Autor Thema: [Bitte, überzeugt mich von...] Der Sinn von GNS.  (Gelesen 6820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Bitte, überzeugt mich von...] Der Sinn von GNS.
« Antwort #25 am: 26.03.2006 | 15:01 »
@ Arkam:

Wenn man nicht sehr viel von GNS hält, hat "man" - glaube ich - auch nicht unbedingt einen Anreiz, da was zu mixen :P

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Bitte, überzeugt mich von...] Der Sinn von GNS.
« Antwort #26 am: 26.03.2006 | 22:09 »
Hallo Arbo Moosberg,

ich würde eine solche Zusammenführung aber trotzdem begrüßen.
Denn viele Probleme mit GNS tauchen auf weil man sie eben nicht auf die Gruppe sondern auf einzelne Personen bezieht dafür ist sie aber nicht gedacht. Die Spielertypen wiederum beschreiben den einzelnen Spieler. Würde man beide Dinge zueinanderführen gäbe es die Chance das man nach einer, wie auch immer aussehenden, Bestimmung der CA Chancen hätte konkrete Spielertypen einzupassen.

Erinnert mich ein wenig an die Physik wo doch auch immer noch die Weltformel gesucht wird die klassische Mechanik und Quantenphysik verbindet.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Bitte, überzeugt mich von...] Der Sinn von GNS.
« Antwort #27 am: 26.03.2006 | 22:40 »
Hi Arkam!

Da sag ich doch einfach mal ganz frech: Dann tu es doch :)

Ansonsten bin ich der Meinung, das viele Probleme mit GNS eher aus "GNS" selbst generiert werden. Nicht ohne Grund wurde am Anfang des Threads u.a. geschrieben ...

Zitat
Weil, hier gibt es haufenweise Threads mit Inhalten wie „Ah, ich habe GNS verstanden!“, die postwendend mit „Leider siehst Du das ganz falsch“ beantwortet werden. Das ist erst mal prima, weil die Leute, die sich mit der Materie auskennen, versuchen, es anderen zu erläutern. Aber offenbar ist GNS hochstrittiges Thema, und zudem ziemlich kompliziert. Ich glaube, ich habe GAM ansatzweise durchschaut (v.a. wegen Vermis Erklärung, Danke!). Aber bei den anderen beiden ist noch total Bahnhof angesagt.

... Was die einen als "hochkompliziert" bezeichnen, werden die anderen übrigens vielleicht auch als "schwammig" und "ungenau" empfinden. Warum dann etwas "vermischen", wenn man den einen "Mixanteil" für Humgug hält?

-gruß,
Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Bitte, überzeugt mich von...] Der Sinn von GNS.
« Antwort #28 am: 26.03.2006 | 22:52 »
Hallo Arbo Moosberg,

Da sag ich doch einfach mal ganz frech: Dann tu es doch :)

du führst mich ja ernsthaft in Versuchung. Nicht nur das man prima antesten kann ob man die Theorie tatsächlich verstanden hat wenn man sie mit etwas anderem verknüpft zudem hätte man sicherlich jahrelangen Spaß und Unterhaltung mit Kritekern, Anfängern und Leuten die der Verknüpfung zustimmen. :-)

OK versprochen wenn ich dazu komme meine Vorschläge einer Verknüpfung zusammenzufassen und zu posten werde ich es hier bekannt geben. Ernsthaft ist damit aber frühestens ab dem 2.11.2006, freies Wochenende oder Mitte Mai 2006 zu rechnen. Wem jetzt schon spontan gute Ideen kommen der darf ja gerne per PM oder E-Mail als Coautor tätig werden.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: [Bitte, überzeugt mich von...] Der Sinn von GNS.
« Antwort #29 am: 26.03.2006 | 22:58 »
Ich für meinen Teil wäre ersteinmal sehr dankbar, wenn jemand zumindest eine überzeugende Ausarbeitung zum Thema GNS selbst erarbeitet, bevor das irgendwie verknüpft oder weiterentwickelt wird. Sonst fehlen die Bewertungsmaßstäbe nämlich völlig.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Bitte, überzeugt mich von...] Der Sinn von GNS.
« Antwort #30 am: 27.03.2006 | 12:04 »
Genau ... kann man nur "viel Spaß" beim Zusammenfassen von GNS wünschen. Hex, Hex, Hex ... dreimal simulierter Gamer  +O)

>;D
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)