Autor Thema: Ptolus  (Gelesen 22747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #150 am: 27.03.2013 | 18:55 »
Ist auf derselben Seite auch erhaeltlich (allerdings fuer deutlich mehr als $20.-) ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Ptolus
« Antwort #151 am: 27.03.2013 | 19:08 »
Jep, in der Luxusvariante für $100.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Ptolus
« Antwort #152 am: 28.03.2013 | 20:09 »
Was ggü den Mondpreisen der gebrauchten Exemplare €150+ ein guter kurs ist...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #153 am: 29.03.2013 | 16:07 »
Ich vermute allerdings, dass dier Druckqualitaet des POD nicht an die des Originals rankommt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Ptolus
« Antwort #154 am: 29.03.2013 | 16:42 »
Da wäre ich nicht so sicher, bei der Luxusvariante steht extra was vom dickerem Papier und so.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: Ptolus
« Antwort #155 am: 1.04.2013 | 19:24 »
Der SL meiner Gruppe hat sich gerade erst die Deluxe-Ausgabe bei drivethrurpg gekauft. Ich wiederum habe den Originalband bei mir im Regal stehen. Also ideale Voraussetzungen für einen Vergleich beider Fassungen:

Er hat sich vor ein paar Tagen meine Version des Bandes angeschaut und lediglich folgende Unterschiede feststellen können:
- Das reliefartige Cover ist bei drivethrurpg flach gestaltet.
- Die Neufassung besitzt keine Lesebändchen.

Der Einband, die Bindung, die Seitendicke, die Druckqualität und auch die digitalen Beilagen sind seiner Meinung nach absolut vergleichbar. Lediglich bei den im Original auf CD beiliegenden Dateien sind drivethrurpg ein paar Dateien durch die Finger geglitten. Das hat er bereits reklamiert, so dass diese fehlenden Dateien bald dabei sein dürften.

Es handelte sich konkret um die Journals (= Kampagnentagebücher der beiden Gruppen, die Monte Cook leitete), ausdruckbare Lesezeichen im Ptolus-Look (die natürlich wegen der fehlenden Lesebändchen sehr praktisch wären) und ein paar Spieler-Handouts.

Drivethrurpg hat also bis auf die paar fehlenden Dateien sehr gute Arbeit geleistet und Fans können sich freuen, dass die Bände in einer solch hohen Qualität wieder zur Verfügung stehen. Als Besitzer eines der Altbände, die ja limitiert waren, kann ich mit den wenigen Unterschieden wiederum ebenfalls gut leben und freue mich in Kürze auf meine erst Ptolus-Kampagne.

LG
Günther
« Letzte Änderung: 1.04.2013 | 19:36 von Guennarr »

Offline gentur

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: gentur
Re: Ptolus
« Antwort #156 am: 5.04.2013 | 13:11 »
Danke für den Vergleich, das hatte mich auch beschäftigt.
Momentary favourites:

Dust Tactics
Call of Cthulhu

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #157 am: 6.04.2013 | 14:21 »
Als Besitzer eines der Altbände, die ja limitiert waren, kann ich mit den wenigen Unterschieden wiederum ebenfalls gut leben und freue mich in Kürze auf meine erst Ptolus-Kampagne.
Doch schon jetzt, nur fast 7 Jahre nach dem Erscheinen? ;D

Aber ich sollte ruhig sein... bei mir hat das Buch auch nix sonst gemacht als im Regal zu stehen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline gentur

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: gentur
Re: Ptolus
« Antwort #158 am: 6.04.2013 | 15:30 »
Kenne ich...aber immerhin sieht's gut aus :)
Momentary favourites:

Dust Tactics
Call of Cthulhu

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: Ptolus
« Antwort #159 am: 6.04.2013 | 15:32 »
Aber ich sollte ruhig sein... bei mir hat das Buch auch nix sonst gemacht als im Regal zu stehen ;)

Das ist kein legitimer Grund, ein Rollenspielprodukt zu kaufen?!   :o

Goladir

  • Gast
Re: Ptolus
« Antwort #160 am: 10.04.2013 | 09:37 »
Es handelte sich konkret um die Journals (= Kampagnentagebücher der beiden Gruppen, die Monte Cook leitete), ausdruckbare Lesezeichen im Ptolus-Look (die natürlich wegen der fehlenden Lesebändchen sehr praktisch wären) und ein paar Spieler-Handouts.

drivethrurpg hat prompt auf mein E-Mail reagiert und mein Feedback an den Verlag weitergeleitet. Nach ein paar Tagen, waren dann die fehlenden AddOns (Kampagnentagebücher etc.) ebenfalls als Download verfügbar. Somit war der gesamte Lieferumfang dem des Original entsprechend.

Gruss,
Goladir

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 730
  • Username: Guennarr
Re: Ptolus
« Antwort #161 am: 13.04.2013 | 12:06 »
Doch schon jetzt, nur fast 7 Jahre nach dem Erscheinen? ;D

Aber ich sollte ruhig sein... bei mir hat das Buch auch nix sonst gemacht als im Regal zu stehen ;)

Es ist auch seit gut fünf Jahren das erste Mal, dass ich wieder zum Spielen komme.

Das war halt bei einem Großteil des Pathfinder-Übersetzungsteams der Preis dafür, dass eine deutsche PF-Version möglich wurde. Wir sind alle große RPG-Sammler und einige von uns kommen sogar ab und an zum Spielen. ;)

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Re: Ptolus
« Antwort #162 am: 10.09.2014 | 09:57 »
Ptolus gibts grad als PDFs im Bundle of Holding! Mich reizen Stadtszenarien auch und ich werde es mir wohl zulegen! Sollte sich doch problemlos auch auf andere Regelwerke als AD&D3 portieren lassen, oder? Was ich bisher gesehen habe, war ja recht Standard...