Autor Thema: Evochron (Freeform Space Combat)  (Gelesen 1253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Evochron (Freeform Space Combat)
« am: 20.08.2006 | 14:20 »
kürzlich bin ich auf Evochron: The Alliance gestoßen, das wohl schon ein Nachfolger darstellt, der völlig an mir vorbeigegangen ist. Es kommt am 7.Sept.

Bin froh das diese Spiele wieder in Mode kommen.

Das ganze wird ein 3D Weltraumsim, das jede Menge Freiheit als Pirat, Söldner, Händler usw. verspricht, inklusive Multiplayer. Das Besondere ist u.A. wohl das man sein Schiff komplett selbst designen kann (und ich meine Komplett). Die Graphik hält sich dezent in Grenzen, um es mal höflich zu formulieren, versprüht aber irgendetwas Eigenes was ich nicht definieren kann.

Auf der HP gibts eine Menge Infos über die Features: http://starfighter.home.att.net/evochronalliance/index.htm

Die Minimovies zeigen auch schon eine ganze Menge.

Auch auf der HP gibts das komplette Spiel (soweit ich das sehe) in einer 24MB Datei, (44MB auf Platte) mit 1Std. Demo Spielzeit. Man kann es dann per Key Freischalten.
 
Ich kenn mich mit dem Spiel noch nicht sonderlich aus, in 1Std. schafft man nicht gerade viel und die Steuerung ist recht Vielfältig.

vielleicht kennst ja wer und wir tragen ein bisschen Spielstunden Erfahrung zusammen :)
« Letzte Änderung: 20.08.2006 | 14:29 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Evochron (Freeform Space Combat)
« Antwort #1 am: 20.08.2006 | 17:42 »
Ich habs gerade mal ausprobiert, aber auch recht flott wieder gelöscht.
Es gibt keine Möglichkeit, automatische Andockmanöver/Planetenlandungen auszuführen. Das führt dazu, dass man entweder in der Atmosphäre verglüht oder zu lange braucht, um die Oberfläche zu erreichen.
Die Navigation über die Sternkarte ist nervig. Mit Mausklick kann man nur 2 Koordinaten zuverlässig bestimmen, die dritte Koordinate darf man dann noch per Hand eintippen.
Der Auto-Jump-pilot ist reines Kamikaze. Ziel (z.B. Station) anklicken, Automatik ein, Ankunft zu nah bei der Station, Zusammenprall -> Tod. Der Autopilot startet auch, wenn sich irgendwelche Objekte in der Fluglinie befinden -> Tod. Geht die Fluglinie ausserhalb der Sternkarte entlang -> Tod.
Es gibt keine Shortcuts oder Richtungsanzeigen für Navigationspunkte, das macht eine Orientierung zu schwer.

Das hat mir dann schon gereicht, um das Spiel nicht zu spielen. Die aktionslosen Flugzeiten sind generell zu lang, die Navigation grotte. Kämpfen hab ich dann garnicht mehr versucht.