt. Tut es oder tut es nicht, es gibt kein versuchen...

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #1 am: 16.03.2006 | 12:39 »
Zitat
<[Rant] Es ist NICHT dein Charakter!>
1of3: Was haben denn Deine Mitspieler zu dem Vorschlag gesagt? Nix? Warum denn nciht? Ach Du hast es ihnen nicht gesagt...okay.

Mit meiner Stammgruppe hab ich kein Problem dahingehend. Meine neue Gruppe erzieh ich grade. Aber danke der Nachfrage.

Ein

  • Gast
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #2 am: 16.03.2006 | 12:40 »
Zitat
icht rumblöcken, sondern eine sachliche, kurze Diskussion.

Ich glaub, du hast nicht verstanden, dass es gerade darum bei Rants geht, oder? ;)

Zitat
Ich will, daß Ihr Euch in Bewegung setzt und Eure Probleme an der richtigen Stelle und auf die richtige Art und Weise klärt.

Du klingst wie Billy Graham... schon mal daran gedacht deinen eigenen God-Channel zu gründen? :P

Mc666Beth

  • Gast
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #3 am: 16.03.2006 | 12:42 »
Hui hier lässt aber jemand dampf ab.  >;D
Wolf Taschentuch?

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #4 am: 16.03.2006 | 12:43 »
Ich dachte in diesem Channel ging es darum, dass sich Leute auskotzen können und ggf. etwas Mitleid oder Zustimmung bekommen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es das Ziel des Channels war konstruktiv zu diskutieren, aber in der Wortwahl etwas freier sein zu dürfen.

Das fände ich nämlich ganz schön armselig.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #5 am: 16.03.2006 | 12:44 »
Man hätte das Problem ja gelöst. Ob das nun im beidseitigen Einverständnis war oder ein Spieler daraufhin die Gruppe verlassen hat, spielt keine Rolle.
Genau, ich schmeiße meine Freunde ständig raus, wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind.

Entweder überzeugt er mich von seiner Sichtweise oder ich ihn von meiner, oder wir gehen bei dem Spiel getrennte Wege. So ist das Leben.
So wird das definitiv Laufen, aber deshalb kann man sich doch trotzdem beschweren?
Wenn eine Politiesse mir nen Strafzettel gibt, weil ich mal eben Pinkeln musste, dann geb ich ihr recht, denn sie ist im Recht. Trotzdem werd ich mich anschließend bei irgendwem darüber auskotzen, das mich das jetzt 20€ kostet.
Wo ist das Problem?
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #6 am: 16.03.2006 | 12:45 »
Ich dachte in diesem Channel ging es darum, dass sich Leute auskotzen können und ggf. etwas Mitleid oder Zustimmung bekommen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es das Ziel des Channels war konstruktiv zu diskutieren, aber in der Wortwahl etwas freier sein zu dürfen.

Richtig... du hast erkannt worfür ein Rant da ist.
Und wer sich über Rants beschwerd ist selbst schuld, er muss sie ja nicht lesen.  >;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Teclador

  • Gast
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #7 am: 16.03.2006 | 12:47 »
Irgendjemand Käse zum Whine?  >;D

Samael

  • Gast
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #8 am: 16.03.2006 | 12:48 »
Natürlich ist das nen RANT, was du da verzapft hast, Herr Wolf.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.911
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #9 am: 16.03.2006 | 12:48 »
Es gibt zwei Sorten von Menschen, die über ihre Probleme reden.

Die erste Sorte redet, damit ihr geholfen wird - sie brauchen Tips und Ideen und vielleicht sogar produktive Hilfe.
Die zweite Sorte von Menschen redet, damit sie sich erleichtern kann - sie brauchen seelischen Beistand.

Zur zweiten Sorte gehören über 75% der Menschen.

