Autor Thema: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken  (Gelesen 3218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightwolf

  • Gast
[d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« am: 27.04.2006 | 14:40 »
Grüße,

da ich jetzt zwar nicht sonderlich lange Fading Suns d20 besitze, aber es trotzdem sehr gut finde
und auch andere Settings von d20 besitze, würde ich gerne mal wissen, von denjenigen, die d20
kennen und vielleicht auch davon etwas besitzen, ob mir denn jemand helfen kann, dabei vielleicht
stimmige Dinge aus den anderen Systemen zu finden und vielleicht nicht so stimmige rauszufiltern.

Folgende Werke benutze ich neben dem Fading Suns d20 Regelwerk(mit kleiner Erläuterung):

Star Wars d20(Vorallem wegen den Raumkampfregeln und auch teilweise wegen ein paar der Schiffe
                     und seltener, auch, wenn es um Ausrüstung, abseits von Rüstung und Waffe geht.)
Mecha d20(Nur wegen der Erstellungsregeln von Fahrzeugen und auch wegen der möglichkeit
                Powered Armours zu erschaffen, welche wahrscheinlich dann zu "Lost Technology & Artifacts"
                gehören.)
World of Warcraft d20(Nur das Hero Point System, da der Rest absolut spezifisch ist.)
D&D(Vorallem der Dungeonmasters Guide, vorallem wegen XP und auch teilweise wegen den Dungeon
        Spezifizierungen, sowie den Fallen. Bin am nachdenken, ob etwas ähnliches wie Magische Gegenstände
        sinnvoll ist, obwohl es schon sachen wie Sanctify Armour gibt. Bin am nachdenken mir für fading Suns z. B.
        Monster Manual anzuschaffen, da ich irgendwie nicht so gut mit Gegnerbeispielen bestückt bin.)
BESM d20[auch Anime d20 genannt](Eigentlich nur wegen den Möglichkeiten sich einfach mal Random
               irgendeine Kreatur zusammenzubasteln, wenn ich gerade irgendwas brauche, was ich nicht zur Hand
               habe oder zu faul zum suchen bin.)

Das war es erstmal.

Frage:
Gibt es vielleicht ein Buch, welches Ihr empfehlen könntet? Außerdem bin ich am nachdenken Klerikerzauber, in Theurgie-Kanons zu stecken, natürlich mit einer erfolgsbasierten Abwandelung. Hat dazu jemand eine Idee? Und wenn ja, wäre jemand so nett mich daran teilhaben zu lassen?

Schonmal im Vorraus danke!!!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #1 am: 27.04.2006 | 17:19 »
Ich habe vor längerer Zeit mal die Raumschiffe von Noble Armada (dem Raumschlachten-Tabletop im FS-Universum) für das Raumkampfsystem von Star Wars d20 Revised konvertiert.

Zu finden ist das ganze --> hier <--.

Vorsicht: Nicht im Spiel getestet!

Nightwolf

  • Gast
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #2 am: 27.04.2006 | 20:09 »
Danke für die Information, aber ich habe die Schiffe schon, auch wenn ich leider nicht zu hundert Prozent weis wie die unterschiedlichen Schiffe aussehen, da ich die Noble Armada Bücher nicht besitze.

Die Schiffe sahen ganz gut aus meiner Meinung nach, auch im Vergleich zur Größe und Stärke der Star Wars Schiffe passend gehalten finde ich. Bin am nachdenken ob ich vielleicht Schiffsmodelle kaufen soll, aber dan merkte ich, dass die schon ziemlich teuer sind.

By the Way, kann mir jemand sagen wo ich vorallem für Menschen passende Miniaturen finde, abgesehen von der Hauseigenen Box von Holistic, die zu dem Setting passen? Meint Ihr, wenn ich mich etwas an 40k Miniaturen zu schaffen machen, dass ich da vielleicht was passendes draus machen kann?

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #3 am: 28.04.2006 | 08:29 »
By the Way, kann mir jemand sagen wo ich vorallem für Menschen passende Miniaturen finde, abgesehen von der Hauseigenen Box von Holistic, die zu dem Setting passen? Meint Ihr, wenn ich mich etwas an 40k Miniaturen zu schaffen machen, dass ich da vielleicht was passendes draus machen kann?

Bei WH40K sollten sich geeignete Miniaturen für Kriegstempler finden lassen. Warzone (oder wie auch immer das Tabeltop aus dem Universum von Mutant Chronicles heißt) könnte ebenfalls für den militärischen Arm der Kirche einiges hergeben.

Bei Warmachine, dem Tabletop zu den Iron Kingdoms, und den alten Shadowrun-Miniaturen, werden zum Teil pseudomittelalterliche Elemente mit Technik vermischt.


