Autor Thema: [freies Forenrollenspiel]Welches Genre?  (Gelesen 3280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
[freies Forenrollenspiel]Welches Genre?
« am: 27.04.2006 | 21:10 »
So, ich würde sehr gerne ein freies spielleiterloses Forenrollenspiel machen. Wer hätte Lust mitzumachen?

Und mindestens genauso wichtig wäre: Welches Genre?

Im Moment tendiere ich zu Dark Future/Endzeit...aber ich bin offen für alles. Also, gibts Leute die Spaß daran hätten eine Interaktive Geschichte zu schreiben?

mfg
Noir

Berserko der Verdammer

  • Gast
Re: [freies Forenrollenspiel]Welches Genre?
« Antwort #1 am: 27.04.2006 | 21:24 »
Hallo Noir,

hätte ich schon mal bock zu, bin aber leider sehr unerfahren bezüglich Forenspielen :-\... bzw. hab das noch nie gemacht. aber ich wäre sehr gerne bereit mich mit dieser form des rollenspiels anzufreunden  ;D.

dark future ist toll... wäre gerne bereit da mitzumachen...

gruß

berserko

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [freies Forenrollenspiel]Welches Genre?
« Antwort #2 am: 27.04.2006 | 21:34 »
Hallo Berserko!

Es ist im Grunde ziemlich einfach. Jeder hat einen Charakter und kann diesen steuern. Dann schreibt man einfach die Geschichte weiter, achtet aber darauf nur seinen Charakter handeln zu lassen (oder man spricht vorher mit jemand anderem ab ob man seinen Charakter mitsteuer kann). Im Groben sähe das dann so aus:

1. Post
"Charakter A läuft die Straße entlang. Als er bei der Pommesbude ankommt, geht er hinein und bestellt sich eine Pommes bei Hans dem Besitzer der Pommesbude...bla bla blubb..."

2. Post
"Während Charakter A an der Theke seine Pommes bestellt, geht die Tür auf und Charakter B kommt rein...bla bla blubb..."

Mehr isses nich ;)

Berserko der Verdammer

  • Gast
Re: [freies Forenrollenspiel]Welches Genre?
« Antwort #3 am: 27.04.2006 | 21:55 »
OK ----
bin dabei, wenn es genehm is

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [freies Forenrollenspiel]Welches Genre?
« Antwort #4 am: 27.04.2006 | 22:00 »
Sicher. Gerne...Warten wir noch auf ein paar weitere Interessenten. Und natürlich muss man sich noch über ein Genre einig werden. Im Moment steht "Dark Future/Endzeit" im Raum. Weitere Vorschläge sind natürlich weiterhin willkommen.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [freies Forenrollenspiel]Welches Genre?
« Antwort #5 am: 6.05.2006 | 20:45 »
Ist hier wirklich nicht noch jemand der Spaß an soetwas hätte? Es muss auch nicht bei Dark Future bleiben...Alles ist möglich...nur verlässliche Mitspieler bedarf soetwas ;)

mfg
Noir

Shayit

  • Gast
Re: [freies Forenrollenspiel]Welches Genre?
« Antwort #6 am: 19.05.2006 | 14:44 »
Gilt das hier fürs GroFafo ? Steht das Angebot noch o.O?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [freies Forenrollenspiel]Welches Genre?
« Antwort #7 am: 19.05.2006 | 14:49 »
Wenn nicht, mach selbst einen thread auf. wenn du dann meinst das spiel läuft gut oder du hast ernsthafte spieler, beantrage bei der Administatraion einen channel, da kannst du dann schalten und walten wie du magst
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [freies Forenrollenspiel]Welches Genre?
« Antwort #8 am: 23.05.2006 | 13:43 »
Selbstverständlich gilt das Angebot noch!

Wenn du Spaß an Fantasy hast, habe ich vor einigen Tagen schon einen Thread aufgemacht indem bisher niemand mitgewirkt hat. Da könntest du dich einfach einklinken. Wenn du lieber etwas anderes machen willst können wir natürlich auch etwas ganz anderes machen :)

mfg
Noir, der froh ist weitere Interessenten gefunden zu haben

Shayit

  • Gast
Re: [freies Forenrollenspiel]Welches Genre?
« Antwort #9 am: 24.05.2006 | 06:23 »
Och... klink mich erst mal ei.. (aber erst heut nahcmittag weil ich dann gleich zur Schule muss  ;D)... wenns partout net läuft können wir immer noch was anderes machen :)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [freies Forenrollenspiel]Welches Genre?
« Antwort #10 am: 24.05.2006 | 11:09 »
Ja wunderbar...ich werde allerdings erst Morgen wieder antworten können, da ich gleich weg bin. Aber ich denke das ist kein großes Problem :)