Autor Thema: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel  (Gelesen 14767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #50 am: 1.05.2006 | 20:24 »
Ich wollte mal fragen wie es jetzt aussieht? Ich wünsche mir von einem Forenspiel eine relativ hohe Frequenz (so 1 Post / Tag ist angedacht bei mir) und im Moment sieht es ja finster damit aus...
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #51 am: 3.05.2006 | 13:37 »
Und um Kathy noch ein wenig zu nerven... Für wann ist denn der start angeplant? :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #52 am: 3.05.2006 | 14:05 »
Na ja, wie der Titel des Threads schon sagt.... alles neu macht der Mai.
Mir fehlt es aber im Augenblick noch etwas an Input von euch - ich will ja als SL nicht alles selber machen müssen, ne ;-)

Also um es nochmal zusammenzufassen:
- wie sind die Charaktere miteinander verbunden?
- was sind die Ziele/Motivationen eurer Charaktere?
- aus welchem Hintergrund stammen eure Charaktere?
Stichwort: Relation-Map. Ich will nicht einfach so ins Blaue hinein anfangen, sondern euch einen Plot liefern, der auch an den Hintergrund/die Pläne eurer Chars anknüpft.

Außerdem:
- was würdet ihr als Spieler gerne mal im FS-Universum erleben?
- gibt es eine spezielle Thematik, die ihr behandelt sehen wolltet?

Preacher

  • Gast
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #53 am: 3.05.2006 | 14:18 »
Dazu müsste aber di eKonstellation fest sein. Spielt AlexW nun einen Kurgen (was immer das ist), wie im ANfangspost beschrieben? Oder nun doch den Brother Battle?
Denn ein Brother Battle würde mir auch noch im Kopf herumschweben - bei dem bisherigen Char fehlen mir einfach potentielle Reibungspunkte. Der ist noch zu "Teflon-Beschichtet". Irgendwie muß mir noch ein Grundkonflikt für den einfallen, und das will er nicht :(

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #54 am: 3.05.2006 | 14:28 »
Verbundenheit:
Leibarzt, mit anderen vielleicht über die Gilde(n); wenig bis keine Verbindung zur Kirche bzw. deren Vertretern

Ziele / Motivationen
Karriere, Familie, sowas wie eine kleine "Dynastie" gründen; etwas aufbauen für seine Kinder
aber auch Menschen helfen
recht sekundär noch: medizinische Technolgie in einem guten Licht dastehen lassen; durchsetzen dass dieselbe von der Kirche nicht behindert/verboten wird

Hintergrund
Stammt aus einer kleinen Familie deren Patriarch in den Imperator-Kriegen kämpfte; Familie verlor praktisch alles in diesem Krieg; musste sich selbst durchboxen (und konnte dank Fleiß und Können seine Ausbildung/sein Studium finanzieren)
Planet und Haus erstmal nicht so wichtig denke ich; vielleicht interessant wenn es dasselbe Haus gewesen wäre zu dem auch der/die Adelige der Gruppe gehört.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #55 am: 3.05.2006 | 16:28 »
Hm, ich mach wohl die Adlige (al-Malik). Wie die zu den anderen steht muss man noch sehen.

Vorstellen könnte ich mir:
Leibarzt der Gilde.
Leibwächter der Gilde.

Dazu einen oder gar zwei Vertreter der Kirche als Gegengewichte. (Passenderweise könnten die sogar die "Spiegel der anderen beiden sein Heiler/Kämpfer)

Und dann halt noch einen alten Gildenfreund auf ByzSec.

Spielen wir jetzt mit offenen Karten oder doh weniger?

Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #56 am: 3.05.2006 | 16:36 »
Dazu müsste aber di eKonstellation fest sein. Spielt AlexW nun einen Kurgen (was immer das ist), wie im ANfangspost beschrieben? Oder nun doch den Brother Battle?
Ich glaube, AlexW ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt; von daher: mach den BB, wenn dir das vom Konzept besser gefällt, Preacher.

@Imiri: Halboffen ;-) Eure Charaktere dürfen ruhig ein paar Geheimnisse haben, die erst im Lauf des Spieles durchschimmern - am Anfang geht es mir eher um die 'vordergründigen' Verknüpfungen und Ziele; sowas, wie Quaint schon für seinen Char geschrieben hat. Darf ruhig kurz und knackig sein, sollte mir aber auch ein paar Anhaltspunkte geben. Namen von NSCs zum Beispiel oder Personen, die für eure Charaktere von Bedeutung sind.

Preacher

  • Gast
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #57 am: 3.05.2006 | 18:56 »
Ich glaube, AlexW ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt; von daher: mach den BB, wenn dir das vom Konzept besser gefällt, Preacher.

Der wäre auch kein Ausbund der Originalität: Jung, naiv, idealistisch und wirklich noch an all das glaubend, was man ihm auf der Akademie beigebracht hat. Da isses eben nur einfacher, das in einen Grundkonflikt zu verpacken. Ich überleg mir das aber noch im Laufe der nächsten Tage genauer.

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #58 am: 20.05.2006 | 21:50 »
Nah, ich weiß nicht. Mein Platz ist wieder frei. Mir ist extremst unklar wann es irgendwann losgeht und ich bin mir schon jetzt fast sicher dass ich dann ein Problem mit der Frequenz der Postings hätte. Sorry. Aber ich denke mal jetzt in der Vorbereitung ist ein Weggang noch am ehesten zu verschmerzen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Alles neu macht der Mai - Neues FS-Forenspiel
« Antwort #59 am: 27.05.2006 | 13:38 »
Ich glaube, AlexW ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt; von daher: mach den BB, wenn dir das vom Konzept besser gefällt, Preacher.

Ichh offe, dass ich mein Buch (trotz querschiessenden Stoer-Buchs) dieses WO-Ende fertig kriege. Deutsches Brot und deutsche Schokolade sind da, muss nur gleich los, um Milch fuer meinen Kaffeekonsum beim Schreiben zu beschaffen. Soll heissen: Ja, ich sehe wieder Licht, soll heissen, ich spiele auch mit, und nun brauche ich noch nen Charakter... *hmpf*