Autor Thema: Athmosphärekillern begegnen...  (Gelesen 11511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #25 am: 14.11.2002 | 06:02 »
Als SPieler: Dem SL mal Kräftig damit vo dem Kopf stodden, das das "peep" ist!
oder: andere Gruppe suchen.
evtl den anderen einen abend lang genau so nerven, und ihn dann mal fragen "we war das für dich"

Als SL:
Mit dem betreffenden reden, wenn das nichts bringt, und er der einzige ist, dann mit der gruppe über einen ausschluss diskutieren... wenn dass nur bei diesem Helden ist, und er es nicht einsieht:
Char plätten!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #26 am: 14.11.2002 | 12:58 »
Ist ein bisschen off-topic, aber das von Koraun beschriebene Problem ist eines der ärgerlichsten im Rollenspiel, eines, das es in meinen Gruppen zum Glück nicht mehr gibt. Es geht dabei nicht so sehr um Rassismus, sondern einfach um gruppenfeindliches Spiel.

Es ist doch nun mal so, dass es bei den meisten Abenteurergruppen eines gewissen guten Willens seitens der Spieler bedarf, damit die Charaktere sich zusammentun und auch zusammenbleiben. So richtig logisch ist das in den seltensten Fällen, und hier vom SL jedes Mal zu verlangen, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um allen Charakteren eine hundertprozentig glaubwürdige Motivation zu liefern, ist eindeutig überzogen.

Es gibt auch Gruppen, in denen nur ein Spieler seinen Charakter in dieser rücksichtslosen Art und Weise spielt ("nach mir die Sintflut"). Das Schlimmste ist, diese Leute halten sich dabei ja noch für gute Rollenspieler! In Wirklichkeit nehmen sie den anderen Spielern den Spielspaß, weil diese ihren Charakter nun völlig verbiegen müssen, um die Gruppe nicht zu sprengen, und dabei im Zweifel sogar noch unter Rechtfertigungsdruck geraten.

So geschehen in meiner Vampire-Runde (wo ja nun das Innenleben eines Charakters nicht gerade unwichtig ist) - damals habe ich gar nicht so genau gepeilt, was eigentlich abging, aber es hat gereicht, dass ich auch im RL richtig stinksauer auf einen meiner besten Freunde war!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Althalus

  • Hero
  • *****
  • Das Schwert ist der Weg, der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 1.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althalus
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #27 am: 14.11.2002 | 13:10 »
Also Rassenkonflikte gibt´s bei mir auch. Allerdings hat sich das (ohne Erklärung meinerseits) dadurch gelöst, daß alle einem gemeinsamen Geheimbund angehören (hat sich so ergeben). Somit muß der Zwerg (Ordnung) darauf verzichten, dem Sidhe (Chaos) den Schädel einzuschlagen, denn immerhin is er ein "Ordensbruder". ;D
Zwar hindert das nicht daran, daß man dem stockbesoffenen Zwerg rosa Schleifen in den Bart flechtet, und der wiederum das schwarze Streitroß des Täters weiß anmalt, aber ansonsten ...
Prügeleien gab´s auch schon, trampeln doch alle auf dem Zwerg rum (er is auch einfach ZU zwergisch), aber wenn´s hart auf hart kommt, sind sie doch alle wieder eine nette Gruppe.
Ich denke, eine starke gemeinsame Grundlage (Feinde) nimmt dem schnell die Schärfe. Und wenn einer dennoch meint, sich duellieren zu müssen, sollten die anderen da auch regelnd eingreifen.
Rocking the Rolls