Nightwolf

  • Gast
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #4 am: 29.04.2006 | 13:32 »
Danke für die Antwort ich schau mal, was ich so kriege.

Zurück zum eigentlichen Thema, kann mir jemand für d20 noch andere Bücher vorschlagen, die vielleicht passen könnten?

Dazu würde ich noch gerne wissen, was Ihr dazu meinen würdet, wenn man die Magischen Waffen und Rüstungen aus D&D implentiert. Die Idee hört sich ganz interessant an, aber dann glaub ich doch wieder, dass könnte stark mit dem Universum kollidieren. Vielleicht auch nur einschränken z. B. gibt die möglichkeit Rüstungen aus Materialien, wie Adamant und Mithral zu bauen und vielleicht Holy und Unholy für Waffen.
Dabei nicht unbedingt, den Spielern zugänglich, höchstens die Rüstungen, oder durch Quests und als eine Art Artefakte.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #5 am: 29.04.2006 | 14:02 »
Dazu würde ich noch gerne wissen, was Ihr dazu meinen würdet, wenn man die Magischen Waffen und Rüstungen aus D&D implentiert.
Hmm, hätte ich persönlich ziemliche Probleme mit - in der Tat wäre ein FS mit magischen Waffen und Rüstungen einfach kein FS mehr für mich. Wär mir dann doch zu sehr Fantasy. Aber ich spiel ja auch kein D&D. Wenn das dir und deinen Spielern Spaß machen würde, warum nicht. Probier's aus.  :)

Dabei nicht unbedingt, den Spielern zugänglich...
Wenn die Sachen für Spieler nicht zugänglich sein sollen, warum willst du sie dann einbauen?

... oder durch Quests und als eine Art Artefakte.
Gegenstände/Artefakte zu erquesten passt gut zu FS... die 'magischen' Fähigkeiten könnten durch Hochtechnologie oder Ur-Kräfte erklärt werden.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #6 am: 29.04.2006 | 14:43 »
Nach Fading Suns d20 by the book ist es sogar empfehlenswert, erfahreneren Charakteren Artefaktwaffen zukommen zu lassen. Die Hitpoints vermehren sich nämlich wie bei D&D 3rd mit jedem Level, so dass der Schaden normaler Waffen die Charaktere und ebenbürtige Nichtspielercharaktere immer weniger bedroht. Dank der unglücklich geregelten damage reduction durch Energieschilde gilt dies umso mehr.

Für Artefakte bei Fading Suns lassen sich viele der Regeln über magische Gegenstände von D&D übernehmen. Die Effekte kann man wahlweise mit Technik (Schockerwaffen, Laserschwerter) oder mit okkulten Kräften erklären.

Neben der Vielzahl von hightech Materialien bei FS d20 sehe ich für die magischen Metalle von D&D aber keinen Bedarf mehr.

Keinesfalls würde ich eine Preisliste für Artefakte verwenden. Das Probem mit bei FS d20 ist nämlich, dass selbst unerfahrene Charaktere schon über ein gewaltiges Einkommen verfügen und teure Gegenstände kaufen können, während D&D davon ausgeht, dass Charaktere ihr Einkommen mit dem Erschlagen und Ausrauben zunehmend größerer Monster bestreiten, und die Mächtigkeit ihrer Ausrüstung daher mit ihren "wächst".
« Letzte Änderung: 29.04.2006 | 14:50 von Saint of Killers »

Nightwolf

  • Gast
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #7 am: 29.04.2006 | 15:32 »
Stimmt, dass die Charaktere immer stärker werden.

Ich werde die Sachen einfach nicht frei verkäuflich machen, wie die Energieschilde

Ich werde es einfach mal probieren, aber ich werde die Waffen unter einem  "Technischen" Deckmantel benutzen.

z. B. aus einem +5 Blitz-Langschwert wird ein Republikanisches MK5 Schockschwert

Damit ich meinen Spielern etwas "Flair" bieten kann, wäret Ihr mir vielleicht behilflich ein paar Ideen zu sammeln, wie ich die Waffen benennen kann?

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #8 am: 29.04.2006 | 18:25 »
Aloha,
fang doch damit an, dir erstmal vier bis fünf verschiedene Firmen auszudenken und denen Attribute zu verpassen.
wenn die spieler dann immer wieder mit den gleichen namen konfrontiert werden, so hat das dann gerade auf Dingusfetischisten eine nahezu erotisierende Wirkung, vor allem wenn sie wieder ihre Ares Predator in der hand halten. ::)


Den straßensamurai-katalog von SR könnte man hier zu Hilfe nehmen.