@Wolf:
Du hast grad 75% aller Menschen als Idioten abgestempelt,
und das nur, weil sie gerne Fürsorge verspüren oder fürsoglich sind!
Herzlichen Glückwunsch!
« Letzte Änderung: 16.03.2006 | 12:54 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #10 am: 16.03.2006 | 12:49 »
Ich darf hier mal gestehen dass mir die Problematiken meinr Rants alle Lösungsansätze und so, vollkommen klar und bekannt sind und mich die Themen nicht im geringsten aufregen, sondenr ich das nur als "Aufhänger" für diesen Channel gepostet habe ? ;)

Die Probleme hatte ich früher mal, bis ich sie angesprochen habe, auch dachte das wäre als Aufhänger ganz nett... bis auf einen Rechthaberischen Spieler, habe ich keine Probleme in meinen Gruppen, und auch sonst hab ich keinen Grund für einen Rant.
Ich bitte also mich aus dieser "Kellerkinder" Gruppe (was eh sehr verallgemeinernt ist) raus zu nehmen :)

Zudem: Der Sinn dieses Channels ist sich luft zu machen: Ich würde, wenn ich wirklich was zu ranten hätte: es hier posten und dann nie wieder was dazu sagen und ich denke auch die Threads nicht mehr lesen... denn wenn ich Rumschreien möchte, interessieren mich keine Meinungen, und ich muss meine auch nicht verteidigen, denn die anderen Meinungen sind mir in dem Moment Sch**ss*eg*l ;)

Also bitte nicht deine Ansicht mit dem Sinn und zweck des Channels vermischen... so wie du es siehst ist es denke ich nämlich garnicht ;)

Wer Probleme hat und lösungen will, der fragt in dne Spielleiter fragen, oder im Allgemeinem...
Hier gehts um Aussagen, um Dinge die Gesagt, und nicht gefragt werden mussten! :)
« Letzte Änderung: 16.03.2006 | 15:41 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #11 am: 16.03.2006 | 12:51 »
und damit es auch in diesem Sinne bleibt:  ~;D

Herr Wolf, haben sie überhaupt die Rants gelesen?

Zumindest ich möchte nicht mit dem restlichen Abschaum in einen Hut geworfen werden, und beschwere mich zurück, dass ich sehr wohl andere Geschmäcker und Meinungen akzeptiere, in meinem Rant geht es darum, dass die Leute sich die Sachen, die ich ihnen empfehle dann doch auf Empfehlung anderer/selbst entdeckt holen und meine Meinung überhaupt nicht wahrnehmen.
"The bacon must flow!"

Mc666Beth

  • Gast
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #12 am: 16.03.2006 | 12:53 »
8t wir wussten schon immer das du nen Spammer bist.  ~;D

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #13 am: 16.03.2006 | 12:55 »
Ich darf hier mal gestehen dass mir die Problematiken meinr Rants alle Lösungsansätze und so, vollkommen kla rund bekannt sind und mich die Themen nich tim geringsten aufregen, sondenr ich das nur als "Aufhänger" für diesen Channel gepostet habe ? ;)

Nee, echt sowas machst du? Da müssen wir mal Erfahrungen austauschen.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #14 am: 16.03.2006 | 13:00 »
Wir sind im RANT-Channel, ich glaube viele der hier schreibenden wissen, wie sie ihre Probleme lösen können, wollen aber, wie Boba es schon sagte, einfach nur ein bischen Mitleid oder wollen sich mit anderen zusammen aufregen. Ich fühle mich immer besser, wenn sich jemand meine Probleme anhört und sie versteht oder wenn er/sie auch mitaufspringt und sich mit aufregt.
Das nicht alle Rants nach Rants riechen, liegt am Grofafo, weil keiner hier böswillig genug ist um zu ranten (außer AvB vielleicht).
« Letzte Änderung: 16.03.2006 | 15:41 von 8t88 »
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #15 am: 16.03.2006 | 16:01 »
Mit meiner Stammgruppe hab ich kein Problem dahingehend. Meine neue Gruppe erzieh ich grade. Aber danke der Nachfrage.
Wenn ich fragen darf, wie ist denn der Altersdurchschnitt Deiner neuen Gruppe?

Hui hier lässt aber jemand dampf ab.  >;D
Wolf Taschentuch?
Danke.

Georgios: Zustimmung und Mitleid? Ich glaub es hackt! Nur weil diese Leute nicht in der Lage sind Ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten...

