Autor Thema: Existenzberechtigung dieses Channels  (Gelesen 10833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #50 am: 21.03.2006 | 13:33 »
Leute die so denken, haben hier nichts verloren.

Und Leute die so denken gibt es auser dir Gott sei Dank nur sehr wenige im GroFaFo, sonst könnte man das ganze Formun ziemlich schnell als 'kommunikativer Sondermüll' bezeichnen.  ::)

Btw: Fehleinschätzung der eigenen komunikativen Fähigkeiten mit Überheblichkeit zu überspielen macht es nicht besser. ;)

Gruß,
raVen
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.365
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #51 am: 21.03.2006 | 13:37 »
Leute die so denken, haben hier nichts verloren.

Das habe ich wirklich nicht gedacht, als ich Deinen Nicht-Rant las. Ehrlich nicht.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Samael

  • Gast
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #52 am: 21.03.2006 | 13:45 »
Leute die so denken, haben hier nichts verloren.

Ist ja interessant, wer da meint festlegen zu können wer im GroFaFo nichts verloren hat.

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #53 am: 21.03.2006 | 13:47 »
Ich hab jetzt natürlich nicht alles gelesen, denn auch ich vertrage den härteren Ton äusserst schlecht.

Deshalb les ich auch kaum Rants.

Vielen Leuten hilft es, sich alles vom Leib zu schreiben. Die, die's vertragen sollen's lesen, vielleicht kommt ja sogar was Produktives dabei raus.

* Jedi Rafe schleicht sich wieder aus dem Thread.
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #54 am: 21.03.2006 | 14:02 »
Ist ja interessant, wer da meint festlegen zu können wer im GroFaFo nichts verloren hat.
Ersetze GroFaFo mit Rant-Forum.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #55 am: 21.03.2006 | 14:05 »
Ernsthafte Frage:
Wer glaubt auch nur in geringster Weise daran, daß irgendetwas was ich in diesem Thema geschrieben habe, ernst gemeint ist?

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #56 am: 21.03.2006 | 14:07 »
Ich habe nur den Eingangspost gelesen und hab das voll ernst genommen. Willst du jetzt sagen dass war "nur Spass"?
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #57 am: 21.03.2006 | 14:07 »
Ernsthafte Frage:
Wer glaubt auch nur in geringster Weise daran, daß irgendetwas was ich in diesem Thema geschrieben habe, ernst gemeint ist?
Ja!

Durh mangelnde Kennzeichnung als Ironie, oder sontige Anzeichen von "nicht ganz ernst gemeint".
Und selbst wenn es ein Scherz ist, dann sind die persönlichen anfeindungen aller-unterste-Schublade!
« Letzte Änderung: 21.03.2006 | 14:10 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

BoltWing

  • Gast
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #58 am: 21.03.2006 | 14:11 »
Naja,
in einigen Rants wurde schon teils über die strenge geschlagen. Nur hatte ich pers. zumeist den Eindruck, dass es niemals (und wenn nur ansatzweise) ernst gemeint war (egal wer was wie schrieb).
Das hatte ich eigendlich von Wolfs-Rant auch so angenommen, bis sich einige sehr darüber aufzuregen gescheint haben.
Ab diesem Zeitpunkt war ich mir nicht so sicher.

meine 50cent dazu.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #59 am: 21.03.2006 | 14:12 »
Ja, über die stränge, aber es gab keine genannten Namen, sondern "Abstrakte Gruppen" wie "Powergamer" "gothchicks" und "Verliebte Pärchen" die beschimpft wurden.
« Letzte Änderung: 21.03.2006 | 14:24 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #60 am: 21.03.2006 | 14:16 »
Vielleicht ist es ja wirklich besser diesen Channel zu schließen...
Anscheinend können ja einige nicht mit diesem umgehen und bevor es
nur unnötigen Ärger und Streit gibt.

Na ja. An dem Sinn eines Channels, wo man mal den Dampf ablassen kann,
darf man ja auch zu Recht zweifeln. Macht ihr eigentlich keinen Sport?

MfG
Saladin


...Saladin macht sehr viel Sport und hat deshalb ein freundliches Gemüt! :hi:

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #61 am: 21.03.2006 | 14:19 »
Das hier brennt mir schon eine ganze Weile unter den Nägeln:

Wenn dies kein Rant ist, dann muss ich hier hart durchgreifen und darum bitten, das Sprachliche Nivau zu heben und persönliche Anfeindungen zu unterlassen.

Wenn Dies ein Rant ist, dann bitte ich darum die verteufelungen anonym zu lassen, und nicht persönlich anzugreifen und jemandem keine Argen sachen an den Kopf zu werfen.

