Autor Thema: Arbeit am neuen System für Warpspace  (Gelesen 944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Arbeit am neuen System für Warpspace
« am: 21.04.2006 | 13:28 »
So, ich habe mich also hingesetzt und angefangen an einem neuen System für mein Warpspace-Setting zu arbeiten.

Ich hätte gerne ein relativ einfaches und verständliches (wobei, ja ich weiß, ich habe Schwierigkeiten mich verständlich auszudrücken, also bei Fragen fragen) System, das unter anderem darauf basiert dass man die Eigenschaften selbst festlegen kann und ein gutes Stück weit cinematische Aktionen ermöglicht wenn auch nicht "völlig krankes". Ich habe insbesondere noch keine richtige Ahnung wie ich das mit den Eigenschaften in Schranken weisen kann. Jemand der statt "schnöder" Willenskraft eine Eigenschaft namens "Harter Knochen" nimmt ist ja okay, aber jemand der hingeht und sich Alleskönner oder Superheld holt ist ja nicht Sinn der Übung. Im Moment tendiere ich dazu dass in die Hände des SL zu legen, aber das ist ja eine eher vage Geschichte, da der dann ja auch höchstens grobe Richtlinien hat.
Neben dem vorgestellten Poolsystem hatte ich auch an ein Würfelsystem mit +/- Varianz gedacht, also sowas wie +2w4, -2w4 mit "explodierenden" Würfeln, wobei die dann 1 niedriger gezählt werden. (4 gewürfelt, explodiert, neuer Wurf 3, addiert aber nur 2; entsprechend ist auch ein Ergebnis von 4 auf einem Würfel möglich, da bei einer 1 beim "Explosionswurf" ja 0 rauskommt). Das wäre weniger Würfellei...

Entwurf des neuen Systems

Ich würde mir konstruktive Kritik wünschen und vielleicht hinweise wie ich mich klar ausdrücken kann. Auch Verbesserungsvorschläge oder allgemein Ideen würden mir weiterhelfen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-