Genau, ich schmeiße meine Freunde ständig raus, wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind.
Echt? Würde ich nicht machen. Und zu Deinem Politessen-Beispiel: Ich würde wetten Du würdest dennoch versuchen sie von Deiner Not zu überzeugen (sofern Du sie noch antriffst).

Es gibt zwei Sorten von Menschen, die über ihre Probleme reden.

Die erste Sorte redet, damit ihr geholfen wird - sie brauchen Tips und Ideen und vielleicht sogar produktive Hilfe.
Die zweite Sorte von Menschen redet, damit sie sich erleichtern kann - sie brauchen seelischen Beistand.

Zur zweiten Sorte gehören über 75% der Menschen.
Und genau diese 75% sind das Problem. Die sollten lieber zum Psychiater gehen, anstatt hier rumzunölen! Ich bin der Meinung, wenn Dir was nicht paßt, dann ändere es oder behalt's für Dich.
Zitat
@Wolf:
Du hast grad 75% aller Menschen als Idioten abgestempelt,
und das nur, weil sie gerne Fürsorge verspüren oder fürsoglich sind!
Herzlichen Glückwunsch!
99,99% der westlichen Welt hat sich schon selbst zum Idioten gemacht, ich mach da (k(aum))eine Ausnahme. Aber ich finde es schon ganz schön frech das Du behauptest 75% aller Menschen hätten hier schon einen RANT verfasst...oder weißt Du es einfach nicht besser?  >;D

8t88 darf die Kellerkindergruppe verlassen. Er hat eine Entschuldigung.

Herr Wolf, haben sie überhaupt die Rants gelesen?
Aber Hallo, natürlich. Besonders die Stelle mit dem dummen Roboter der nur Schund kauft.

Ich fühle mich immer besser, wenn sich jemand meine Probleme anhört und sie versteht oder wenn er/sie auch mitaufspringt und sich mit aufregt.
Dann versteh mich. Aber bleib sitzen und sachlich...also sachlich sitzen.


Es ist ja nicht so, daß ich Euch Flennbacken nicht verstehe. Gott, ich war auch mal einer von Euch. Jeder Fotz hat mich auf 180 gebracht und ich mußte es jemandem erzählen, damit ich nicht platze. Aber seit der "Schuldig oder nicht schuldig?" - Sache sehe ich das ganze viel klarer. Ich bin sozusagen erleuchtet worden und noch von mir selbst, mit ein wenig Hilfe verschiedener Personen (auch aus diesem Forum).
Ich habe das Licht gesehen, und Ihr sollt es auch sehen, aber dazu gehört eben Selbstvertrauen. Zuerst müsst Ihr Euch eingestehen, daß Euer Verhalten inkorrekt ist, der Rest kommt von allein.

@Rant-Schreiber:
Lesen Eure Freunde/Spieler dieses Forum? Ich glaube nicht, oder ist es Ihnen egal, was Ihr über sie schreibt?

Ihr dürft Euch nun erheben.

Mc666Beth

  • Gast
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #16 am: 16.03.2006 | 16:03 »
Ja lesen sie. Crazee und Doc Devil gehören zu mir und keiner von beidem ist ein Goth. Auch die beiden anderen nicht.  >;D
Aber wieso nen Psychater ... das hier ist günstiger!
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.911
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #17 am: 16.03.2006 | 16:13 »
@Wolf:
Der Psychater, den Du empfiehlst kostet Geld und wird in der Regel nicht von der Krankenversicherung übernommen.

Generell würde ich aber sagen, was Du hier bemängelst liegt einfach in der Natur der Menschen und ist daher nicht veränderlich.
Dementsprechend jammerst Du nur rum, denn Du beklagst unveränderliche Dinge, anstatt es einfach zu ertragen!
Und dementsprechend beziehe ich mich auf meinen Rant: Das Gejammere kotzt mich an!
Alles klar soweit? 8)
« Letzte Änderung: 16.03.2006 | 16:19 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.549
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #18 am: 16.03.2006 | 16:27 »
Ich stimme Georgios zu. Man sollte sowieso nur konstruktive Diskurse suchen. und da kann man ja auch frei von der Leber schreiben. Ich bemühe mich jedes meiner Posts zu einem Rant im angelsächsischem Sinne zu machen: zugespitzt-kenntnisreich-konstruktiv-provokant.  8)
Dieser Channel ist eben eher als Kuschelgruppe gedacht. Alle anderen diskutieren. Denn es gibt hier ja keine solche Regeln wie bei RPGNet, wo sofort irgendein selbsternannter Blockwart  Group Attack! schreit. insofern brauch man nicht extra RANT schreiben, nur weil man eine pointierte Meinung hat.
Zum Glück.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Preacher

