Autor Thema: SL-Frust  (Gelesen 11374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SL-Frust
« Antwort #50 am: 10.04.2006 | 00:08 »
Also wenn es wirklich so schwer ist, mit der Person auszukommen und diese, ich nenne es mal, Spirenzien nicht aufhören, dann  bleibt Dir doch nur der Rauswurf, oder wilst Du ihn umbedingt bekehren?

Bekehren will ich ihn sicher nicht, weil ich weiss, dass das eh nur Zeitverschwendung wäre (hab mal versucht, ihn hzu nem anderen System zu "bekehren"...) Und Rauswurf...naja, ich als "Vertretungs-SL" kann ihn nicht einfach rauswerfen, da wir es bisher in der Gruppe-auch als der alte SL noch geleitet hat-so gehandt haben, dass über die Aufnahme neuer Mitglieder respektive Rauswurf eines aktiven Mitglieds immernoch die Gruppe zu entscheiden hatte, und keine Einzelperson. Und rauswerfen will ihn ja eigentlich auch keiner. Aber da es (auf Grund von bisherigen Erfahrungen) zu befürchten scheint, dass wir (als Gruppe -trotz Diskussion-) keine Lösung finden werden, ist es denke ich in unserem Fall besser, wenn dann eben einer freiwillig zurücktritt/aus der Runde aussteigt, um den freundschaftlichen Umgangston untereinander zu wahren. Das wäre im dem Fall vermutl. ich, da ich von 4 Leuten derjenige bin, der grade am allerwenigsten Bock auf das System hat.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.753
  • Username: Jens
Re: SL-Frust
« Antwort #51 am: 10.04.2006 | 11:46 »
Kommt das mit dem Bock nicht vielleicht nur durch diesen Spieler?

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.422
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: SL-Frust
« Antwort #52 am: 10.04.2006 | 13:46 »
Kommt das mit dem Bock nicht vielleicht nur durch diesen Spieler?

Nein. Es kommt auch durch den Spieler oder wird durch diesen verstärkt. Aber dass ich derzeit wenig bis gar kein Bock auf 7thSea habe kommt nicht nur ausschliesslich durch diesen Spieler.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: SL-Frust
« Antwort #53 am: 10.04.2006 | 21:56 »
Blizzard, ist natürlich erstmal schade für dich, dass ihr in einer deiner Runden momentan Probleme untereinander habt.

Nein, heisst er nicht.
 Ich momentan auch nicht (mehr).Ja, tut es >:( :qAlso eigentlich war für nächste Woche ein Treffen anberaumt, um über das Problem zu reden. Einen festen Terminvorschlag gab es allerdings nicht, und jetzt bin ich mal gespannt. Weil ich gesagt habe, dass ich nächste Woche nur Mo.,Di und Mittwoch kann (und der Di. jetzt auch noch weg. Deadlands wegfällt). Reaktion der Spieler hierauf: Uns egal, ob Mo., Di. oder Mi.
Wenn den Spielern soviel daran liegt, dass ich weiter in der Runde mitspiele und den SL mime, dann sollen sie mir einen konkreten(!) Terminvorschlag machen, und nicht ich ihnen(!). Sie wollen schliesslich was von mir, und nicht ich von ihnen. Mir ist die Runde momentan wirklich echt gleichgültig, ich hab auch noch zwei andere Runden. Und wenn ich nix von denen höre-ihr Problem. Dann geht es halt so lange nicht weiter, bis mir einer mal nen Terminvorschlag gemacht hat für ein Treffen zwecks Problemlösung.
In so fern bin ich gespannt, ob da bis Mittwoch noch was kommt von denen oder nicht. Wenn sie sich nicht (von sich aus) melden...nun...keine Antwort ist auch eine Antwort ::)

Doch muss ich dich hier dazu fragen, ob es denn bei euch üblich ist, dass auch Spieler mal nen Termin machen und da die Planung übernehmen. Die von dir gepostete Antwort deiner Spieler läßt nämlich nicht darauf schließen.
Denn wenn du vorher immer die Termine geplant hast, dann musst du ihnen auch klipp und klar sagen, dass du keinen Finger krum machst bis sie nicht was organisiert haben und die Probleme geklärt haben. Mittendrin die Spielregeln ändern und es keinem sagen ist unfair.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world