Pichelmann und Söhne:
uralte Ligaschmiede. hauptsächlich schweres Gerät. Typisch ist die markante Skelettbauweise, der schwarze Körper mit dem Kreisrunden Firmenemblem am Lauf.

Makai
Al-Malik nahes Unternehmen, immer sehr leicht, aber haben den ruf unzuverlässig zu sein, sehen dafür einfach edel aus.
die bronzenen Pistolen sind über und über graviert und zeichnen sich durch das makai typische klappbajonett aus, das allerdings nicht sehr stabil ist.

KED
Kristan Eziel Decados
Sauteure Waffen, die nur Maßgeschneidert werden. Sogar einige LiHalan tragen Schwerter aus dieser Schmiede, die für eine unverwüstliche Verarbeitung steht und für unorthodoxe Designs.
Technisch nicht auf dem aktuellsten Stand, dafür alles sehr bewährt:
So läuft die elektronische Ansteuerung der Blasterreihe KED Ezogul 3.1 bis 15.1 noch über Mikroröhrentechnik, was diese waffen etwas empfindlicher gegenüber Erschütterung, dafür aber immun gegen EMP macht.

...

Hier einfach ein paar Namen, die Bei Waffengestaltung nützlich sein könnten...

Demo.kontroll
less-lethal
Sängerklingen für Vibroschwerter
Glaser (keramikMutze)
Handflamm (einmal flammenwerfer, vielleicht für irgendwelche wands)
.rr (reduced recoil oder reduzierter Rückstoß, um ein +3 zu erklären)
Meister-... für Handfertigungen (KED Meister-Ezogul 8)
.lw (leichtbauweise oder light weight)
Kommando
Marine
.rp (reduzierte Penetration, für raumschiffcrew)


vielleicht sind ein zwei Ideen dabei?

sers, alex

Nightwolf

  • Gast
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #9 am: 1.05.2006 | 14:16 »
Ich werde wahrscheinlich Makai übernehmen und das mit den Sängerschwert für Vibroschwert hört sich relativ interessant an. Über den Rest denke ich noch nach.

Nebenbei, hätte jemand eine Idee, wie man ein paar von den Klerikersprüchen aus D&D umarbeiten könnte um für Fading Suns als Theurgie gut zu funktionieren?

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #10 am: 3.05.2006 | 10:10 »
Hey! das war nicht gedacht, dir das denken abzunehmen ;) ;D

Wenn du einige ideen hast, kannst du sie ja auch selber hier hereinsetzen! :d

zu den Pichelmann&Söhne...je komischer, oder eigentümlicher manche Namen klingen, desto authentischer wirkt es meistens.


Beste Grüße, Alex
P.S. ich würde echt nicht so viele Monster übernehmen...Beholder auf Raumschiffen? da sind wir ja fast bei DOOM I mit den KakooDemons (den killertomaten) :-X
ich würde als Spieler komisch gucken.


Edit: Touchpadfrenzy entfernt

Nightwolf

  • Gast
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #11 am: 3.05.2006 | 23:28 »
Schauen wir mal.

Ich habe auch eher an eine Anzahl von Untoten und die meisten der Dämonen, mit vielleicht einem anderen Namen. Wahrscheinlich so ziemlich die ganzen Geister, oder geistähnlichen. Skelette sowieso.

Pichelmann hört sich nur irgendwie SEHR komisch an. KED ist dagegen recht nett. Mich interessieren aber eher Beispiele für Namen von Firmen und Klassifizierungen von republikanischen Geräten.

Eine kenne ich ja schon
Nanotech

Da wäre ja logisch sowas wie
Gentech
Cybertronics

Keine Ahnung

Ich denke mal nach ob ich was zusammenkriege in Sachen Kleriker

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
RE: [d20] Ideen und Dinge aus anderen d20 Werken
« Antwort #12 am: 17.07.2006 | 17:53 »
äh, ich verweise mal nochmal auf
 www.orionsarm.com
Da findet man eine ganze reihe an begriffen:
Femtech
Picotech
nanotech
Mikrotech
Makrotech
Maxitech
Megatech (Dysons und so)
(Schema-f)

Memetic
Sophonts
SUs
Archailects
he, she, it, e (für AI)
also: e, eis, em, ey, eir
provolved animals
spliced Hus, oder Sus
(besonders bemerkenswert: der weibliche Tigersplice...3m Muskeln und Fell *schnurrr* ist ein running Gag dort, a la "Oh, hast du ein schimmerndes fell! :o Jau und einen Schwanz...sachmal, irgendwo zu muss der doch gut sein, oder?  :hi:")

sers,
alex