Wer hat sich eigendlich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen der Illusion hingegeben, das Rant gleichbedeutend sein muß mit 'Urdeutsches Stammtischgefluche' ?
Wenn ein Text in dem sich jemand maßlos über den einen oder anderen Sachverhalt auslässt nicht vor Übertreibungen zurückschreckt und der Autor gelegendlich scharf schießt heißt das doch noch lange nicht, das man schon mal getrost das Loch für das Niveau ausheben kann.
Waaaahnsinnserkenntniss: Man kann Ironie und Sarkasmus verdammt gut in kleine Spitzen verpacken und die Sprache auf einem angemessenen Niveau halten. Das klappt sogar noch vieeel besser, als seinem Gegenüber einfach ein paar Kraftausdrücke um die Ohren zu pfeffern und sich hinterher toll zu fühlen.
Wo bitteschön wurde jemals dem RANT-Channel die Absolution erteilt, sich nicht am allgemeinen sprachlichen Niveau messen zu müßen?  >:(

@Wolf
Ja! Was soll ich denn auch sonst tun, auser es ernst zu nehmen und mir meinen Teil zu denken. Immerhin hast du deine geistigen Ergüsse ja zumindest für wichtig genug erachtet, sie uns allen zu präsentieren. Und nein, witzig war es auch nicht, nicht mal im Ansatz.
Im Gegenteil hat der Einleitungspost lediglich vom puren Ernst und dem beschränkten geistigen Horizont des Autors gezeugt, was du in deinen Antworten auf die UngläubigenTM nur noch bestätigt hast.
2. Waaaaahnsinserkenntnis: Schriftliche Kommunikation ist tatsächlich eine der schwersten. ::)

Gruß,
raVen
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #62 am: 21.03.2006 | 14:33 »
Okay, ich habe die Forenbeschreibung mißverstanden.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #63 am: 21.03.2006 | 14:58 »
@Wolf
Ja! Was soll ich denn auch sonst tun, auser es ernst zu nehmen und mir meinen Teil zu denken. Immerhin hast du deine geistigen Ergüsse ja zumindest für wichtig genug erachtet, sie uns allen zu präsentieren. Und nein, witzig war es auch nicht, nicht mal im Ansatz.
Im Gegenteil hat der Einleitungspost lediglich vom puren Ernst und dem beschränkten geistigen Horizont des Autors gezeugt, was du in deinen Antworten auf die UngläubigenTM nur noch bestätigt hast.
2. Waaaaahnsinserkenntnis: Schriftliche Kommunikation ist tatsächlich eine der schwersten. ::)

Gruß,
raVen
Ja, genau, die Forenbeschreibung ist schriftlich und da steht kein Smilie und kein [Ironie]. Hausgemachtes Problem, wenn Du mich fragst. Ich habe mich daran gehalten. Was kann ich denn dafür, daß andere Foren-User offenbar etwas anderes darunter verstanden haben und doch alles persönlich genommen haben? Vielleicht sollte man wirklich einen Smilie hinzufügen, oder glaubt ihr es gibt kein zweites Arschloch wie mich hier?

Natürlich war das pure Absicht und ja ein kleiner Funke dazu entstammt auch dem Gedanken "Warum regen die sich denn so auf, da muß man was tun!", aber der Hauptteil entsprang meinem großen Blödsinns-Organ (ugs.: Gehirn).

Die Leute, die hier die Chance genutzt haben, mal richtig auf den Putz zu hauen, wollten einfach nur Recht haben. Da wurden Vermutungen aufgestellt und ebenso scharf zurück geschossen. Ich glaube das macht Leuten Spaß, auch wenn sie sagen, sie hätten sich über meine Aussagen geärgert. Das mag sogar der Wahrheit entsprechen, aber nichts desto trotz waren sie teilweise begeistert dabei. Immerhin habe ich sie beschäftigt und ihnen eine Story gegeben, von denen sicherlich nicht wenige an ihren Wochenend-Spielrunden erzählt haben. Ich stelle mir gerade Telefongespräche vor: "Du Preacher, hast Du schon den neusten Post von Wolf gelesen?" "Ja klar, der hat sie doch nicht mehr alle!".

Ich fands gut, bis zu dem Punkt als ich mehrere Drohungen der Moderatoren erhalten habe, die aber dazu dienten den Sack zu zu machen. So oder so, was geschehen ist, ist geschehen, ich blicke auf ein paar Tage der Abwechslung zurück und entschuldige mich nochmal in aller Form bei den Leuten, die diese Beleidigungen und Hasstiraden tatsächlich verletzt haben.


Crazee

  • Gast
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #64 am: 21.03.2006 | 15:14 »
Wow, dann war das also eine Art Experiment, wie bei "Die Welle"?

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #65 am: 21.03.2006 | 15:25 »
Wow, dann war das also eine Art Experiment, wie bei "Die Welle"?
Im Nachhinein würde ich es gerne so nennen, aber daß trifft es nicht so ganz. Zuerst habe ich was geschrieben und dann gedacht "Mal sehen was passiert wenn ich jetzt mal von dem 2. in den 5. Gang schalte..." Und siehe da, der Karren ist nicht abgesoffen, im Gegenteil, der hat ein Drehmoment wie ein 4 Liter Diesel an den Tag gelegt und zischte auf und davon.