  • Gast
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #19 am: 16.03.2006 | 16:27 »
Was für ein Glück, daß das wirklich noch nie jemand einen Rant über's ranten geschrieben hat, Wolf ::)

Huch - hat ja doch schon einer: http://tanelorn.net/index.php?topic=24219.0

(Btw. Boba: Das Thema hast DU gestartet. Da regst Du dich, wenna uch in zivilerer Form genauso über die "Jammerlappen" auf, wie Wolf es hier tut. Also solltest Du deine (durchaus richtigen) Belehrungen bzgl. auskotzen und der Sehnsucht nach seelischem Beistand dir vielleicht nochmal selbst zu Gemüte führen)

Ich würde dir, Wolf,  empfehlen, nächstens genauer nachzulesen, bevor Du so harsch wirst. Wenn mich nämlich eins ankotzt, dann sind es Leute, die einfach rumposaunen ohne nachzusehen, ob es schon einen andern Posaunist gibt.
Vielleicht sollte ich darüber mal einen Rant schreiben - dann hätten wir tatsächlich einen Thread, der NOCH unnötiger ist, als dieser hier.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #20 am: 16.03.2006 | 17:25 »
Wenn ich fragen darf, wie ist denn der Altersdurchschnitt Deiner neuen Gruppe?
Danke.

24,5. (Ich bin der jüngste.)
Die Gruppe hatte ich übrigens noch nicht, als ich das geschrieben habe.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie dir diese Info hilft, aber gut.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #21 am: 16.03.2006 | 17:56 »
24,5. (Ich bin der jüngste.)
Die Gruppe hatte ich übrigens noch nicht, als ich das geschrieben habe.

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie dir diese Info hilft, aber gut.

Ich rate jetzt einfach mal ins blaue rein dass er mit der Frage andeuten wollte dass er sich fragt wie alt die wohl sind dass sie noch 'erzogen' werden müssen....

*wieder rausschleich*
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #22 am: 16.03.2006 | 18:03 »
Man glaubt es kaum, aber eine Spielerin hat mich letztes mal mit großen Augen angeguckt und schien große Weisheit in meinen Worten zu finden.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #23 am: 16.03.2006 | 18:23 »
Man glaubt es kaum, aber eine Spielerin hat mich letztes mal mit großen Augen angeguckt und schien große Weisheit in meinen Worten zu finden.
Nach dem Essen sollte man auch erstmal seinen Mund abputzen. *SCNR* ~;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [kein RANT, gehört aber hier her]
« Antwort #24 am: 16.03.2006 | 18:30 »
Zitat
Hier mal ein paar Beispiele:
<[RANT] diese scheiß powergamer!!!>
Warum läßt friedensbringer das mit sich machen? Er ist schwach. Anstatt sich mit dem Spieler auseinander zu setzen (und zwar ein für alle mal), regt er sich im GROFAFO tierisch über ihn auf... Das bringt's wirklich.

WRONG

schwach sicher nicht. weich lass ich noch gelten.
tatsächlich SETZE ich mich grade mit meinen spielern auseinander, und es sieht nicht gut für sie aus. nichts desto weniger wollte ich meinen frust herausschreiben (krasser betont, ohne rücksicht auf gefühle der anderen, da diese es nicht lesen werden) und hab deswegen den rant angefangen.
wenn du mir jetzt erzählen willst, ich sei ein schlechter mensch, weil ich der armen sau, die außer powergaming nix aber auch garnix am spieltisch kann nicht mitten ins gesicht schreie das sie endlich mal die fresse halten soll weil sie sowieso keine ahnung hat und ich auf ihr geheule scheiße, dann ist das deine meinung aber bestimmt nicht meine.
ich sags denen lieber zivilisiert, und rante mir hier den frust raus
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.