Disclaimer: Meine Posts enthalten maximal 0,5 mg Emotion. Ich kann auch maximal 0,5 mg Emotion verarbeiten. Emotionale Reaktionen auf meine Postings sind daher völlig sinnlos.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #28 am: 14.11.2002 | 16:43 »
Bei uns gilt die Absprache, dass, wenn zwei für Charaketere relevante Völker Animositäten gegeneinander haben, müssen die Spieler unter sich klären, wie sie das handhaben wollen, und wie man auf lange Sicht eine Lösung findet.
Das wird dann ausgespielt und klappt sehr gut!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #29 am: 18.11.2002 | 18:04 »
@ Boba Fett wegen der Zitrone:
Nun die Zitrone ist den Spielern irgendwie ans Herz gewachsen  ::)
Trotzdem denke ich das  sie ihre Wirkung nicht ganz verfehlt .
Ich werde wohl weitere Feldversuche starten müssen um mir ein abschließendes Urteil über die Daseinsberechtigung der Zitrone bilden zu könne  ;D


Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #30 am: 20.11.2002 | 01:05 »
@Boba Fett: Das klingt am sinnvollsten und auch am praktikabelsten.

@Koraun: Diesen Elf hätte ich auf ewig gefressen und wahrscheinlich bei der nächsten Gelegenheit das zeitliche segnen lassen. >:( Bei so was kommt bei mir die wut hoch.
Es klingt aber eher so als hättet ihr ein paar zerstörerische Powergamer bei euch in der Gruppe. Mit einem Chara dem anderen physisch ans Leben zu gehen klingt nicht nach Harmonie und das es um einen Ring ging deutet darauf hin, das er nicht teilen wollte.
Nun, was das Thema Rollenspiellose Powergamer angeht, wurde glaube ich, schon mal an anderer Stelle, genug dazu gesagt.

Ist ja auch nicht das Thema. :) Eine Frage: War das eine auseinandersetzung weil du Mensch warst und er Elf war und er als Rassenfeind Menschen hatte?

@Möllchen: Die Zitrone ist toll!!! ;D Ich habe mittlerweile schon zwei Zitronenspione enttarnt und exekutiert (gegessen!). Es waren verkleidete Orangen! :-X Das mußte man auch erstmal erkennen! Haha! Aber nicht mit Brian "Adlerauge" Haun! ;D
« Letzte Änderung: 20.11.2002 | 01:08 von Brian »
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #31 am: 20.11.2002 | 08:40 »
@Brian: Nächstes Mal nehmen wir ne Grapefruit. Mal sehen, ob Du die auch noch enttarnen willst. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #32 am: 20.11.2002 | 09:51 »
Wie Verminaard schon meinte würde ich das Thema auch nicht als Rassissmus bezeichnen sondern als gruppeneindliches Spiel.
Wenn die Gruppe, sprich die Spieler nicht intern harmonieren, dann kann man auf die Dauer nicht viel machen. Gerade wenn "Storyteller" und "Action" Rollenspieler aufeinander treffen und sich die beiden Gruppen nicht tolerieren sollte man lieber 2 Runden draus machen.

Für mich besteht das größte Problem in der Egozentrik und Selbstverliebtheit vieler Rollenspieler. Jeder Spieler muss verstehen, dass sein Char. ein HELD der Kamppagne ist, aber eben auch nur EIN Held.
Jeder Spieler braucht seine 5min. Heldentum am Abend mal so als Richtlinie.  Wenn man das beachtet ist das Ego der meisten Spieler zufrieden, weil sich zumindest einmal am Abend alles nur um einen dreht. Wichtig ist, dass es sich dabei um eine echte Herausforderung handeln muss, die auch schief gehen kann, so dass der Spieler echt stolz auf seine Leistung sein kann.
Das ist wie gesagt gut fürs Ego (sogar wenn die Aktion schief geht!) und sogar egozentrische Spieler sind meist gewillter zusammen mit den anderen zu agieren (sie wissen ja, dass ihre große Zeit noch kommt).

Ich halte von In Play Druck nicht so viel, denn das macht die Story kaputt oder unlogisch. Ausserdem merken die Spieler dadurch nicht wirklich, was der SL ihnen damit sagen will. Sie halten eher den SL für schlecht, als zu merken, dass sie dafür verantwortlich sind. hier habe ich unter www.helden.de einen netten Artikel gefunden. Das ultimative Mittel der SL um einem Spieler zu zeigen, dass er stört:

die fliegende Kuh aus dem Weltall!

Eine Kuh fliegt aus dem Weltall dem Charakter auf den Kopf. Der Charakter ist tot. Fertig aus und Schluss, keine Rüstung, keine Rettungswürfe, der Junge ist aus dem Spiel. Das hat mit In-Play Logik nichts zu tun, aber es beeinflusst die Story auch nicht. Diese Situation ist so abgefahren und unlogisch, dass jedem Spieler ausgehen muss, dass er stört.
Danach kann man die Sache klären und mal über Leitungs- und Spielstil diskutieren. Aber der Spieler hat einen klaren Schuss vor den Bug bekommen und stört erstmal nicht weiter, denn er muss ja einen neuen Charakter machen.

Es versteht sich von selbst, dass man das mit äußerster Vorsicht einsetzen sollte und nicht all zu oft.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Moellchen

  • Püllmöll
  • Famous Hero
  • ******
  • *och...*
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Moellchen
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #33 am: 21.11.2002 | 05:41 »
Nun ich gebs zu, das mit der fliegenden Kuh (auch wenn nur ganz selten oder einmal gebracht) wäre mir eine Stufe zu extrem.
Da sage ich lieber einem Spieler direkt das er die Klappe halten soll wenn er gerade die aufgebaute Atmosphäre stört.  Und so schlimm, das ich dafür einen Charakter von einer Kuh erschlagen lassen würde (auch wenn die bildliche Vorstellung durchaus was hat *g*) nur damit der Spieler endlich den Mund hält, finde ich das ganze am Ende dann doch nicht  ;)
Ich denke das man zur Not eine Sitzung auch einfach mal abbrechen kann, wenn man merkt das die Spieler nicht in der Lage sind die benötigte Stimmung zu halten, die vielleicht gerade für diese eine Sache wichtig wäre.
Reden hilft bekanntlich recht häufig und einen wütenden Spieler dessen Charakter "gekuht" wurde (und vielleicht die Runde schmeißt) will ich eigentlich auch nicht haben  ;)

@ CP: Gemein *böse grinst und Hände reibt*

@Brian: *g* Das nächste mal ist es eine Zitrone die sich als Orange verkleidet hat auf der „Ich bin eine Zitrone“ steht und die sich aber wiederum in ihrem inneren für eine Pampelmuse hält. Mal sehen ob du das durchschaust  ;) ;D
« Letzte Änderung: 21.11.2002 | 05:43 von Moellchen »

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #34 am: 21.11.2002 | 10:00 »
Also als ich diese Regel zum ersten mal gelesen hatte, hab ich mir das gleiche gedacht, nämlich, dass man mit der Kuh nur eines erreicht (ausser einer riesen Sauerei in 5 Meter Umkreis des Aufschlagpunktes): der betreffende Spieler verläßt die Runde.

Daraus ergibt sich schon, wie oft und wann man das einsetzen sollte oder?

Ich habs noch nie gebraucht und hoffe auch , dass die Satelitenkühe noch möglichst lange unbehelligt um die Planeten meiner Spielwelten kreisen :)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Gast

  • Gast
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #35 am: 22.11.2002 | 17:40 »
peinlichpeinlich .. aber ich muss jetzt einfach mal nachfragen was: Animositäten ist ...

...
....
ich habe aber eine erfahrung gemacht, mit gewalt versuchen jemanden wieder zu ordnung zu bringen bewirkt bei uns zumindestens rein garnichts. das einzigste wirkliche mittel ist die runde abzubrechen ... fährst du den spieler über den mund ist er bleidigt und bockig und handelt auch so bedeppert
ist es einfach nur das die athmosphere durch laufende witze gebrochen wird, kriegst du sie auch nicht durch ermahnung dazu die klappe zu halten, den im inneren feiern sie doch eh alle weiter ....
kommt natürlich auf die stärke der störung an .. auch ich als sl habe nichts dagegen wenn mal ein witz über eine situation gerissen wird, wer lacht schließlich nicht auch mal gerne *evilgrin*

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #36 am: 22.11.2002 | 18:04 »
@frederikusREXUS: Animosität = Abneigung, Widerwille
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Gast

  • Gast
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #37 am: 28.11.2002 | 00:17 »
Also: Danke erst mal für all die Vorschläge (Die Kuh ist prima *g*). Leider steht es im Moment so, das ich warscheinlich aus der Gruppe ausscheide und mir eine Neue suche. Ich habe dieses Forum einfach mal an alle Mitglieder meiner Gruppe gemailt (Link) und ihnen auch einen Brief geschrieben der auflistet was mir bis jetzt alles Missfällt. Da die Gruppe mir eigentlich sympatisch ist, lasse ich sie natürlich bedenkzeit bis zum nächsten Spieleabend, damit wir die eine oder andere Differenz aus der Welt schaffen, und Kompromisse schließen können. Mein DiebesChar ist übrigens nicht gestorben. Der hat aus lauter Frust wegen dem Elfen und der Gruppe (die nichts dagegen unternommen hatte) die Seiten gewechselt und lässt sich grade zum Assasienen ausbilden. sollte ich bei dieser Gruppe bleiben, wird die Gruppe irgend wann einmal einen echt miesen Feind am hals haben *g*.
@Brian: Diese Auseinandersetzung war aus Deinen genannten Gründen. Ich, der Spieler, wusste: der Ring ist villeicht eine Art schlüssel zu irgendwas, Ich als Char wusste dies nicht. ich unterscheide normalerweise peniebel das Wissen der einzelnen Charaktere und Spieler, sonst sind Lösungen, Spilabläufe und Sonstiges einfach zu einfach.
Mal sehen was die nächse Spielsitzung bringt. Sollte ich doch bei einer anderen Gruppe Master werden (oder auch Spieler) werde ich detailiertere Regeln aufstellen müssen. Eigentlich schaden das man schon so weit gehen muss.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #38 am: 28.11.2002 | 09:48 »
Von der Kuh halte ich eigentlich nicht viel, denn sie ist eigentlich ein Atmosphärekiller für sich.
Ansonsten kann man gruppenfeindlichen Spielern nur im Kollektiv begegnen.
Wenn mal wieder ein Spieler einen anderen Charakter ausgrenzt, totschlägt oder sonst wie benachteiligt, sorge ich meistens dafür, dass dieser Charakter plötzlich wichtig war.
Dann hat ein NSC eine wichtige Information an den Totgeschlagenen weitergegeben, dieser war ein Bote für eine geheime Nachricht, überbrachte die Zahlenkombination für ein Schloss, das geöffnet werden muss, um im Abenteuer erfolg zu haben. Totgeschlagen? Pech gehabt!
Oder ein Auftraggeber macht es zur Bedingung, dass man einen Dieb dabei haben muss. Und macht den dann zum Anführer und dergleichen. Hat man den dann zu Tode beleidigt? Pech gehabt!
Über die Bezahlung wird natürlich mit dem Anführer varhandelt. Welche Summen der dann der Runde nennt ist seine Entscheidung...  ;)

Man kann gruppenfeindlichen Charakteren sowohl als Spieler als auch als Charakter ganz schnell entgegentreten. Nicht als der Charakter, der ausgegrenzt wird. Aber wenn sich alle unbeteiligten Charaktere plötzlich auf die Seite des Aussenseiters stellen, dann ist der gruppenfeindliche plötzlich der ausgegrenzte. Und das ist okay, denn er ist es ja, der sich gruppenfeindlich verhält.
Zur Not muss man sich eben auch mal von einem gruppenfeindlichen Charakter trennen, um bei dessen Spieler einen Lerneffekt zu erzielen. Totschlag ist damit nicht gemeint, sondern einfach nur eine Trennung. "Du reist nach Norden? Gut wir nach Süden! Tschüss dann!"

Und wenn das auch nichts bringt, dann muss man sich vielleicht auch mal von einem Spieler trennen!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #39 am: 11.12.2002 | 08:21 »
1) Mögliche Störquellen ausschalten (Handy aus, Freund & Freundinn nicht nebeneinandersitzen lassen...).
2) Reden. Den Spielern klar machen, dass es einem so keinen Spaß macht.
3) Kurze Pause machen, damit sie wieder ernst werden können.
4) Im Notfall abbrechen!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #40 am: 12.12.2002 | 16:24 »
Ich habe die Leute mal bei -10 Grad auf den Balkon zum Rauchen gestellt...
Nach 15 Minuten waren sie dann wieder ganz ernst... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #41 am: 16.12.2002 | 08:41 »
Coole Idee, am besten noch ohne Jacke...
leider wird es bei uns so selten so kalt...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #42 am: 19.12.2002 | 13:31 »
Och in den letzten Tagen wars doch schon recht Schattig.
Da haben sie sogar freiwillig aufs Rauchen verzichtet.
-9 C ist doch eine gesunde Temperatur.
Und da Raucher wegen schlechterer Sauerstoffversorgung durch das Blut eh schneller frieren... 8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #43 am: 10.01.2003 | 15:32 »
2-3 mal ermahnen, mit den anderen reden, rausschmeissen....

Gast

  • Gast
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #44 am: 12.01.2003 | 15:49 »
@derschwob .... habt ihr so ein potential an spielern? also ich könnte und wollte auch keinen meiner spieler ersetzten oder verlieren, denn irgendwie sind sie doch alle ein bestandteil der geschichte ...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #45 am: 13.01.2003 | 13:58 »
Und meistens auch der Bestandteil einer Freundesclique.
Da kann ein Rauswurf auch negativ bewertet werden...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #46 am: 14.01.2003 | 12:19 »
Wir reden ja auch vorher mit unseren Athmosphärekillern....
Zwei mal haben wir einen auch schon "gebeten" das nächste mal nicht mehr dabei zu sein... (war nicht derselbe)
Als wir dann die Woche drauf in unserem "Rpg-Laden unseres Vertrauens" standen und erzählt haben wie toll das doch war, hat er Besserung gelobt und wollte wieder mitmischen...
Natürlich hat er wieder mitgemacht und siehe ein geläutertes Schaf kehrte in die Herde Wahnsinniger zurück...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #47 am: 14.01.2003 | 14:56 »
Wobei ich ursprünglich einen Atmosphärekiller nicht als Person, sondern als Ereignis definierte...
Das Ursprungsthema war: "Was machen wenn irgenein ereignis die Athmosphäre zerstört?"
Bei personen ist das noch relativ einfach, denn wenns immer der Gleiche ist, redet man mit dem und zur Not muss er gehen, wie Du schon sagtest.
So manche Killer sind aber unabsichtlich und unvorhersehbar...
Was macht man dann?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #48 am: 14.01.2003 | 23:32 »
mir fählt gerade etwas zum problem mit dem egomanischen verhalten der gruppe ein (mein problem etwas weiter oben)
verzeiht das ich ein solchen inhaltssprung mache

charaktertausch für einen oder zwei abende ... also sozusagend auswürfeln wer welchen charakter von jemand anderes kriegt und der muss dann gespielt werden.
selbstverständlich sollen diese abende dann am besten keine eingriffsmöglihckeiten in den charakter geben, also am besten irgend ein dungeon oder sowas ....

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.883
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Athmosphärekillern begegnen...
« Antwort #49 am: 15.01.2003 | 07:39 »
Was passiert, wenn ein Spieler den Charakter eines anderen dabei umkommen lässt?
Das dürfte Frust ohne Ende geben...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!