Crazee

  • Gast
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #66 am: 21.03.2006 | 15:31 »
Und noch ein paar Parallelen mehr...

*sich auch hier jetzt raushält*

Preacher

  • Gast
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #67 am: 21.03.2006 | 15:33 »
Im Nachhinein würde ich es gerne so nennen, aber daß trifft es nicht so ganz. Zuerst habe ich was geschrieben und dann gedacht "Mal sehen was passiert wenn ich jetzt mal von dem 2. in den 5. Gang schalte..." Und siehe da, der Karren ist nicht abgesoffen, im Gegenteil, der hat ein Drehmoment wie ein 4 Liter Diesel an den Tag gelegt und zischte auf und davon.

Sag mal, Du beleidigst Leute also zum Spaß????
Ich meine - was glaubst Du denn, was passiert, wenn Du so loslegst? Nat+ürlich "zischt die Karre auf und davon" - weil alle endlos verärgert sind. Meinst Du, dann würden alle einfach wegbleiben und still vor sich hin weinen?

Was denkst Du dir denn bitte? >:(

Wenn Du das ganze wirklich nur zu deiner persönlichen Belustigung durchgezogen hast, dann bist Du in meiner Achtung gerade wirklich ein paar Stufen gesunken. Das ist doch nicht zu fassen. *Kopfschüttel*

Auch hier:
ich blicke auf ein paar Tage der Abwechslung zurück
Du scheinst das tatsächlich zum Spaß zu machen.
Damit erfüllst Du tatsächlich alle Voraussetzungen eines Trolls. Da hast Du mit deinem Outing aber lange gewartet ::)
und entschuldige mich nochmal in aller Form bei den Leuten, die diese Beleidigungen und Hasstiraden tatsächlich verletzt haben.
Und welch bahnbrechende neue Erkenntnis, daß Menschen sich von Beleidigungen und Hasstiraden verletzt fühlen können. Wie dünnhäutig muß man denn dafür sein? ::)

Ach ja: DIESER Post war KEIN Spaß.
Sowas ärgert mich tatsächlich und wirklich. Und jetzt muß ich diesen Thrad verlassen, bevor ich mich noch vergesse. >:(

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #68 am: 21.03.2006 | 15:44 »
Hey Wolf interessant.
Aber bitte, kauf die den 4-liter Diesel und mach deine Experimente damit auf nem leeren Flughafengelände

Da gehste wenigstens niemand auf die Eier und musst den Schaden am Ende selber bezahlen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #69 am: 21.03.2006 | 15:46 »
Irgendwer sollte diesen Thread hier und den entsprechenden Auslöser-Thread kicken. Hier tut sich niemand mehr einen Gefallen
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #70 am: 21.03.2006 | 15:54 »
Ich finde es sollte durchaus eine öffentliche Diskussion über das Bedürfnis eines Rant - Channels und unter welchen Umständen und Regeln stattfinden. Das Problem ist ja nicht neu, der ranzige Rant Rant und der Thread Qualität der Rants sprechen das Thema bereits an.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #71 am: 21.03.2006 | 15:57 »
Ich finde es sollte durchaus eine öffentliche Diskussion über das Bedürfnis eines Rant - Channels und unter welchen Umständen und Regeln stattfinden. Das Problem ist ja nicht neu, der ranzige Rant Rant und der Thread Qualität der Rants sprechen das Thema bereits an.
Das finde ich auch, aber dieser Thread ist verseucht und gehört entsorgt.
Die beiden genannten Threads haben IMHO schon ein "unentschieden" zwischen RANT-Befürwortern und RANT-Gegnern herauskristallisiert.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

BoltWing

  • Gast
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #72 am: 21.03.2006 | 15:59 »
Dann macht doch einfach einer einen Thread mit umfrage OHNE Kommentare auf. Mal sehen, was dabei herauskommen würde.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #73 am: 21.03.2006 | 16:00 »
Hab übrigens das neue Firefox mit Toolbar und zisch Funktionen installiert, der zeigt mir, wenn ich länger auf dem Wort Rant verweile das hier an:

Rant: toben, lärmen; schwadronieren, Phrasen dreschen, geifern, pathetisch Vortragen, Wortschwall.

Na, wenn das mal nicht alles zutrifft.

Man könnte auch nur die dummen Sachen rausschneiden, so einige wollten nämlich hier schon das Thema besprechen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Existenzberechtigung dieses Channels
« Antwort #74 am: 21.03.2006 | 16:02 »
Man könnte auch nur die dummen Sachen rausschneiden, so einige wollten nämlich hier schon das Thema besprechen.
Auch eine Möglichkeit
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat